#1

EZ 310 manuell / Pen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 02.09.2010 09:10
von Freestyler (gelöscht)
avatar

Eine ganz klare Empfehlung von mir - passt fürn Anfang.

Ich hab lange gestöbert und mich für obiges Modell entschieden. Dazu 3 Fluids mit 14mg Nikotin.

Als erstes (ok, nebensächlich) kommt die EZ 310 in einer wunderschönen Verpackung daher. Vor lauter: Ran an die Steckdose, wollte ich das rote rausschieben aus der schwarzen Verpackung, dabei kann man den Deckel heben.

Akku an die Steckdose, auf die Uhr geschaut und artig 4 Std. warten. In der Zwischenzeit hab ich die Depots mit je 35 Tropfen Caramel / Vanille gefüllt. Um sie auseinaderhalten zu können habe ich bei einem Verdamper Tesa rum.

Der Verdampfer hat augenscheinlich ein Edelstahlsieb und nicht diese Spiralen mit Schnur (schade dass das weder bei E-Zigi, noch bei ecig zu sehen ist wie die Verdampfer aufgebaut sind).

Einen Akku habe ich über die Nacht angesteckt, jedoch zu leicht eingeschraubt, er wurde nicht geladen. Also durchaus kräftig reinschrauben.

Jetzt mach ich mich auf die Suche nach einem Liquiedset mit geringerer Flüssigkeitsmenge und großer Vielfalt an Geschmacksrichtungen. Bei ecig gibts leider kaum was unter 16mg, also kein Toffee probieren

Ich habe vorher eher leichte Pyros geraucht und die 14mg sind völlig ausreichend, hätte mir noch leichtere Liquids mitbestellen sollen.

Nach einer Pyro hab ich nicht die geringste Sehnsucht und ich muss auch nicht "aufrauchen"! Mit dem manuellen Taster ist auch überhaupt kein Problem (ok, Autofahren hab ich noch nicht versucht...). Für den Anfang war das die perfekte Wahl.


nach oben springen

#2

RE: EZ 310 manuell / Pen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 02.09.2010 11:39
von Marverel (gelöscht)
avatar

Moin Moin

Kann mich da anschließen - die EZ 310 ist prima, seit gestern auch bei uns in Benutzung. Sieht gut aus, scheint robust zu sein und produziert auch ordentlich Dampf.

Witzig: Wir haben auch zuerst probiert, den Karton aufzuschieben, bevor wir gesehen haben, dass er ne Klappe hat

Wir haben 4 Sorten Liquids mitbestellt, von denen bisher der USA-Mix und Cappuccino unsere Favoriten sind. Vanille ist sehr süß und Gold/Silver eher unspektakulär.

Gruß,
Martin


nach oben springen

#3

RE: EZ 310 manuell / Pen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 02.09.2010 11:57
von Freestyler (gelöscht)
avatar

Hihii,

gings wenigstens nicht nur mir vor lauter Ungeduld so mit dem Karton.

Meine Freude ist etwas getrübt denn ein Akku ist offenbar defekt, er läßt sich nicht laden und funzt auch überhaupt nicht - so muß ich grade (während der andere nachlädt) zu brennenden greiffen :-(

Technik eben, kann passieren, ärgerlich isses trotzdem. Jetzt wird sich zeigen wie e-zigi das löst. Telefonisch ist grad niemand zu erreichen aber, ich bin guter Hoffnung dass da schnell eine Lösung gefunden wird. Wenn man heute einen in ein Kuvert stecken würde hätt ich ihn morgen....

Zu dem Geschmack der Fluids lass ich mir nochn bissl Zeit.... Und was ich auch vergessen habe zu schreiben: Die LED vorne am Pen leichtet in coolem Blau.

Silvia

bissl gefrustet


zuletzt bearbeitet 02.09.2010 12:02 | nach oben springen

#4

RE: EZ 310 manuell / Pen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 02.09.2010 12:43
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Zitat von Freestyler
Bei ecig gibts leider kaum was unter 16mg, also kein Toffee probieren

Ich habe vorher eher leichte Pyros geraucht und die 14mg sind völlig ausreichend, hätte mir noch leichtere Liquids mitbestellen sollen.



Ein paar Low hat er, Erdbeere kann ich empfehlen Ansonsten kannst Du auch 16mg mit Nullern mischen wenn Dir 16mg zu viel sind.

