#1

Meine letzte Zigarette im Bett ist 15 Jahre her. Jetzt geht das wieder *freu*

in Vorstellen Neumitglieder 03.06.2010 11:48
von tille (gelöscht)
avatar

Hi Leute!

Ich bin der Till, komme aus Neu-Ulm, bin 39 Jahre alt, rauche seit 25 Jahren, zuletzt 2 Bigpacks und nun steame ich seit rund einem Monat fast ausschließlich meine eGo. Habe im Kühlschrank bereits ein fettes Lab eingerichtet und mache Versuche mit Mischungen und Zusammensetzungen. Leider habe ich auf PG eine Reaktion, die sich durch Entzündungen und Schwellungen im Rachenraum äußern. Daher bin ich derzeit bei VG aus der Apotheke - mit einem Schuss Vinirette Vanille und 25% Wasser. Dampft gut, schmeckt mir, flasht und ich bin was froh, dass ich diese Mischung gefunden habe. Und die steame ich jetzt auch im Bett. Und im Kinderzimmer und mit dem Baby auf dem Arm und im Büro und kurz vor Terminen mit Bauherren und im Auto und im Rathaus

Händler für´s steamen bin ich nicht, bald aber jedoch unsere Mama. Die hockt aus Sicht meines Bruders und mir zu viel sinnlos herum und wir haben schon länger was mit ihr vorgehabt. Jetzt ist das richtige Thema gefunden! Sie ist ganz interessiert und wir werden ihr zum Geburtstag einen shop schenken. Natürlich hoffen wir darauf, dass der dann den Markt bereichert und belebt.


nach oben springen

#2

RE: Meine letzte Zigarette im Bett ist 15 Jahre her. Jetzt geht das wieder *freu*

in Vorstellen Neumitglieder 03.06.2010 13:07
von dampfer52 (gelöscht)
avatar

Na dann gut Dampf und ein herzliches Willkommen hier im Forum.



nach oben springen

#3

RE: Meine letzte Zigarette im Bett ist 15 Jahre her. Jetzt geht das wieder *freu*

in Vorstellen Neumitglieder 03.06.2010 14:21
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Dann viel Spaß hier

Du schenkst Deiner Mama einen Dampfershop...? Ich halte das für sehr gewagt, vor allem auch wegen der rechtl. Situaltion was zb. nikotinhaltiges Liquid betrifft...


nach oben springen

#4

RE: Meine letzte Zigarette im Bett ist 15 Jahre her. Jetzt geht das wieder *freu*

in Vorstellen Neumitglieder 03.06.2010 17:30
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na ja... jetzt lass ihn mal ein bissl durchs forum stöbern.... so schnell schießen die preussen nicht... wie man bei uns sagt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Meine letzte Zigarette im Bett ist 15 Jahre her. Jetzt geht das wieder *freu*

in Vorstellen Neumitglieder 03.06.2010 22:15
von tille (gelöscht)
avatar

Danke ;)

Wie schätzt Ihr die rechtl. Situation denn ganz aktuell so ein?


nach oben springen

#6

RE: Meine letzte Zigarette im Bett ist 15 Jahre her. Jetzt geht das wieder *freu*

in Vorstellen Neumitglieder 04.06.2010 06:25
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Du bekommst offiziell kein nikotinhaltiges Liquid durch den Zoll...

Rechtlich alles schwammig, es gibt Zollbezirke in Deutschland die sogar Verdampfer wieder zurückschicken. Als Privatmann mogelt man sich so durch, Bestellung von Kleinstmengen in der Hoffnung das es durchrutscht... Klappt recht oft wenn man innerhalb der Freigrenze bleibt. Wobei die Liquidpreise der deutschen Händler jetzt soweit runter gegangen sind das sich das Risiko eigentlich gar nicht mehr lohnt. Frag mich nicht wie Händler das Liquid hier rein bekommen, evtl. über andere europ. Länder, die brauchen ja schon größere Mengen die auf jeden Fall durch den Zoll müßten...


zuletzt bearbeitet 04.06.2010 06:30 | nach oben springen

#7

RE: Meine letzte Zigarette im Bett ist 15 Jahre her. Jetzt geht das wieder *freu*

in Vorstellen Neumitglieder 04.06.2010 08:15
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also mittel und wege gibt es immer..... da es ja auch länder gibt, wo die e-raucherprodukte überhaupt kein thema sind und völlig legal importiert werden können. ein anderer weg die einfuhrprobleme zu umgehen ist das liquid hier in deutschland oder anderswo in europa zusammenzupantschen.... was natürlich auch illegal ist und früher oder später zu konsequenzen führen kann oder wird, mit denen die damen und herren der pantschergilde noch nicht einmal rechnen. aber unter umständen fällt es eine zeit lang niemand auf. wo kein kläger... da kein richter wenn das liquid am zoll hängen bleibt ist der schaden größer.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: Meine letzte Zigarette im Bett ist 15 Jahre her. Jetzt geht das wieder *freu*

