#1

einen schönen......

in Vorstellen Neumitglieder 08.12.2010 22:33
von schwaxi (gelöscht)
avatar

..... tag wünsch ich.

wenn man im raum salzburg chris, christian oder schwaxi sagt, drehe ich mich zu 90% um und schaue wer da ist. meine raucherkarriere startete vor ca. 14 jahren und wenn man bedenkt dass ich heuer 30 werde, ist das ja fast die hälfte meines lebens. uiuiui schon ganz schön lang aber das schöne ist, seit 15. oktober bin ich stolzer NICHTRAUCHER!!!!!!!
geraucht habe ich lucky strike red und ne stange hielt meistens eine woche. also so ca. 30 analogs pro tag.

wie hat alles begonnen?

ich sah zufällig jemanden an einem pokertisch an so einem ding zu ziehen und fragte: wos isn des? (was ist das?)
da ich elektronische gadges liebe, besorgte ich mir sofort ein billigteil für 20$. 2 units mit 5 cartridges, die einfach nur GRAUSAM waren!!!
okey das war für mich ein einfacher reinfall, aber entschloss mich, da es ja einige videos und foren zu finden gibt, mich schlau zu machen und ein gutes starterpaket zu kaufen. dies war für mich der beste entschluss den ich machen konnte.

hardware:

510er, atomizer und cartridges bis ca. mitte november
aufgestockt für zu hause auf ne ego
erweitert auf cartomizer, die ich einfach nur liebe. einfach, schnell, viel juice und keine geschmacksverwirrung
seit 7.12 kr808d-1
hab auch ne boxmod gebastelt und passthrough, verstaubt aber sehr schön

software:

täglich vape ich marlboro
begonnen habe ich mit 24mg und bin zur zeit auf 16mg
testphase mit hiltoin zur zeit

die mg sind mir eigentlich egal solange ich den throat hit bekomme.
wie es, schätze ich mal, jeden geht der mit dem vapen beginnt, habe ich nen haufen juice zu hause der gut klingt aber den persönlichen geschmack, zum vapen, nicht trifft. aber das ist nun mal so.

sodala doch länger geworden als gedacht

wie schon gesagt

EINEN SCHÖNEN NOCH.....


nach oben springen

#2

RE: einen schönen......

in Vorstellen Neumitglieder 08.12.2010 23:02
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hallo christian

lass dich herzlich willkommen heissen hier im forum.....

du hasst ja schon einige erfahrungen gesammelt..... ich hoff du hälts uns weiter auf dem laufenden über deine erfahrungen und vor allem noch ein bissl detailierter.

du verwendest viele abkürzungen mit denen die meisten user nichts anfangen werden können.... was ist z.b. hiltoin oder kr808d-1?

interessant wäre auch wo du deine e-raucherutensilien kaufst und wie dein raucherverhalten mit den pyros war oder noch ist.

jedenfalls viel spass hier im forum.

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: einen schönen......

in Vorstellen Neumitglieder 09.12.2010 00:16
von schwaxi (gelöscht)
avatar

da ich noch online bin kann ich ja gleich antworten

hiltoin ist ein juice welcher hilton darstellen soll.
kr808d-1 ist eine e-cig die als 2 piece unit designt wurde. das bedeutet das sie nur mit cartomizer verwendet wird.
gekauft habe ich bis jetzt nur in china direkt.

rauchverhalten gibt es bei mir keines mehr da ich keine pyros mehr habe und sie mich auch nicht mehr reizen. die e-cig ist so eine geniale alternative weshalb ich auch nicht verstehe wieso es nicht mehr raucher ausprobieren. für mich kann man vapen bzw. dampfen als rauchen2.0 (nexte generation) bezeichnen.

hoffentlich konnte ich es ein wenig aufschlüsseln.

ich zitiere nach GrimmGreen:"keep on vaping!"


nach oben springen

#4

RE: einen schönen......

in Vorstellen Neumitglieder 09.12.2010 00:37
von RhYmE (gelöscht)
avatar

hi schwaxi! Willkommen im Forum. Ich habe mich nach viel Recherche auch für die Ego entschieden - wie so viele... man kann damit ja aber auch nichts falsch machen. Stocke gerade mit einem LR Verdampfer auf und habe meine ersten Drip Tips bekommen. Auch eine feine Sache was den Geschmack betrifft. Im Moment durchstöbere ich die Welt nach MEINEM persönlichen Liquid. Das macht total Spaß! Ich habe schon eine Excel Tabelle angefangen. Meinen Liquid-Almanach :D

Ich versuch auch die Arbeitskollegen auf die Dampfer Seite zu ziehen, weil ich sehr davon überzeugt bin. Aber manche wollen wohl lieber bei dem gewohnten bleiben.. Dumm wie ich finde..

