#1

Akkku ist geladen und jetzt gehts los!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 24.09.2010 22:37
von felipa (gelöscht)
avatar

Mein erster Tag hat nicht so gut angefangen :(
Habe am Abend den Akku der EZ-310 geladen und konnte ja theoretisch heute Morgen anfangen zu Dampfen.
Theoretisch, praktisch hatte ich da so ein paar Propleme.

Leider bin ich ein absoluter Morgenmuffel und bewege mich bis so ca. 1 Std. nach dem Aufstehen wie ferngesteuert. Das erste nach dem Aufstehen, erstmal einen Kaffee, dazu eine Zigarette.

Zigarette? war keine mehr da, hatte die letzte gesteren am Abend geraucht und war ja voll motiviert heute mit dem Dampfen anzufangen.

Ich also halbblind das Liquid B&H 18mg in das Depot geträufelt und losgelegt. Naja gedampft hats ja, aber das wars auch schon, war megamäßig enttäuscht.

Was tun? Sohn in der Arbeit anrufen wollte ich nicht, aber ohne Nikotin in aller Früh ging schon gar nicht.

Da fiel mir ein, dass er seine Stopfutensillien hiergelassen hat.
Also habe ich versucht frühmorgens meine 1. Zigarette zu stopfen.
Leute, wenn man das noch nie gemacht hat und frühmorgens gschwind eine rauchen will, absolut nicht zu empfehlen!

Irgendwie hab ich dann 3 so halbwegs brauchbare Exemplare hinbekommen und mein akuter Nikotinmangel war fürs Erste gestillt.

Hab mich dann mit den 3 Stk. Stopfzigaretten und etlichen Dampfversuchen bis in den Nachmittag gerettet.

Dann kam mein Sohn von der Arbeit, er hattte natürlich brav durchgehalten und keine einzige Zigarette geraucht, nur an seiner EZ- 310 genuckelt.

Er hat natürlich sofort gesehen, dass ich zuwenig Liquid in das Depot geträufelt habe.

Problem behoben und dann gings richtig los :)

Ordentlich miteinander gedampft und dabei einen Vortrag von Sohnemann ertragen, von wegen ja nicht mehr zu Rauchen, nur mehr zu Dampfen (er wußte ja nicht dass ich mir von meinem Mann 2 P. JPS für den Notfall mitbringen ließ).

Als er gegangen ist, dachte ich mir, jetzt kann ich mir doch endlich eine anzünden.

Und jetzt kommt der Hammer! Genau das, von dem ich dachte, dass es mir beim Dampfen abgeht, hat mich auf einmal gestört.
Also wieder einen Zug an meiner "Dampfmaschine" und gut wars.

Fazit des ersten Tages:
- erster Versuch fehlgeschlagen, eigene Schuld, zuwenig Liquid geträufelt
- danach 3 "irgendwie gestopfte Zigaretten" geraucht
- Fehler behoben und fröhlich dahingedampft
- wieder eine Zigarette geraucht, war auch nicht so prickelnd

jetzt sitzt ich zufrieden an meinem Laptop und dampfe fröhlich vor mich hin und habe noch keinen Gedanken an eine "normale Zigarette" verschwendet.

Finde ich gar nicht so schlecht für den ersten Tag :)

Leider ist mein 2. Akku kaputt und läßt sich absolut nicht laden. Den werde ich leider wieder zurücksenden müssen :(

Da ich morgen den ganzen Tag unterwegs bin, wird gerade meine "Mystic Box" geladen.

Ich bin jetzt genauso wie mein Sohn fest entschlossen, nicht mehr zu rauchen, sondern nur mehr zu dampfen.
Bin schon gespannt, ob ich das auch durchhalte.

So, das wars!

Liebe Grüße
Gaby


nach oben springen

#2

RE: Akkku ist geladen und jetzt gehts los!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 24.09.2010 22:53
von Freestyler (gelöscht)
avatar

Huhuuu,


Leider ist mein 2. Akku kaputt und läßt sich absolut nicht laden. Den werde ich leider wieder zurücksenden müssen :(



tja, so gings mir auch, drum hab ich zur Pyro gegriffen und gebettelt vorm WE noch Ersatz zu kriegen. Ein Verdampfer hat sich auch zeitlich verabschiedet und das obwohl er nicht überhitzt wurde.

Aaaaber: Dampfen ist genial! Die EZ 310 ist auch ok wenngleich auch zu teuer für die "Garantie".

Aber: Bleib dabei, ich dampfe nur noch und wenn mir jemand das vor 4 Wochen gesagt hätte, hätt ich dem gesagt nienienicht.

Silvia


nach oben springen

#3

RE: Akkku ist geladen und jetzt gehts los! Nachtrag

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 25.09.2010 00:01
von felipa (gelöscht)
avatar

So,die Mystic Box und die 510 Expert sind geladen.
Dazu noch Banane 18mg, echt lecker!!!!!

Gerade rechtzeitig, denn soeben blinkt mein Akku meiner EZ-310 und der zweite ist ja leider defekt.

Letztes Fazit des heutigen Tages:
Komme mit beiden, eine manuell, eine automatisch, nach ersten Startschwierigkeiten erstaunlich gut zurecht!
Die EZ-310 finde ich besonders schön und das große Depot finde ich auch klasse.
Die Mystic Box finde ich sehr praktisch, wenn man länger keine Steckdose zur Verfügung hat.
Wird morgen auf Alltagstauglichkeit getestet.

