#1

die ego is endlich da...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.11.2010 20:23
von dodl (gelöscht)
avatar

N'abend,

Heut kamen endlich die ego's an. Hat ja auch lang genug gedauert, aber OK.
Mehr als 10 Tage waren dennoch aergerlich.

Von der Zigarette bin ich recht begeistert. Wie Actor sagte. Kein Vergleich zur alten Pen Zigarette.
So gedampft hatte die niemals. Dafuer passte doppelt soviel ins Depot :-)
Geschmacklich etwas "agressiver" als Pen und Zigarre, aber nicht unangenehm. Kommt gut mit den Tabak Liquids von Dekang. Und tatsaechlich so, dass ich die Pyros auf Anhieb nicht mehr will. Die halbe Stange die hier noch rumliegt wird wohl vertrocknen, sofern Akkus und Verdampfer halten.
Wobei ich mir auf jeden Fall noch 2 Akkus und ein 5er Packerl Verdampfer ordern werde.

Ähhm, stimmt die Rechnung die ich hier gefunden habe ungefaehr, dass 1ml Liquid 12 Zigarette´n entspricht, ein 510er Normaldepot etwa 4-5? Sonst wuerd ich mir Sorgen machen, nachdem ich jetzt seit 16.00 das 3 Depot angefangen hab :-)
OK, eins hab ich halbvoll weggegeben, Mandelgeschmack ist nicht meins...
Hab aber bisher auch gut 40 Zigaretten am Tag verraucht....

Ansonsten sehr feines Modell fuer starke Raucher. Gefaellt mir gut.
Liquid werd ich bald nachordern muessen, wenn ich so weitermache :-)

cu
martin


nach oben springen

#2

RE: die ego is endlich da...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.11.2010 20:42
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ja... 12 bis 15 zigaretten musst rechnen. aber eben weit weniger ungesunde..... also wurscht.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: die ego is endlich da...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 16.11.2010 08:55
von dodl (gelöscht)
avatar

Naja, gestern wars denn doch a bissl zuviel, aber die Erfahrung hat wohl jeder mal gemacht, die neuen Liquids hab ich statt in strong in medium bestellt...
Und gleich 4 900mah Akkus dazu.

Frage zur "Erstladung" - ich hab mit den Dingern ja oefter zu tun, wenn auch in anderen Bereichen, aber ein Li Ion Akku is ein Li Ion Akku. Und vor dem Hintergrund kapier ich die Empfehlung mit der 6h Erstladung nicht, im Gegenteil schadet das ueblicherweise ja mehr als es nutzt. Tipps wie diesen kenn ich eigentlich nur aus der NiCd Zeit. Dem Li Ion is es ja voellig egal. Der will nur nicht ueber 4,2V. Wie kommt man also auf diese komische Empfehlung? Die ich uebrigens ignoriert hab aus oben genannten Gründen.

Ansonsten sehr fesch, 6 Stunden kam ich gestern ueber die Runden mit dem Originalakku. Kein Vergleich zur verzweifelten Nucklerei bei meinen alten Geraeten :-)

cu
martin


nach oben springen

#4

RE: die ego is endlich da...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 16.11.2010 12:57
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das kann ich dir schon sagen, wie die meisten händler zu dieser aussage kommen.....

erstens sind die wenigsten von ihnen technisch so versiert um das zu wissen und zweitens verwenden viele immer noch die richtlinien welche sie von den chinesischen seiten einfach übernommen haben. dass diese übersetzungen mitunter einfach überaltert oder sogar falsch sind..... hmmmmmm. tja...... was soll ich sagen. es gibt sogar immer noch händler die Atomizer statt verdampfer anbieten..... was definitiv ein irreführender blödsinn ist.

ich empfehle die akkus einfach so lange zu laden bis die ladekontrolle anzeigt, dass das ding voll ist. habs auch immer so gemacht.

aber vielleicht kann uns einer unserer technikfreaks dazu was sagen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 16.11.2010 12:59 | nach oben springen

#5

RE: die ego is endlich da...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 16.11.2010 13:13
von cirion42 (gelöscht)
avatar

dodl hat schon recht - bei li-ion-akkus gibt's kein "erstes aufladen". jeder ladezyklus ist gleich - ist der akku voll, muss das laden beendet werden, sonst besteht gefahr, dass der akku sich explosiv verabschiedet. allerdings würde ich ladegeräte und akkus, die da nicht selbständig auf den ladungserhaltungsmodus wechseln, gar nicht erst verwenden.

ausserdem sollte man li-ion-akkus niemals zu lange ungenutzt lagern. denn wenn durch die selbstentladung die spannung unter die tiefentladungsspannung sinkt, ist erstens der akku hin, und kann zweitens beim nächsten aufladen ebenfalls hochgehen (wenn ungeschützt).


nach oben springen

#6

RE: die ego is endlich da...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 17.11.2010 20:13
von dodl (gelöscht)
avatar

N'abend,

Also akkumaessig gibts keine Beschwerden. Ich komm bis zu 8h ueber die Runden, interessanterweise springt mir die LED am Lader nach gut einer Stunde schon auf gruen. Aber mir solls recht sein. Werd morgen mal sicherheitshalber messen, was ich da am Akku fuer ne Spannung hab.

