#1

viele Fragen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.08.2010 12:21
von elvibee (gelöscht)
avatar

Mir schwirrt der Kopf!
Ich habe jetzt sehr viele Test- und Erfahrungsberichte gelesen (Danke an den Verfassern!).
Ganz langsam verstehe ich etwas mehr.

Da ich ab dem 10. September für einigen Wochen unterwegs bin und mich weitgehendst in Rauchfreie Zonen aufhalten muss, will ich unbedingt vorher mein E-Dampfpaket optimalst zusammengestellt und im Haus haben. Und hoffentlich habe ich heute meine letzte Stange Normalos gekauft, denn ich will absolut davon weg.

Ich habe ums Wochenende herum bei E-zigi die 510 Expert bestellt und bei Ecigtools das XXL Bigstarterpaket. Hervorragende Kommunikation vor allem mit Ecigtools, wo meine Fragen trotz des Wochenends ausführlichst und fast schon umgehend beantwortet wurden! E-Zigi hatte die Chance gar nicht, denn da habe ich einfach nur bestellt bekam aber fast postwendend die Bestätigung, dass die Bestellung unterwegs sei.

Jetzt will ich mir noch den Powerpen 301 zulegen, damit ich mich auch in elegantere Umgebung und Gesellschaft dampfend „vorzeigen“ kann.... (mit dem XXL hätte ich da leise Hemmungen...)

Fragen:
- Stimmt es, dass die Verdampfer mit der XXL kompatibel sind?

- Gibt es hier noch mehr Mentholliebhaber und kann mir jemand eine Empfehlung geben für ein ultimatives Liquid in der Geschmacksrichtung?

- Sind die alten (3 Jahre) Esmokerpens, das heisst deren Verdampfer, kompatibel mit XXL? Ich habe noch 3 dergleichen, aber die Akku´s sind praktisch hinüber.

- Werde ich mit den mitgelieferten Akku´s eine Weile auskommen, oder empfiehlt es sich noch schnell nachzubestellen, wenn ja, welche?

- Ich habe noch endlos leere Depots herumliegen. Kann ich die (Ruyan)zigarrendepots und die Esmokerpendepots in irgendwelchen Geräten verwenden?

Entschuldigt bitte, dass ich frage, aber Lieferungen nach AT brauchen halt länger, es wird wohl noch zwei bis drei Tage dauern bis ich selber sehen kann und dann wird es für Bestellungen fast schon knapp....

Danke schon mal herzlichst!
LG Elvi


nach oben springen

#2

RE: viele Fragen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.08.2010 14:17
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

Hallo elvibee,
ich versuch mich mal

Zitat
Jetzt will ich mir noch den Powerpen 301 zulegen, damit ich mich auch in elegantere Umgebung und Gesellschaft dampfend „vorzeigen“ kann.... (mit dem XXL hätte ich da leise Hemmungen...)

Fragen:
- Stimmt es, dass die Verdampfer mit der XXL kompatibel sind?



1.Wenn das ein Verdampfer ist, der nur 2 Ohm hat gibt es Probleme, die Sicherung im Hauptschalter könnte kommen.
2. Der PCB im 16340 Akku, sagt bei Belastungen von 2 Ampere auch tschüss.
Es müsste jemand den Widerstand messen.

Zitat
- Sind die alten (3 Jahre) Esmokerpens, das heisst deren Verdampfer, kompatibel mit XXL? Ich habe noch 3 dergleichen, aber die Akku´s sind praktisch hinüber.



ja die passen

Zitat
- Werde ich mit den mitgelieferten Akku´s eine Weile auskommen, oder empfiehlt es sich noch schnell nachzubestellen, wenn ja, welche?[quote]

wenn du alle 1,5 Tage laden kannst, müsstest du hinkommen.
Hast ja die neuen Ultra Fire 880mAh.

[quote]- Ich habe noch endlos leere Depots herumliegen. Kann ich die (Ruyan)zigarrendepots und die Esmokerpendepots in irgendwelchen Geräten verwenden?



