#1

Los gehts ...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 16.09.2010 10:20
von dampfarelli (gelöscht)
avatar

so, jetzt darf ich auch ...
bei mir wurde es schließlich ein eGo.
Kam nett daher mit zwei Akkus, fünf leeren Depots, ein Liquit nach Wahl und eins dazu bestellt. Das ganze schön in ein Case (Mäppchen wäre der deutsche Ausdruck) gesteckt. Soweit fein.
Die englische Anleitung meinte ... 8 Stunden laden.
ok.
Aber einmal probedampfen musste schon sein, wollte ja wissen, ob alles geht.
Gut, es ging.

Nach 8 Stunden hab ich den einen Akku dann mit dem Verdampfer verschraubt und den anderen zum laden gelegt.
Apfelsaft rein, einmal direkt auf den Verdampfer (Wollte nicht wieder eeeewig warten müssen, die 8 Stunden waren schon genug) und ......zieeeeeh.
siehe da, aus meinem Mund kam Dampf. Inhalieren verlernt man nicht. Auch wenn ich Anfangs nicht direkt durchgezogen habe.
Schmeckte ziemlich scharf. wurde aber besser.
Mit der Menge von Watte und Liquit hab ich noch so meine Probleme. aber nachdem ich erst mal die Hälfte Watte wieder raus habe, gehts deutlich besser.
Mein Dampfverhalten:
Ich ziehe oft dran, weil es neu ist, weil es lustig ist, weil der Apfel lecker ist.
Mir fehlte noch das Gefühl, das ihr Flash nennt.
Das hatte ich dann, als der Verdampfer leer war ... man hab ich gehustet!!
Ok, seither meint meine Lunge ... ein bisschen Rauch reicht auch.
Ich kann, wenn ich will enorme Dampfwolken aus dem eGo holen .. es reicht aber wenig.

Wie dampfe ich jetzt?
Wenn ich das Gefühl habe in die Küche gehen zu müssen, gehe ich stattdessen an meinen Schreibtisch und hole das unauffällige Teil zwischen den Kulis raus und dampfe ein bisschen vor mich hin.
Meist ist dann der "Gluscht" weg und ich mach normal weiter.

Wie gesagt, ich bin Exraucherin und will nur was im Mund haben. Ich vermisse heute kein NIkotin mehr.
Aber ich muss auch ganz ehrlich zugeben, das im ersten Moment des dampfens schon das Nikotin gefehlt hat. Früher war inhalieren immer mit Nikotin verbunden.
Ich hätte mir trotzdem kein (nicht vorhandenes) Nikotindepot genommen, soviel ist klar.

Fazit. Der Einstieg ins Dampfen war lecker, ungewohnt, nicht ganz befriedigend aber deutlich ausbaufähig. Es ist anders. Gottseidank!


nach oben springen

#2

RE: Los gehts ...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 16.09.2010 10:44
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hmmmmm.... na ja, warten wirs ab..... ich hoff aus ganzem herzen dass du bei nuller liquid bleibst....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.