#1

Kleiner Test Phantom V21

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 12.09.2010 13:39
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Moin,

sein einer Woche nutze ich den Phantom V21 von (actor gelöscht) und meine Erfahrungen sind recht positiv, da ja hier schon ein paar Fragen dazu kamen werde ich mal etwas dazu schreiben.

Der V21 ist ein Akkuträger mit Großverdampfer wie der VR4, das war der Erste dieser Art und baut im Prinzip darauf auf. Die Zahl hinter dem V beschreibt den Durchmesser des Gerätes, hier also 21mm, es gibt ihn noch in 18mm und nur für 14500 Akkus, der V21 kommt mit einem Wechselsystem und kann mit 18650 oder 16340 Akkus verwendet werden, dafür wird einfach das kurze Akkurohr aufgeschraubt. In der langen Version ist der V21 ca. 20 cm lang. Da ich das kurze Rohr noch nicht habe kommen Fotos und Längenangaben dazu später. Es gibt den Phantom in mehreren Farben, Alu unbehandelt, Bronze anodisiert, Schwarz eloxiert und mit Aufpreis noch Hartversilbert platin sowie Platin-Schwarz.

Hier mal schwarz eloxiert



Das Mundstück ist aus Ebonit, handgefertigt vom Pfeifenbauer, es passt sich gut an die Lippen an und man hat nicht so sehr dieses Plastikgefühl wie bei normalen Mundstücken. Im Oberteil befindet sich das Depot und das ist beim V21 nochmal deutlich größer wie beim VR4.





Der V18 entspricht der VR4-Größe, beim V21 geht erstmal noch etwas mehr Liquid rein und die Verdampferkammer ist somit auch größer. Ich hatte auch den V18 vergleichsweise gedampft und finde den Geschmack beim V21 noch etwas angenehmer.

Es folgt der Verdampfersockel, man muß den V21 selbst wickeln, Kanthaldraht um die Schnur wickeln und dann mit den Schrauben einspannen. Durch die Eloxierung ist der Sockel auch gegen Kurzschluß gesichert, falls die Wendel den Verdampferboden berührt. Das Wickeln erfordert anfangs evtl. etwas Übung, es gibt Leute die sofort eine gute Wicklung hinbekommen, andere brauchen da etwas länger. Andererseits hat man den großen Vorteil das man das Flash/Dampfverhalten selbst mit der Wicklung bestimmen kann. Mir waren die Standardverdampfer vom Flash her immer etwas lasch, hier merkt man auch bei Liquids mit weniger Nikotingehalt noch was in der Lunge, was mir zb. wichtig ist.





Es folgt der Taster, der ganze Dampfer ist modular aufgebaut, es gibt keine Kabel, es gibt nur feste Verbindungen, es gibt keine Kontaktprobleme, es minimiert Stromverluste und am Verdampfer kommt mehr power an. Wenn mal was gewechselt werden muß kann man die einzelnen Bestandteile austauschen. Ihr kennt sicher andere runde Dampfer die gerne mal vom Tisch rollen, das passiert hier nicht. Der Taster steht ganz wenig über und stoppt die Rollbewegung auf dem Tisch, das reicht aber nicht um den Taster auszulösen.




Jedes Gerät hat eine Seriennummer, dazu gibt es eine Garantiekarte, 2 Jahre Garantie und Austauschgerät wärend der Reparaturzeit inkl. falls mal was sein sollte, auch eine Rabattkarte für den Onlineshop ist dabei.

Erwähnenswert ist noch der Deckel, er ist gleichzeitig Ein/Aus-Schalter, nur wenn er richtig zugedreht ist bekommt das System auch Strom, für den Transport braucht man den Deckel nur ganz leicht locker drehen und der Stromfluss ist unterbrochen.



Hier noch ein Vergleichsfoto mit der VR4-Box und der eGo, die allerdings durch den Driptip kürzer ist wie im Original.



