#1

Sedansa SD 490 vs. 510er Expert

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.12.2010 14:47
von Mr.Thommey (gelöscht)
avatar

Hallo Liebe Leute,
Ich bin neu in der Welt der elektrischen Raucher ;D
Und ich hoffe ich bin hier richtig in diesem Thema, wenn nicht verschiebt bitte meinen Beitrag in das richtige Unterthema ^^
Ich hab die Suche benutzt und nichts gefunden also frag ich euch einmal.

Ein Freund von mir hat mir die Wegwerfzigarette von Sedansa bestellt, einfach mal um zu probieren ob mir das ganze daugen würde.
Diese neue Art zu Rauchen ist einfach der Wahnsinn und deswegen möchte ich mir ein besseres Modell bestellen.
(noch dazu hat der Akku meiner SD490 ziemlich große Probleme und ich muss den ca nach jeder Zigarette wieder aufladen, 3 Stunden aufgeladen, 2 Minuten gedampft und schon ging nichts mehr)

Gestern hab ich mir die 510er Expert auf e-zigi bestellt und ich freu mich schon wirklich wirklich doll darauf..
Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Also ein Vergleich zwischen SD 490 und 510er?
Wielange hält der Akku der 510er Expert bis ich ihn wieder aufladen muss? (Manueller und Automatischer Akku)
Wie hoch ist der Unterschied der Dampf entwicklung und wie sehr seit ihr von eurer 510er begeistert? :D
lG Thomas

- Stay True


nach oben springen

#2

RE: Sedansa SD 490 vs. 510er Expert

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.12.2010 15:13
von Sedansa (gelöscht)
avatar

Lieber Thomas,

Danke für diese post, möchte gerne 2-3 Punkte in Ordnung bringen.

1- Die SD490 sind Qualitätsgeprüft und versiegelt.
2- Die Batterie der SD490 lädt sich in höchstens 1-1,5 Stunden, da keine Abschaltautomatik besteht bleibt das LED immer an.
3- Eine Batterie die nur 2 Minuten hält, so wie Sie dies beschreiben, hat in einem Sedansa Paket nichts verloren.

Eine Misfuntion kann nur dadurch passieren dass sich beim Luftdruck/Luftdruckaugleich im Flugzeug etwas getan hat.

Bitte schreiben Sie mir eine PN mit Ihrer Bestellnummer oder Rechnungsnummer und ich lasse Ihnen eine SD490 zukommen.

Liebe Grüsse
Sedansa


zuletzt bearbeitet 15.12.2010 15:15 | nach oben springen

#3

RE: Sedansa SD 490 vs. 510er Expert

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.12.2010 15:19
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hallo thomas

ein tipp

mit höchster wahrscheinlichkeit liefert dein usb-anschluss nicht ausreichend strom zum laden des akkus der SD
ist mir auch passiert. das ding lädt, dann praktisch nicht.... sodass nach ein paar zügen der akku wieder leer ist.


entweder versuchst du es an einem anderen usb anschluss.... oder noch besser... du besorgst dir in einem elektronik geschäft einen stecker für die steckdose an dem du dann den USB lader der sd anschließt....

ich habe zuerst auch gemeint dass das ein totales klump ist was ich da bekommen habe.... in wirklichkeit lags an meinem usb-anschluss.

der akku der SD hält bei normalen konsum fast einen ganzen tag und der akku ist in ein bis zwei stunden wieder voll geladen. probiers aus und berichte dann obs geklappt hat.

zur frage nach einem "besseren" gerät kann man so mal gar nichts sagen. da bräuchten wir auch ein wenig informationen über dein bisheriges raucherverhalten.

liefer mal eine vorstellung ab, damit wir uns auf dich einstellen können... dann kann man auch ein paar tipps geben.
jedenfalls viel spass hier und das mit dem akku versuch.... du wirst sehen das klappt. die SD ist ein supergerät und auch du wirst deinen spass damit haben.

mit fünf SD bist du super bedient... kommst ieneige monate völlig problemlos aus und die hardwarekosten kommen dann in etwa auf 10 euro pro monat. du hast praktisch immer ein neues gerät zur hand und die dampfleistung der SD ist mehr als überzeugend.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#4

RE: Sedansa SD 490 vs. 510er Expert

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.12.2010 15:48
von Mr.Thommey (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
... du besorgst dir in einem elektronik geschäft einen stecker für die steckdose an dem du dann den USB lader der sd anschließt....



