#26

RE: Darf man die Akkus auch Laden wenn sie nicht ganz Leer sind?

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 07.01.2011 21:54
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na ja, leider hat sich da auch jeden tag vormittag ein packerl pyros miteinritualisiert..... ich ärgere mich jeden tag... aber bis nach dem urlaub ist es mal egal.... denn in indien rauch ich ja auf jeden fall wieder meine 5 packerl pyros täglich....

was aber heißt, dass ich mir derzeit 4 packerl täglich durch die e-raucherei ersetze.... und nach indien werde ich wahrscheinlich wieder ganz auf die e-raucherei umsteigen.

ich wollte ja nie aufhören zu rauchen.... mir schmeckt nur die dampferei einfach viel besser als die grauslichen zigaretten


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#27

RE: Darf man die Akkus auch Laden wenn sie nicht ganz Leer sind?

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 07.01.2011 21:55
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das 36er lehne ich grundsätzlich ab... ich bin sogar der meinung dass es absolut unverantwrotlich ist das zeugs zu verkaufen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#28

RE: Darf man die Akkus auch Laden wenn sie nicht ganz Leer sind?

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 07.01.2011 22:36
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Zitat von sly4
Jop ich hatte anfangs noch bedenken mit so einem größeren Teil rumzulaufen, aber das stört absolut gar nicht. Bei TW musst auf der deutschen Seite links auf "Tornado Zubehör" (auf der Englischen: Tornade Accesoires) klicken und dann gibt es links darunter nochmal den Punkt "Mega". Da findest auch die großen Akkus, Verdampfer, Cartomizer usw.

Interessant ist ja, dass ich den 900er schon seit Mittwoch in Gebrauch habe und er wird auch noch zusätzlich von meiner Freundin gebraucht. Also dampfen wir beide damit und heute läuft der immer noch als wär der voll. Jetzt muss aber bald Schluss sein



Habs mir gerade angeschaut und für die haben sogar Passthraought und Ladegeräte für 10-20 Akkus auf einmal.

Werd dort sicher bald bestellen.Wie ist der shop dortn?Zuverlässig?

Lg


LG Jimmy


nach oben springen

#29

RE: Darf man die Akkus auch Laden wenn sie nicht ganz Leer sind?

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 07.01.2011 22:40
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Zitat von ACTOR
na ja, leider hat sich da auch jeden tag vormittag ein packerl pyros miteinritualisiert..... ich ärgere mich jeden tag... aber bis nach dem urlaub ist es mal egal.... denn in indien rauch ich ja auf jeden fall wieder meine 5 packerl pyros täglich....

was aber heißt, dass ich mir derzeit 4 packerl täglich durch die e-raucherei ersetze.... und nach indien werde ich wahrscheinlich wieder ganz auf die e-raucherei umsteigen.

ich wollte ja nie aufhören zu rauchen.... mir schmeckt nur die dampferei einfach viel besser als die grauslichen zigaretten



Du hast 5 packerl pyros am tag geraucht?Is ja wahnsinn :Ö und ich dachte 2 packerln sind scho viel :s

Es geht ja nicht ums aufhören sondern ums finanzielle und dass ma trotzdem süchtig sein kann/darf ohne reue eben :P
Den bei den Tabakpreisen ist es ja schon luxus Raucher zu sein.

Und 36mg Nikotin finde ich auch sehr extrem ich hab scho leichtes kopfweh wenn ich bei den 24er paar züge zuviel mach ^^


LG Jimmy


nach oben springen

#30

RE: Darf man die Akkus auch Laden wenn sie nicht ganz Leer sind?

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 07.01.2011 22:58
von BTSV_Jörg (gelöscht)
avatar

zwar OT aber egal

was kostet eine Schachtel in Österreich zb Malboro


nach oben springen

#31

RE: Darf man die Akkus auch Laden wenn sie nicht ganz Leer sind?

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 07.01.2011 23:01
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

OT?

Eine schachtel marlboro kurz 4Euro und die 100er 4,20euro


LG Jimmy


nach oben springen

#32

RE: Darf man die Akkus auch Laden wenn sie nicht ganz Leer sind?

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 08.01.2011 11:06
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das ist für mich ein hauptargument für die egarette.....

und genau deswegen rauche ich in indien meine geliebten indischen pyros... das packerl um 1 euro.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#33

RE: Darf man die Akkus auch Laden wenn sie nicht ganz Leer sind?

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 08.01.2011 11:35
von sly4 (gelöscht)
avatar

@Jimmy: TW ist absolut seriös und sehr zuverlässig. Die Bestellung wird flott verarbeitet und geht dann schnell auf Reisen. Was ich halt von meiner letzten Bestellung sagen kann. Jop die haben wirklich viel Equipment und die Videos sind auch ganz cool. Da wird einiges super präsentiert.

Jap das mit Tornado, Ego, Joye usw. ist dermaßen kompliziert, dass ich anfangs auch überhaupt keinen Plan hatte *g* Aber je mehr man sich damit beschäftigt, umso klarer wird alles.