Das Dampfverhalten und den Geschmack empfinde ich als sehr gut, positiv ist mir noch aufgefallen das man fast geräuschlos ziehen kann, wenn ich da meine Ego denke macht die schon deutliche "Zug-Luft-Geräusche". Für mich ist der V21 ein durchdachtes und auch optisch ansprechendes Dampfgerät. Langzeiterfahrung hab ich natürlich nocht nicht, werde aber immer mal wieder berichten :)


zuletzt bearbeitet 13.09.2010 08:42 | nach oben springen

#2

RE: Kleiner Test Phantom V21

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 12.09.2010 14:10
von Marverel (gelöscht)
avatar

Moin Moin,

interessanter Bericht - sieht nach einem handwerklich ordentlich gemachten und gut durchdachten Gerät aus. Ist allerdings auch nicht wirklich ein Schnäppchen - und nicht unbedingt was für die kleine Damenhandtasche

Was ich mich frage: Ist das nicht unglaublich lästig, sich den Verdampfer immer wieder selbst zu wickeln?


nach oben springen

#3

RE: Kleiner Test Phantom V21

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 12.09.2010 17:06
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und wie hoch ist der verbrauch auf hundert kilometer?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 12.09.2010 17:06 | nach oben springen

#4

RE: Kleiner Test Phantom V21

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 12.09.2010 17:49
von Jette | 1.257 Beiträge

Schöne Fotos, stolzer Preis. Und ich dachte schon mein Kameleon oder mein GGTS waren stattlich im Preis. Das selberwickeln hält mich aber hier von jedem Kaufwunsch ab.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#5

RE: Kleiner Test Phantom V21

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 12.09.2010 18:38
von Blondie (gelöscht)
avatar

Hast Du diesen Test nicht in einem anderen Forum per copy&paste genauso gepostet?
Find ich nicht so schön und Google reagiert da glaub ich auch allergisch drauf.

Stimmt es, das der Hersteller in einem noch anderen Forum eine riesen Beschissnummer durchgezogen hat?
Das wäre für mich ein echter Hinderungsgrund (na ja, wickeln find ich auch doof) und ich hoffe, du warst nicht mit dabei.


nach oben springen

#6

RE: Kleiner Test Phantom V21

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 12.09.2010 19:00
von pixel | 499 Beiträge

Das ist dieser Shop, Blondie.
Ich nehme aber ganz stark an, dass Actor solchen Machenschaften ganz schnell ein Ende setzen würde. Daher denke ich, dass gambrinus nicht mit drin steckt.
Der Shop jedenfalls steht bei mir auf der NoGo-Liste.


nach oben springen

#7

RE: Kleiner Test Phantom V21

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 12.09.2010 19:46
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

dann liebe freunde.... gleich die beschissstorry bitte hier rein, damit wir richtig reagieren können. worum gehts oder gins?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: Kleiner Test Phantom V21

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 12.09.2010 20:21
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Hi,

erstmal muß ich sagen das ich nix mit dem zu habe was da im anderen Forum gelaufen ist. Ich hab das Ding seit einer Woche, nicht mehr und nicht weniger. Es ist natürlich nicht schön was da gelaufen ist, ganz klar. Der Test spiegelt meinen Eindruck wieder und dazu stehe ich auch. Es wurden ja teilweise Probleme mit anderen Farbvarianten angesprochen was die Sockelisolierung und Stromfluss betrifft, auch davon wusste ich bis dato nix und trifft wohl auch nicht auf schwarz zu.

@Actor
Auslöser war ein fehlgeleiteter PN-Verkehr zwischen Hersteller und Tester, da Du ja in anderen Foren nicht mitliest kannst Du den PN-Verkehr hier nachlesen (actor gelöscht) Dieser PN-Verkehr wurde im Forum bekannt und der Tester + Hersteller darauf hin gesperrt.


zuletzt bearbeitet 13.09.2010 08:43 | nach oben springen

#9

RE: Kleiner Test Phantom V21

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 13.09.2010 00:31
von Jette | 1.257 Beiträge

Ich habe mir nun aufmerksam die vielen Seiten im E raucher durchgelesen. Die Sonne bringt alles an den Tag und gut dass die dort sofort mit Ausschluss reagiert haben. Es ist immer ärgerlich für einen Admin (egal welches Forum) solche Dreistigkeiten auf den Tisch zu bekommen. Danke Blondi für diesen Hinweis.
Für mich ist dieser Shop nun auch ein absolutes no go. Jeder Händler will Geld verdienen. Das ist normal, aber bitte sauber bleiben.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#10

RE: Kleiner Test Phantom V21

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 13.09.2010 01:07
von pixel | 499 Beiträge

Das hast Du schön geschrieben, Jette :-)


nach oben springen

#11

RE: Kleiner Test Phantom V21

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 13.09.2010 08:40
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na und um was es dabei gegangen ist hat mir immer noch niemand erzählt.... beim link von gambrinus steht gar nix....

also vielleicht in kurzen worten?!?!?

habe jetzt mal zur sicherheit die links zu dem händler gelöscht.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 13.09.2010 08:44 | nach oben springen

