#1

10 Tage dampfen ...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 08.05.2012 23:19
von tomuch (gelöscht)
avatar

... und eine Frage drängt sich auf: Warum wird bei mir das Liquid im Tank extrem dunkel - fast schon schwarz. Habe ein wenig darüber gelesen, und da hies es das reine VG-liquids (meine sind/waren von Vaporich) dickflüssiger sind und deswegen eventuell vermehrt in den Tank zurück fliessen. Mitlerweille hab ich mir VG/PG-Mixture besorgt, aber der selbe Effekt.

Dampfen schmeckt - immer mehr - von einem Tank bin ich mitlerweille auf 2 - wollte doch die Nikotinsucht besiegen - und in der Früh hab ich leider noch immer so eine belegte Zunge, als ob ich am Vortag einige Zigaretten geraucht hätte. (Möchte anmerken, dass ich vor dem dampfen ca 1/2 mich mit Nicorette-Kaugummis versorgt habe, und den pelzigen Geschmack in der Früh nicht hatte).

Dampfe mit eGo-C und 12er-Liquids von Vaporich (hauptsächlich Tabak-Geschmack)

edit - habe vergessen zu erwähnen - verdampferkopf schon zerlegt - war alles komplett schwarz (docht und heizspirale) - dryburn gemacht, in alkohol eingelegt - es hilft nix - nach einem halben Tank (auch bei neuem Verdampfer) wirds wieder schwarz - was mach ich falsch?????


zuletzt bearbeitet 08.05.2012 23:24 | nach oben springen

#2

RE: 10 Tage dampfen ...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.05.2012 00:19
von smoky | 188 Beiträge

zu deiner Dampfe kann ich zwar nichts sagen, weil ich so ein Gerät nicht habe. Aber in meiner Lea bleiben Vaporich Liquids hell - außer ich hatte im vorherigen Tank ein dunkles Liquid drinnen - Schokolade @37 zum Beispiel - das rinnt dann vom Verdampfer in den Tank zurück und das helle Liquid wird dunkel.

Es ist mir auch aufgefallen dass die Liquids dunkler werden wenn sie länger im Tank bleiben, etwa über Nacht da muss ich dann auch oft erst kosten ob Espresso oder Schoko drinnen ist.
Hat vielleicht was mit dem Sauerstoff zu tun - ist nur eine Vermutung.
Unsere Profis können dazu sicher genaueres sagen


Herzlichen Gruß
Gaby
_____________________________
dampft seit 4.4.2012 und ist seither rauchfrei
nach oben springen

#3

RE: 10 Tage dampfen ...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.05.2012 08:35
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wenn du aber eine ego c hast.... was bastelst da noch groß herum... neuer verdampfer rein und das sollte sich erledigt haben.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#4

RE: 10 Tage dampfen ...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.05.2012 09:49
von Johnny | 444 Beiträge

nicht wirklich Actor.
Die eGo-C Module haben doch den Vorteil, dass man so einfach überall dazukommt.
Wenn er anfängt kokelig zu schmecken wird das Modul gereinigt, zerlegt und auf ESS-Docht umgebaut


Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
nach oben springen

#5

RE: 10 Tage dampfen ...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.05.2012 12:32
von thomas78 | 555 Beiträge

Hi!

Bei meiner eGo-C hatte ich das gleiche Problem. Würde dir auch zu Edelstahldochten raten. Hatte dieses Problem seit dem Wechsel nicht mehr.


ego-c, togo, LEA, LEO Pro,

Irony,Romeo,Nautilus V2,Rex

Evic,Vamo

letzte Pyro am 13.03.2012

Thomas
nach oben springen

#6

RE: 10 Tage dampfen ...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 11.05.2012 01:57
von tomuch (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
wenn du aber eine ego c hast.... was bastelst da noch groß herum... neuer verdampfer rein und das sollte sich erledigt haben.



Ach, in den Nachtdiensten hab ich viel Zeit .....

Zitat von Johnny
nicht wirklich Actor.
Die eGo-C Module haben doch den Vorteil, dass man so einfach überall dazukommt.
Wenn er anfängt kokelig zu schmecken wird das Modul gereinigt, zerlegt und auf ESS-Docht umgebaut


Zitat von thomas78
Hi!