Esmoker ja, du hast ja die Pen Vedampfer.
Rest müssen die anderen beantworten.

LG
ecig-tools Team


nach oben springen

#3

RE: viele Fragen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.08.2010 14:45
von elvibee (gelöscht)
avatar

@ecigtools
Also, ihr seit absolut einmalig!
Habe ich vorhin noch geschrieben, daß die Lieferungen aus DE wohl noch etwas Zeit brauchen werden, sitze ich jetzt schon genüsslich dampfend mit der 501 vor dem PC! Oh Mann, das ist ja schon mal eine Sensation! Das Ding dampft, wie ich es noch nie erlebt habe. Macht das Spass!!!!
Das mitgelieferte Mentholliquid schmeckt mir auch ganz prima, besser als das bisherige jedenfalls!

Jetzt habe ich die Powerpen auch schon bei euch bestellt, aber wahrscheinlich werde ich noch mehr nachbestellen müssen.... Wenn mein Mann diese Wolken sieht heute abend, wird er eventuell doch auch wieder umsteigen wollen....

Danke auch für deine Antworten auf meinen Fragen!

Bleibt nur noch die Frage an mich selber, was ich nun mit der heute gekaufte Stange Pyro´s mache
LG Elvi


nach oben springen

#4

RE: viele Fragen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.08.2010 14:45
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

die pen-depots wie ruyan sie hatte passen so ziemlich in alle penverdampfer. bei esmoker gab es eine zeit (soweit ich mich erinnere) in der er seine depots aber so wählte, dass sie nicht überall passten... bzw. passten andere pendepots nicht in seine damals verwendeten verdampfer.

damals wollte er die konsumenten dazu zwingen nur bei ihm zu kaufen..... mit etwas geschick kannst du aber die weißen depotteile vom mundstück lösen und in ein mundstück stecken dass bei deinen neuen pens passt. es handelt sich echt nur um nuancen in der größe... also irgendwie passen die dinger schon.

zum von ecig-tools angesprochenem problem, dass die sicherung im hauptschalter der xxl gehen könnte.... gibts auf jeden fall auch eine provisorische reperaturmöglichkeit.

ein stück alufolie gewährleistet dir dann immer noch die funktion der xxl. einfach ein leitfähiges material, wie eben alufolie oder ein stück andere metallfolie, zwischen der feder im akkugehäuse und dem minuspol des akkus gelegt... und der defekte schalter ist überbrückt.... du musst halt dann nur, wenn du die xxl nicht mehr benutzt (z.b. wenn du schlafen gehst) das akkugehäuse ein wenig aufschrauben, dass der kontakt unterbrochen ist... sonst bleibt das ding ja dauernd eingeschaltet. aber jetzt warte mal bis du da ding hast... wenn du es vor dir liegen hast ist sowas einfacher zu erklären.

wo gehts denn hin? in vielen ländern bekommst du ja die produkte der e-raucherei problemlos zu kaufen... in anderen sind die teile verboten. zum dampfen in verbotszonen (oder Flugzeugen) findest du ja auch einiges an infos hier im forum.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: viele Fragen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.08.2010 19:20
von pixel | 499 Beiträge

Zigarrendepots passen nur an alle Zigarrenmodelle, z. Bsp. DSE701 (außer G500). Bei Heaven Gifts (in China) gibt es auch einzelne Ruyan-Zigarrenrohre, falls Du die anderen Zigarrenteile noch hast. Das nützt Dir aber leider vor dem Urlaub nichts mehr.


nach oben springen

#6

RE: viele Fragen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.08.2010 19:31
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von elvibee


Bleibt nur noch die Frage an mich selber, was ich nun mit der heute gekaufte Stange Pyro´s mache
LG Elvi



aufheben.... die wird nicht schlecht werden.....

ich hab heuer alle geraucht die ich vor drei fast vier jahren ins ladl gelegt habe.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.