Viel Spaß hier noch!


nach oben springen

#5

RE: einen schönen......

in Vorstellen Neumitglieder 09.12.2010 12:12
von schwaxi (gelöscht)
avatar

hallo RhYmE,

die ego hat ne laufzeit, in sachen batterie, wie ein monster in meinen augen. die ist das geld total wert!!!!
die vgo407 welche ich in 2-3 wochen bekommen werde ist hübsch das gleiche modell aber mit einer kr808 verbindung.
in sachen atomizer bin ich ja kein fan mehr aber wenn es dir zusagt würde ich an deiner stelle gleich mal einen low res 306 von cisco (510 verbindung) besorgen kostenpunkt zw. 5-9$ und nen drip tip für 2$. am markt sollte dieser in sachen performance die absolute macht sein
naja wir sind ja alle vom rauchen gekommen sonst würde es diesen thread nicht geben, aber ich gebe dir recht, ich kann es auch nicht verstehen wieso es nicht mehr raucher probieren, aber das ist jedem selbst überlassen. ich bin froh das ich es probiert habe

insofern einen schönen noch...


nach oben springen

#6

RE: einen schönen......

in Vorstellen Neumitglieder 09.12.2010 22:29
von RhYmE (gelöscht)
avatar

moinsen Schwaxi,
die Order ist schon paar Tage alte. Habe mir den LR hier geholt http://www.enjuice.co.uk/magento/default...resistance.html

Würde es nicht so verflucht schneien und jetzt auch glatt sein, wäre das Paket -auch mit vielen neuen Liquids für meinen Almanach :D - wohl schon ein oder zwei Tage hier..

Bin schon ganz jespannt!

na dann nen herrlichen noch...


nach oben springen

#7

RE: einen schönen......

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2011 16:15
von schwaxi (gelöscht)
avatar

tut mir sehr leid so lange keine antwort geschrieben zu haben
mit den lr 510 wirst du sicherlich eine sehr gute fruchtige und dampfige erfahrung gemacht haben
ich bin zur zeit am testen der lr306 und die dampfen als wenn man nen aufguss in ner sauna macht
habe mir auch eine omega bestellt sollte morgen oder so ankommen.
irgendjemand schon erfahrung mit dem teil?


nach oben springen

#8

RE: einen schönen......

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2011 16:25
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Zitat von schwaxi

gekauft habe ich bis jetzt nur in china direkt.




Hallole schwaxí

auch mal herzlich Willkommen von meinerseits
Bin immer froh wenn einer mit seinem Zeug's zufrieden is, wie soll auch ander's mit ner eGo liegt mann schon recht gut im oberen Mittelfeld.
Mich würde nur die Aussage oben mal interessieren?? Wie sind denn da Deine Erfahrungen mit Lieferzeit und ggf Zollproblemen usw?
Haste da mal einen Link wo Du beziehst?
Frohes Dampfen weiterhin


nach oben springen

#9

RE: einen schönen......

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2011 18:47
von RhYmE (gelöscht)
avatar

Zitat von schwaxi
tut mir sehr leid so lange keine antwort geschrieben zu haben
mit den lr 510 wirst du sicherlich eine sehr gute fruchtige und dampfige erfahrung gemacht haben
ich bin zur zeit am testen der lr306 und die dampfen als wenn man nen aufguss in ner sauna macht
habe mir auch eine omega bestellt sollte morgen oder so ankommen.
irgendjemand schon erfahrung mit dem teil?



Ich kenne die Omega bisher nicht, sorry.

Mein LR Verdampfer ist mir mehr oder weniger nach kurzer Zeit (1,2 Tage?!) gestorben. SChade drum. Konnte aber nicht DEN Unterschied ausmachen, daher bleibe ich im Moment vorerst bei den normalen, auch wenn ich vllt. nur Pech gehabt habe


nach oben springen

#10

RE: einen schönen......

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2011 18:50
von RhYmE (gelöscht)
avatar

Zitat

Mich würde nur die Aussage oben mal interessieren?? Wie sind denn da Deine Erfahrungen mit Lieferzeit und ggf Zollproblemen usw?
Haste da mal einen Link wo Du beziehst?
Frohes Dampfen weiterhin



meinst du mich tabak?

wenn ja gib enjuice.uk in google ein und du hast den Link. Bestellung dort war kein Problem. Lieferung kann ich nur schlecht beurteilen, weil a. Weihnachten und b. ziemlich schlechtes Wetter dazwischen lag. Daher hat alles so über 2 Wochen gedauert, was sich aber nachvollziehen läßt. Die Liquids sind alle lecker und schmecken nach dem was drauf steht. Muß ein paar der Liquids noch im Langzeittest ausprobieren bin aber bisher zufrieden. Natüprlich gibt es welche die ich nicht so mag aber das ist geschmackssache.

