#1

Welche denn nun.... ?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.12.2010 12:26
von Lunchen1988 (gelöscht)
avatar

Hallo liebe User,

eine Bekannte hat sich eine E-Zigarette aus Spanien gekauft für ca. 130 €... 2 Stück mit ca. 5 fertigen Depots. Diese habe ich probiert, war sehr begeistern davon.

Nun möchte ich mir meine eigene kaufen, seh hier aber irgendwie nicht mehr durch ;D

Zu mir, rauche seit ca. 8 Jahren (nur Menthol) , 10 - 20 Zigaretten pro Tag.. lege viel Wert darauf, das auch wirklich Dampf entsteht...außerdem möchte ich mit der E-Zigarette mir langsam das Rauchen entwöhnen.

Habe bereits bei "e-zigis" geschaut und bin auf die "Luna" gekommen, nun meine Frage.. eignet die sich denn für meine Zwecke? Also möchte dann nur noch die e-zigi rauchen, die zigi sollte lange halten...

Akku und Verdampfer.
Aller wie viel Monaten sollte ich diese tauschen? Insbesondere bei der Luna.
Und was ist ein Pyro?

Vielen Dank schon mal im Vorraus :)
Lg das Lunchen


nach oben springen

#2

RE: Welche denn nun.... ?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.12.2010 13:45
von e-zigi-pocal (gelöscht)
avatar

Hallo Lunchen. Zu deiner letzten Frage möchte ich als erstes antworten. Pyros sind hier bei uns normale Zigaretten.
Zu Deiner zweiten Frage, wielange der Akku Und Verdampfer hält kann recht unterschiedlich sein. Bei den Akkus hängt es davon ab, wie oft du ihn laden musst, ob du ihn längere Zeit nicht nutzt ( tiefentladung ). Eine überladen kann oder sollte eigentlich nicht mehr passieren, da die leiten Geräte, bzw ladegeräte einen Schutz dafür beinhalten.
Bei den Verdampfern gibt es einige Tricks die man evtl. Anwenden kann wenn dieser nicht mehr so richtig will, diese findest du einfach durch die Suche oder in dem du das Forum durchforstest.

Lg,
Fabian


nach oben springen

#3

RE: Welche denn nun.... ?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.12.2010 13:49
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Hi

eine Pyro ist eine Zigarette

"Lange halten" ist relativ, weil die Hauptbestandteile, Akku und Verdampfer öfter mal ersetzt werden müssen. Pi mal Daumen hält ein Verdampfer ca 4 Wochen. Es können auch nur 3 Tage sein oder 3 Monate, das weiß man bei den Dingern nie so genau. Akkus halten im Schnitt 3 Monate je nach Auslastung.

Deine Bekannte hat deutlich zu vierl bezahlt...

Wenn Dein e-Dampfereinstieg noch ein paar Tage Zeit hat könnte ich Dir dieses Set für 30 Euro + versicherter Versand anbieten. Das fliegt mir in den nächsten Tagen aber erst zu und erst dann könnte ich es weiterschicken, ist also Nagelneu, klick Die ist kompatibel mit der 510 und alle andere Dampfgeräte die den gleichen Anschluß verwenden, eGo zb.


nach oben springen

#4

RE: Welche denn nun.... ?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.12.2010 13:52
von Lunchen1988 (gelöscht)
avatar

Hallo :)

zunächst vielen Dank für deine Antwort. Jetzt bin ich um einiges schlauer :D

...die Luna 510, für wen ist die denn geeignet? Was für Nachtteile gibt es? Möchte eigentlich eine einfach e-zigi.. net mit irgendwelchen watteteilen nachfüllen, sondern fertige Depots. laden, anmachen und los dampfen..

Am besten wäre natürlich ein Preis bis 100 €.

lg


nach oben springen

#5

RE: Welche denn nun.... ?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.12.2010 13:59
von Freestyler (gelöscht)
avatar

Hallo,

mit der 510 (Akkus) kannst du XL Cartomicer dampfen, die halten einmal gefüllt leicht einen Tag, ohne Watte.

Ich würde dir da aber auch fast gleich einen Akkuträger empfehlen - zumindest langfristig.

Silvia


nach oben springen

#6

RE: Welche denn nun.... ?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.12.2010 14:01
von e-zigi-pocal (gelöscht)
avatar

Du solltest dir aber vorher im klaren sein, das fertig befüllte Depots meistens viel mehr kosten als ein Satz Depots und liquid.

Nunja, mit der Luna kenn ich mich nicht aus. Ich selbst bin bis jetzt stolzer Besitzer einer eGo. Die akkulaufzeit ist genial, ich komme mit 2 Akkus problemlos über den Tag, und die Dampfentwicklung ist auch gut. Ich war selbst noch Raucher und habe auch den Gedanken das mit der e-zigi an den Nagel zu hängen.
Bevor ich mit allem hier angefangen habe, habe ich das ganze Forum durchstöbert und mirnsehr viele Beiträge durchgelesen. Bis ich dann so langsam anfing mich (dank eines Tipps) fur eine egarette zu endscheiden.
Ich hab den Kauf bisher nicht bereut und bin mit gesamt ca. 105€ mit 8 Flaschen liquid und nem ersatzakku doch recht gut gefahren.
Das ganze soll keine Werbung sein, Sondern nur ein gut gemeinter Ratschlag. Ich habe nämlich zuerst woanders bestellt und bin damit ziemlich über das ohr gehauen worden.

