#1

Schmeckt komisch. Nich wirklich angenehm.

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 08.08.2010 12:05
von smokeman (gelöscht)
avatar

Hi Leute,
Hab vor ein paar Tagen ne eGo starter Kit mit nem e-Zigi mix-PG bekommen. Hab an sich keine Probleme mit der Bedienung, nur schmecke ich diesen seltsamen Dampf heraus, der vom Verdampfer erzeugt wird. Schmeckt etwa so als würde man Asthmaspry aus einem Luftballon einathmen.
Je mehr ich dampfe, desto intensiver bleibt der unangenehme Beigeschmack im Mund. Nach einem Tag hat ich schon gar keine Lust mehr drauf.
Wie bekomme ich diesen fiesen Geschmack weg? Habt ihr den auch? Benutz ich des Ding falsch?
Wäre toll wenn mir jemand nen Rat wüsste.


zuletzt bearbeitet 08.08.2010 12:10 | nach oben springen

#2

RE: Schmeckt komisch. Nich wirklich angenehm.

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 08.08.2010 13:19
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

als ich mitder e-raucherei begonnen habe, gab es vielleicht drei oder vier verschiedene geschmacksrichtungen...... ich hatte damals das unwahrscheinliche glück mit meinem ersten dampfgerät depots geliefert zu bekommen, die mich geschmacklich sofort begeisterthaben.

hätt ich damals eine geschmacksrichtung erhalten die mir nicht zugesagt hätte, wäre ich nie bei der e-raucherei geblieben. das war einfach ein glücksfall.

heute hast du aber die möglichkeit unter dutzenden verschiedenen geschmäckern zu wählen.

das einzige problem dabei ist.... den richtigen geschmack für dich heruaszufinden.

da bleibt dir nichts anderes übrig als zu probieren, zu testen und zu gustieren bios du deinen geschmack gefunden hast.

eines ist klar... geschmacklich kann man die e-dampferei mit den "pyros" nicht vergleichen... nach kürzester zeit aber wirst du feststellen, dass die edampferei geschmacklich erheblich besser ist als es dir im moment vorkommt. natürlich immer vorausgesetzt du findest einen geschmack der dir zusagt.... aber wenn du dann nach ein paar tagen einmal eine "echte" probierst wirst du merken wie grausig die dinger schmecken wie du dir in den letzten jahren reingezogen hast.

einfach mal die diversen anbieter nach liquids durchforsten und auf gut glück ausprobieren.

derzeit gibt es die liquids ja bereits zu so niedrigen preisen, dass das kein problem darstellen dürfte.

ich wünsch dir viel glück und ein wenig spass dabei. vielleicht hältst du uns über deine erfahrungen bei der liquidsuche auf dem laufenden.

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Schmeckt komisch. Nich wirklich angenehm.

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 08.08.2010 13:49
von smokeman (gelöscht)
avatar

Hi,
danke für die schnelle Antwort. Mein Problem war eigentlich nicht der Geschmack des Liguids, sondern der des Dampfers. Hab allerdings schon das Problem erkannt. Ich hab dummerweise nicht genug Liquid in das Depot geleert. Jene Person die mir des Teil geschenkt hat, meinte 3-4 Tropfen reichen. Hab dann aber mal in die Anleitung gekuckt und bemerkt dass man da 18 Tropfen reinmachen soll. Und siehe da, der seltsame Beigeschmack, der vom Dampfer kam, war nicht mehr zu schmecken.
lg
smokeman


nach oben springen

#4

RE: Schmeckt komisch. Nich wirklich angenehm.

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 08.08.2010 14:01
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na dann ist ja alles klar.... vier tropfen verwendest du nur dann, wenn du das liquid direkt auf den verdampfer tropfst, das heisst ohne depot dampfst....

wenn das depot zu trocken ist dann hast du natürlich den geschmack versengter oder verbrannter depotwatte (vlies) im mund.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Schmeckt komisch. Nich wirklich angenehm.

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 17.05.2012 11:03
von ninama (gelöscht)
avatar

Hallo!

Ich habe mir eine Ego C zugelegt und habe das gleiche Problem. Voller Erwartung zog ich dran und hätte fast gespukt, bei dem Beigeschmack....

