#1

neu im stall

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 31.10.2010 00:50
von shinzon (gelöscht)
avatar

moin moin, ich bin der neue und werd wohl öffters kommen,.. hab mir diese woche ne eGO bei stemo bestellt und bekommen,ging super schnell,hab 2 mal 20 ml liquid dazu genommen einmal liquit velvit cloud und liquid traditional beide mit 18mg nikotin von flavor art,..der einzige haken an der sache ist,das ich sie nicht easy in den mund halten kann,aber das ist verzeilich,mein problem ist nur das ich mit dem dosieren noch nicht klar komme,soll ich 3 tropfen reintun oder doch 5 wie oft muss ich ziehen um ne zigaretten länge zu simulieren..fragen über fragen...
besonders lustig sind die giftigen blicke die ich gestern in einem einkaufszentrum erntete,da man nur den qualm sah:-) am abend in geselliger runde beim griechen,war ich der einzige der sich nach dem essen eine "anzündete" die anderen mussten raus in die kälte.. was ich wie andere leute hier auch haben,feststellte,das ich einen sehr trockenen mund bekomme und das sich der hals etwas dicklich anfühlt,aber bei den warn schildern auf den fläschen -giftig und umweltschädlich-ist das wohl kein wunder..normale zigaretten hab ich auch mal zwischendurch geraucht und es als wenig angenehm empfunden,mal sehen ich versprech mir viel von dem e-rauchen,frei nach dem motto "Rauchen?? wie rückständig und primitiv willkommen im 21 zigsten Jahrhundert"


nach oben springen

#2

RE: neu im stall

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 31.10.2010 01:07
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also mit drei bis vier tropfen direkt auf den verdampfer bist du gut bedient. wenn du ein depot nachfüllst, kannst du gut und gerne 18 bis 20 tropfen verwenden.... es sollte sich aber auf der depotwatte kein see bilden.... also depots nur so viel befüllen wie das liquid in das vlies im depot einsickert.

was mir jetzt nicht gut gefällt ist deine allergische reaktion auf das zeug... denn um nichts anderes handelt es sich wenn dein mund austrocknet und der hals anschwillt.....

in diesem fall ist dir dringend anzuraten dir anderswo liquid zu besorgen.... es gibt ja liquids mit unterschiedlichen basistoffen.

leider gibt es, zwar äußerst selten aber doch, auch konsumenten die überhaupt allergisch auf liquid reagieren.... ich hoff du findest eines dass du verträgst....

allergische reaktionen sollten nicht auf die leichte schulter genommen werden.... also.... eventuell macht es mehr sinn noch ein paar tage zu "rauchen" bis du anderes liquid hast.

unter "Liquid" oder "allergische reaktionen" wirst du sicher jede menge im forum finden.
mach dich ein bissl gscheit, bevor du weiterdampfst.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: neu im stall

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 31.10.2010 12:10
von shinzon (gelöscht)
avatar

danke für dein tipp,hab gelesen das andere auch diverse probleme haben,das zweite liquit schein ich besser zu vertragen,mein mund fühlt sich nicht komplett als wüste an,18 bis 20 tropfen kommt mir irgendwie nicht real vor,wenn ich die 10 ml flasche über die öffnung mit der watte halte,dann ist bei 4/ 5 tropfen schluss, ich vermute aber das ich irgendwas übersehe oder falsch mache,vielleicht sollte ich die watte herausnehmen und so benetzen und wieder rein friemeln.. versuch macht kluch.. ich lese hier auch sachen wo ich nur bahnhof versteh, noch. erste mängel an meiner gerätschaft hab ich feststellen müssen,hab ein starter kit mit 2 joys ego und bei dem einen ist der akku hin, vielleicht weiss ja jemand einen laden in Halle/Saale,da könnte man sich vor ort diverse fläschen besorgen,um auch herauszufinden was einem bekommt und was ungeniesbar ist, liquit mit schnitzel geschmack oder bratkartoffel aroma ware doch mal ne idee, ;-)


nach oben springen

#4

RE: neu im stall

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 31.10.2010 13:10
von shinzon (gelöscht)
avatar

20 tropfen passen rein,wenn ich die watte herausnehme und über die ganze fläche verteile, das velvet cloud schein ich wirklich zu vertagen,dampfe grad wie ein held und hab keine beschwerden, weder wüste noch dicken hals,oder sonst was,..zweiter akku ist immer noch arbeitsunwillig,hab ihn mal ans ladegerät gehalten und es zeigt mir grün an, aber beim ziehen passiert nüx,. (automatik gerät,beide) lese hier immer wieder was vom akkuträger,da werd ich mich jetzt mal schlau machen,wie und was das genau ist..übrigens finde ich dieses forum klasse,da Actor auf die inhalte achtet und sinnlose werbe beiträge und betrüger gleich entarnt.,was für jeden einsteiger in dieser szene wertvolle zeit,kosten und gesundheitliche risiken minimiert,.


nach oben springen

#5

RE: neu im stall

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 31.10.2010 13:54
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

es kann natürlich sein, dass du gefüllte depots dabei hast..... dann geht natürlich nix mit nachtröpfeln.... erst leerdampfen und dann füllen..... das heruasnehmen des vleises würd ich mir nicht antun.....

ich persönlich ziehe die "direkttröpflerei" vor. das heißt ich tropfe drei oder vier tropfen direkt auf den verdampfer.... ist das weit größere dampferlebnis..... natürlich auch mehr arbeit, weil man ja immer wieder das mundstück mit depot rausziehen muss um direkt tröpfeln zu können.

