#1

Darf man die Akkus auch Laden wenn sie nicht ganz Leer sind?

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 07.01.2011 17:42
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Hallo,

ich möchte gerne wissen ob ich meine akkus meiner Joye Ego auch an dem USB - Port anschliessen darf wenn er noch nicht komplett leer ist und womöglich vl noch Halb voll ist oder so aber es nicht mehr für den nächsten Tag reichen würde.

Meine Frage: Kann ich ohne weiteres meinen Akku aufladen auch wenn er noch nicht komplett Leer ist?

Mein Handy schliesse ich zb: immer an dem Pc an auch wenn ich noch gut 80% Kapazität habe da ich sowieso zuhause bin und es nicht schaden kann.Ist dass auch kein problem bei meiner Ego oder generell Egaretten?

Habe leider keine Aktuellen Beiträge gefunden und deshalb einen neuen Thread gemacht.

Lg Jimmy


LG Jimmy


nach oben springen

#2

RE: Darf man die Akkus auch Laden wenn sie nicht ganz Leer sind?

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 07.01.2011 17:46
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

so lange das ladegerät nicht anzeigt dass der akku voll ist... kannst du nichts falsch machen wenn du den akku wieder auflädst....

die absolute unterladung und das überladen schadet den akkus.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Darf man die Akkus auch Laden wenn sie nicht ganz Leer sind?

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 07.01.2011 17:51
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Ok dann kann ich ohne weiteres den Akku Heute draufstecken da ich ja nur den Halben Tag geraucht habe aber der würde morgen ja nicht mehr reichen.

Danke.

Jimmy


LG Jimmy


nach oben springen

#4

RE: Darf man die Akkus auch Laden wenn sie nicht ganz Leer sind?

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 07.01.2011 17:54
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wichtig ist nur, dass du die akkus nicht im ladegerät lässt, sobald die anzeigen, dass der akku voll ist. es gibt mit sicherheit immer noch ladegeräte, die trotzdem weiterladen.... das würde dem akku schaden.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Darf man die Akkus auch Laden wenn sie nicht ganz Leer sind?

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 07.01.2011 17:54
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

aber eigentlich ist das ein thema für gambrinus oder einen anderen unserer techniker. ich hoff ich hab jetzt keinen blödsinn verzapft.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: Darf man die Akkus auch Laden wenn sie nicht ganz Leer sind?

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 07.01.2011 18:00
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Ja sobalds Grün leuchtet gleich raus mitn Akku da gibt es aber ein Problem dass ich den Akku ja nicht über Nacht laden kann da er nur 2 Std braucht.

Na vl schreibt iwer hier rein der dass zu 100% klarstellen kann.

:P


LG Jimmy


nach oben springen

#7

RE: Darf man die Akkus auch Laden wenn sie nicht ganz Leer sind?

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 07.01.2011 18:13
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Jimmyrapid
Ja sobalds Grün leuchtet gleich raus mitn Akku da gibt es aber ein Problem dass ich den Akku ja nicht über Nacht laden kann da er nur 2 Std braucht.

Na vl schreibt iwer hier rein der dass zu 100% klarstellen kann.

:P



das ist richtig.... kommt aber jetzt so und so auf den akku an.... diese dinger soll man ja überhaupt nicht unkontrolliert aufladen!!! die können im blödesten fall explodieren. also raus damit bevor man ins bett geht.

man braucht ja eh immer mehrere akkus. mit einem kommt man ja auf keinem fall aus.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: Darf man die Akkus auch Laden wenn sie nicht ganz Leer sind?

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 07.01.2011 18:17
von sly4 (gelöscht)
avatar

hi Jimmy,

du kannst den Akku laden wann du willst. Diesen so genannten "Memory-Effekt" gibt es bei Lithium Polymer Akkus praktisch nicht mehr, somit ist das völlig egal wann du ihn lädst. Allerdings solltest du ihn abstecken, wenn er voll ist, da lipo akkus tatsächlich bei Überladung explodieren können

Das erinnert mich daran, dass mein 900mah Ego akku jetzt schon seit Mittwoch im Dauereinsatz ist. Und meine Freundin verwendet den auch und der hält immer noch. Super Teil.


zuletzt bearbeitet 07.01.2011 18:18 | nach oben springen

#9

RE: Darf man die Akkus auch Laden wenn sie nicht ganz Leer sind?

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 07.01.2011 18:41
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Ok werde versuchen nicht die ganze Nacht zu laden vl 2 Stunden davor.

Wo kann ich einen 900er maH Akku für die Ego herbekommen?

Lg


LG Jimmy


nach oben springen

#10

RE: Darf man die Akkus auch Laden wenn sie nicht ganz Leer sind?