Ich hab letztens bei TW die Mega Atomizer und passend dazu die Mega Carts (Depots) bestellt, sowie auch Mega Cartomizer und Mega LR Atomizer. Ich werd dann demnächst berichten, wie das Zeugs sich so im Alltag schlägt.


nach oben springen

#34

RE: Darf man die Akkus auch Laden wenn sie nicht ganz Leer sind?

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 08.01.2011 11:39
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich möchte nur ganz lieb darauf hinweisen dass wir/ihr total vomn thema abgekommen seid.

bitte versucht themen immer im richtigen thread unterzubringen bzw. neu zu eröffnen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#35

RE: Darf man die Akkus auch Laden wenn sie nicht ganz Leer sind?

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 08.01.2011 11:43
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

@sly4

TW ist in allen Teilen aber ein gutes Stück teurer als ebnferro, egal was ich anklicke, nur mal so gesagt und als kleiner Tip. Da hat man locker mal 10€ und mehr verbrasst. Das sind auch übrigens die Mega Teile die ich bei der eGo fat Type B angesprochen habe. Hammerteile.


nach oben springen

#36

RE: Darf man die Akkus auch Laden wenn sie nicht ganz Leer sind?

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 08.01.2011 11:46
von sly4 (gelöscht)
avatar

Zitat von tabak-krümelt!
@sly4

TW ist in allen Teilen aber ein gutes Stück teurer als ebnferro, egal was ich anklicke, nur mal so gesagt und als kleiner Tip. Da hat man locker mal 10€ und mehr verbrasst. Das sind auch übrigens die Mega Teile die ich bei der eGo fat Type B angesprochen habe. Hammerteile.



ah vielen Dank für den Tip!


zuletzt bearbeitet 08.01.2011 11:48 | nach oben springen

#37

RE: Darf man die Akkus auch Laden wenn sie nicht ganz Leer sind?

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 08.01.2011 11:50
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

@ACTOR sorry das wir abgetrieben sind

@ sly4 bitteschön, und nie vergessen die Pfund in Euro umzurechnen, das Porto bei TW so auch was mit 12€ sein.
Ruck zuck hat man 10€ oder gar mehr verbrasst durch sowas wenn man nicht genau vergleicht.


nach oben springen

#38

RE: Darf man die Akkus auch Laden wenn sie nicht ganz Leer sind?

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 19.01.2011 19:59
von sly4 (gelöscht)
avatar

So, wie im Laufe des Threads versprochen hier ein kurzer Bericht darüber, wie mein 1000mah Ego Akku von TW sich so schlägt.

Der Akku ist, wie soll es anders sein einen Tick länger als der 900er. Optisch sieht er allerdings völlig gleich aus. Ich würde fast meinen, dass er auch ein original Joye ist? Vllt. weiß das ja gambrinus.
Ich habe den Akku am Montag Abend in Betrieb genommen und jetzt gerade vor 10min ist er leer geworden. Ich dampfe mittlerweile relativ viel und habe die letzten zwei Tage auch keine Pyro mehr geraucht, insofern war er ziemlich oft im Einsatz. Betrieben wurde der neue Tank-Verdampfer. (Ego-T)

Tjo, super Teil und für meine Bedürfnisse mehr als ausreichend. Der 900er an sich würde für mich aber auch schon haushoch genügen.


nach oben springen

#39

RE: Darf man die Akkus auch Laden wenn sie nicht ganz Leer sind?

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 19.01.2011 20:22
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

ich dachte Du wolltest mal den Akku mit der LED vorne benutzen bzw bestellen


zuletzt bearbeitet 19.01.2011 20:22 | nach oben springen

#40

RE: Darf man die Akkus auch Laden wenn sie nicht ganz Leer sind?

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 19.01.2011 20:26
von sly4 (gelöscht)
avatar

Jah den hab ich ja auch schon!
Nur hab ich mich zuerst für den 1000er zum Testen entschieden. Zu dem mit Led kann ich im vorhinein sagen: Sieht auch recht fesch aus. Vorne die Abdeckung der LED ist ein wenig schief, lässt sich aber auch nicht geradedrücken. Der Knopf zum "Anstarten" ist kleiner als der vom Originalakku und sitzt ziemlich tief drin.
Die blaue LED vorne leuchtet auch schön. Ein weiterer Unterschied zu den Originalen besteht darin, dass die ganzen Metallteile bzw. hinten der Schraubverschluss goldfarben sind. Die Originale sind ja silber.

Zur Performance kann ich noch nichts sagen, da er noch nicht im Dauereinsatz war, was ich jetzt aber gleich ändern werde ;)

Fotos folgen am Wochenende.


zuletzt bearbeitet 19.01.2011 20:27 | nach oben springen

#41

RE: Darf man die Akkus auch Laden wenn sie nicht ganz Leer sind?

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 13.05.2011 11:06
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Hey kann ich meine 1000mah Joye Akkus von ebnferro mit den Herkömmlichen Ladegeräten/Schnelllader die in den Startersets dabei sind aufladen damit?

LG


LG Jimmy


nach oben springen

#42

RE: Darf man die Akkus auch Laden wenn sie nicht ganz Leer sind?

