#1

ego-t

in EGO 10.12.2010 20:35
von Cleaner | 336 Beiträge

hallo. sagt mal, hat damit schon einer erfahrung das würde mich ja echtmal interessieren.


dampfe übrigens 5 jahre
zuletzt bearbeitet 10.12.2010 22:40 | nach oben springen

#2

RE: ego-t

in EGO 10.12.2010 22:43
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ganz einfach.... oben rechts die "suche" bemühen und mal nachlesen was dazu im forum schon geschrieben steht.....

mit dem link setzen bitte ein bissl vorsichtiger umgehen..... besonders bei shops, von denen sich unser forum deutlich distanziert.

ein bissl durch die forenbeiträge arbeiten.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 10.12.2010 22:43 | nach oben springen

#3

RE: ego-t

in EGO 10.12.2010 23:35
von Cleaner | 336 Beiträge

ok, alles klar das mach ich mal gleich


dampfe übrigens 5 jahre
nach oben springen

#4

RE: ego-t

in EGO 11.12.2010 00:10
von GiuAcc (gelöscht)
avatar

mich würde dieses teil auch interessieren, dadurch das es ein großen liquidtank hat, die forumsuche sagt nicht viel darüber da ja das teil ziemlich neu aufn markt ist, aber 99 äppel? huiiii


nach oben springen

#5

RE: ego-t

in EGO 11.12.2010 12:16
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na schaut halt mal ob ihr jemanden findet der dieses gerät schon mal ausprobiert hat..... und was ist der unterschied zum EGO?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: ego-t

in EGO 11.12.2010 16:29
von Freestyler (gelöscht)
avatar

Hallo,

die hat einen Kunststofftank mit 1,2ml Fassungsvermögen. Fast so wie ein Cartomizer.

Interessant wird das wenn es die Verdampfer mit Tank einzeln gibt, sollte auf den normalen Ego Akku passen.

Silvia


nach oben springen

#7

RE: ego-t

in EGO 11.12.2010 19:38
von GiuAcc (gelöscht)
avatar

Zitat von Freestyler
Hallo,

die hat einen Kunststofftank mit 1,2ml Fassungsvermögen. Fast so wie ein Cartomizer.

Interessant wird das wenn es die Verdampfer mit Tank einzeln gibt, sollte auf den normalen Ego Akku passen.

Silvia



in ein anderen forum macht das gute stück die runde, und der der sie momentan testet sagte nein. man könnte die tanks nicht mit einen normalen ego akku verwenden...


nach oben springen

#8

RE: ego-t

in EGO 11.12.2010 19:58
von pixel | 499 Beiträge

Da hast Du sicher etwas falsch verstanden. Nur die Verdampfer können nicht mit dem Tank zusammen verwendet werden, die Akkus schon. Nur haben diese nicht die gleiche Elektronik.


nach oben springen

#9

RE: ego-t

in EGO 13.12.2010 01:23
von trucky (gelöscht)
avatar

Wo gibts die überall??


nach oben springen

#10

RE: ego-t

in EGO 13.12.2010 21:32
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
na schaut halt mal ob ihr jemanden findet der dieses gerät schon mal ausprobiert hat..... und was ist der unterschied zum EGO?



In anderen Foren werden die seit ein paar Tagen getestet, viele finden sich derzeit nicht, der Preis ist recht hoch mit knapp 100 Euro fürs Komplettsystem. Die Resonanz ist bisher recht positiv, bis auf den Preis halt. Momentan ist nur das Komplettset verfügbar, Einzelteile wie Verdampfer, Tank erst anfang Januar.

Unterschied zur eGo: Auf dem Verdampfer sitzt ein Liquid-Tank, der Verdampfer zieht das was an Liquid verdampft wird aus dem Tank wieder nach. Keine Watte, keine Nachflußprobleme, kein Siffen bisher, bei jedem Zug ausreichend Liquid am Verdampfer und man hat ne optische Kontrolle. Der Verdampfer passt auch auf normale eGo-Akkus, ist also kompatibel.

Von daher hört sich das schon mal recht gut an. Im Prinzip ähnlich wie Cartomizer, nur das zumindest ich beim Cartomizer schon noch Nachflußprobleme habe und den Cartomizer leer dampfen geht zb bei mir nicht, der schmeckt viel eher schon etwas kokelig obwohl noch Liquid drin ist. Das ist beim Tank-System halt nicht der Fall, voller Dampf bis zum letzten Tropfen. Er soll recht gut saufen, kann man aber bei heutigen Liquidpreisen vernachlässigen. Der Akku hat eine elektronische Tastensperre.

