#1

Hallo, wieder ein Neuer

in Vorstellen Neumitglieder 15.07.2010 11:22
von jeanluc | 3 Beiträge

Hallo, mein Name ist Christian, ich bin 23 Jahre alt und komme aus dem schönen Ruhrgebiet, genauergenommen Herne.

Ich habe mit ca. 12 Jahren angefangen Zigaretten zu rauchen und rauche demnach bereits ungefähr 11 Jahre lang Filterzigaretten, hauptsächlich Gauloises aber auch mal Marlboro oder Lucky Strike. 20-23 Stück am Tag der normalen Stärke.

Wie wohl jeder Raucher, habe ich im Laufe meiner Raucherkarriere bereits einige Versuche mit dem Rauchen aufzuhören hinter mir, allerdings bislang mehr oder weniger erfolglos.

Also dachte ich mir, da ich sehr oft Angst vor Krebs habe und bereits durch das ein oder andere Schicksal in der Familie geliebte Personen verloren habe, die letzte durch das Rauchen an Lungenkrebs vor wenigen Wochen, und das ganze Grauen live erlebt habe, das ich mir zumindest eine etwas gesündere Alternative Suche. Über die Werbung auf der Seite www.rauchfrei.de stieß ich dann auf E-Zigaretten, hörte sich auch relativ interessant an.

Nachdem ich mich also im Netz kundig gemacht hatte, wie die E-Zigaretten so im Durchschnitt schmecken und wie effektiv sie für Raucher sind habe ich mir also kurzerhand vor wenigen Wochen eine E-Zig Set gekauft, unzwar das PEN-Modell ES-103, hatte zu spät gelesen, das die Firma aus irgendwelchen Gründen hier nicht sonderlich beliebt ist, aber das Modell sollte erstmal seinen Zweck erfüllen denke ich.

So ganz von richtigen Zigaretten kann ich mich noch nicht lösen, allerdings muss ich sagen das ich erstaunlich gut über den Tag komm und von 23 Zigaretten täglich nahezu problemlos - zumindest mit sehr wenig Disziplin - auf 3-5 Zigaretten runterschrauben kann. Aber ich denke mal das könnte was werden.

Das wars erstmal zu meiner Person denke ich.

An dieser Stelle möchte ich mich auch bei ACTOR für diese Plattform bedanken und dafür das ich bereits als Gast fleißig und interessiert mitlesen konnte.

Gruß,

Christian


zuletzt bearbeitet 15.07.2010 11:28 | nach oben springen

#2

RE: Hallo, wieder ein Neuer

in Vorstellen Neumitglieder 15.07.2010 11:32
von jeanluc | 3 Beiträge

Kleiner Nachtrag: Mein Ziel ist es zunächst mal primär weniger bis keine 'Pyros;-)' mehr zu rauchen, da ich aufgrund des letzten Todesfalls noch ziemlich unter Stress/Schock/Angst steh. Sekundär dann mit dem Nikotin Konsum irgendwann mal aufzuhören, wenn ich wieder nen freien Kopf habe, momentan errechne ich mir da keine hohen Chancen.

Rauche übrigens derzeit Sahara Blend HIGH bzw. ES Classic Tabacco Medium.


zuletzt bearbeitet 15.07.2010 11:33 | nach oben springen

#3

RE: Hallo, wieder ein Neuer

in Vorstellen Neumitglieder 15.07.2010 11:35
von ACTOR • ADMIN | 22.346 Beiträge

hallo christian....

vorweg gleich mal ein herzliches willkommen im forum...

tolle vorstellung... da kann man sich was drunter vorstellen und vor allem... man kann dir leichter helfen wenn man weiss wie es bei dir derzeit mit der raucherei aussieht..

was esmoker betrifft.... sind das mittlerweile alles olle kamellen... die heute niemanden mehr zu interessieren brauchen.
esmoker hat sich mittlerweile anscheinend ja zu einem anbieter gemausert, bei dem es doch realtiv problemlos zugeht...

zumindest genauso problemlos wie bei den meisten anderen am markt.

aber das soll ja nicht unsewr thema sein.... jeder konsument darf dort kaufen wo er gerne mag... und unter uns gesagt....

auch die renomiertesten anbieter machen mal einen fehler.

ich würde mich sehr freuen wenn du uns auch weiterhin über deinen werdegang bei der e-raucherei am laufenden hältst. wenn du fragen hast....

einfach fragen... wir helfen dir, so gut es geht, gerne weiter.

lg
actor


www.actors-shop.comWir beraten Sie gerne... direkt in unseren Geschäften in Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) oder in Bad Vöslau, Wiener Neustädterstraße 22



nach oben springen

#4

RE: Hallo, wieder ein Neuer

in Vorstellen Neumitglieder 15.07.2010 11:49
von Mr. Anderson | 29 Beiträge

Hi Christian,

auch von mir ein Herzliches Willkommen, bin selbst erst seit 1 Woche dabei und bin begeistert über die Fülle an Informationen und die vielen freundlichen Hilfestellungen.
Aus meiner Erfahrung (1 Woche) kann ich Dir nur sagen, Du wirst schnell merken ob die von Dir ausgesuchte egarette die Richtige für Dich ist.
In meinem Fall habe ich von der 901 auf die eLite-016 gewechselt und bin damit voll zufrieden.

LG
Mr. Anderson


nach oben springen

#5

RE: Hallo, wieder ein Neuer

in Vorstellen Neumitglieder 15.07.2010 12:42
von Jette | 1.257 Beiträge

Willkommen Christian.
Ich bin seit Anfang November hier und seit der Zeit vom fast Kettenraucher zum Nichtraucher geworden. Ich dampfe also nur noch und das seit ca 8 Monaten. Du wirst es auch schaffen. Mit den richtigen Dampfgeräten ist das gar nicht so schwer wie man vorher denkt.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#6

RE: Hallo, wieder ein Neuer

in Vorstellen Neumitglieder 15.07.2010 14:38
von e-zigi | 976 Beiträge

Hallo Christian,

ein ganz recht herzliches WILLKOMMEN hier im Forum.

Ich drück Dir die Daumen

LG; Peer


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: HexRx
Forum Statistiken
Das Forum hat 9012 Themen und 205373 Beiträge.