#12

RE: Kleiner Test Phantom V21

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 13.09.2010 10:00
von tsange (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
dann liebe freunde.... gleich die beschissstorry bitte hier rein, damit wir richtig reagieren können. worum gehts oder gins?



um einen abgesprochenen übertrieben euphorischen userbericht, wobei der user sich zum vermittelnden sprachrohr des händlers machte (als umgehung des werbeverbots, dem händler im allgemeinen diskussionsteil unterliegen) und der händler glaubte, von der forenleitung eine rubrik auf dem händlerboard fordern zu können.

nachdem besagter user irrtümlich eine PN, die eigentlich dem händler zugedacht war und in der ausführlich die ganze berichterstellung und das vorgehen im forum besprochen war, an einen anderen user schickte, wurden der euphorische user und der händler vom forum ausgeschlossen.

der PN-schriftverkehr wurde daraufhin vom händler aus welchen gründen auch immer auf seiner homepage veröffentlicht.


nach oben springen

#13

RE: Kleiner Test Phantom V21

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 13.09.2010 12:43
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

danke tsange.... ich hab den pn verkerhr mittlerweile auch gelsen.... halte ihn in manchen bereichen auch für überarbeitet. was ich jetzt für besonders doof halte....

aber grundsätzlich denke ich mir dazu, dass wir ohnehin nicht werbeplattform für irgendwelche hinterhofbastelwerkstätten sein wollen. daher bleiben die links zu diesem shop auch gelöscht. wenn die bei uns werbung machen wollen gilt für die das gleiche wie für alle anderen auch. Was ist die Unternehmerecke? Informationen für Anbieter! wobei ich ganz besonders uaf diesen passus hinweisen möchte.

Zitat
dieses agreement schützt dich allerdings nicht vor kritik. sollten wir feststellen, dass du minderwärtige produkte verkaufst oder die gewährleistungsbestimmungen nicht passen, der preis nicht stimmt usw. musst du auch mit deutlicher kritik rechnen.



wenn die jungs den dialog (teilweise ja sehr konstruktiv) ganz offen im forum geführt hätten, hätte sich wahrscheinlich niemand darüber aufgeregt. im grunde ist es ja ok, wenn ein "hersteller" sich mit ienem konsumenten abspricht über eventuelle verbesserungen oder weiterentwicklungen.... ich denke dass viele anbieter solche kontaktpersonen ihres vertrauens haben, die ihre geräte testen und vorschläge für veränderungen oder verbesserungen machen.

aber wie gesagt.... das könnte man auch ganz offen machen. ich denke dass gerade bei unseren "bastlern" die vielzahl der rückmeldungen dazu führen könnten, dass die geräte einfach schnellstens den bedürfnissen der konsumenten entsprechen.

das hier auch versucht wurde die produkte dieses händlers in den foren zu puschen ist zwar verwerflich, aber in anderen fällen.... mit hoher wahrscheinlichkeit genau so... und mit sicherheit nicht zu verhindern. denn wenn der PN-verkehr zwischen den beiden nicht wegen fahrlässiger blödheit des einen ins netzt gelangt wäre, hätte niemand gegen die testberichte vorgehen können. ich möchte nicht wissen mit welchen motivationen so mancher testbericht... auch bei uns im forum geschrieben wurde.

als ich genau deswegen vor ewigen zeiten einmal die testberichte von irgendwelchen usern in frage stellte, fielen alle über mich her. im grunde bin ich immer noch der meinung, dass testberichte nur von ausgewählten "testern" in den foren veröffentlicht werden sollten.

wenn ich geräte teste, dann immer nach den selben (öffentlich bekannten) richtlinien und bewertungspunkten.
ein testergebnis eines anderen users, welches nach anderen richtlinien durchgeführt wurde, könnte so, zu einem ganz anderen ergebnis führen. eine (so weit überhaupt möglich) objektive beurteilung eines produktes ist daher auf dem weg der veröffentlichung jedwedes testergebnisses überhaupt nicht möglich. dies führt zu guter letzt dazu, dass sich die neueinsteiger auf die aussagen der anderen user verlassen müssen und ihr lehrgeld erst wiederum selbst bezahlen müssen.

aber, nachdem die foren so liberal wie möglich gestalten sein wollen.... gibt es derzeit keine andere möglichkeit.


das thema phantom ist aber für mich vorerst mal erledigt..... obwohl es möglich ist, dass hier einem geschickten bastler ein großer wurf gelungen ist.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#14

RE: Kleiner Test Phantom V21

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 13.09.2010 13:01
von pixel | 499 Beiträge

Zitat
wenn die jungs den dialog (teilweise ja sehr konstruktiv) ganz offen im forum geführt hätten, hätte sich wahrscheinlich niemand darüber aufgeregt.



