#26

RE: Akkus

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 26.01.2011 23:44
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Ja ganz sicher war er voll weil ich nur 2 akkus habe zurzeit aber ich glaube das der automatische einen defekt hat bzw nicht ganz sauber funktioniert weil einmal kommt Rauch und einmal keiner.

Ich werde mal versuchen Neu zu laden und etwas länger angeschlossen lassen nachdem die akkuanzeige Grün ist.

Mal schaun.

Mich würde dennoch Interessieren ob sich die Ionen Akkus entladen können wenn man sie sepparat ein paar Tage eingesteckt hat?

LG


LG Jimmy


nach oben springen

#27

RE: Akkus

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 27.01.2011 02:36
von e-zigi (gelöscht)
avatar

Zitat von Jimmyrapid

Mich würde dennoch Interessieren ob sich die Ionen Akkus entladen können wenn man sie sepparat ein paar Tage eingesteckt hat?
LG



Ja, die entladen sich alle !

Wenn ich ein Testgerät nach 2 Monaten wieder einmal in die Finger nehme ist der Akku leer.

Die große Gefahr hierbei ist die "Tiefentladung" ( ganz leer ) das vernichtet die Akkus


nach oben springen

#28

RE: Akkus

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 27.01.2011 03:12
von Moren (gelöscht)
avatar

Jeder akku verliert an spannung. Nur die menge ist unterschiedlich. Das kommt auf den akku typ drauf an.
Den einzigen akku den ich kenne der fast keine spannung verliert ist der LiPo (lithium polymer) den verwende ich aber im modellbau. Der verliert ca. 1% auf ein jahr gesehen.
Grundsätzlich würde ich sagen sollte man jeden akku egal ob in gebrauch oder in der dampferschublade ein mal im monat komplett laden um der tief entladung und so dem sicheren tot des akkus vor zu beugen


zuletzt bearbeitet 27.01.2011 03:15 | nach oben springen

#29

RE: Akkus

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 31.01.2011 22:05
von sly4 (gelöscht)
avatar

Ich möchte mal den offenen Thread für eine Frage nutzen:

Ich hab zwei USB-Schnellladegeräte. Eins von TW und eins von Janty. Sind ja beide die Gleichen, nur anderes Logo.

Aber mit beiden haut das net so richtig hin. Wenn ich den Akku aufschraube und dann das Ladegerät in einen USB-Port stecke, leuchtet es zuerst 1-2min grün und dann wird es erst rot. Der Akku lädt dann unnatürlich lange. 900er hab ich nach 7 Stunden ausgesteckt, da er immer noch rot geleuchtet hat.

Wenn ich das USB-Ladegerät mit dem Steckdosen-Adapter verbinde und einstecke, dann springt die Anzeige von grün sofort auf rot und er lädt in annehmbaren Zeiten. 2-3 Stunden max.

Irgendwer ne Idee was da los is? Passiert auf versch. PCs bei versch. USB-Ports. Akkus waren auch in allen Fällen definitv leer. Blinkten vorher und ließen sich dann nicht mehr anwerfen.


nach oben springen

#30

RE: Akkus

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 31.01.2011 23:10
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das problem hatte ich auch.... die usb anschlüsse am pc liefernnicht ausreichend strom um die akkus zu laden..... ich habe fünf stunden geladen und nach zehn minuten war der akku wieder leer.....

also weg vom pc und zum steckdosenadapter.... und schon klappts.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#31

RE: Akkus

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 01.02.2011 08:30
von sly4 (gelöscht)
avatar

aukey, danke Paps


nach oben springen

#32

RE: Akkus

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 06.02.2011 21:40
von kete (gelöscht)
avatar

Schaut mal her, kennt Ihr das schon?! WOW! Der Akkuträger to end all Akkuträgers.... http://www.provape.com/category-s/36.htm Krümel, ich könnte mir vorstellen, dass Du uns demnächst ausführlich darüber berichten wirst....


nach oben springen

#33

RE: Akkus

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 06.02.2011 21:47
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

aber 159 dollar ist auch kein lercherlschaaaas (lercherlschaaas = die flatulenz einer kleinen lerche)


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#34

RE: Akkus

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 06.02.2011 22:16
von kete (gelöscht)
avatar

Sind derzeit unter 120 Euronen. Aber, ja, ein stolzer Preis. Anscheinend hat man damit aber ziemlich lange Ruhe vor dem lästigen Wiederaufladen. Und die mit schwächer werdendem Akku nicht nachlassende Leistung hat schon was.... *träum*


nach oben springen

#35

RE: Akkus

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 06.02.2011 22:22
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

na das sind schlappe 117€ und für gute Akkuträger werden ja auch um 99€ ausgegeben.
Das einstellen der Voltstärke is ne feine Sache, gell? (mehr Power mehr Dampf) Könnte man auch wohl als Gaspedal bezeichnen


nach oben springen

#36

RE: Akkus

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 06.02.2011 22:29
von kete (gelöscht)
avatar

Oh, guggemal, ich hab' zwei Sternchen! *freu* [/OT]


nach oben springen

#37

RE: Akkus

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 06.02.2011 22:37
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von kete
Schaut mal her, kennt Ihr das schon?! WOW! Der Akkuträger to end all Akkuträgers.... http://www.provape.com/category-s/36.htm



Zitat
The ProVari is a microprocessor controlled electronic cigarette


Und was machst, wenn der Mikroprozessoer kaputt geht? Nö, da bleib ich lieber bei meinen mechanischen und selbst zu reparierenden Akkuträgern. Wobei ich bisher (ca ein 3/4 Jahr) noch nichts reparieren musste.


nach oben springen

#38

RE: Akkus

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 06.02.2011 23:17
von Jette | 1.257 Beiträge

Zitat von panther

Und was machst, wenn der Mikroprozessoer kaputt geht? Nö, da bleib ich lieber bei meinen mechanischen und selbst zu reparierenden Akkuträgern. Wobei ich bisher (ca ein 3/4 Jahr) noch nichts reparieren musste.



Dito.
Ich habe vieles ausprobiert aber der GGTS und der unkaputtbare Schrewdriver sind die besten Akkuträger. Die Kameleon ist etwas empfindlicher. Da kann ich nix machen wenn der Taster streikt. Aber auch meine Kameleon liebe ich. Zwei mal war sie krank und seit dem letzten Austausch des Tasters bin ich hochzufrieden. Bei mir muss alles funktional sein und im Bedarfsfall selber reparierbar sein. Elektronikspielerchen brauche ich nicht. Damit fahre ich gut schon weit über ein Jahr.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#39

RE: Akkus

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 07.02.2011 10:29
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und das verstellen der leistung führt... nach praktischer erfahrung.... dazu, dass man immer wieder einmal versucht ist ein bissl mehr "gas" zu geben....

was dazu führt, dass die verdampfer sehr gerne und sehr schnell den geist aufgeben.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.