#1

Das bin ich... kurze Vorstellung :-)

in Vorstellen Neumitglieder 09.01.2011 21:13
von mimi82 (gelöscht)
avatar

Hallo! Ich bin Mimi und komme aus Klagenfurt. Habe vor 4 Tagen das sehnsüchtig erwartete Päckchen mit meiner ego ( Doppelpack) beim Postamt abgeholt. Die Vorfreude war riesig, konnte es kaum erwarten, bis das Ladegerät endlich grünes Licht gab und ich des erste Mal dampfen konnte. Ich wurde nicht enttäuscht. Dank der vielen Beiträge im Forum war es kein Problem, das Depot zu füllen und gleich richtig loszudampfen. Hiermit ein großes DANKE an alle Verfasser von Beiträgen!!!

Vorgeschichte: Ich habe bis 1.1.2011 täglich eine Schachtel geraucht und bin im Dezember durch Zufall auf das Thema e-Zigaretten gestoßen. Ich wurde neugierig und hab mich entschlossen, von Rauch auf Dampf umzusteigen. Hab mich dann in versch. Foren informiert, was so für Einsteiger empfohlen wird. Hab mich daraufhin für die ego entschieden und auch gleich bestellt.
Meine ersten Liquids sind Schokolade und ein Tabakgeschmack. Wollte unbedingt eine pinke ego, das Auge "dampft" ja mit ;-), deshalb hab ich auch bei Party Nebula bestellt, da gibt es die ego in allen erdenklichen Farben.

Mmmm... ich liebe dieses Schokoliquid!!!

Leider habe ich aber einen (laut Forum) typischen Anfängerfehler gemacht: Hab Liquid in Zero bestellt. Ich dampfe zwar fleißig, aber ich weiß, dass darin kein Nikotin ist. Deshalb rauche ich auch noch, aber nur noch ca. 3 Stück täglich. Ich weiß, dass mit einfach mein Kopf einen Streich spielt, denn ich hab überhaupt keine körperlichen Entzugserscheinungen, obwohl ich 12 Jahre lang viel geraucht habe.
Ich habe aber schon vorgesorgt, hab nämlich nun Liquid mit Nikotin bestellt, das ich morgen bei der Post abholen kann. Habe mir vorgenommen, sobald das Liquid mit Nikotin da ist, komplett auf Pyros zu verzichten. Morgen ist es also soweit!
Ich erzähle das so vielen Leuten wie möglich in der Hoffnung, mein Vorhaben auch durchzuziehen. Je mehr Leute davon wissen, desto unangenehmer ist es zuzugeben, dass man es doch nicht durchhält. Also drückt mir bitte die Daumen für meinen Tag 1 und natürlich auch für alle weiteren!

Ich liebe die große Auswahl an Geschmacksrichtungen, dass das Dampfen bei weitem nicht so ungesund ist wie Pyros, dass ich nicht mehr nach Rauch stinke, dass ich zum Dampfen nicht mehr raus auf den Balkon muss, dass dampfen billiger ist als rauchen, etc. Ich bin also voll motiviert, das Rauchen endgültig aufzugeben.
Ich werde euch am Laufenden halten!

Liebe Grüße, Mimi


nach oben springen

#2

RE: Das bin ich... kurze Vorstellung :-)

in Vorstellen Neumitglieder 09.01.2011 21:23
von PP1 (gelöscht)
avatar

Hallo Mimi,

herzlich willkommen hier im Forum.
Eine Ego in pink find ich ja schon toll..

Von 20 auf 3 Pyros und Nuller-Liquid das ist klasse. Welche Nikotinstärke hast du dir jetzt bestellt?

Viel Spass hier

LG Petra


nach oben springen

#3

RE: Das bin ich... kurze Vorstellung :-)

in Vorstellen Neumitglieder 09.01.2011 21:26
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Heyyyyyyyyyyyyy mimi

Herzlich willkommen

Mach Dir mal keine Sorgen über Dein Liquid, das war nur ein klitze kleiner Fehler (Fehler hast Du gesagt)

Schlimmer wär die falsche e-Garette gewesen, das macht schon mehr Arbeit einem zu erklähren was gut, top und angesagt ist. Na, dann sind wir mal in diesem Punkt erleichtert

Mit all den Liquids wirst Du schon noch herausfinden was Dir liegt und deine 0er kanst Du ggf ruhig noch aufmischen mit den Anderen die Du bestellt hast. Unter der Rubrik Liquid wirst Du da auch noch so einiges finden zu dem Thema.