Wegen dem Akku: Versuch mal den Mittelkontakt von Akku etwas rauszuziehen, sind meist nur 1-2mm, dann geht das oft wieder. Falls das auch nicht geht bekommst Du normalerweise ohne viel Bürokratie einen neuen Akku. Das ist halt die chinesische Serienstreuung... Mehrere Verdampfer und Akkus sollte man immer als Reserve haben!


zuletzt bearbeitet 02.09.2010 12:46 | nach oben springen

#5

RE: EZ 310 manuell / Pen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 02.09.2010 13:10
von Freestyler (gelöscht)
avatar

Hallo,

das mit dem Mischen hab ich mir auch schon überlegt. Mich irritiert etwas dass z.B. Toffee (ja, das würd ich gern probieren) 2x in 16mg drin ist, ebenso ein paar andere. Kann auch sein dass da nur der Fehlerteufel zugeschlagen hat...

Bei dem Akku kann man nix rausziehen und ich habe alles (bis auf rohe Gewalt) versucht, da ich immer davon ausgehe dass ich ein DAU sein könnte.

Langfristig werde ich sicher noch ausbauen, ich habe aber nicht damit gerechnet gleich zu Beginn was zu erwischen das nicht geht, drum hab ichs ja auch mehrmals versucht bis ichs glauben konnte. Jetzt darf ich den Spagat bewältigen den einen zu schohnen und würd den Dampfer so gern mit raus nehmen.... Meine Nachbarin ist schon angespitzt und wenn sie bestellt überleg ich was ich noch mitnehm...

Silvia


nach oben springen

#6

RE: EZ 310 manuell / Pen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 02.09.2010 22:47
von e-zigi (gelöscht)
avatar

Hey Silvia,

sorry für den defekten Akku, sollte morgen wieder alles laufen

Ist schon unterwegs......

LG e-zigi


zuletzt bearbeitet 02.09.2010 22:47 | nach oben springen

#7

RE: EZ 310 manuell / Pen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 03.09.2010 14:07
von Freestyler (gelöscht)
avatar

Hallo,

vielen vielen Dank! Akku ist da und läßt sich laden, ich hoffe der kaputte ist auch schon eingertrudelt und Danke für die gute Abwicklung!

Silvia


nach oben springen

#8

EZ 310 manuell bzw. 801er (Baugleich) / Pen und Liquids

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 06.09.2010 11:33
von Freestyler (gelöscht)
avatar

Hallo,

nach wie vor bin ich Pyrosfrei! Würde kaum einer glauben der mich als Qualmer kennt.

Nach wie vor finde ich den ez 310 bzw. 801er völlig ok. Mehr Dampf ist Grenzen austesten, was sicher auch Spaß macht, aber nicht nötig.

Liquids:

Bei e-Zigi habe ich mir Caramel, Vanille und Cappuchino mitbestellt (alles 14mg). Und, extra Depots.

Caramel: Ist ok, das kann man gut dampfen. Anfangs mußte ich mehrfach husten, grad wenn ich tief inhalierte. Aber es ist ok.

Vanille: Reichlich süß, wie andere auch schon bemerkten, nicht ganz mein Geschmack.

Cappuchino: Eine herbe Enttäuschung. Ich bin leidenschaftliche Capputrinkerin (ohne Zucker) aber das schmeckt und riecht nach kokeligem Kaffee (wurde mir auch von anderen gesagt. Aber, ich bin ja versuchsbereit also Vanille dazu.... Ne, wir werden keine Freunde. Verschicken lohnt nicht, aber es wandert in Kühli und sollte in der Nähe mal jemand dampfen unds versuchen wollen isses weg.

So, Samstag habe ich dann mal bei ecig ne Kleinigkeit bestellt. Heute schon im Briefkasten! Und gleich Toffee versucht, etwas verdünnt mit Floverless. Leeeeeggggger! Leider wieder ein Seriengestreutes Depot das nicht ganz in den Verdampfer geht, rappelvoll mit Toffee. Also nächstes mal erstmal versuchen ob das Depot in Verdampfer geht - wieder was gelernt.

Aber, stolz bin ich schon auf mich. Bis auf die "Not-Pyro" am Anfang keine mehr gerauch und das schönste: Die Zigaretten fehlen mir nicht.

