#1

Basis-Mischungen PG+VG usw.

in Das Liquid! 11.01.2011 21:37
von sly4 (gelöscht)
avatar

Hi Leute,

hab mal bisschen im Forum von den Totally Wicked Typen herumgestöbert. Anscheinend ist es da Usus, dass viele ihre Liquids selbst mischen und dabei auch die Basisstoffe kombinieren. Z.B. 80%PG und 20% VG oder umgekehrt oder andere Mischverhältnisse. Mich würde interessieren, ob hier schon mal jemand eine Mischung aus VG und PEG-400 versucht hat.


nach oben springen

#2

RE: Basis-Mischungen PG+VG usw.

in Das Liquid! 12.01.2011 13:22
von Freestyler (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich hab das PEG 400 von TW mit 54mg.

Mit PG gemischt mag ichs nicht aber mit VG nur ganz wenig PG dazu dampfts und schmeckts mir fein.

Silvia


nach oben springen

#3

RE: Basis-Mischungen PG+VG usw.

in Das Liquid! 12.01.2011 13:33
von Bine (gelöscht)
avatar

Zitat von Freestyler
Hallo,

ich hab das PEG 400 von TW mit 54mg.

Mit PG gemischt mag ichs nicht aber mit VG nur ganz wenig PG dazu dampfts und schmeckts mir fein.

Silvia


Ups 54 mg ??????????? (Fragezeichen sind heute im Forum aus )


nach oben springen

#4

RE: Basis-Mischungen PG+VG usw.

in Das Liquid! 12.01.2011 14:43
von sly4 (gelöscht)
avatar

54mg deshalb, da es sich um eine geschmacksneutrale Lösung handelt. Zusammen mit reinem PG/VG/PEG-400 wird das zusammen mit Aromastoffen auf 6-24mg heruntergemischt.

Danke Silvia, dann werd ich demnächst auch mal eine VG-PEG Mischung versuchen.


zuletzt bearbeitet 12.01.2011 14:44 | nach oben springen

#5

RE: Basis-Mischungen PG+VG usw.

in Das Liquid! 12.01.2011 16:29
von Bine (gelöscht)
avatar

Ach so, Danke für die Aufklärung.
Ich glaube, ich wäre zu faul, mir da was zurechtzumischen (oder heisst es zurecht zu mischen *grübel*).


nach oben springen

#6

RE: Basis-Mischungen PG+VG usw.

in Das Liquid! 12.01.2011 19:04
von Freestyler (gelöscht)
avatar

Du Bine,

mußt ja auch nicht.... mich fasziniert nur den Geschmack zu steuern und den Dampf. Angefangen hat das mit Liquidengpässen....

Ist wie selber kochen oder zu MC D gehen

Silvia


nach oben springen

#7

RE: Basis-Mischungen PG+VG usw.

in Das Liquid! 12.01.2011 19:08
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na ja... zwischen selberkochen und mcdonalds gibts aber noch sehr viel.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: Basis-Mischungen PG+VG usw.

in Das Liquid! 12.01.2011 19:21
von Freestyler (gelöscht)
avatar



klar -lautlach- und ich mag die Liquids von ecig-tools sehr! Aber gegen mein Haselnuss Cooki hab ich da noch keins, grad.

Und mit Menthol kann man alles neutralisieren ggf. (werd ich vielleicht mit den ecigs versuchen...) wobei ich immer noch meine, dass es Aromen und nicht Aromas heißt wie bei der Sedansawerbung....

Silvia

genüsslich dampfend


nach oben springen

#9

RE: Basis-Mischungen PG+VG usw.

in Das Liquid! 13.01.2011 07:21
von e-zigi-pocal (gelöscht)
avatar

@ Freestyler, du hast recht, auf Hochdeutsch ist's Aromen;

@ sly4

Der unterschied zwischen PEG-400 und VG ist u.A. die Viskosität;
VG ist sag ich mal; dickflüssiger als PEG;

Die dampfeigenschaften sind auch etwas anders,
Ich persönlich empfinde den PEG dampf etwas trockener und doch etwas härter im geschmack, bei VG ist er meiner meinung nach etwas feuchter und "weicher";

bei dem mischverhältnis kommt am ende doch das bei rum, wofür du dich entscheidest, mit ein wenig rumprobieren kommst du da bestimmt auf den richtigen mix für dich :)

Ich selbst dampfe eigentlich nur mit PEG; selten kommt aber schonmal eins mit VG;
Gemischt hab ich die beiden auch schon (PEG (Banane) mit VG(Kirsche)
das war an sich n richtig netter mit (50/50); so sollte es immer für mich sein :)


