#1

Hallo ich bin der Jürgen

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2011 09:14
von HeavyGeorge | 13 Beiträge

Also wie schon gesagt ich heiße Jürgen, komme aus Österreich und bin 45 Jahre alt.
Ich rauche schon fast mein Leben lang, jedoch immer wieder mit Unterbrechungen von mehreren Monaten bis zu mehreren Jahren (konnte immer einfach so aufhören).
In letzter Zeit rauche ich jedoch immer intensiver (aber nur in der Arbeit und nicht in der Freizeit, einfach doof angewöhnt) und schaffe es nicht mehr einfach so aufzuhören.

Aufhören will ich nicht nur aus dem gesundheitlichen Aspekt sondern vor allem weil der Gestank auf der Kleidung übel ist.

Ich besitze seit gestern das e-zigi Modell Sammy, Liquid USA Mix 14mg

Grundsätzlich gefällt es mit zu dampfen, der Geschmack ist sehr süß aber das liegt ja vielleicht man dieser Sorte Liquid. Auch verspüre ich einen Hustenreiz nach der Dampferei, was auch am Liquid liegen kann wie ich im Forum schon lesen konnte ...
Vom "Flash" ist es bei mit so als ob ich 3 starke Zigaretten hintereinander im Eiltempo mit tiefen Zügen reinziehe.

Mir geht es beim Rauchen darum dass ich spüre wie mir der Rauch tief in die Lungen fährt (paffen gibt mir leider nix).

Ich kann mir auf alle Fälle vorstellen anstatt des Rauchens von jetzt ab immer zu dampfen.


nach oben springen

#2

RE: Hallo ich bin der Jürgen

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2011 10:08
von gambrinus | 582 Beiträge

Dann viel Spaß hier Das mit dem Hustenreiz ist am Anfang normal. In Zigaretten wird von den Tabakmultis noch einiges an Chemie reingekippt, Sucht/Brandbeschleuniger zb und auch hustenstillende Substanzen, damit Du das Zeug überhaupt rauchen kannst. Diese fehlen im Liquid völlig, somit braucht Dein Körper einige Zeit der Umstellung. Dampfen trocknet etwas die Schleimhäute aus, immer viel trinken.


Gruß
gambrinus


nach oben springen

#3

RE: Hallo ich bin der Jürgen

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2011 10:18
von Freestyler | 185 Beiträge

Hallo,

mir gings mit den Dekang Liquids besser. Da der Trägerstoff süß ist sollte man sich was aussuchen das süß schmecken darf (meine Meinung). Schoko und Haselnuss oder Keks gemischt ist z.B. lecker. Minze und Menthol ist auch gut.

Entscheidend ist dein persönlicher Geschmack, die Tabakliquids finde ich persönlich echt eklig.

Viel Spaß beim rumprobieren

Silvia


nach oben springen

#4

RE: Hallo ich bin der Jürgen

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2011 12:35
von tabak-krümelt! | 1.022 Beiträge

Hallo Jürgen,

erstmal happy new year und herzlich willkommen!

Ich kann zu Anfang nur raten sich verschiedene Liquids an Geschmack zu zulegen da einige sich ja gut anhöhren aber grauselig bis ultrasüß schmecken. Dann steht man da, hat zwei drei Flaschen vor sich, will dampfen und bekommt das Zeugs nicht eingeatmet. Bei Liquidpreisen von 2,50€ ist es kein Beinbruch mal bis zu 10 Fläschelchen a 10ml zu bestellen, dann kann ggf einen herben Tabakgeschmack mit drei tropfen Süßzeugs aufgepeppt werden.
So bekomme ich auch meine Wassermelone aufgedampft

Weiterhin viel Freude am dampfen und bei Fragen ruhig einwerfen hier


nach oben springen

#5

RE: Hallo ich bin der Jürgen

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2011 16:48
von ACTOR • ADMIN | 22.346 Beiträge

hallo jürgen... ein herzliches eillkommen hier im forum.

lies dich ein bissl durch die wichtigsten beiträge hier.... die meisten deiner fragen werden sich von selbst beantworten.... was dann noch bleibt... frag einfach... ganz ohne scheu... wir helfen ja gerne.

ich wünsch dir jedenfalls viel spass hier im forum.


und halt uns auf dem laufenden.... die erfahrungen der neueinsteiger sind für alle anderen ganz wichtig.

lg


www.actors-shop.comWir beraten Sie gerne... direkt in unseren Geschäften in Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) oder in Bad Vöslau, Wiener Neustädterstraße 22



nach oben springen

#6

RE: Hallo ich bin der Jürgen

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2011 16:52
von Jette | 1.257 Beiträge

Grüß dich Jürgen und herzlich Willkommen hier im Forum.


ich dampfe seit 2009
zuletzt bearbeitet 05.01.2011 16:53 | nach oben springen

#7

RE: Hallo ich bin der Jürgen

in Vorstellen Neumitglieder 06.01.2011 12:21
von HeavyGeorge | 13 Beiträge

Vielen Dank für die lieben Willkommensgrüße

Bei so vielen netten Leuten fühle ich mich jetzt schon wohl.


nach oben springen

#8

RE: Hallo ich bin der Jürgen

in Vorstellen Neumitglieder 06.01.2011 22:11
von panther | 1.881 Beiträge

Ich will auch nett sein, deshalb auch hier ein welcome :-)


nach oben springen

#9

RE: Hallo ich bin der Jürgen

in Vorstellen Neumitglieder 07.01.2011 01:56
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Auch von mir ein herzliches Willkommen und Hallo :D

LG Jimmy


LG Jimmy


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Annye
Forum Statistiken
Das Forum hat 9020 Themen und 205527 Beiträge.