Schmeckt wie verbrannt, kalte Füße... Ich kann es garnicht beschreiben.

Hab 2 Liquids ausprobiert, bei Beiden gleich...

Muß man den Verdampfer zwischen 2 verschiedenen Liquids reinigen? Vielleicht liegt es ja auch daran?!

Gibt es auch Probeliquids irgendwo?

Ich danke tausendmal für die Antwort! Ich hab mich da schon so drauf gfefreut :)


nach oben springen

#6

RE: Schmeckt komisch. Nich wirklich angenehm.

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 17.05.2012 11:18
von nuTs (gelöscht)
avatar

Hast du den Verdampfer vorher ausgepustet? (Werksliquid) Hast du zuerst einen Tropfen Liquid auf den Dorn gegeben? Dann den Tank gefüllt, aufgesteckt und die Ego-C erst mal 10 min aufrecht stehen lassen?


nach oben springen

#7

RE: Schmeckt komisch. Nich wirklich angenehm.

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 17.05.2012 11:21
von ninama (gelöscht)
avatar

Natürlich nicht ;)

Typisch Anfänger..... lach

Was kann ich jetzt tun, um das wieder zu generieren?

Ist es denn richtig, das immer ein Beigeschmack da ist? Habe das jetzt schon öfter gehört?

Oder es liegt einfach an dem Liquid, es riecht auch schon so komisch....


zuletzt bearbeitet 17.05.2012 11:25 | nach oben springen

#8

RE: Schmeckt komisch. Nich wirklich angenehm.

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 17.05.2012 11:28
von nuTs (gelöscht)
avatar

Mach mal am besten einen Thread auf, in dem du dich vorstellst, da kannste dann auch alle Fragen stellen.
Ansonsten lies mal hier: Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen


nach oben springen

#9

RE: Schmeckt komisch. Nich wirklich angenehm.

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 17.05.2012 11:30
von ninama (gelöscht)
avatar

Danke Dir :)


nach oben springen

#10

RE: Schmeckt komisch. Nich wirklich angenehm.

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 18.05.2012 09:56
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Zitat
Was kann ich jetzt tun, um das wieder zu generieren?

Ist es denn richtig, das immer ein Beigeschmack da ist? Habe das jetzt schon öfter gehört?

Oder es liegt einfach an dem Liquid, es riecht auch schon so komisch....



Punkt 1)
Du kannst diese Verdampfer reinigen, das ist allerdings Fortgeschrittenenmodus. Für Ego-C empfehle ich, zurück auf Null. Neuer Verdampferkopf drauf. Werksliquid auspusten, darauf achten, dass der Docht unten aufsitzt. Tut er das nicht, gibt es Nachflussprobleme und die Sache schmeckt verbrannt. Gib etwas Liquid (am besten ein gebräuchlich fruchtiges) oben auf den Docht und lass das einen Moment stehen. Dann Liq in den Tank, aufstecken und auch einen Moment lang stehen lassen (Tank oben).

Dann mit sanften, 3sec langen Zügen die Reste des Werksliquids wegdampfen...das kann eklig sein, daher erst garnicht danach schmecken... Nach und nach kommt aber die Frucht durch und nach etwa 2ß Zügen sollte es voll da sein. Dieser Verdampfer ist dann ready für die nächsten Wochen. Ausnahme: Es ist ein Krepierer. Kommt vor, aber nicht häufig. Das findest Du schon raus.

Begründung Frucht statt Tabak: Fruchtige Geschmäcker sind dem Normalbürger geläufiger als Tabakliquids. Man weiß eher, wann der Geschmack des Liquids voll entwickelt ist. Beim tabakliquid rätselt der Anfänger immer, ob das jetzt ein Krepierer ist, oder ob das gerade so schmeckt, wie es soll.

Ein Beigeschmack des Verdampfer ist nicht immer da. Er hat drei Phasen seiner Lebensdauer: 1.) Eindampfen. Da schmeckt das Werksliquid noch mit 2.) Bestimmungsgemäße Phase 3.) Er ist zugesetzt und verkrustet.

In Phase drei kann man entweder demontieren und reinigen (geht sehr gut bei Ego-B und C), oder einen neuen verwenden. Die Übergänge sind stets fliessend


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.