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 13.05.2011 22:18
von Fluppomat (gelöscht)
avatar

Hallo Jimmy!

Ja! Du kannst Deine Akkus mit dem Schnelllader laden.
Du kannst sie auch laden wenn sie noch nicht ganz leer sind. Einen neuen Akku solltest Du allerdings die ersten paar Male, also 3 oder 4 mal ganz entladen. Dann ist es eigentlich egal. Die Elektronik im Inneren verhindert den sog. Memory Effekt.

Gruß
Sebastian


nach oben springen

#43

RE: Darf man die Akkus auch Laden wenn sie nicht ganz Leer sind?

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 13.05.2011 22:54
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Hey ,

Dankeschön.

Sag noch etwas: Die Ladezeit mit dem schnelllader beträgt ja um die 2 Stunden oder?
Mein Ladegerät dass ich noch von steamo habe hat die 650er Akkus auch in der Zeit geladen obwohl es keine schelllader sind, wie dass?

Sind dass nicht doch villeicht alles die gleichen ?

LG


LG Jimmy


nach oben springen

#44

RE: Darf man die Akkus auch Laden wenn sie nicht ganz Leer sind?

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 13.05.2011 23:22
von Fluppomat (gelöscht)
avatar

Hallo Jimmy!

Ich denke, dass das an den Netzteilen selber liegt. Habe hier welche die 5V/500mA und welche die 5V/1000mA ausspucken.
Der Teil an den Du Deinen Akku schraubst regelt die Spannung von 5V auf 3,7V oder so.
die mit den 1000mA laden schneller.
Übrigens auch die USB Stecker für's Auto und für's iPhone haben 1000mA.

So wie ich das sehe, wird alles Schnelllader genannt.

Gruß
Sebastian


nach oben springen

#45

RE: Darf man die Akkus auch Laden wenn sie nicht ganz Leer sind?

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 13.05.2011 23:50
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Aha ok.
Habe gerade beide Netzstecker und USB Lader überprüft auf beiden stehen 1:1 die gleichen Daten also 500mah das bedeutet wenn ecig-tools es als schnelllader verkauft dann haben die von Steamo vl nicht gewusst dass sie auch welche verkaufen oder sie sehen 2 Stunde ladezeit nicht als schnelles laden an und mach gleich keine Werbung damit ?!?

LG


LG Jimmy


nach oben springen

#46

RE: Darf man die Akkus auch Laden wenn sie nicht ganz Leer sind?

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 13.05.2011 23:52
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Kommt es auf die mah angaben auf den Netzstecker an oder auf den USB Teil wo man den Akku schraubt?

LG


LG Jimmy


nach oben springen

#47

RE: Darf man die Akkus auch Laden wenn sie nicht ganz Leer sind?

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 14.05.2011 00:26
von Fluppomat (gelöscht)
avatar

wichtig ist der Teil, auf den Du den Akku schraubst, denn darin befindet sich ein Spannungsregler.
Ich habe 2 eGo Ladekabel hier:

beide haben Input: -5V/500mA
Output: -4,2V/420mA

Mir ist aber dennoch aufgefallen, dass es schneller geht, wenn man 1000mA reinschickt.
Mache das mit dem iPhone Ladenetzteil. Ist kein Problem, den zB Steamo wirbt ja damit, dass man seine eGo Akkus mit dem iPhone Netzteil laden kann. Bei mir hat das bis jetzt immer tadellos funktioniert.

Gruß
Sebastian


nach oben springen

#48

RE: Darf man die Akkus auch Laden wenn sie nicht ganz Leer sind?

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 14.05.2011 00:29
von Fluppomat (gelöscht)
avatar

entscheidend sind die Spannungen von 5V USB nach 4,2V zum Akku!

Gruß
Sebastian


nach oben springen

#49

RE: Darf man die Akkus auch Laden wenn sie nicht ganz Leer sind?

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 14.05.2011 03:59
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Ja genau die werben damit.
Also kommts auch aufs Netzteil an well die Unterschiedlich viel Spannung/Strom in den Akku befördern?
Oder ist da jedes Netzteil gleich sozusagen sind die nur dazu da um eine Verbindung zur Steckdose zu haben und wichtig sind dann die Anschlüsse bezüglich der Ladedauer?

Ich kenn mich da Nüsse aus xD

LG


LG Jimmy


nach oben springen

#50

RE: Darf man die Akkus auch Laden wenn sie nicht ganz Leer sind?

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 14.05.2011 22:58
von Fluppomat (gelöscht)
avatar

Hallo Jimmy!

Die Spannung aus dem Netzteil sollte immer 5V (unter Last) haben. Das ist der USB standard. Es gibt halt welche mit 1000mA oder welche mit 500mA. Da Du ja zwei eGo-T Sets hast, wie ich gesehen habe, (tolle Sammlung übrigens) kannst Du problemlos alle Akkus mit verschiedenen Netzteilen laden. Die Zeitersparnis spielt glaube ich keine wesentliche Rolle.

Gruß
Sebastian


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.