Das ist der Punkt.
Egal wo, aber vorsätzliche Manipulation, dazu noch gegen eigenen Vorteil, ist einfach mies, zumal offenbar bewusst Mängel auf Betreiben des Herstellers unterschlagen wurden.
Ich finde Deine Entscheidung bezüglich des Händlers korrekt.


nach oben springen

#15

RE: Kleiner Test Phantom V21

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 13.09.2010 13:19
von dampfarelli (gelöscht)
avatar

Zitat
ich denke dass viele anbieter solche kontaktpersonen ihres vertrauens haben, die ihre geräte testen und vorschläge für veränderungen oder verbesserungen machen.

aber wie gesagt.... das könnte man auch ganz offen machen. ich denke dass gerade bei unseren "bastlern" die vielzahl der rückmeldungen dazu führen könnten, dass die geräte einfach schnellstens den bedürfnissen der konsumenten entsprechen.


Ich denke, es ist völlig normal, wenn ein Anbieter einige Prototypen anderen Leuten zum Test überlässt und diese dann gemeinsam überarbeitet werden. Dass das NICHT öffentlich gemacht wird ist eben so normal und oft notwendig.
Ich hab den PN Verkehr auch in diesem Shop gelesen ... Sorry, ich finde jetzt nichts verkehrtes daran. Allerdings bin ich dran gewöhnt, weil in meiner "Branche" sehr viel Heimlichtuerei herrscht, weil es ums Nähen geht. Das kann jeder, aber die Anleitungen sind eben das "Gut". Wenn ich damit was verdienen will, dann werde ich das nicht vorher hinausposaunen.
Mangel zu verschweigen, vor allem bei Elektrosachen .. ich weiß nicht. Allerdings glaub ich auch nicht, dass dort bewusst verschwiegen werden sollte ... manchmal wird bei genügend Stress der Ton einfach sehr "flapsig" Das sind Tester ... die ticken in dem Moment einfach anders. Dieses "lass das mal keinen hören" kann auch nur eine Formulierung sein für ... da musst aber noch dran arbeiten. Der Hinweiß auf Qualitätssicherung kam mehrfach. Fand ich im Übrigen recht verantwortungsbewusst von der Testerin. Was davon umgesetzt wurde, entzieht sich ja unserer Kenntnis.
Ich mache es in meiner Sparte übrigens nicht anders. Ich stelle Dinge her, gebe sie ausgewählten Leuten und dann wird getestet, geredet verbessert ... wenn ich das öffentlich mache, dann finde ich meine Schnittmuster ganz schnell als Eigentum anderer Leute in den passenden Fotos (oder gar noch meinen eigenen Fotos) oder gar als Download wieder.
Sie hätten das per Email machen können .... das wäre fairer und gleichzeitig doch wesentlich komfortabler gewesen.
Manche Messenger (mit Videounterstützung) eignen sich für sowas hervorragend.

Ich habe ebenfalls eine Bekannte, die jedes meiner Objekte sehr enthusiastisch entdeckt, befummelt, ausprobiert und gerne Lobeshymnen schreibt. Das ist an sich kein Fehler.

Lediglich einen User vorzuschicken, damit man die Werbung nicht selber machen muss ist kein guter Stil. Aber das wurde ja nicht bewiesen.
Allerdings sollte sich der Verkäufer dann dazu äußern und nicht stumm im Hintergrund bleiben und sich eins grinsen. Das ist kein guter Stil und trägt nicht wirklich zur Seriosität bei. Die verdiente Quittung hat er ja jetzt ...


Ok, ich bin hier ein Neuling und sollte mich dementsprechend ein bisschen zurückhalten, da ich die Elektrodampf-Gepflogenheiten und deren ungeschriebenen Gesetze noch nicht kenne.... man mag es mir eventuell nachsehen.


nach oben springen

#16

RE: Kleiner Test Phantom V21

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 13.09.2010 15:22
von pixel | 499 Beiträge

@dampfarelli: Wie, Du findest es in Ordnung, in einem Forum zu schreiben, dass das neue Serien-Gerät praktisch ohne Mängel ist, obwohl Du selbst festgestellt hast, dass diese sehr wohl vorhanden sind? Und Du würdest User überreden, diese zu kaufen, obwohl Du weißt, dass das so ist, es ihnen aber nicht sagst? Und Dich über die Forenuser lustig machen, die Dir dummerweise glauben?
Das kann ich mir aber nicht vorstellen, sicher hast Du manche Passagen nur überflogen.


nach oben springen

#17

RE: Kleiner Test Phantom V21

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 13.09.2010 16:07
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ach jetzt spielt doch diesen frittenbudenbesitzer und seinen tester nicht so hoch. so wichitgi sind die doch nicht. und zum anderen.... was glaubst du denn pixel was die "große" industrie hinter versteckter hand über ihre konsumenten sagt?

wozu glaubst du sind erbsenzähler in der autoindustrie notwendig oder gut?