Bei meiner eGo-C hatte ich das gleiche Problem. Würde dir auch zu Edelstahldochten raten. Hatte dieses Problem seit dem Wechsel nicht mehr.



gibts die fertig auch (wo), oder selbst basteln? (wie)


nach oben springen

#7

RE: 10 Tage dampfen ...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 11.05.2012 02:05
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von tomuch
gibts die fertig auch (wo), oder selbst basteln? (wie)


Fertige kannst du zB. hier bekommen:

http://www.edampf-shop.com/ESS-Docht

oder du holst dir gleich einen Din A4 Bogen und bastellst selbst:

http://www.intaste.de/Do-it-yourself/ESS...h-300::476.html

Wie man bastellt, findest du auf Youtube oder du nutzt hier mal die Suchfunktion.


nach oben springen

#8

RE: 10 Tage dampfen ...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 11.05.2012 03:31
von tomuch (gelöscht)
avatar

Zitat von Trixer

Zitat von tomuch
gibts die fertig auch (wo), oder selbst basteln? (wie)


Fertige kannst du zB. hier bekommen:

http://www.edampf-shop.com/ESS-Docht

oder du holst dir gleich einen Din A4 Bogen und bastellst selbst:

http://www.intaste.de/Do-it-yourself/ESS...h-300::476.html

Wie man bastellt, findest du auf Youtube oder du nutzt hier mal die Suchfunktion.




danke!


nach oben springen

#9

RE: 10 Tage dampfen ...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 11.05.2012 08:38
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ja... unser trixer weiss immer rat.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: 10 Tage dampfen ...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.05.2012 10:52
von tomuch (gelöscht)
avatar

So, jetzt hab ich meine ESS-Dochte. Gleich zwei Verdampfer mit diesen bestückt. Der 1. Tank damit war ein Genuss, der 2. schmeckt nach gar nix - dampfen tuts wie Sau (also Liquidfluss dürfte vorhanden sein) nur es kommt kein Geschmack .... :( .... 3 Wochen jetzt ohne Tschick, aber schön langsam sehn ich mich nach einer, wenn das Dampfen ein permanentes basteln, kaufen (hardware) nach sich zieht .....


nach oben springen

#11

RE: 10 Tage dampfen ...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.05.2012 11:43
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und wer hat dir geschafft, dass du ein teil kaufst das ein ständiges herumgebastel erfordert?


ich bastel nicht... denn dazu bin ich nicht bereit... ich will nur ganz einfach dampfen... das basteln überlass ich unseren freaks.. wer es gerne macht soll sich auch daran erfreuen dürfen...

für mich als nomralkonsumenten kommen diese teile, an denen man herumschrauben muss und siebe einbauen... und verdampfer zerlegen und wieder zusammenbauen muss absolut nicht in frage.

aber da darf ja jeder das verwenden was einem spass macht.... also....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: 10 Tage dampfen ...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.05.2012 11:52
von tomuch (gelöscht)
avatar

ist schon klar - aber ich bin davon ausgegangen wenn ich mir eine 'echte' ego-c von joyetech kaufe - bin ich auf der sicheren seite - es sollte doch auch im sinne des erzeugers sein, das konsumenten gefallen daran finden zu dampfen, oder? ich möcht auch lieber liquid rein, dampfen - leer - nachfüllen weiterdampfen ohne irgend etwas dazutun müssen damits gensau schmeckt wie vom ersten (oder doch eher 3. 4. ) zug an, oder?

was mir auffällt das auf meinem verdampfern nicht das joyetech-logo oben ist - kann es sein, das mir hier billige verdampfer in orginal verpackung untergejubelt wurden, oder ist das logo nicht auf jedem joyetech-verdampfer oben?

egal, ich hol' mir nächste woche clearomizer bei uniqui-smoke in wien, wenn das wieder nix ist, hau ich den krempel ins eck!


nach oben springen

#13

RE: 10 Tage dampfen ...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.05.2012 16:35
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

kauf dir eine lea oder einen leo pro... und vergiss die bastlerei.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.