dafür gibts ja jetzt ganz neu die cartomizer..... da ist gar kein vlies mehr drinnen und du brauchst nicht alle paar minuten nachtropfen. hab ich püersönlich allerdings noch nicht ausprobiert. werd ich aber demnächst.

defekt teile einfach auf garantie sofort reklamieren und austauschen lassen.

nachdem die automatikakkus doch eine relativ aufwendige elektronik beinhalten... kommt es leider immer wieder vor, dass ein soclhes teil den geist aufgibt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: neu im stall

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 31.10.2010 14:23
von shinzon (gelöscht)
avatar

du antwortest ja schneller als ich schreiben kann danke dafür, ja ich hab mir auch gedacht ob ich nicht direkt tröpfeln sollte,aber da das kein problem mit der technik darstellt,werde ich es in den nähsten minuten auch tun,... um die 18 oder 20 tropfen ins flies zu bekommen,auch erst mal nachzuvollziehen ob es möglich ist,nahm ich das fliess aus dem mundstück,es ist ein ganz schönes gekleckse,der gute saft und umgetauscht wir das jetzt kommende woche... das mit dem akkuträgern ist ja ne schräg -geile sache,da einige leute die teile aus nem nasenhaar trimmer basteln,absoluter wahnsinn, e-rauchen ist nicht einfach e-rauchen,sondern ne wissenschaft und technologische spielwiese, da kommt bestimmt noch mehr,..


nach oben springen

#7

RE: neu im stall

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 31.10.2010 14:26
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

eines ist klar.... für wirklich "einfache" gemüter ist die e-raucherei derzeit noch nicht geeignet.... um es anders auszudrücke.... eine e-raucherin hat einmal zu mir gesagt..... e-rauchen ist nichts für blöde.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: neu im stall

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 31.10.2010 14:45
von shinzon (gelöscht)
avatar

aller anfang ist schwer, ob fahrrad fahren,auto lenken oder e-zigaretten rauchen,.. und damit wir anfänger es leichter haben,habt ihr ja dieses forum gegründet, ihr seid die stüzräder und die haltende hand,des e-rauchens. und das ist klasse. blöde ist nur der,der sich nicht zu helfen weiss, und ne gut beantwortete frage hilft schon sehr.


nach oben springen

#9

RE: neu im stall

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 02.11.2010 22:01
von e-zigi (gelöscht)
avatar

Hallo shinzon,

ein ganz recht herzliches bei Actor.

Viel Spass hier on Board,

e-zigi


nach oben springen

#10

RE: neu im stall

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 08.11.2010 19:18
von unterwilli (gelöscht)
avatar

auch aus wien ein herzliches willkommen!!!!


ja ja, hier bekommt man fast sofort auskunft....sind im mer mal brave dampferheinzel vor ort


nach oben springen

#11

RE: neu im stall

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 11.11.2010 12:04
von shinzon (gelöscht)
avatar

vielen dank für eure willkommens grüsse,... werd mich jetzt mal bei e.zigi umschauen, denn das dampfen ist ne feine sache und etwas zubehör brauch ich auch noch,..was mich etwas verwundert ist das ich bei steamo niemanden telefonisch erreiche,das stösst doch etwas bitter auf,.. zudem hab ich das e-rauchen von mein bruder,der ebenfalls bei steamo bestellte und auch ein defekten akku bekam,was an sich kein drama ist,wenn man bedenkt,das die teile ursprünglich aus china sind ..er sich über das kontakt formular sein anligen schilderte aber bis heut noch keine antwort bekam,.. mein akku werd ich auf blauen dunst hinschicken.mal sehen ob sich etwas tut..
liebe grüsse.. marco


nach oben springen

#12

RE: neu im stall

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 11.11.2010 23:13
von GiuAcc (gelöscht)
avatar

hallo
und willkommen, ich bin starker raucher und habe mit der dse901 von e-zigi angeafangen da man ja nach stunden den akku wechseln muss hat die dse 901 2 akkus, gute sache eigentlich, aber wie gesagt als starker raucher 15-25 zigaretten am tag braucht man irgendwann entweder mehr akkus, so um die 3-4 am tag oder ein akkuträger, mit den depots habe ich mich nach anfängerprobleme nicht wirklich anfreunden können und habe nach alternativen gesucht, die dampferszene existiert seit jahren, die alten hasen hier im forum können bestimmt sagen wie lange, dachte ich mir das kann doch nicht alles sein und bin auf die cartomizer aufmerksam gewordendie man ein bis 2mal am tag befüllt und reichen dann auch, passt pro ladung 1,8 ml rein aber lieber weniger als sabber denn im mund zu haben.
ich kann empfehlen akkuträger und cartomizer alles andere ist zeit und geldverschwendung.


nach oben springen

#13

RE: neu im stall

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 12.11.2010 13:06
von shinzon (gelöscht)
avatar

hi und danke für deine tipps, actor sprach auch schon von den cartomizer, mit meinem starter kit und den zusatz akku von e-zigi hab ich für diesen monat mein büget ausreichend erfüllt,kommt zeit, kommt hardware mein zigaretten konsum ist auf null geschrumpft und das ist das erfreulichste an der ganzen sache,dumm ist nur wenn ich auf arbeit bin und in der pause festellen muss das mir der strom ausgeht,das ist wie eine zigarette rauchen zu wollen und kein feuer weit und breit,da werd ich agro,aber mein ladegerät hab ich immer dabei,und muss nur auf grünes licht warten..ich stell nicht nur grünen strom her,jetzt rauch auch noch grün,brauch nur noch nen elektro roller und bier werd ich nur noch aus grünen flaschen trinken,dann passt alles.. aber aus kostengründen esse ich weiterhin eier von unglücklichen hühnern


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.