#1

Verkokelter Geschmack aber Depot ist noch voll

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 21.07.2010 20:36
von Mr. Anderson (gelöscht)
avatar

Hallo,
ich benutze die eLite-016 mit einem Cone-Verdampfer, das Ding dampft ohne Ende und der Akku ist absolute Spitze aber eine Sache läuft nicht so wie ich es mir denke.
Wenn ich mein Depot befülle (Dr. Pepper 19) und die ersten ca. 20 Züge genommen habe verändert sich der gute in einen schlechten Geschmack (leicht verbrannt) und so dachte ich mir das bestimmt das Depot trocken (leer) ist aber noch gut befüllt.
Wenn ich dann noch ein paar neue Tropfen drauf mache, schmeckt es wieder für einen Zeit und dann beginnt die Sache von vorne....
Irgendwann habe ich so viel Liquid im Mundstück das ich es schon blubbern höre.

Was mache ich falsch ?

LG. Mr. Anderson


nach oben springen

#2

RE: Verkokelter Geschmack aber Depot ist noch voll

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 21.07.2010 20:51
von lupo (gelöscht)
avatar

vermutlich machst du nichts falsch, ausser vielleicht dass du zu schnell hintereinander ziehst.
das problem ist bei vielen wattedepots der liquidnachfluss.
da gibts schon viele mehr oder weniger erfolgreiche experimente:
die watte der länge nach etwas abschneiden damit sie nicht zu fest ist,
mit einer nadel einige male in die watte stechen,
ein q-tips stäbchen in den rand des depots stecken,
ein depot aus nylon-teebeuteln basteln,
ein depot aus metall-koi-filtergewebe rollen....

mit deinem problem stehst du nicht alleine da, such mal nach den genannten methoden
und lies dich ein wenig ein.

noch ein tipp:
ich transportiere z.b. meine ego mit dem depot nach unten oder waagerecht damit nichts rausläuft.
vor dem dampfen solltest du sie ne zeit mit dem depot nach oben halten damit das liquid nachlaufen kann.
und zu guter letzt:
nimm etwa 15 züge und mach ne viertelstunde pause, dann klappt es ganz gut und entspricht ungefähr
dem früheren rauchverhalten.


nach oben springen

#3

RE: Verkokelter Geschmack aber Depot ist noch voll

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 21.07.2010 20:58
von Mr. Anderson (gelöscht)
avatar

Danke für Deine Hilfe, werde mal das eine oder andere versuchen und hoffe das Problem in den Griff zu bekommen.

Naja ich habs geschafft von 25-30 Pyros innerhalb 1 Woche auch 5 pro Tag zu kommen aber dafür quäle ich die Egarette um so mehr

LG. Mr. Anderson


nach oben springen

#4

RE: Verkokelter Geschmack aber Depot ist noch voll

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 21.07.2010 23:29
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

lupo hat natürlich recht... wahrscheinlich ziehst du einfach zu schnell und zu heftig.... dann werden die verdampfer eben zu heiss und das liquid verdampft bei zu hohen temperaturen... dadurch schmeckt es verbrannt.

aber ich kann dich trösten.... im gegensatz zu früher brennen die verdampfer wenigstens nicht mehr gleich durch sondern halten das eine zeitlang aus....

früher hat es nur dann verbrannt geschmeckt, wenn der verdampfer kurz vorm durchbrennen war.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.