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 07.01.2011 18:52
von sly4 (gelöscht)
avatar

Ich hab den 900er bei Janty bestellt (gibt ihn nur manuell mit Knopf), allerdings gibts bei Totally Wicked sogar einen 1000mah in manueller und automatischer Version.


nach oben springen

#11

RE: Darf man die Akkus auch Laden wenn sie nicht ganz Leer sind?

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 07.01.2011 19:15
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Ok danke.

Der sollte dann eh passen eigentlich ist es ja egal woher ich meine Ego habe, is eh immer die gleich solangs eine von Joytech ist oder?

Lg


LG Jimmy


nach oben springen

#12

RE: Darf man die Akkus auch Laden wenn sie nicht ganz Leer sind?

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 07.01.2011 19:18
von sly4 (gelöscht)
avatar

Jop ist egal. Außer beim Ladegerät muss man beim 1000mah Totally Wicked etwas aufpassen. Der soll anscheinend einen besonderen Adapter brauchen und ich bin mir nicht sicher, ob der mit dem standard ausgelieferten usb ladegerät kompatibel ist, aber ich glaube leider nicht, somit müsste man den Adapter auch noch mitbestellen. Der 900mah von Janty passt allerdings ganz sicher.

Wobei das natürlich nicht heißen soll, dass du jetzt bei TW oder Janty kaufen sollst. Gibt auch viele andere Händler, die diese Akkus in ihrem Sortiment haben. Ich kann halt nur direkt von Janty reden, weil ich meinen von da hab und halt auch zufällig weiß, dass es bei TW den 1000er gibt.


zuletzt bearbeitet 07.01.2011 19:19 | nach oben springen

#13

RE: Darf man die Akkus auch Laden wenn sie nicht ganz Leer sind?

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 07.01.2011 19:26
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Auf TW habe ich leider nichts gefunden aber ich denke mal ich werde es einmal mit einem 900er probieren will ned mit Adapter viel herum experimentieren bin froh dass ich mal weiß wie alles zusammen passt und dass es funkt. ^^

Aber einen 900er will ich mir unbedingt besorgen ist schon ein Vorteil wenn man mit einem Akku den ganzen Tag auskommt.

Lg


LG Jimmy


nach oben springen

#14

RE: Darf man die Akkus auch Laden wenn sie nicht ganz Leer sind?

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 07.01.2011 19:31
von sly4 (gelöscht)
avatar

Jop ich hatte anfangs noch bedenken mit so einem größeren Teil rumzulaufen, aber das stört absolut gar nicht. Bei TW musst auf der deutschen Seite links auf "Tornado Zubehör" (auf der Englischen: Tornade Accesoires) klicken und dann gibt es links darunter nochmal den Punkt "Mega". Da findest auch die großen Akkus, Verdampfer, Cartomizer usw.

Interessant ist ja, dass ich den 900er schon seit Mittwoch in Gebrauch habe und er wird auch noch zusätzlich von meiner Freundin gebraucht. Also dampfen wir beide damit und heute läuft der immer noch als wär der voll. Jetzt muss aber bald Schluss sein


nach oben springen

#15

RE: Darf man die Akkus auch Laden wenn sie nicht ganz Leer sind?

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 07.01.2011 19:34
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Ok kannst du mir einen Link von der Deutschen TW Seite geben?

Das bedeutet dan nehm ich das Ladegerät dass für die Tornado passend ist ?

Gib gleich bescheid wenn der Akku leer ist dass ist schon sehr Geil 2Tage : P


LG Jimmy


nach oben springen

#16

RE: Darf man die Akkus auch Laden wenn sie nicht ganz Leer sind?

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 07.01.2011 19:38
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

jungs, bei eurem dampfkonsum kommt ihr mit diesen dingern natürlich ordentlich lange aus .

ich habe in meiner XXL-large von ecig-tools einen 1800m/Ah akku in verwendung.

der hällt wenns blöd kommt und ich dauernuckel nur einen tag.... wenn ich "normal" dampfe locker zwei oder drei tage....

aber auch da hab ich noch zwei ersatzakkus immer dabei.... denn nichts blöderes wenn man irgendwo unterwegs ist und ein akku ist leer.... und man hat keinen ersatzakku.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#17

RE: Darf man die Akkus auch Laden wenn sie nicht ganz Leer sind?

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 07.01.2011 19:41
von sly4 (gelöscht)
avatar

Genau sinds eigentlich schon fast drei Tage mit heute


ahhhh stop, hab das grad nochmal abgecheckt. Du brauchst keinen Adaptor. Mit dem normalen Ego Ladegerät geht das ganz normal. Nur wenn man das Ladegerät für die kleine Titan (510er) hat, dann braucht man einen Adapter.

www.totallywicked.de

allerdings sobald du auf Tornade Zubehör klickst wirst du automatisch auf die englische Seite weitergeleitet.