"erbsenzähler"......

......sind die leute die ausrechnen ob es billiger ist ein auto vom markt zu holen oder die paar schadenersatzprozesse zu führen weil konsumenten durch einen technischen fehler am fahrzeug , der dem hersteller genau bekannt ist, schaden erlitten oder sogar tödlich verunglückt sind.

über die pharma will ich da gar nicht nachdneken..... hier werden ja angeblich oder scheinbar sogar eingie hundert tote gleich mit einkalkuliert......

ach ja... die tabakindustrie nicht zu vergessen......
oder glaubt irgendjemand, dass die damen und herren aktionäre, vorstände usw. nicht wissen, dass das produkt mit dem sie milliarden verdienen den konsumenten schadet?

also wen interessiert da dieses würstchen dass in irgendeinem hinterzimmer in dresden ofenrohre bastelt?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#18

RE: Kleiner Test Phantom V21

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 13.09.2010 16:11
von dampfarelli (gelöscht)
avatar

Hallo Pixel
Nein, ich finde es nicht in Ordnung, Mängel zu verschweigen, das habe ich oben auch deutlich geschrieben.
Und sich über Forenuser lustig zu machen ..... also bitte! Wer will den jetzt den ersten Stein werfen?

Was ich wollte war: Darzustellen, dass es in der Protophase völlig normal ist, dass man Aussagen seiner Tester gewichtet, rumflachst und sich von negativen Urteilen erst mal nicht entmutigen lässt, sondern weiterentwickelt. Muss sein, denn wer sowas nicht wegstecken kann, der braucht auch nichts verkaufen wollen. Der eine schweigt, der andere lästert eben. Soweit ich das verstanden habe ging es da vom Übergang von Prototyp X in Serie 1. Da holperts oft. Und grad in der "Bastlerecke" (die hier dankenswerterweise nicht werben darf) kann man doch nicht ernsthaft erwarten, dass es bis ins letzte Detail durchgetrimmt ist. Dennoch gibts Bastler, die besser sind als Leute vom Fach .... und wo gibts die schon in der E-Raucherwelt?

Nochmal, ich habe mich vornehmlich dazu geäußert, wie ich es finde Mängel intern zu besprechen und zu beseitigen, und DAS finde ich nach wie vor alles in Ordnung.
Ließ mein Posting bitte nach einem beruhigenden Zug (aus was auch immer) nochmal. Nirgends steht, das ich Pfusch unterstütze. Es steht aber auch nirgends, dass es Pfusch ist. (Zumindest nicht in meinem Posting) Das kann ich auch nicht beurteilen. Ich hab mich hier auf den von mir zitierten Teil von Actors Aussage bezogen, nicht auf den ganzen Werdegang dieses Phantoms.


nach oben springen

#19

RE: Kleiner Test Phantom V21

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 13.09.2010 16:14
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat
Ich hab mich hier auf den von mir zitierten Teil von Actors Aussage bezogen, nicht auf den ganzen Werdegang dieses Phantoms.



ist die ganze angelengenheit auch nicht wert.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#20

RE: Kleiner Test Phantom V21

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 13.09.2010 16:16
von dampfarelli (gelöscht)
avatar

stimmt ;-)


nach oben springen

#21

RE: Kleiner Test Phantom V21

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 13.09.2010 16:43
von pixel | 499 Beiträge

Keine Angst, ich wollte Dich keinesfalls angreifen, dampfarelli. Ich hatte ja auch nur die Serienmodelle gemeint, d.h. die, die trotz der bekannten Mängel angepriesen wurden.
Also: (Friedenspfeife)


nach oben springen

#22

RE: Kleiner Test Phantom V21

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 13.09.2010 17:21
von dampfarelli (gelöscht)
avatar

gerne .. sobald ich eine habe. Versprochen!


nach oben springen

#23

RE: Kleiner Test Phantom V21

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 13.09.2010 17:35
von pixel | 499 Beiträge

Fein, dann werde ich mal Daumen drücken, dass Du bald mitdampfen kannst :-)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.