Ansonsten, heute hab ich es ja noch ausgeschlossen, bin ich seit ein paar Stunden begeisterter Tröpfler
Geschmacklich ja doch eine andere Liga und es entspricht mehr den Gewohnheiten von frueher, mit den Pyros. So leg ich die Ego weg wenns nimmer so stark dampft. Mit den Depots werd ich zum Dauernuckler, was ich vermeiden möchte. Ausserdem musste ich die Depots eh dauernd nachfuellen. Hab nix umgebastelt, einfach original verwendet. Und ob ich alle halbe Stunden 5 Tropfen ins Depot oder 3 Tropfen aufn Verdampfer gebe, is ja dann auch egal. Dampf und Flash sind tatsaechlich ziemlich üppig. Speziell das Easy mit dem Kamel + ein Tropferl Mandel...sehr genehm

Werd ich jetzt am Wochenende mal in Kleinhaugsdorf (Excalibur) bei den Chinesen umsehen, hab gehoert, dort solls seit neestem alles zum Thema dampfen geben. Mal sehen, ob ich ein bissl Zubehoer und Ersatzteile günstig bekomme. So haetten die Wiener und Niederösterreicher ja quasi auch einen "Shop" vor der haustür

cu
martin


nach oben springen

#7

RE: die ego is endlich da...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 25.11.2010 00:40
von dodl (gelöscht)
avatar

N'abend,

Unglaublich aber wahr, jetzt haelt das Ding schon seit 10 Tagen und bis auf einen kaputten Verdampfer is nix passiert. Ich glaub ich mag diese TAWA gschichte, nix hin und herschicken, einfach neuen rein, kost ja nix. Zigaretten hab ich nie mehr angeschaut und gehen mir noch immer nicht ab. Mittlerweile ist schon der Griff zu EGO ganz automatisch. Ein bissl laut ist sie. Da zischts nicht schlecht. Meine alte Diva war da dezenter.
Die Akkus sind sehr brav. 8-10 Stunden mit den normalen Verdampfern komm ich schon aus, mit den LR die ich derzeit habe, immer noch 6 Stunden. Da zieh ich aber auch kuerzer dran, sonst wird mir schwindlig mit getröpfeltem high Liquid :-)

Ein bissl bloed ist der Schalter beim Radlfahren. Weiss nie wohin mit dem Ding, damit der Schalter nicht unabsichtlich angeht. Der schaltet zwar eh nach 10sec automatisch ab, aber da kokelts schon ordentlich am Verdampfer (hab bei einem einen dryburn gemacht).
Ansonsten mal schauen wie sich das Teil mit den Cartomizern macht, wenn das klappt, werd ich das tröpfeln wieder sein lassen, denn das macht zwar gigantische Dampfwolken, der Liquidverbrauch ist aber auch gigantisch :-)

Ansonsten wuerd ich sowohl das Geraet als auch den Shop (easy) sehr empfehlen, hat auch schon eine Arbeitskollegin bereits vorbestellt. Mit 2 Liquids hab ic halt ins Klo gegriffen. Das Kamel schmeckt ein bissl nach vollem aschenbecher, Turkish Blend, in der Diva mein absolutes Lieblingsliquid, wird mir im 510er zu scharf. Dafuer koennt ich Vanille und Mandel am liebsten gleich aussaufen :-)

Ich werd mich jetzt mal mit dem Geraet eine Weile durchschlagen. Mit 2 900mAh Reserveakkus und einem Vorrat an Cartomizern und Verdampfern seh ich keine Probleme. Mittelfristig wuerde mich halt ein A1 interessieren. Wobei ich noch nicht weiss, ob der Aufwand lohnt.