Soo... Ich hab das pech das es regnet und ich im Zulauf der Kläranlage sitze und im moment ein Zulauf von 9,39m³/s ankommt... muss mal aufpassen das mir die Rechen nicht ausfallen ^^;

Lg,
Pocal


nach oben springen

#10

RE: Basis-Mischungen PG+VG usw.

in Das Liquid! 13.01.2011 14:32
von Phönix (gelöscht)
avatar

denn pass ma auf,das du nicht nei plumst,ist nämlich keine so gute mischung


nach oben springen

#11

RE: Basis-Mischungen PG+VG usw.

in Das Liquid! 13.01.2011 19:14
von sly4 (gelöscht)
avatar

Danke für die ausführliche Antwort pocal!


nach oben springen

#12

RE: Basis-Mischungen PG+VG usw.

in Das Liquid! 13.01.2011 19:50
von e-zigi-pocal (gelöscht)
avatar

immer wieder gerne ;)
-> wenns um chemie geht bin ich immer dabei ;) <-


nach oben springen

#13

RE: Basis-Mischungen PG+VG usw.

in Das Liquid! 14.01.2011 00:16
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von e-zigi-pocal

-> wenns um chemie geht bin ich immer dabei ;) <-


Nu muss ich doch mal. Schriebst du nicht was von Klärwerk? Hat das nicht eher was mit Biologie zu tun? Wenn ja, dann lass dir mal von ner alten Chemie-Tussi eines sagen. Chemie ist, wenn man Sachen zusammenkippt und genau weiß, was dabei raus kommt. Biologie ist....schau mer mal, was passiert. Sagt dir eine Chemietussi, die als Obermuftie in einem biologischen Labor unterwegs ist.


nach oben springen

#14

RE: Basis-Mischungen PG+VG usw.

in Das Liquid! 14.01.2011 04:14
von e-zigi-pocal (gelöscht)
avatar

Du, Panther, dann les dir mal richtig in meinem Beruf durch.
Ich denke ich werde dann schon eher wissen was Ich mache.


Wenn du das Wasser analysierst, sind dir die Bakterien egal oder?
- Wissen tust du, das du auf jedenfall immer nen Wert rausbekommst.

Zitat:
Biologie (altgr. bíos ‚Leben‘ und lógos ‚Lehre‘) ist die Naturwissenschaft, die sich mit allgemeinen Gesetzmäßigkeiten des Lebendigen, aber auch mit den speziellen Besonderheiten der Lebewesen, ihrer Organisation und Entwicklung sowie ihren vielfältigen Strukturen und Prozessen befasst.

Zitat auf das bezogen was ich meine:
Die Chemie (Standardaussprache: [çeˈmi:]; rheinisch-westfälisch, sächsisch: [ʃeˈmi:]; bairisch, schwäbisch/badisch, Österreichisches Deutsch: [keˈmi:]) ist die Lehre vom Aufbau, Verhalten und der Umwandlung von Stoffen sowie den dabei geltenden Gesetzmäßigkeiten.

Das was im Wasser an Lebewesen rumschwirrt ist für uns Zweitrangig, da ich wissen muss, Was und Wieviel etwas von einem Stoff aktuell im Wasser enthalten ist, muss ich über Chemische - Prozesse drankommen.

Bzw. sag mir wie ich über einenen Biologischen weg daran komme, zu erfahrenm, was und wieviel von etwas im Wasser vorhanden ist (Phosphate, Ammonium, Nitrit / Nitrat, Kalium, Chlor, etc.)

Wenn ich davon rede, das ich im u.A. im Labor tätig bin, dann hat das schon seine richtigkeit.

Und wie man's mal wieder sehen kann, ist dies ein glanz-beitrag um mir die Laune zu verderben, weil man einfach nicht lesen, bzw. das Internet als Informationsquelle nutzen kann (hauptsache wieder rummeckern)!

Lg,
Pocal


nach oben springen

#15

RE: Basis-Mischungen PG+VG usw.

in Das Liquid! 14.01.2011 10:32
von Phönix (gelöscht)
avatar

e-zigi-pocal , du haust hier ganz schön auf die kacke , du der herr doktor der chemie .


nach oben springen

#16

RE: Basis-Mischungen PG+VG usw.

in Das Liquid! 14.01.2011 11:52
von e-zigi-pocal (gelöscht)
avatar

Doktor der Chemie bin ich nicht. Aber die Chemie zählt neben 2 anderen Bereichen zu meinen Fachbereichen in denen ich tätig bin. Chemie, Biologie und mechanische Instandhaltung.