Jaja mit unserem Actor können wir leider net mithalten. Dich könnte man ja bestimmt auch anstatt einer Nebelmaschine für ne Discothek engagieren *fg*


zuletzt bearbeitet 07.01.2011 19:42 | nach oben springen

#18

RE: Darf man die Akkus auch Laden wenn sie nicht ganz Leer sind?

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 07.01.2011 20:08
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat

Jaja mit unserem Actor können wir leider net mithalten. Dich könnte man ja bestimmt auch anstatt einer Nebelmaschine für ne Discothek engagieren



das schon, aber ich bin sehr teuer....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#19

RE: Darf man die Akkus auch Laden wenn sie nicht ganz Leer sind?

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 07.01.2011 20:39
von sly4 (gelöscht)
avatar

Dafür bekommt man aber auch hammermäßig was geboten

Mittlerweile ist mit dem Hals wieder etwas besser, obwohl ich immer wieder dampfe.

Und der Jimmy ist ja mal voll in Ordnung, 1988er Baujahr, kommt super an meine 1987 ran


nach oben springen

#20

RE: Darf man die Akkus auch Laden wenn sie nicht ganz Leer sind?

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 07.01.2011 20:56
von MatzMan (gelöscht)
avatar

Boah, aber das wäre doch mal ne Werbung für die Dampfer.... Aktor mit seinem Nebelwerfer auf der Bühne. ......^^


nach oben springen

#21

RE: Darf man die Akkus auch Laden wenn sie nicht ganz Leer sind?

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 07.01.2011 20:59
von sly4 (gelöscht)
avatar

Und mit der richtigen Beleuchtung und vllt. noch zwei hübsche spärlich bekleidete Mädels an seine Seite...


nach oben springen

#22

RE: Darf man die Akkus auch Laden wenn sie nicht ganz Leer sind?

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 07.01.2011 21:45
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Zitat von ACTOR
jungs, bei eurem dampfkonsum kommt ihr mit diesen dingern natürlich ordentlich lange aus .

ich habe in meiner XXL-large von ecig-tools einen 1800m/Ah akku in verwendung.

der hällt wenns blöd kommt und ich dauernuckel nur einen tag.... wenn ich "normal" dampfe locker zwei oder drei tage....

aber auch da hab ich noch zwei ersatzakkus immer dabei.... denn nichts blöderes wenn man irgendwo unterwegs ist und ein akku ist leer.... und man hat keinen ersatzakku.



Bamm 1800 amH an einem Tag aber ohne Nikotin oder?

Es geht mir ja nur darum einen Akku zu haben mit dem ich locker einen Tag auskomme mehr brauch ich zurzeit ja gar nicht :D

Lg


LG Jimmy


nach oben springen

#23

RE: Darf man die Akkus auch Laden wenn sie nicht ganz Leer sind?

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 07.01.2011 21:47
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Zitat von sly4
Genau sinds eigentlich schon fast drei Tage mit heute


ahhhh stop, hab das grad nochmal abgecheckt. Du brauchst keinen Adaptor. Mit dem normalen Ego Ladegerät geht das ganz normal. Nur wenn man das Ladegerät für die kleine Titan (510er) hat, dann braucht man einen Adapter.

www.totallywicked.de

allerdings sobald du auf Tornade Zubehör klickst wirst du automatisch auf die englische Seite weitergeleitet.

Jaja mit unserem Actor können wir leider net mithalten. Dich könnte man ja bestimmt auch anstatt einer Nebelmaschine für ne Discothek engagieren *fg*



Ok danke dass du für mich da nachgeschaut hast.

Auch komisch dass dortn das ein und das selbe Gerät anders heisst.

Sprich Tornado = Joye Ego?

Kein wunder dass sich da kein Neuling auskennt.

Danke


LG Jimmy


nach oben springen

#24

RE: Darf man die Akkus auch Laden wenn sie nicht ganz Leer sind?

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 07.01.2011 21:47
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

derzeit leider wieder auf höchstem nikotinniveau.... ... nach vier jahren auf nuller... ich trottel.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#25

RE: Darf man die Akkus auch Laden wenn sie nicht ganz Leer sind?

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 07.01.2011 21:51
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Zitat von ACTOR
derzeit leider wieder auf höchstem nikotinniveau.... ... nach vier jahren auf nuller... ich trottel.




24mg? oder 36mg?


Wieso trottel? immerhin Dampfst du ja und dass ist allemal Besser alsi sich 2 Packerl Marlboro am Tag reinzupaffen xD
Ausserdem kannst du es ja wieder gu runter dosieren.

Man hat ja sonst nix vom Leben da kann man sich ruig Nikotin gegen den Stress reindampfen :P


LG Jimmy


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.