Lg,
Fabian


nach oben springen

#7

RE: Welche denn nun.... ?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.12.2010 14:09
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Zitat von Lunchen1988
Hallo :)

Möchte eigentlich eine einfach e-zigi.. net mit irgendwelchen watteteilen nachfüllen, sondern fertige Depots. laden, anmachen und los dampfen..

Am besten wäre natürlich ein Preis bis 100 €.




Hi,

wie schon geschrieben, vorgefüllte Depots (da ist auch Watte drin) sind sehr teuer im Vergleich und auch da hast Du Nachflussprobleme mit dem Liquid, einfach rein und losdampfen bis zum Ende ist auch damit nicht...

Cartomizer müßen mit einer Spritze befüllt werden, weiß nicht ob das evtl. noch im Rahmen wäre, etwas fummeln muß man da auch., Plastikring raus zb.

Ganz aktuell ist die eGo-T, die hat ein Tanksystem, sehr einfach nachzufüllen, keine Nachflussprobleme, kein Siffen, das Ding ist eigentlich perfekt für Leute die nur Dampfen wollen und das Gefummel, egal ob mit Spritze, Watte nicht möchten. Leider momentan noch etwas teuer, das Set kostet knapp 100 Euro, der Preis wird aber sinken...


zuletzt bearbeitet 22.12.2010 14:10 | nach oben springen

#8

RE: Welche denn nun.... ?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.12.2010 14:21
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Hier noch ein Link dazu

ego-t


nach oben springen

#9

RE: Welche denn nun.... ?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.12.2010 14:39
von Lunchen1988 (gelöscht)
avatar

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten :)

die eGo T habe ich auch schon gesehen, war ja direkt begeistert!
Wobei ich aus Kostengründen lieber ein wenig warte und zunächst lieber auf dein "Testangebot" eingehe.
Dieses Set wird mit dem Liquid befüllt? Wie lange hält ein Depot von dieser Sorte? Gibt es da etwas besonderes zu beachten?

Mit Spritze klingt ja auch nicht schlecht, das läuft dann wieder mit den Customizer (oder so ähnlich) ? Funktioniert dieses Set nur mit Watte?

So viel Technik.... zu viel für mich ;o)

Liebe Grüße



Zitat von gambrinus
Hi

eine Pyro ist eine Zigarette

"Lange halten" ist relativ, weil die Hauptbestandteile, Akku und Verdampfer öfter mal ersetzt werden müssen. Pi mal Daumen hält ein Verdampfer ca 4 Wochen. Es können auch nur 3 Tage sein oder 3 Monate, das weiß man bei den Dingern nie so genau. Akkus halten im Schnitt 3 Monate je nach Auslastung.

Deine Bekannte hat deutlich zu vierl bezahlt...

Wenn Dein e-Dampfereinstieg noch ein paar Tage Zeit hat könnte ich Dir dieses Set für 30 Euro + versicherter Versand anbieten. Das fliegt mir in den nächsten Tagen aber erst zu und erst dann könnte ich es weiterschicken, ist also Nagelneu, klick Die ist kompatibel mit der 510 und alle andere Dampfgeräte die den gleichen Anschluß verwenden, eGo zb.


nach oben springen

#10

RE: Welche denn nun.... ?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.12.2010 14:43
von Freestyler (gelöscht)
avatar

Du,

einfach anfangen, ausprobieren und man versteht plötzlich viel mehr

Silvia


nach oben springen

#11

RE: Welche denn nun.... ?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.12.2010 14:50
von Lunchen1988 (gelöscht)
avatar

Zitat von Freestyler
Du,

einfach anfangen, ausprobieren und man versteht plötzlich viel mehr

Silvia



wäre am einfachsten, nur habe ich nicht genug finanzielle Möglichkeiten, um jede E-Zigarette auszuprobieren..., daher möchte ich lieber von Anfang an auf Nummer sicher gehen, das die mir da auch zusagt :)

Zitat von Freestyler
Hallo,

mit der 510 (Akkus) kannst du XL Cartomicer dampfen, die halten einmal gefüllt leicht einen Tag, ohne Watte.

Ich würde dir da aber auch fast gleich einen Akkuträger empfehlen - zumindest langfristig.