Nochmals herzlich willkommen hier bei uns und wenn weitere Fragen anstehen, dann nur rauß damit

Viel spass mit Deiner eGo (Kippen sind bald Geschichte, wetten??)


nach oben springen

#4

RE: Das bin ich... kurze Vorstellung :-)

in Vorstellen Neumitglieder 09.01.2011 21:32
von mimi82 (gelöscht)
avatar

Hallo Petra!

Hab mir Low bestellt.. Hoffe das reicht, aber da ich bis jetzt keine Entzugserscheinungen hab, wirds wohl passen.
Ich glaube es geht bei mir nicht wirklich um die Stärke, sondern nur um das Wissen, DASS Nikotin drin ist.
Glaubst du, dass Low zu wenig ist? Irgendwelche Erfahrungen?

glg Mimi


nach oben springen

#5

RE: Das bin ich... kurze Vorstellung :-)

in Vorstellen Neumitglieder 09.01.2011 21:39
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

an Deiner Stelle würde ich MIT Nikotin dampfen da Du ja immer noch Pyros rauchen willst. Hast Du im Liquid Nikotin legt sich das Verlangen nach einer Zigarette schneller und dann köntest Du beim nikotinhaltigen Liquid langsam runter gehen, wenn Du das möchtest. Im Moment will Dein Körper immer noch Nikotin und das gibst Du ihm besser über Liquid.
Nur ein Tip von mir, so hab ich das mal gemacht und hab NULL verlangen nach ner Kippe obwohl meine Frau neben mir qualmt. (Sie verträgt kein Liquid, also mal PG)


nach oben springen

#6

RE: Das bin ich... kurze Vorstellung :-)

in Vorstellen Neumitglieder 09.01.2011 21:44
von mimi82 (gelöscht)
avatar

Hallo tabak-krümelt!

Danke für die netten Zeilen und dein Angebot bzgl. Fragen stellen- werd bestimmt noch darauf zurückkommen!

glg Mimi


nach oben springen

#7

RE: Das bin ich... kurze Vorstellung :-)

in Vorstellen Neumitglieder 09.01.2011 21:47
von mimi82 (gelöscht)
avatar

Ja, hab schon Liquid mit Nikotin bestellt, aber wird low Nikotin reichen? Oder soll ich besser noch medium oder sogar high bestellen? Was denkt ihr?


nach oben springen

#8

RE: Das bin ich... kurze Vorstellung :-)

in Vorstellen Neumitglieder 09.01.2011 22:02
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

mimi mein liebes

das hat nicht unbedingt was mit dem Willen zu tun. Nikotin ist ein Nevengift und dein Gehirn verlangt es, das ist auch nachgewiesen. Nikotin ist wie eine Droge (oder ist eine, bitte um Berichtigung) und das Verlangen danach wird vom Gehirn gesteuert und nicht von Deinem Gewissen.
Dies sag ich weil Du schreibst, Du würdest noch 3 Stück am Tag rauchen. Geb deinem Körper am Anfang den Frieden und fütter etwas mit Nikotin nach, später kannst Du immer noch reduzieren. Wichtiger wär die Zigaretten zu vergessen als sich auf eine reduzierung auf Nikotin zu konzentrieren.
Nikotin ist auch nicht sooo schädlich wie man denken sollte und Nikotin fördert auch nicht das Krebsrisiko sondern höchstens in hohen Mengen einen Herzinfarkt!
Ein negativ geladenes Sauerstoffatom im Zigarettenrauch ist bei weitem schlimmer.
Nun, mach Dir mal keine Sorgen das es jetzt mit Nikotin weiter gehen sollte. Nikotin ist bei weitem nicht das schlimmste.
Ich sag das jetzt nur mal so frei in die Öffentlichkeit - Es ist sowas von seltsam, das so viele Menschen denken das Nikotin das schlimmste an der Zigarettenraucherei wär. Ne es ist der dreck's Qualm.
Ich beziehe diesen Satz nicht auf dich meine liebe mimi, ich wollte ihn nur mal gerne schreiben für alle hier,seufz.


nach oben springen

#9

RE: Das bin ich... kurze Vorstellung :-)

in Vorstellen Neumitglieder 09.01.2011 22:02
von panther (gelöscht)
avatar

Na versuchs halt einfach...und wenn du dann immer noch Pyros rauchen möchtest, bestellst beim nächsten Mal medium. Ach und welcome here


nach oben springen

#10

RE: Das bin ich... kurze Vorstellung :-)

in Vorstellen Neumitglieder 09.01.2011 22:47
von Jette | 1.257 Beiträge

Zitat von mimi82
Ja, hab schon Liquid mit Nikotin bestellt, aber wird low Nikotin reichen? Oder soll ich besser noch medium oder sogar high bestellen? Was denkt ihr?



