#1

eine neue

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 13.11.2010 19:42
von dampferl (gelöscht)
avatar

Hallo

Mein Name ist Elisabeth bin 35 Jahre alt, komme aus Österreich und habe 2 Söhne

Heute genau vor 4 Wochen ca. 17 Uhr habe ich meine letzte Zigarette geraucht. Seit dem Dampfe ich.
Ich habe mir die E-Zigarette gemeinsam mit einer Freundin gekauft. Auch Sie ist seitdem rauchfrei.

Ausser das ich nicht weis, ob die Liquids gitig sind oder nicht, bin ich total happy!
Nicht falsch verstehen: Zigaretten sind auch giftig, ich meine nur, nachdem ich meinem Körper 21 Jahre lang Gift zugeführt habe, habe ichein wenig Angst, ihm jetzt neues Gift zu zuführen.

Ich habe 21 Jahre lang geraucht und der Umstieg ist mir nicht wirklich schwer gefallen.

Ich habe durchaus positives Bemerk:

Was mich am und meine Familie am glücklichsten macht:
Ich stinke nicht mehr und mein Raucherzimmer ist jetzt mein Bügelzimmer
Mundtrockenheit kenne ich seit genau 4 Wochen keine mehr
Auch Kopfschmerzen habe ich nur mehr selten
Das ich in der Früh erst ein paar Mal husten muss und gut atmen zu können, kenne ich auch nicht mehr.

Nachteile:
Es ist eine Umgewöhnung nötig um zum Verdampfer zu werden.
Am Anfang habe ich nicht gewusst, wann soll ich aufhören? Wann habe ich meine Zigarette fertig geraucht?
Wo soll ich sie hintun? Aschenbecher habe ich keinen mehr!
Akku laden nicht vergessen, Depot nachfüllen, Depot Ladekabel etc.

Aber man gewöhnt sich schnell daran.

Also alles in allem, bin ich seit 4 Wochen ein glücklicher Nichtraucher!


nach oben springen

#2

RE: eine neue

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 13.11.2010 20:29
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Zitat von dampferl
nachdem ich meinem Körper 21 Jahre lang Gift zugeführt habe, habe ichein wenig Angst, ihm jetzt neues Gift zu zuführen.



Nicht "neues" Gift, weniger Gift, bzw. nur noch Nikotin als Giftstoff. Der Rest, das was wirklich krank macht wie Teer, Kohlenmonoxid, Sucht/Brandbeschleuniger usw fällt ja weg. Du führst Deinem Körper also deutlich weniger Gift/Schadstoffe zu und das merkst Du ja auch selbst, kein Husten mehr zb.

Zitat
Am Anfang habe ich nicht gewusst, wann soll ich aufhören? Wann habe ich meine Zigarette fertig geraucht?



So nach ca. 12 Zügen, das wäre eine Zigarette. Problem ist das Nikotin einer Zigarette deutlich schneller im Kopf ankommt, beim Dampfen dauert das etwas und kann dazu führen das man erstmal länger dampft wie eigentlich nötig ist. Achte mal drauf, mit der Zeit wird das schon.

Zitat
Wo soll ich sie hintun? Aschenbecher habe ich keinen mehr!



Leg sie auf den Tisch, da wo der Ascher stand, ist doch kein Problem.

Zitat
Akku laden nicht vergessen, Depot nachfüllen, Depot Ladekabel etc.



Das ist ein Problem, man muß immer Vorratswirtschaft betreiben, mal schnell zum Zigarettenautomaten oder nachts zur Tankstelle wenn die Kippen alle sind geht hier nicht. Neben Akku laden, ausreichend mitnehmen, Liquid mitnehmen kommt also noch dazu entsprechend Ersatz im Haus zu haben. Verdampfer und Akkus der Sets machen gerne mal die Hufe hoch, chinesische Serienstreuung... Du solltest immer mehrere Flaschen Liquid, um die 5 Verdampfer/Akkus auf Reserve haben. Es gehen auch schon mal 3 Verdampfer in 2 Tagen kaputt, liest man auch heute noch, obwohl die Qualität besser geworden ist.


nach oben springen

#3

RE: eine neue

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 13.11.2010 21:57
von e-zigi (gelöscht)
avatar

Hallo Dampferl,

ein ganz recht herzliches bei Actor.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und viel Spaß.

Viele Grüße, e-zigi


nach oben springen

#4

RE: eine neue

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 13.11.2010 22:29
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hallo dampferl.... von wo bist du denn?

herzlich willkommen hier im forum.....

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: eine neue

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 14.11.2010 09:54
von dampferl (gelöscht)
avatar

Hallo Zusammen!

Danke für die Antworten.

1. Aschenbecher war eine Umgewöhnung......jetzt liegt sie mal dort mal da. Kommt auch vor, dass ich sie ganz hektisch mal suche.....*g aber selber schuld

2. Danke für die Warnung. Werde mir noch 2 weitere Verdampfer besorgen. Hoffe dass ich dann mit den 4 Stück eine Zeit auskomme.

3. Wohne beim Wienerwaldsee - Pressbaum




Ich möchte noch unbedingt Anmerke:

Ich rauche jetzt wesentlich weniger! Morgens wenn ich aufstehe, habe ich keine Gedanken mehr wie: So eine Ziggi geht sich noch aus. Pff Ich hab noch gar keine geraucht, muss noch schnell eine rauchen,kann nachher nicht mehr...etc. ICH KANN JA ÜBERALL DAMPFEN! Jetzt mach ich dass meistens am Weg zur Arbeit..im Auto

Bei einem Workshop in der Pause... Muss ich icht stressig zwei drei Ziggis rauchen, ich geh in der Pause aufs Klo und dampfe amWeg dorthin und beim zurück gehen...... rest derPause kann ich trinekn essen, was auch immer..... als Raucher hatte ich dazu nie Zeit.

Der Druck generell.. ICH MUSS NOCH EINE RAUCHEN, KANN DANN LANGE NICHT MEHR.....der ist komplett Weg.

Ich kan dampfen wann und wo ich will.

Fazit ich dampfe viel weniger als ich geraucht habe.

TOLLES DING!!

Danke an ALLE


nach oben springen

#6

RE: eine neue

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 14.11.2010 12:43
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wir sind ja mittlerweile ein paar mehr aus dem raum wien..... vielleicht organisieren wir mal zu jahresbeginn ein kleines dampfertreffen irgendwo in wien.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: eine neue

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 14.11.2010 12:48
von dampferl (gelöscht)
avatar

ja warum nicht


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.