#1

Frohes Neues!

in Vorstellen Neumitglieder 02.01.2011 13:12
von Andreas84 (gelöscht)
avatar

Also... ich bin ein Student in meinen besten Jahren, komme aus Österreich und rauche seit bald sieben Jahren.
Ich bin seit mehreren Jahren so konstant bei 10 Zigaretten an normalen Tagen und genieße das Rauchen, auch wenn es gesündere Vergnügen geben soll :)

Jetzt habe ich durch Freunde von diesen e-Zigaretten gehört und bin sehr interessiert. Ich kann mir gut vorstellen, dass in ein paar Jahren die Mehrheit der Raucher umsteigt wenn sich das Preis-Leistung-Verhältnis weiter so gut entwickelt.

Gut, was will ich hier? Zum einen bin ich auf andere Erfahrungsberichte gespannt - hab mich schonmal etwas umgesehn - zum andern habe ich zwei konkrete Fragen:

* Wenn ich mir einmal eine gute elektronische Zigarette mit Zubehör gekauft habe - was muss ich außer Depots nachkaufen? Akku? ... ? Ich will mal überschlagen, was im Jahr so für Kosten auf mich zukommen.

* Ich habe mir mal bei e-Zigi die Angebote angesehen und bin auf dieses neue LEO Modell gestoßen:
http://www.e-zigi.de/leo-elektrische-zig...-zigarette.html
Kann mir jemand etwas dazu sagen? Zum Beispiel, ob es wirklich so super funktioniert wie beschrieben und ob das ein gutes Angebot gibt (ich habe auch billigere Seiten gefunden, die scheinen aber nicht so seriös zu sein).

Freundliche Grüße
Andreas


nach oben springen

#2

RE: Frohes Neues!

in Vorstellen Neumitglieder 02.01.2011 13:44
von e-zigi-pocal (gelöscht)
avatar

Ersteinmal Herzlich Willkommen hier in unserer Netten runde ;)
Danke für die Vorstellung und das du schön beschrieben hast, wonach du dich direkt umschaust.

Bei einer Elektronischen Zigarette wirst du über kurz oder lang immer als ersatzteil da haben:
- Einen neuen Akku
- Verdampfer;

Nunja, Wenn du dich hier in dem Forum umschaust, wirst du (bisher sinds glaub ich 2 Testberichte zu der Leo finden)
Ich meine einer kommt von mir ( klingt komisch, ist aber so )
und einen wirst du von tabak-krümelt! finden.

Ich selbst dampfe mit der leo jetzt seid ca. 3 Tagen und bin selbst zufrieden mit ihr. Geschmacklich erzeugt sie einen "weichen" dampf, der dennoch recht gut flasht :).

Ansonsten nochmals: Herzlich Willkommen, bei fragen stehen wir dir immer gerne zur Verfügung !

Lg,
Fabian


nach oben springen

#3

RE: Frohes Neues!

in Vorstellen Neumitglieder 02.01.2011 14:12
von Freestyler (gelöscht)
avatar

Hallo,

wie kommst du denn darauf:

Zitat von Andreas84
Zum Beispiel, ob es wirklich so super funktioniert wie beschrieben und ob das ein gutes Angebot gibt (ich habe auch billigere Seiten gefunden, die scheinen aber nicht so seriös zu sein).



Und welche Shops meinst du?

Ich kann dir auf Anhieb 3 Shops nennen bei denen ich beste Erfahrungen gemacht habe UND deutlich günstiger eingekauft habe.

Silvia

ecig-tools.de (1 Leo 35 €)
wegwerpcigaret (2 Leos 59,95 €)
Mist (als Neukunde 1 Leo inkl. Versand 30 €)


nach oben springen

#4

RE: Frohes Neues!

in Vorstellen Neumitglieder 02.01.2011 14:18
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Hallole.......willkommen und ein frohes neues Jahr wünsche ich Dir.

Ich würde die Suchoption empfehlen für Fragen zwichendurch, da wird offt eine Frage die ansteht schon beantwortet. Wir greifen Dir gerne unter die Arme wenn Fragen sind, kein Problem man(n) kann nicht immer alles sofort finden, mir geht es manchmal so

e-zigi-pocal hat schon den Leo angesprochen und ich werfe noch den eGo hinterher welcher in seiner Leistung in nicht's nachsteht. Auch eine Joye 510 welche den gleichen Verdampfer wie eGo besitzt ist für Deinen jetzigen Verbrauch an Zigaretten nicht von der Hand zu weisen, ledeglich die Akkulaufzeit ist nicht so lange wie bei LEO und eGo.
Wichtig finde ich aber auch Ausschau auf ein Set mit zwei Akkus zu halten, denn während der Ladezeit was schon bis zu zwei Stunden dauern kann je nach Akku, kann es schon kribbeln in den Fingern nochmal in der Zeit eine "alte" Zigarette zu rauchen. Was weiters nicht so schlimm wär aber je nachdem wie man der Raucherei entsagen möchte, kann es schonmal nerven bis der Akku voll ist.