Du musst es selber rausfinden. Ich hatte mit medium angefangen und nach ganz kurzer Zeit auf low umgestellt. Das dampfe ich noch heute nach 1,4 Jahren. Einige brauchen es eben nicht höher dosiert. Wenn du mit low klar kommst bleib dabei. Plagen dich die richtigen Zigaretten noch, dann geh ewas höcher im Nikotin. Ich war übrigens der 2,5 Schachteln am Tag Raucher. Nicht grad wenig.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#11

RE: Das bin ich... kurze Vorstellung :-)

in Vorstellen Neumitglieder 09.01.2011 22:53
von mimi82 (gelöscht)
avatar

Danke für eure Tipps... Werd es morgen mit low probieren, wenn's nicht ohne Pyros geht, werd ich mal medium bestellen... Werd mich einfach durchtesten, bis ich das Richtige für mich gefunden hab!


nach oben springen

#12

RE: Das bin ich... kurze Vorstellung :-)

in Vorstellen Neumitglieder 10.01.2011 00:00
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

tja, dann auch von mir ein herzliches willkommen bei uns im forum.....

mach dir keine zu großen gedanken wegen des nikotins.... wenn du jetzt schon nur mehr drei pyros am tag rauchst, dann sollte das low ohne weiteres reichen.....

denn das spielt sich echt nur im kopf ab.....

ich kenne leute die aufs e-rauchen umgestiegen sind und gar nicht mitbekommen haben, dass sie nikotinfrei dampfen.... in dem moment wo sie es gewusst haben, war das gefühl da, dass ihnen was fehlt....

egal.... und wenn du auch weiterhin zwei oder drei am tag rauchst..... na und.... ist doch trotzdem ein toller erfolg.


also viel spass hier bei uns im forum. halt uns auf dem laufenden, lies dich ein bissl durch die wichtigsten beiträge uind wenn du irgendwelche fragen hast..... frag einfach... wir helfen gerne... sofern wir es können

lg


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#13

RE: Das bin ich... kurze Vorstellung :-)

in Vorstellen Neumitglieder 10.01.2011 11:47
von sly4 (gelöscht)
avatar

hi, herzlich Willkommen!!!

juhuuuuu eine Klagenfurterin!!! Wohne derzeit auch in Klagenfurt


nach oben springen

#14

RE: Das bin ich... kurze Vorstellung :-)

in Vorstellen Neumitglieder 10.01.2011 20:10
von mimi82 (gelöscht)
avatar

Danke Actor!

... und hallo sly4... freut mich, dass ich anscheinend doch nicht die einzige Dampferin in ganz Klu bin!


nach oben springen

#15

RE: Das bin ich... kurze Vorstellung :-)

in Vorstellen Neumitglieder 10.01.2011 20:15
von sly4 (gelöscht)
avatar

Ja he ich dacht schon ich wär der Einzige in ganz Kärnten *gg*


nach oben springen

#16

RE: Das bin ich... kurze Vorstellung :-)

in Vorstellen Neumitglieder 10.01.2011 20:23
von mimi82 (gelöscht)
avatar

Bin schon mutiger geworden und hab auch schon im Kaffeehaus gedampft, aber wenn du die Einzige bist, kostet das am Anfang schon etwas Überwindung. Konnte auch noch keine Freunde überzeugen auf Dampf umzusteigen ... naja, jeder wie er will... aber komisches Gefühl als "Einzelkämpfer". Wie geht's dir dabei?


nach oben springen

#17

RE: Das bin ich... kurze Vorstellung :-)

in Vorstellen Neumitglieder 10.01.2011 20:29
von sly4 (gelöscht)
avatar

Also bei mir ist es immer irgendwie so ein Mischmasch. Manche Leute sind total perplex und kapieren gar nicht was da vor sich geht, andere wiederum stehen dem sehr skeptisch gegenüber und halten das nur für eine nicht ernst zu nehmende Spielerei und dann gibt es wieder einige, die unglaublich begeistert sind und gleich alles darüber wissen wollen und dann kannst erst mal minutenlang erklären, zeigen, probieren lassen usw. hihi.