Ich würd das Ding sogar bestellen, aber mein Weib erschlägt mich.... Ich werde also brav warten bis der Markt gesättigt und der Preis etwas runtergegangen ist, momentan ist das Ding noch Mangelware...


zuletzt bearbeitet 13.12.2010 21:37 | nach oben springen

#11

RE: ego-t

in EGO 13.12.2010 23:52
von cirion42 (gelöscht)
avatar

hört sich gut an.

sobald verdampfer/tank einzeln zu haben sind, schlag ich da wohl zu ;)


nach oben springen

#12

RE: ego-t

in EGO 14.12.2010 00:50
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von gambrinus

Von daher hört sich das schon mal recht gut an. Im Prinzip ähnlich wie Cartomizer, nur das zumindest ich beim Cartomizer schon noch Nachflußprobleme habe und den Cartomizer leer dampfen geht zb bei mir nicht, der schmeckt viel eher schon etwas kokelig obwohl noch Liquid drin ist.


Also bei mir funktionieren die tadellos. Nun bin ich auch nicht so ein pieseliger Pfennigfuchser und ich würde niemals meine Zeit verschwenden um an diesen Billigteilen rumzufeilen, wenn einer nichts taugt, fliegt er in den Müll...aber jeder, wie er mag


nach oben springen

#13

RE: ego-t

in EGO 14.12.2010 08:55
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Zitat von panther

Zitat von gambrinus

Von daher hört sich das schon mal recht gut an. Im Prinzip ähnlich wie Cartomizer, nur das zumindest ich beim Cartomizer schon noch Nachflußprobleme habe und den Cartomizer leer dampfen geht zb bei mir nicht, der schmeckt viel eher schon etwas kokelig obwohl noch Liquid drin ist.


Also bei mir funktionieren die tadellos. Nun bin ich auch nicht so ein pieseliger Pfennigfuchser und ich würde niemals meine Zeit verschwenden um an diesen Billigteilen rumzufeilen, wenn einer nichts taugt, fliegt er in den Müll...aber jeder, wie er mag




Hab ich was davon geschrieben das ich dran rumfeile....? Eher nicht... Schön das Du Cartomizer erwischt hast die Du komplett leerdampfen kannst, ich hatte das Glück noch nicht. Deshalb baue ich sie aber nicht auseinander, mit öfter nachfüllen funktioniert es einigermaßen, wobei ich denke das sie noch 1-2 Updates benötigen. Sie werden ja besser vs. zu den ersten Cartos, auf dem richtigen Weg sind sie ja grundsätzlich...


nach oben springen

#14

RE: ego-t

in EGO 15.12.2010 16:43
von Sweetie | 1.165 Beiträge

Also wirklich! Die eGo-T ist der Witz schlechthin! An dem vorzüglichen Aroma und dem Flash eines Cartos kommt das Ding nicht im geringsten!
Das Liquid ist rasend schnell aufgebraucht. Man hantiert zwangsläufig wieder mit dem Fläschchen. Ich bin mehr als enttäuscht. ,,Suppen" tut das Teil auch.
Da kaufe ich mir lieber XL Cartomiser 2,5 und koche die nach dem 10-15 befüllen aus. Das ganze mache ich 2-3 Mal pro Teil. Dann sind die am Ende. ( Gummis nicht mitkochen)
Ich benutze die stinknormale eGo mit 900mA Akku..........


zuletzt bearbeitet 15.12.2010 16:45 | nach oben springen

#15

RE: ego-t

in EGO 18.12.2010 22:09
von AlexTM (gelöscht)
avatar

Der Geschmack ist immer auch abhängig vom Verdampfer. Mein Tabac Absolut schmeckt mir im Carto auch immer noch besser, aber Coffee Espresso im Carto ist nix, dafür in der T einfach göttlich. Und die Tanks werden auch nach 1-2 Befüllungen nicht mehr so schnell leer, scheint sich das Netz erst vollsaugen zu müssen.

Und die Nachfüllerei ist, wenn man Tröpfelflaschen hat die oben spitz genug sind (die 3ml z.B.) eine Sache von Sekunden, und sauber - kann man von den e2s nicht behaupten, und die haben obendrein eine grausame Serienstreuung. Ich werde meine gerne behalten, aber einfach im Gebrauch ist was anderes. Da ist die T um Klassen besser.
Wenn deine allerdings wirklich suppt -> umtauschen. Die sind nämlich wenn sie OK sind komplett siff-frei, damit trau ich mich sogar auf den Auto-Akku.