Mit Zoll gabs keine Probleme. Ich dampfe nur mit 0 Nicotin aber auch so denke ich nicht, dass es da Probleme gegeben hätte. Weiß der Zoll ja nicht, was ich bestelle..


nach oben springen

#11

RE: einen schönen......

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2011 18:56
von schwaxi (gelöscht)
avatar

das mit dem lr510 tut mir leid so ein ähnliches problem hatte ich mit nem normalen 510verdampfer. nach einem halben tag war er tot.
von healthcabin.net bzw. heaven-gifts.com
Lieferzeit ist eher grausam so ca. 2-3 wochen. Zollprobleme hatte ich bis jetzt noch nie ist immer abgabenfrei durchgegangen!
ja die ego wird bei mir eigentlich nur mehr als backup verwendet weil, wenn ich zu hause bin nur mehr meine boxmod verwende und das wird alles mit der omega dann in den schrank verbannt. Insofern liegt bei mir ein neues starterset ego und 510 herum was noch nicht einmal probiert wurde. und was auch in zukunft nicht verwendet wird aber egal.
meine erfahrungen mit dem lr306 ist bisher der dass der dampf wärmer und intensiver ist als bei den normalen. und sie schlucken direkt den liquid


nach oben springen

#12

RE: einen schönen......

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2011 19:03
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

hi schwaxi,

setz doch die unbenutzte eGo bei uns in den Flohmarkt.
Wär bestimmt ein netter Zug die an einen Neueinsteiger zu verkaufen bevor er sich an sonst einem Schutt verzottelt. Bei ner eGo macht er nix falsch und Du hast ne gute Tat hinter dich gebracht


nach oben springen

#13

RE: einen schönen......

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2011 19:06
von schwaxi (gelöscht)
avatar

danke für den tip es ist aber keine joye ego sondern von bauway also eine copy.
und es stimmt ich finde auch zum einsteigen ist ne ego oder 510 perfekt.


nach oben springen

#14

RE: einen schönen......

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2011 19:19
von RhYmE (gelöscht)
avatar

Zitat von schwaxi
danke für den tip es ist aber keine joye ego sondern von bauway also eine copy.
und es stimmt ich finde auch zum einsteigen ist ne ego oder 510 perfekt.



welche boxmod benutzt du schwaxi?


nach oben springen

#15

RE: einen schönen......

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2011 19:48
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von tabak-krümelt!
hi schwaxi,

setz doch die unbenutzte eGo bei uns in den Flohmarkt.
Wär bestimmt ein netter Zug die an einen Neueinsteiger zu verkaufen bevor er sich an sonst einem Schutt verzottelt. Bei ner eGo macht er nix falsch und Du hast ne gute Tat hinter dich gebracht




möchte dich jetzt einmal bitten ein bissl vorsichtiger mit deinen formulierungen zu sein.....

deine aussage schließt nämlich aus, dass es auch jede menge andere ausgezeichnete geräte ausser der ego gibt. nur weil die ego für dich das optimale gerät ist, muss das für andere konsumenten noch lange nicht stimmen. deine formulierung lässt nämlich nur den schluss zu, dass ausser der ego alles andere irgend ein "schutt" ist.

also bitte ein bissl genauer überlegen bevor man auf "beitrag speichern" drückt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#16

RE: einen schönen......

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2011 20:09
von schwaxi (gelöscht)
avatar

Zitat von RhYmE

Zitat von schwaxi
danke für den tip es ist aber keine joye ego sondern von bauway also eine copy.
und es stimmt ich finde auch zum einsteigen ist ne ego oder 510 perfekt.



welche boxmod benutzt du schwaxi?




entweder eine 2x2aa box mit einer einfachen aa batterie(14500) die batterie hat 950mah. hält also minimum einen ganzen tag mit dauerdampfen.
oder aus einer taschenlampe gebastelte aber die mag irgendwie nicht immer, ich glaube da habe ich probleme mit den schalter.

und actor ich glaube tabak-krümelt hat das nicht so gemeint, aber wenn man von einer ego spricht dann weiß man wie das gerät aussieht und man kann sich sofort etwas vorstellen. glaube halt das er es so gemeint hat.


nach oben springen

#17

RE: einen schönen......

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2011 20:12
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

was nix daran ändert, dass man vorsichtiger formulieren sollte.....

neueinsteiger können durch solche beiträge absolut verunsichert oder irritiert werden..... und vor allem, wie gesagt.... so ist es halt nicht dass nur die ego gut ist, aber unser krümel ist halt davon überzeugt, dass es nach der ego nichts mehr gibt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#18

RE: einen schönen......