Ein Arbeitskollege hat sie heute das erste mal gesehen und hat sich gewünscht ich hätte sie ihm nie gezeigt, weil jetzt muss er auch sofort eine bestellen

In der Öffentlichkeit selbst hatte ich sonst eigentlich noch keine besonders nennenswerten Erfahrungen. Ich hab mal geplant dampfend durch die City Arkaden zu marschieren, aber ich weiß nicht, ob ich die schiefen Blicke ertragen könnte Hab auch im weißen Ross z.B. im Raucherbereich gemütlich gedampft und kein einziger, der um mich rum saß hat das überhaupt gecheckt bzw. bemerkt, dass ich nicht normal rauche. Immer irgendwie verschieden.

Aber ich denke da werden wir beide noch so einiges erleben

Und eine Kellnerin in einem Kaffeehaus in Spittal war auch total begeistert. Sie meinte wenn alle sowas hätten, könnte sie die Aschenbecher wegstellen


zuletzt bearbeitet 10.01.2011 20:30 | nach oben springen

#18

RE: Das bin ich... kurze Vorstellung :-)

in Vorstellen Neumitglieder 10.01.2011 20:38
von mimi82 (gelöscht)
avatar

Tja, steh auch nicht unbedingt gerne im Mittelpunkt, weshalb ich dann auch nur dort dampfe, wo man rauchen darf. Die Idee mit den City Arkaden find ich lustig. Sag bescheid, wenn es soweit ist... Dann komm ich als "zufälliger Passant" vorbei und beobachte die Reaktionen der Leute.

Andere Frage: Liquid von easy eliquid... genießbar, obwohl es so günstig ist, oder gibt es einen Haken am billigen Preis?


nach oben springen

#19

RE: Das bin ich... kurze Vorstellung :-)

in Vorstellen Neumitglieder 10.01.2011 20:42
von sly4 (gelöscht)
avatar

Also so weit ich selbst beurteilen kann hat das Liquid sehr gute Qualität. Ich meine auch im Forum stets positive Rückmeldungen zu diesen Liquids gelesen zu haben. Das einzige was halt blöd ist, ist dass ich eine total ranzige Geschmacksrichtung erwischt hab. bääh absolut nicht mein Fall, aber wie gesagt liegt nur an der Geschmacksrichtung. Die Qualität selbst ist in Ordnung. Und der Preis ist so schon richtig. Alles was teurer ist, ist eigentlich schon eher leicht überteuert.

Jaja und zusehen wie sie mich in eine Zwangsjacke stecken und rüber ins Zentrum für seelische Gesundheit schleifen, während ich "daaaaaaampf 4 ever" schreie


zuletzt bearbeitet 10.01.2011 20:43 | nach oben springen

#20

RE: Das bin ich... kurze Vorstellung :-)

in Vorstellen Neumitglieder 10.01.2011 20:44
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Zitat von mimi82


Andere Frage: Liquid von easy eliquid... genießbar, obwohl es so günstig ist, oder gibt es einen Haken am billigen Preis?



Wieso Haken?? Das ist der Preis das es auch kosten sollte


nach oben springen

#21

RE: Das bin ich... kurze Vorstellung :-)

in Vorstellen Neumitglieder 10.01.2011 20:52
von mimi82 (gelöscht)
avatar

Dachte, so um die 5 € wär ok ... aber 2,50 ist natürlich noch besser!
Dann werd ich gleich mal bestellen!

Und sly4: Klingt lustig! Würd dich auch besuchen kommen und mich für deine Freilassung einsetzen


nach oben springen

#22

RE: Das bin ich... kurze Vorstellung :-)

in Vorstellen Neumitglieder 10.01.2011 20:58
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von mimi82
Dachte, so um die 5 € wär ok ... aber 2,50 ist natürlich noch besser!



rund um die fünf ist ok..... alles andere ist klar zu teuer.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#23

RE: Das bin ich... kurze Vorstellung :-)

in Vorstellen Neumitglieder 12.01.2011 14:29
von sly4 (gelöscht)
avatar

Au ja, auf Besuch würd ich mich bestimmt freuen

Aber da ich in Klu Psychologie studiere hab ich vllt. einen Bonus, wer weiß


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.