nach oben springen

#16

RE: ego-t

in EGO 18.12.2010 22:37
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

hi, und wo hast Du deine her? Angebote gibt's da aber noch nicht, gell? alles mit 99€


nach oben springen

#17

RE: ego-t

in EGO 18.12.2010 23:38
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Hi,

meine T ist heute auch gekommen, für innovative Systeme kann man schon mal etwas mehr ausgeben Wobei der Preis momentan recht hoch ist, sollte sich allerdings bald relativieren wenn die Verfügbarkeit entsprechend ist und auch jeder Händler das Ding bestellen kann. Aber es ist ja Weihnachten, schei* was drauf

Bestellt habe ich hier: http://www.e-rauchen-shop.de/index.php mit dem Rabattcode "2010" gibt es 10% Rabatt und mit Versand kost das Ding dann 94 Euro.

Nach dem Ausblasen des Werksliquids ging es ans Befüllen, der kleine Deckel vom Depot ist mir weggeflogen, muß man aufpassen, er kam aber nicht weit und wurde nach der Befüllung mit einem Klick wieder an seinen Einsatzort verbracht.

Vom Dampf her finde ich den wie die 510-er, der Flash ist etwas stärker, ist aber subjektiv, getestet mit ryan4. Geschmacklich finde ich ihn sehr gut, rein und sauber, da wir ja schon den Vergleich zum Cartomizer hatten, der Carto kommt da nicht ran, vor allem vom Flash her ist der T besser. Das mag aber auch an der Serienstreuung der Cartos liegen, leerdampfen war diesbezüglich bei mir beim Carto nicht möglich.

Bisher sifft nix, das Befüllen geht problemlos direkt aus der Flasche, wenn man auf den Deckel aufpasst Einige sagen er säuft mehr, andere meinen er verbraucht gleich viel wie ein 510-er, dadurch das der Verdampfer immer im Saft steht denke ich schon das er sich etwas mehr genehmigt. Für mich ist das aber unerheblich bei den heutigen Liquidpreisen und interessiert mich nicht weiter. Wer Großverdampfer kennt weiß was Saufen bedeutet , das mal als erste Kurzerfahrung.


zuletzt bearbeitet 18.12.2010 23:40 | nach oben springen

#18

RE: ego-t

in EGO 19.12.2010 00:10
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Hi auch,
Man(n) sieht das Teil immer nur von außen. Wie ist denn das innendrinn beschaffen das die Verdampfereinheit mit dem Tank zusammenarbeitet? Ist das sooo anders innendrinn? Mich würde der Kontakt von Tank und Verdampfer interessieren und wie ist es denn eigentlich möglich das der den nicht automatisch lehrsäuft, nur mal am rande gesagt.
Glaube auch nicht das es möglich ist mal ein Bild von innendrinn zu machen, der Verdampfer sitzt bestimmt zu tief.


nach oben springen

#19

RE: ego-t

in EGO 19.12.2010 00:45
von panther (gelöscht)
avatar

Fein gambrinus...ich beobachte das Teil auch. nicht für mich, habe ja meine Griechen...aber für einen Einsteiger finde ich es sehr interessant. Berichte bitte weiter


nach oben springen

#20

RE: ego-t

in EGO 19.12.2010 10:17
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Ein Akku ist ausgestiegen, lässt sich nicht mehr einschalten. Ansonsten dampft es kontinuierlich, kein Siffen, soweit alles ok was den Rest betrifft.


nach oben springen

#21

RE: ego-t

in EGO 19.12.2010 12:00
von RhYmE (gelöscht)
avatar

hast du den Feuerzeugtrick probiert, über den ich gelesen habe?


nach oben springen

#22

RE: ego-t

in EGO 19.12.2010 12:22
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Zitat von gambrinus
Ein Akku ist ausgestiegen, lässt sich nicht mehr einschalten. Ansonsten dampft es kontinuierlich, kein Siffen, soweit alles ok was den Rest betrifft.



Hab ich, funktioniert nicht. Ist aber auch nicht weiter wild, ich hab bei einem seriösen Händer gekauft, der mir einen neuen Akku zuschickt. Den defekten Akku soll ich zurückschicken wenn der neue Akku da ist

Hier noch Fotos vom Innenleben und vom Depot.








nach oben springen

#23

RE: ego-t

in EGO 19.12.2010 12:33
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Hier der Verdampfer innen wo das Depot eingeklickt wird






nach oben springen

#24

RE: ego-t

in EGO 19.12.2010 13:07
von RhYmE (gelöscht)
avatar

super!! Danke dir für die Fotos


nach oben springen

#25

RE: ego-t

in EGO 19.12.2010 13:16
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

klasse fotos... kannst die auch in die bildergalerie stellen.... da findet man sie leichter.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.