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2011 20:14
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Ohhh hab ich natürlich nicht so gemeint mit dem das ALLES Andere Schutt wär, ne ne ne.
Ich bin auch nicht überzeugter Anbeter der eGo sondern nur überzeugt von dem was sie leistet.
Sicherlich gibt es auch noch eZigs die besser sind doch hier und da auch halt welche die.......
ABER NICHT ALLE


nach oben springen

#19

RE: einen schönen......

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2011 20:19
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

bingo...

daher... ein bisl nachdenken bevor man auf enter drückt


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#20

RE: einen schönen......

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2011 20:19
von schwaxi (gelöscht)
avatar

jap es gibt einige sehr gute geräte aber das beste gibt es nie, da man nicht verallgemeinern darf. jede person hat eigene bedürfnisse und wünsche und es gibt kein gerät die es jedem recht machen kann.
ich habe einen ego-clone jetzt für ne zeit verwendet und ich war sehr zufrieden steige aber trotzdem auf ein neues gerät um, weil ich mehr leistung haben möchte.


nach oben springen

#21

RE: einen schönen......

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2011 21:17
von Freestyler (gelöscht)
avatar

witzig ist dass mir ein Gerät das 2 Dampfer beinhaltet empfohlen wurde, für schlappe 60 €

Erster Akku gleich kaputt, Verdampfer auch nicht lang durchgehalten und noch ein Händler der gerne mit Staatsanwalt droht.

Seit diesem Einstieg in diesem Forum durfte ich glücklicherweise bessere Erfahrungen sammeln

Silvia


nach oben springen

#22

RE: einen schönen......

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2011 21:25
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wer hats denn empfohlen? ich? also.....

die empfehlungen immer als persönliche meinung eines users erkennen.... und vorsicht.....manche user sind nicht viel länger e-dampfer als der oder die neueinsteigerIn selbst.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#23

RE: einen schönen......

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2011 21:49
von dodl (gelöscht)
avatar

Wobei ich zur EGO und den "Derivaten" sagen würde, dass das sicher die besten Modelle vor dem Umstieg auf Modboxen oder Akkutraeger sind. Einfach wegen der Akkukapazitaet und den Preisen, bzw der Verfuegbarkeit bei den 510 Verdampfern. Zumindest mir waere da zu den Preisen nichts vergleichbares bekannt.

Klar, ich hab zb auch geschmacklich den 801 lieber, aber das wuerde wieder auf Akkutraeger hinauslaufen. So als Starterpaket ist das EGO zeugs unschlagbar.
Insofern hat sicher jeder andere Vorlieben, aber wenn man als Grundbedürfnis fuer den Anfaenger mal ein günstiges funktionierendes Geraet annimmt, dann ist so ein 30€ Ding mit 2 650er Akkus und 2 Verdampfern fast schon unverschämt sexy.

ich hab sehr wohl ein Auge auf die XXL Gschichten, aber halt erst nach 2 Monaten lesen und recherchieren.
Vor dem hintergrund find ich die Empfehlung von tabak krümelt ned wirklich ganz daneben. Auch wenn die Leo interessant sein mag. Sonst fiele mir jetzt als rundum sorglos Paket nix ein?

cu
martin


nach oben springen

#24

RE: einen schönen......

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2011 21:53
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich fürchte, dass auch wenn die ego ein sehr gutes gerät ist, es ein, wie du es nennst ...rundum sorglos Paket... überhaupt nicht gibt....

aber wir alle.... also jeder user der mit seinen beiträgen mithilft.... arbeiten daran.

und es wird wirklich immer besser.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 05.01.2011 21:54 | nach oben springen

#25

RE: einen schönen......

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2011 22:10
von dodl (gelöscht)
avatar

Das is klar, solang wir im verdampfer duenne Drahterln verkohlen, gibts kein Sorglospaket. Ich hab heut ein halbes Packl Zigaretten geraucht, weil mir in der Firma 2 Cartomizer eingingen. Es gaebe ja sowohl beim verdampfer als auch bei der Liquidzufuhr deutlich elegantere methoden, aber es tut sich ja was. Da hast recht.
Ich denke mit Schrecken an meine Anfaenge...dagegen haben wir heut das e-dampf Schlaraffenland.

Ich wollt nur dem tabak krümelt insofern beipflichten, als das man die Kombination Akkulaufzeit/Preis/Verdampferverfuegbarkeit bei der EGO kaum toppen kann. Ich habs jetzt 2 Monate und meine Frau und ich haben gut einen Viertelliter Liquid verdampft. OK, weggeworfene Verdampfer zaehl ich nimmer, ist bei dem preis aber wurscht! Das machts fuermich zum Sorglospaket in gewisser Weise :)

cu
martin


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.