Auch wenn der Akku von Leo oder eGo gut einen Tag hällt, irgendwann muß er ans Netz.

Ist jetzt nur noch für Dich eine Preisfrage was Du am Anfang ausgeben möchtest, jedoch finde ich das mit oben genannten Modellen eine gute Preisspanne abgedeckt ist und alle drei zu empfehlen sind.
Das Aussehen ist nur noch Geschmachssache ob wuchtig edel oder praktisch top bis dezent und gut, das sind die drei genannten.

Für die Kosten im Monat gebe ich für mich mal 20-25 Euro an welches bei jedem aber unterschiedlich ausfällt nach Ansprüche an Hardware, Zubehör und Liquidverbrauch UND vor allem bei WEM er einkäuft, da gibt es noch GROSSE Unterschiede in der Preisgestalltung.

nochmals willkommen

PS: Günstigere Shops sind NICHT unbedingt schlechter habe noch nix schlechtes erlebt ABER bei teurem durchaus
Anhang zu Silvi
ebnferro.com (2x Joye eGo Big für 47,60)


zuletzt bearbeitet 02.01.2011 14:24 | nach oben springen

#5

RE: Frohes Neues!

in Vorstellen Neumitglieder 02.01.2011 15:53
von Andreas84 (gelöscht)
avatar

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme und eure Hilfe!
Die Vorfreude auf meine erste e-Zigarette steigt :D

Zitat von Freestyler
Mist (als Neukunde 1 Leo inkl. Versand 30 €)


Kannst Du mir die Webseite schicken? Wenn ich Mist + eZigarette google, kommt da nur Mist raus xD

Ich werd weitere Fragen erstmal durch die Suchfunktion recherchieren, melde mich dann, wenn ich mich für ein Produkt entschieden hab oder doch noch Fragen offen sind :)

Einen schönen Abend Allen
Andreas


nach oben springen

#6

RE: Frohes Neues!

in Vorstellen Neumitglieder 02.01.2011 15:55
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wo in österreich bist du denn zu hause?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: Frohes Neues!

in Vorstellen Neumitglieder 02.01.2011 15:57
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Nehm Dir ruhig etwas Zeit zur Auswahl, nicht das Du dich später ärgerst weil Du was anderes gesehen hast

Immer schön mit der Ruhe und bei Fragen nicht zurückhalten, wir helfen jedem gerne

Jo und als ösi kannste mal unseren ACTOR besuchen gehen und dann dampft ihr mal einen, sag ihm schönen Gruß von uns


zuletzt bearbeitet 02.01.2011 15:59 | nach oben springen

#8

RE: Frohes Neues!

in Vorstellen Neumitglieder 02.01.2011 16:10
von Freestyler (gelöscht)
avatar

Hallo Andreas,

Zitat von Andreas84

Kannst Du mir die Webseite schicken? Wenn ich Mist + eZigarette google, kommt da nur Mist raus xD



http://www.misteliquid.co.uk/e-cigarette...10/boge-leo-42/

Wichtig: Begrüßungsrabattcode auf der Seite eingeben und bei Zahlung per Paypal kommen knapp 30 € raus (inkl Versand).

Aber, ich meine auch du solltest dir Zeit nehmen und Modelle vergleichen.

Silvia


zuletzt bearbeitet 02.01.2011 16:10 | nach oben springen

#9

RE: Frohes Neues!

in Vorstellen Neumitglieder 02.01.2011 16:47
von Sannes Dampfwagen (gelöscht)
avatar

Zitat von Freestyler


http://www.misteliquid.co.uk/e-cigarette...10/boge-leo-42/

Wichtig: Begrüßungsrabattcode auf der Seite eingeben und bei Zahlung per Paypal kommen knapp 30 € raus (inkl Versand).




Hat übrigens bei mir auch super geklappt - Zahlung und Lieferung ging beides prima - ok ich selber nutze die LEO nicht, aber meine Freundin mag sie sehr gerne :-)

Mir ist sie etwas zu groß und zu schwer - keine Ahnung warum ich das so empfinde - da mein Lieblingsgerät ja die XXL ist - aber irgendwie finde ich die halt nicht zu groß.


nach oben springen

#10

RE: Frohes Neues!

in Vorstellen Neumitglieder 02.01.2011 23:21
von Andreas84 (gelöscht)
avatar

@tabak-krümelt:
Ja, weil ich mir etwas Zeit nehmen wollte hab ich auf die freien Tage gewartet :D

@Actor: Ich wohn in Wien.

Freestyler & Shimja: Danke euch auch nochmals!

Ich vergleiche jetzt vier Shops und tendiere zu einer eGo mit großem Füllvermögen, malschaun.

LG
Andreas


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.