Hab mir jetzt noch Teile vom 801er bestellt - ohne Werbeaufdruck. Und bei ecig bin ich auch fleißig am sammeln was ich bestellen werde, damit ich nicht dauernd bestelle sondern gleich richtig. Da warte ich noch auf das Probeset, das würd ich gern haben.

Ansonsten wird Toffee schonmal fester Bestandteil hier werden.

Euch allen eine schöne Woche!

Ich nutze noch meinen Urlaub.... Gelernt habe ich zum dampfen so einiges, jetzt.

Silvia


zuletzt bearbeitet 06.09.2010 11:36 | nach oben springen

#9

RE: EZ 310 manuell bzw. 801er (Baugleich) / Pen und Liquids

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 06.09.2010 11:51
von Lotti (gelöscht)
avatar

oh Silvia ich bin mächtig stolz auf dich!!!!! Und du nun mein neues Vorbild^^

Ja das mit den verschiedenen Geschmäckern ist schon so eine Sache - aber man kann sich ja langsam durchprobieren^^.

Das mit dem Husten kenne ich, ich habe das auch manchmal wenn ich sehr tief inhaliere, ist also normal nehme ich an?!

Ich habe jeden Tag zusätzlich noch Pyros geraucht :( denke jedoch das es eher an meiner Zigarettenimitation von Asaro liegt - ist eben nicht so ein gutes Dampfen.


nach oben springen

#10

RE: EZ 310 manuell bzw. 801er (Baugleich) / Pen und Liquids

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 06.09.2010 23:53
von Freestyler (gelöscht)
avatar

Liebe Lotti,

ich hab nur beobachtet, gefragt und gelernt.

Cheffe hat ne "Zigarette", nix für mich. Erste Hilfe für mich die 301er. Lerneffekt: Ist ne 801er ist in gleicher Qualität nur viel teuerer. Auch noch für mich mit Kosten und Zeit verbundenem Tausch des defekten Teils (Porto usw.). Angepampt wurde ich auch erstmal, das kann ich mir sparen. Kauf ich billiger, ohne Werbelogo, mit längerer Garatie.............

Aaaaber, wir probieren ja, gell?

Toffee von ecig ist genial, dabei bleib ich auch nach dem heutigen Grillabend

Lach nicht liebe Lotti, aber du kriegst das auch hin mit dem richtigen Dampfer und Liquid.

glg

Silvia


nach oben springen

#11

RE: EZ 310 manuell bzw. 801er (Baugleich) / Pen und Liquids

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 07.09.2010 12:59
von e-zigi (gelöscht)
avatar

Hallo Freestyler,

die EZ-310 ist keine DSE801, dies sind zwei grund verschiedene Geräte.

Die EZ-310 hat einen "Hochleistungsverdampfer" - flaches Verdampfernetz,
die DSE801 hat einen "Spitzverdampfer" und liegt bei knapp 2,9 Ohm. 310 = 2,2 Ohm.

Wurdest Du von einem meiner Mitarbeiter angepampt ?

Diese Aussage würde mich nun schon interessieren, da Dein defekter Akku sofort getauscht wurde, wie Du selbst, zwei Aussagen weiter oben beschrieben hast. Ich bitte diesen Defekt zu entschuldigen aber da stecken wir nun mal auch nicht drin.

Viele Grüße, e-zigi


nach oben springen

#12

RE: EZ 310 manuell bzw. 801er (Baugleich) / Pen und Liquids

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 08.09.2010 18:39
von Freestyler (gelöscht)
avatar

Weißt du e-zigi,

DU hast mir per Mail gentwortet dass erst mal der defekte eingeschickt werden muss. Nachdem ich dich angerufen habe und erstmal kein Weg zu einer unkompölzierten Lösung führte hab ich angeboten die 12... für den defekten Akku per Paypal zu zahlen und auch gesagt dass ich halt einfach vorm WE den Akku gern hätte. Nur aufgrund des Telefonates bekam ich dann Ersatz und schickte selbstverständlich den defekten weg.

Der Clou, es handelt sich um vöölig unterschiedliche Adressen.... Impreewsum und Adr. in Mails.
Dass der beigefügte Zettel zu Ladezeiten unterschiedliche Daten aufweist - meine Güte, gehört korrigiert, kein Problem.

Also ich kauf lieber billige Streuware künftig ohne Logo und nach meinen Infos ist der 8ß1er Akku identisch mit dem 310er. Da kann ichs mir locker leisten 1nen mehr zu nehmen und werbe nicht.