Liquid! Hat jemand Erfahrungen mit Flavour Art? Mir ist die Standzeit des Dampfes beim Dekang fast zu hoch. Da haengt oft eine schoene Wolke in der Luft, bei FA gaebe es Glycerinfreies Liquid, wo ich mir erhoffe, dass sich der Dampf schneller verflüchtigt. Denn im Spital schauens manchmal schon bloed, wenn ich so ein Wolkerl rauslass...

cu
martin

PS: Chinesen in Kleinhaugsdorf kann man vergessen. Verkaufen nur so ein slim Modell. Sonst nix und keinerlei Zubehoer.


zuletzt bearbeitet 25.11.2010 00:41 | nach oben springen

#8

RE: die ego is endlich da...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 30.11.2010 17:51
von dodl (gelöscht)
avatar

So, und jetzt sitz ich hier und rauch Pyros. Weil die verdammten Holland Billighändler nicht faehig sind, ihr Zeug zu versenden. Seit ner Woche steht da waiting for shipping. Die einzigen die sofort versendet haben, und zwar wirklich sofort, sind 2 deutsche Händler. Weiss nicht, ob Firmennamen erwuenscht sind. Aber das konnte sich von gestern auf heute natuerlich auch nicht ausgehen.

Was Ersatzteile angeht, zahl ich da in Zukunft also gern den Euro mehr, was Liquid angeht ist es leiderkompliziert, weils mit Nikotin halt in D oft schwierig wird.

Ach wurscht wegen den Firmennamen - wirklich empfehlen in bezug auf den Service möcht ich ecig tools und dampfdings!
Hoffe ich bin morgen Abend wieder elektrisch... :-)

mit der EGO Kopie bin ich ansonsten immer noch zufrieden, der Akku haelt auch mich auf LR Dampfern aus. Tuts auch mit den 3 Ohm Cartomizern, scheinbar ist der Akku nicht getaktet. Mal schauen, vielleicht kommen meine 10 bestellten Cartos ja noch heuer um mir das noch naeher anzusehen.
Bissl angfressn bin ich ja schon ueber die Lieferzeiten.

cu
martin


nach oben springen

#9

RE: die ego is endlich da...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 30.11.2010 18:39
von panther (gelöscht)
avatar

Welchen Holländer meinst du denn?


nach oben springen

#10

RE: die ego is endlich da...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 30.11.2010 19:05
von dodl (gelöscht)
avatar

Will da keine Haendler verreissen, ich mein jedenfalls nicht den, der bis gestern auf urlaub war :-)

cu
martin


nach oben springen

#11

RE: die ego is endlich da...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 30.11.2010 20:43
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na sei nicht so schüchtern.... kannst ruhig auch die namen nennen derer die dich nicht befriedigen


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: die ego is endlich da...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 01.12.2010 19:38
von BTSV_Jörg (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
na sei nicht so schüchtern.... kannst ruhig auch die namen nennen derer die dich nicht befriedigen



da schließe ich mich an,
ich hatte bisher nur gute Erfahrungen mit unseren Nachbarn aus den NL


nach oben springen

#13

RE: die ego is endlich da...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 01.12.2010 19:48
von BTSV_Jörg (gelöscht)
avatar

Zitat von dodl


Was Ersatzteile angeht, zahl ich da in Zukunft also gern den Euro mehr, was Liquid angeht ist es leiderkompliziert, weils mit Nikotin halt in D oft schwierig wird.



Bis auf Brandenburg und Berlin gibt es meiner Meinung nach keine Probleme mit Nikotin Liquids,
eher mit den Preis des Liquids von Deutschen Händlern habe ich Probleme ;-)


nach oben springen

#14

RE: die ego is endlich da...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 03.12.2010 17:53
von Blacks (gelöscht)
avatar

Hab die Erfahrung mit den langen Lieferzeiten bei Betty(wegwerpsigaret) auch gemacht. Hat fast 2 Wochen gedauert bis meine dortige ego kam. Bei mir stand auch über ne Woche "waiting for shipping". Ich dachte schon unsere Post wäre lahm.

Kann auch die ego von ihr nicht so richtig empfehlen...sie leuchtet zwar am Ende schön mit ner blauen LED, was sehr stylisch aussieht, aber ich ziehe recht kräftig an der ego und das machen die Akkus von ihr nicht sehr gut mit. Sie schalten viel schneller ab und ich zieh mir nen Harry ohne das nennenswert was kommt. Meine Freundin, die wesentlich zarter daran zieht, hat keine Probleme damit. Aber ich werde dort keine ego mehr ordern.

Ansonsten ist sie aber mit Liquids, Verdampfern und auch Depots sehr günstig. Man muss halt einfach nur wissen wo man was kauft, nicht jeder ist für alles gut. Da kann auch mal ein günstiger Preis sehr teuer werden, wenn man damit nicht klar kommt. Ich konnte zum Glück die Akkus von ihr mit meiner Freundin tauschen, ansonsten hätte ich 2 teure Taschenlampen gehabt.


zuletzt bearbeitet 03.12.2010 17:54 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.