Ja das hab ich eh auch schon gemacht, einfach mal den Netzwerkstecker von Apple verwendet, hilft alles nichts, das Licht brennt bei mir auch nicht durch sondern geht nach 15-20 Minuten nahezu aus.. also es leuchtet anfänglich total stark und wird immer schwächer bis es nur noch "glüht" also ganz schwach leuchtet..

Mein normales Rauchverhalten?
Zwischen 15-20 Zigaretten am Tag Chesterfield Blue
8,0mg Teer
0,6mg Nikotin
9,0mg Kohlenmonoxid..
Beim Fortgehen oder wenn ein Match ist oder so, dürfen es ruhig auch mal mehr werden und am Wochenende oder bei Partys sind es ca 2 Packal am Tag..
Kommt halt immer auf die Umstände an.

Das die SD ein gutes Gerät ist, glaub ich gerne, war ja anfänglich total begeistert davon und Freunde, die das gleiche Gerät benutzen sind ja auch noch völlig zufrieden, aber iwie hat meine was :(

Freu mich trotzdem schon auf die 510er Expert :D


nach oben springen

#5

RE: Sedansa SD 490 vs. 510er Expert

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.12.2010 15:59
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nun, wenn du sie erst ganz neu bekommen hast... und vorausgesetzt nicht von irgend einem freund, der vielleicht den akku schon gekillt hat.... dann bin ich sicher dass dir sedansa das ding sogar austauschen würde, wenn du das willst. ist zwar, meines wissens bisher nicht vorgekommen, aber natürlich kann mal ein akku was haben.... die dinger werden derzeit in so hohen stückzahlen für die SD produziert, dass natürlich auch mal einer reinrutschen kann, der den qualitätskontrollen nicht entspricht.

das ganze ding ist ja als "wegwerfzigarette" konzipiert und sedansa verspricht ja lediglich dass der akku so lange hält, wie man braucht um die vier depots leer zu dampfen die in der packung original dabei sind.....

meiner hält aber schon seit monaten und nach dem x-ten ladevorgang immer noch.

also wie gesagt, wenn das ding ganz neu zu dir gekommen ist und der akku tatsächlich nicht funktioniert, wird sich sedansa nicht scheuen dir irgendwie zu helfen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: Sedansa SD 490 vs. 510er Expert

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.12.2010 16:01
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

übrigens.... bei einem zigarettenkonsum bis zu zwei packerl am tag..... darfst über nichts anderes nachdenken als über einen akkuträger.....

also große akkus wie die xxl, ego oder leo und dergleichen.....

alles andere wird dich nicht glücklich machen.

schau aber bitte im forum die wichtigsten beiträge dazu an und kaufe nicht übereilt bei irgendeinem shop, der dir dann keine gewährleistung oder kein service bietet.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: Sedansa SD 490 vs. 510er Expert

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.12.2010 16:03
von Mr.Thommey (gelöscht)
avatar

Ja, das ist ja egal.
Hab mich ja damit abgefunden das es eine Wegwerfzigarette ist, und ich will denen gar keine Umstände machen, bzgl meine ist ja schon am Weg zu mir also von e-Zigi..
Wollte eigentlich nur wissen ob mir einer von euch einen direkten vergleich geben kann zwischen 490 und 510er Expert :D


nach oben springen

#8

RE: Sedansa SD 490 vs. 510er Expert

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.12.2010 16:05
von Sedansa (gelöscht)
avatar

Zitat von Sedansa
Lieber Thomas,

Eine Batterie die nur 2 Minuten hält, so wie Sie dies beschreiben, hat in einem Sedansa Paket nichts verloren.

Bitte schreiben Sie mir eine PN mit Ihrer Bestellnummer oder Rechnungsnummer und ich lasse Ihnen eine SD490 zukommen.
Liebe Grüsse
Sedansa



Hab ich doch schon gesagt

Liebe Grüsse
Sedansa
www.boge-shop.com
www.dekang-shop.com


nach oben springen

#9

RE: Sedansa SD 490 vs. 510er Expert

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.12.2010 16:08
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hab ich überlesen.... aber doppelt hält besser


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: Sedansa SD 490 vs. 510er Expert

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.12.2010 19:21
von Mr.Thommey (gelöscht)
avatar

Einen direkten Vergleich hat also niemand?
lG


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.