Silvia

Ich hab also euere fehlende Qualitätssicherung mitbezahlt....

Und schön dass Actor hier ist, find ich.


nach oben springen

#13

RE: EZ 310 manuell bzw. 801er (Baugleich) / Pen und Liquids

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.09.2010 01:51
von lupo (gelöscht)
avatar

Zitat von Freestyler
...und nach meinen Infos ist der 8ß1er Akku identisch mit dem 310er...


hallo silvia,

das ist nur bedingt richtig:
vom prinzip sind es alles pen-verdampfer, aber der ez-310 bzw auch der es104 von esmoker sind niederohmigere hochleistungsverdampfer mit stärkerem flash (und liquidverbrauch :))

lupo


nach oben springen

#14

RE: EZ 310 manuell bzw. 801er (Baugleich) / Pen und Liquids

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.09.2010 08:28
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

tja.... kein licht.... wo nicht auch schatten ist.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#15

RE: EZ 310 manuell bzw. 801er (Baugleich) / Pen und Liquids

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.09.2010 21:37
von Freestyler (gelöscht)
avatar

Na,

ich wähle wohl Licht ohne Werbeträger

Grade das nervt dass nicht so einfach verglichen werden kann, aber, ich meine so einiges hab ich schon entdeckt. Ich finds ok, wenns ne Variante ohne "Garantie" gibt und eine mit 6 Monaten, da kann man wählen.

ecigs Fluieds sind leeeeggger

Silvia


nach oben springen

#16

RE: EZ 310 manuell bzw. 801er (Baugleich) / Pen und Liquids

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.09.2010 20:37
von Freestyler (gelöscht)
avatar

Hallo,

aaaalso, ich habe mir ja den 801er recht preiswert bestellt, kam binnen 5 Tagen und alles bestellte funktionierte einwandfrei.

Meine Nachbarin hat ja mal bei meiner ez 310 dampfen probiert und ich stellte ihr den 801er zur Verfügung zum "probieren". Heute meinte sie:

Also deiner gefällt mir gut, aber der den du mir gegeben hast macht mir zu viel Dampf

Hab ich wohl mit meinem 310er echtes Pech..... Optisch sind beide gleich aufgebaut, auch das Verdampfernetz.

Silvia

immer noch dampfend


zuletzt bearbeitet 15.09.2010 20:40 | nach oben springen

#17

RE: EZ 310 manuell bzw. 801er (Baugleich) / Pen und Liquids

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 17.09.2010 02:21
von lupo (gelöscht)
avatar

Zitat von Freestyler
Hallo,

aaaalso, ich habe mir ja den 801er recht preiswert bestellt, kam binnen 5 Tagen und alles bestellte funktionierte einwandfrei.

Meine Nachbarin hat ja mal bei meiner ez 310 dampfen probiert und ich stellte ihr den 801er zur Verfügung zum "probieren". Heute meinte sie:

Also deiner gefällt mir gut, aber der den du mir gegeben hast macht mir zu viel Dampf

Hab ich wohl mit meinem 310er echtes Pech..... Optisch sind beide gleich aufgebaut, auch das Verdampfernetz.

Silvia

immer noch dampfend


ich sag nur: chinesische serienstreuung :)
im normalfall ist es genau andersherum, wenn deine nachbarin aber mit dem 801er total begeistert ist, dann sollte sie dabei bleiben - jedem topf seinen deckel :)


nach oben springen

#18

RE: EZ 310 manuell bzw. 801er (Baugleich) / Pen und Liquids

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 17.09.2010 06:43
von Freestyler (gelöscht)
avatar

Guten Morgen Lupo,

ja, den verpass ich ihr.

Bei mir ist nach der kurzen Zeit jetzt auch der erste 310er Verdampfer hin... jaja ich weiß, Seriensstreuung das sind jetzt 2 Wochen in etwa...

Ich teste das mal weiter und bin froh gleich 3 801er bestellt zu haben.

Silvia

So hab ich mir das nicht gedacht, iss ja wie einweg


nach oben springen

#19

RE: EZ 310 manuell bzw. 801er (Baugleich) / Pen und Liquids

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 17.09.2010 08:27
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

sind halt oft auch anfängliche nutzerfehler.....

die dinger darf man nicht überlasten..... was wir aber durch die manualschalter alle machen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.