Und das Tollste ist, ich habe keine Zigarette mehr geraucht!!!!!!

Aber jetzt Gute Nacht!
Gaby


nach oben springen

#4

RE: Akkku ist geladen und jetzt gehts los! Nachtrag

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 25.09.2010 08:44
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hallo gaby

erwarte dir von der mystic box nicht allzuviel.... wenn du wirklich viel dampfst, hällt die strommäßig auch nicht durch....
ich hoff du hast dir für zu hause auch einen usbadapter besorgt, damit du, wenn du zu hause dampfst nicht die akkus quälst, sondern deine egarette via usb mit strom versorgst.

ich drück dir die daumen dass es trotzdem klappt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Akkku ist geladen und jetzt gehts los! Nachtrag

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 25.09.2010 11:52
von Jette | 1.257 Beiträge

Na dann wünsche ich dir weiterhin viel Glück beim Umstieg.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#6

RE: Akkku ist geladen und jetzt gehts los! Nachtrag

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 27.09.2010 17:13
von felipa (gelöscht)
avatar

hallo actor,
danke fü den hinweis mit dem usb-adapter, den hab eh auch da.

hab mich auch falsch ausgedrückt, die 2. batterie für die ez-310 ist kaputt, nicht der akku.
hab heute mit einer netten dame von e-zigi telefoniert, die mir versprochen hat, heute noch einen neue batterie in ein kuvert zu stecken und an mich zu senden.

das mal was defekt ist, kann immer passieren (warum immer mir), aber wenns so schnell und unbürokratisch behoben wird, darf man nicht meckern.

dann hab ich zwei ez-310 und eine 510 expert zu hause, damit sollte es dann auch klappen.

tja das mit dem Umstieg ist doch nicht ganz so einfach, wie ich mir das vorgestellt habe.
am meisten geht mir mein glimmstängel am morgen beim kaffeetrinken ab, aber bis jetzt bin ich hart geblieben.

am schönsten finde ich dampfen am abend beim fernsehen, da ich im wohnzimmer nie geraucht habe. da blieben nur die pausen um geschwind eine durchzuziehen.
jetzt sind die filme im orf (ohne werbung) auch kein problem mehr und mein mann findet es noch angenehm, wenn sich ein hauch von fruchtaroma breitmacht.

ich hab mir vorgenommen nur mehr zu dampfen und das zieh ich jetzt auch durch!
(hab ja schon alle vorhänge gewaschen und die werd ich jezt nicht mehr verstinken )


nach oben springen

#7

RE: Akkku ist geladen und jetzt gehts los! Nachtrag

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 27.09.2010 18:53
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

war gar nicht falsch... es sind natürlich akkus und keine batterien.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: Akkku ist geladen und jetzt gehts los! Nachtrag

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 27.09.2010 20:48
von felipa (gelöscht)
avatar

hast recht, also doch akkus!


nach oben springen

#9

RE: Akkku ist geladen und jetzt gehts los! Nachtrag

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 29.09.2010 12:17
von felipa (gelöscht)
avatar

habe soeben meinen ersatzakku erhalten , jetzt hätte ich aber eine frage dazu.
bei allen anderen akkus die ich zu hause habe, ist beim gewinde zum verdampfer anschrauben ein loch in der mitte, bei diesem aber nicht.
jetzt frage ich mich natürlich, was dieses loch für einen sin hat?
ich hoffe, die frage ist nicht zu lächerlich


nach oben springen

#10

RE: Akkku ist geladen und jetzt gehts los! Nachtrag

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 29.09.2010 12:24
von e-zigi (gelöscht)
avatar

Hallo Felipa,

diese Frage haben wir uns hier auch schon gestellt

Das Loch in der Mitte hat bei einem manuellen Akku nichts zu suchen.

Viele Grüße, e-zigi


nach oben springen

#11

RE: Akkku ist geladen und jetzt gehts los! Nachtrag

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 29.09.2010 14:36
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und bei den automatischen... brauchts das loch, weil beim ziehen an der egarette durch dieses loch der luftsog im akku entsteht, welcher den unterdruckschalter betätigt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 29.09.2010 14:36 | nach oben springen

#12

RE: Akkku ist geladen und jetzt gehts los! Nachtrag

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 29.09.2010 14:46
von felipa (gelöscht)
avatar

na dann bin schon wieder etwas schlauer
danke euch, für die schnellen antworten

@ e-zigi
montag mittag angerufen, heute vormittag schon ersatzakku im haus, toller service!


nach oben springen

#13

RE: Akkku ist geladen und jetzt gehts los! Nachtrag

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 29.09.2010 17:49
von Sannes Dampfwagen (gelöscht)
avatar

Ui da hast Du Glück mit dem Akku - ich sollte meinen erst hinschicken - habe ich gestern auch gemacht - praktisch war das kurz nach der Antwortmail von E-Zigi der zweite auch gleich kaputt ging - so konnte ich beide Akkus in einen Umschlag stecken


Aber wenn die Post normal arbeitet - bekomme ich morgen eine andere - (nicht von e-zigi) sie ist schon auf dem Postweg und ich werde dann morgen dem Postboten auflauern :-)
Ein gutes hat es - ich werde definitiv nicht mehr normal rauchen, wenn ich nicht muss, weil es mir überhaupt nicht mehr schmeckt.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.