in Vorstellen Neumitglieder 04.06.2010 13:55
von tille (gelöscht)
avatar

Um Gottes Willen! Ich werde doch keine Liquids in meiner Küche panschen! Liquids aus China werden wir, bzw. Mama, ganz sicher auch nicht verkaufen. Nein, der Kunde soll dann schon exakt wissen, was drin ist. Und nicht nur der Kunde - wir wollen es bitteschön auch wissen. Liquids herstellen können andere bestimmt besser, als wir selbst. Aber der Handel damit ist bis heute in Deutschland legal. Sobald sich das ändert, wird Muttern natürlich die Reste an ihre zwei Söhne verteilen und nur noch Hardware verkaufen. Wenn auch die verboten wird, machen wir den laden wieder dicht. Oder wandern alle aus . Aber dass man von dem shop allein leben kann, glauben wir nicht. Wir wollen eigentlich etwas Schwung in den Markt und Mutters Leben bringen und ihr vielleicht noch ein bissel Nebenverdienst ermöglichen. Thats it! Drückt uns die Daumen


nach oben springen

#9

RE: Meine letzte Zigarette im Bett ist 15 Jahre her. Jetzt geht das wieder *freu*

in Vorstellen Neumitglieder 04.06.2010 14:09
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Zitat von tille
Liquids aus China werden wir, bzw. Mama, ganz sicher auch nicht verkaufen. Liquids herstellen können andere bestimmt besser, als wir selbst.



Sicher, nur mußt Du die erstmal finden, da sind schon einige andere dran gescheitert. Was meinst Du warum es hier fast nur Liquid aus China gibt...?


zuletzt bearbeitet 04.06.2010 14:09 | nach oben springen

#10

RE: Meine letzte Zigarette im Bett ist 15 Jahre her. Jetzt geht das wieder *freu*

in Vorstellen Neumitglieder 04.06.2010 20:02
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na lass ihn mal machen.... vielleicht findet till einen weg der nicht nur gscheit... sondern auch legal ist.

wäre ja schön und im interesse aller e-raucher.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#11

RE: Meine letzte Zigarette im Bett ist 15 Jahre her. Jetzt geht das wieder *freu*

in Vorstellen Neumitglieder 06.06.2010 01:30
von tille (gelöscht)
avatar

Ja sind denn alle deutschen Liquidhändler illegal? Sicher nicht.


nach oben springen

#12

RE: Meine letzte Zigarette im Bett ist 15 Jahre her. Jetzt geht das wieder *freu*

in Vorstellen Neumitglieder 06.06.2010 08:03
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Man darf es als deutscher Händler verkaufen, aber nicht von außerhalb der EU importieren. DAS ist das Problem. Der Großteil an Liquid kommt nun mal aus China, europäisches Apothekenliquid ist teuer und auch nicht weit verbreitet... Wenn es einmal in der EU ist hast Du gewonnen...


zuletzt bearbeitet 06.06.2010 08:05 | nach oben springen

#13

RE: Meine letzte Zigarette im Bett ist 15 Jahre her. Jetzt geht das wieder *freu*

in Vorstellen Neumitglieder 06.06.2010 11:11
von tille (gelöscht)
avatar

Ja, das sehe ich auch so. Ich bin kein Zauberer und kann auch nur mir Wasser kochen. Na lasst uns einfach mal machen - es dauert auch noch ne ganze Weile, bis wir Muttis shop starten können, denn dann muss die Ware auch sofort verschickt werden können. Wir geben uns Mühe und hoffen, dass uns ein paar Leute die Daumen drücken. Vielleicht können wir ein paar ganz interessante Sachen anbieten. Wie gesagt, ist das nicht unser einziges Standbein und wir sehen das als interessante Abwechslung, die insbesondere unsere Mom in Schwung halten soll ;)

Genießt den Sonntag!
Tschüssi,

tille


nach oben springen

#14

RE: Meine letzte Zigarette im Bett ist 15 Jahre her. Jetzt geht das wieder *freu*

in Vorstellen Neumitglieder 06.06.2010 12:22
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

jedenfalls sind wir schon neugierig was euch gelingt... ich halt euch auf jeden fall die daumen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#15

RE: Meine letzte Zigarette im Bett ist 15 Jahre her. Jetzt geht das wieder *freu*

in Vorstellen Neumitglieder 07.06.2010 13:25
von tille (gelöscht)
avatar

Danke ACTOR, das kann man brauchen ;)
Die Luft wird langsam enger - nicht zuletzt durch uns :)
Aber man sollte es so machen, wie auf einer guten Party: Jeder bekommt ein kleines Stück von der Torte und wenn viele Tortenstücke. Und die werden dann auch günstiger. Belebt alles den Markt. Und das ist gut so.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.