Silvia




Welche Modelle haben denn einen Akkuträger..?
Die XL Cartomicer kann ich auch für die ES-504 verwenden?


nach oben springen

#12

RE: Welche denn nun.... ?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.12.2010 15:51
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Vorgefüllte Depots sind da aber nicht bei. Aber auch da brauchst Du Wattedepots wo Du Liquid reinfüllt. Bei den vorgefüllten Depots hat Dir halt nur jemand das Einfüllen abgenommen, dafür ist das dann deutlich teurer. Du mußt Dir dann also Liquid besorgen.


nach oben springen

#13

RE: Welche denn nun.... ?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.12.2010 15:56
von Freestyler (gelöscht)
avatar

Hallo,

z.B. die indulgence von e-cig-tools (im Moment nicht lieferbar) ist ein Akkuträger. Da kannst du dir ggf. günstig ein Set zusammenstellen dass du gleich 2 Akkuträger hast und es sind alle gängigen Anschlüsse dabei. Allerdings ist das Teil auch nicht gerade zierlich, trotzdem schick und Ersatzakkus kannst du ich China günstig bestellen. Da könntest alle Verdampfertypen testen, ohne Adapter. Oder der Screwdriver ist ein Klassiker.

Nachdem die ES-504 gleich einer 510er ist sollte auch der XL Cartomicer funktionieren.

Silvia


nach oben springen

#14

RE: Welche denn nun.... ?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.12.2010 16:00
von Lunchen1988 (gelöscht)
avatar

Mh okay.
Also mittlerweile bin ich bei steamo joye ego hängen geblieben.... empfehlenswert?
Naja da muss ich wohl durch mit den befüllen :D
Ist das schwierig? Zeitaufwand?

Lg


nach oben springen

#15

RE: Welche denn nun.... ?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.12.2010 16:06
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Zitat von Lunchen1988

Welche Modelle haben denn einen Akkuträger..?
Die XL Cartomicer kann ich auch für die ES-504 verwenden?




Die Cartomizer passen auch auf die 504. Bei Akkuträgern kommen normale Standardakkus rein, diese haben dann einen Verdampferanschluß je nach Wunsch oder mit Adapter, wo man alle gängigen Verdampfer draufschrauben kann. Akkuträger sehen gar nicht mehr wie Zigaretten aus, sind größer und schwerer. In der Anschaffung recht teuer, aber die Akkus dafür sind preiswerter und haben je nach Akku deutlich mehr Power. Langfristig spart man mit Akkuträgern, die sehen zb so aus, hier mal ein Bulli

g12-Bulli-Serie.html


nach oben springen

#16

RE: Welche denn nun.... ?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.12.2010 16:16
von e-zigi-pocal (gelöscht)
avatar

Nunja, die Joye Ego ist und War meine erste richtige egarette und hat's bei Mir zumindest gebracht :)
Ich bin Bis heute zufrieden damit und bin doch auch so zusagen erst seid kurzem dabei.

Aber am Ende stehst wie gesagt immer noch du, denn ich mochte wie scho gesagt keine werbe Show draus machen sondern Tipps geben und dir helfen :)


Lg,
Fabian


nach oben springen

#17

RE: Welche denn nun.... ?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.12.2010 16:16
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Zitat von Lunchen1988
Mh okay.
Also mittlerweile bin ich bei steamo joye ego hängen geblieben.... empfehlenswert?
Naja da muss ich wohl durch mit den befüllen :D
Ist das schwierig? Zeitaufwand?

Lg



Hier ist die eGo preiswerter, klick

Befüllen mußt Du immer, da kommst Du nicht drum rum. Die frage ist wie umständlich das ist. Du kannst tröpfeln, direkt auf den Verdampfer aus der Flasche. Funktioniert sehr gut, guter Geschmack/dampf/Flash, keine Watte. Das muß man allerdings recht oft, alle paar Züge, tun und ist deshalb etwas nervig.

Die Standardvariante ist das Wattedepot, das muß allerdings öfter mal modifiziert werden, da die watte oft zu fest vom Werk drin ist, es gibt dann Nachflußprobleme, Watte kann ankokeln und schmeckt dann eklig.

Cartomizer: Befüllung mit Spritze, vorher Gummiringe rausfummeln, mit Spritze befüllen, Ringe wieder rein, ein paar Stunden muß man dann nicht nachfüllen, je nach dem wie oft man dampft.

eGo-T: Das derzeit anspruchsloseste System. Plastikkappe ab, Liquid in den Tank, Kappe drauf, fertig. Man braucht kein Werkzeug/Spritze, keine Nachflussprobleme, kein Siffen, Depot kann leergedampft werden, jeder Zug ein Treffer und Du hast eine optische Kontrolle wieviel Liquid noch drin ist, was man bei Cartomizern zb nicht hat.


zuletzt bearbeitet 22.12.2010 16:17 | nach oben springen

#18

RE: Welche denn nun.... ?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 23.12.2010 13:22
von Lunchen1988 (gelöscht)
avatar

So. Zum Anfang werde ich mir nun erstmal die ES-504 bestellen. Sobald diese mir nicht mehr genüge ist, werd ich mir eine eGo T kaufen.

Vielen Dank für Eure zahlreichen Beiträge, auch per PM. Habt mir sehr geholfen !

Tolles Forum

Frohe Weihnachten euch allen

Liebe Grüße,
das Lunchen


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.