Also werd ich doch wohl wissen wovon ich Rede wenn ich das auf die Chemie beziehe, da ich das nicht nur beruflich mache sondern mich privat ebenfalls mit dem thema befasse.


nach oben springen

#17

RE: Basis-Mischungen PG+VG usw.

in Das Liquid! 14.01.2011 12:41
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ach junge..... lass dich doch nicht immer so aus der reserve locken.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#18

RE: Basis-Mischungen PG+VG usw.

in Das Liquid! 14.01.2011 13:21
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

und wenn ich so krass vom Thema abkomme wirft man mir die Kacke um die Ohren

wir sind hier bei Liquid, Klährschlamm ist zwar auch flüssig hat aber mit Liquid nur im entferntesten was zu tun.
Das einzigste was mir dazu einfällt ist das beides dampft

So und jetzt reden wir nochmal über Liquid gell?


nach oben springen

#19

RE: Basis-Mischungen PG+VG usw.

in Das Liquid! 14.01.2011 13:40
von e-zigi-pocal (gelöscht)
avatar

Das Problem ist: ob ich helfen will oder nur Müll schreibe, ist im PRINZIP das gleiche, da eh nur auf mir rumgehackt wird.

Dampfen kann man alles was flüssig ist. Jetz fehlt nurnoch der gesundheitliche Aspekt. ^^


nach oben springen

#20

RE: Basis-Mischungen PG+VG usw.

in Das Liquid! 14.01.2011 13:57
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

vom thema abgekommen sind wir alle immer wieder einmal.... auch wenn das schon stimmt..... wir sind hier mit dieser grundsatzdiskussion im falschen thread....

es ist halt ein unterschied ob du als normaluser im forum bist oder als firmenvertreter..... da wird viel genauer darauf geschaut was du von dir gibst.

unabhängig davon ob du im falschen oder im richtigen thread bist.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#21

RE: Basis-Mischungen PG+VG usw.

in Das Liquid! 14.01.2011 14:03
von e-zigi-pocal (gelöscht)
avatar

noch einmal zum "Offtopic hier"

- Mag sein, aber auch ich bin ein Normaler user mit besonderem Status(Händler).
Desweiteren warst du das doch der mich in der Frustecke nochmal auf meinen ersten post als e-zigi-pocal verwiesen hat. Ich diene als vermittler. ^^


nach oben springen

#22

RE: Basis-Mischungen PG+VG usw.

in Das Liquid! 14.01.2011 14:19
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

was aber offensichtlich schwerer ist als du dir gedacht hast......

ich sehe deinen status nicht als "normaler" user..... das ließe sich ja auch für andere user nicht erkennen.

also... einfach ein bissl vorsichtiger sein.... vor allem freundlicher sein.... nicht immer unbedingt recht haben wollen, insbesondere dann nicht wenn du nicht recht hast oder es nicht ganz eindeutig und nachweisbar so ist.... und dich nicht auf jede diskussion einlassen. das gleiche rate ich immer allen neuen shops die ins forum kommen.

als shopbetreiber oder mitarbeiter eines shops ist man meistens der velierer... weil es immer wieder im forum user gibt, die irgendwelche schlechte erfahrungen mit dem shop gemacht haben den man vertritt oder weil sie hier sind um sich zu profilieren.... sie glauben zumindest dass sie dass damit tun wenn sie auf einen shop losgehen..... oder ganz einfach weil sie die interessen eines anderen shops vertreten....

also.... weniger ist manchmal mehr. denk mal drüber nach.....

so und jetzt denk ich drüber nach wo ich den ganzen schrott hinverschiebe..... der jetzt in diesem thread ja wirklich nichts verloren hat.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 14.01.2011 14:20 | nach oben springen

#23

RE: Basis-Mischungen PG+VG usw.

in Das Liquid! 14.01.2011 14:25
von Hartmann (gelöscht)
avatar

Da kann ich Actor nur in allen Punkten völlig recht geben.

Habe heute mal im Hintergrund Euro Diskussion mitgelesen und muß sagen, daß sich Pocal (nicht nur heute) ganz schön aus dem Fenster lehnt.
Von einem Vermittler erwarte ich eine andere Haltung.


nach oben springen

#24

RE: Basis-Mischungen PG+VG usw.

in Das Liquid! 14.01.2011 14:27
von e-zigi-pocal (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
als shopbetreiber oder mitarbeiter eines shops ist man meistens der velierer... weil es immer wieder im forum user gibt, die irgendwelche schlechte erfahrungen mit dem shop gemacht haben den man vertritt oder weil sie hier sind um sich zu profilieren.... sie glauben zumindest dass sie dass damit tun wenn sie auf einen shop losgehen..... oder ganz einfach weil sie die interessen eines anderen shops vertreten....

also.... weniger ist manchmal mehr. denk mal drüber nach.....
[/url]



allein für die letzten 2 Sätze muss ich mich da klar und deutlich geschlagen geben


nach oben springen

#25

RE: Basis-Mischungen PG+VG usw.

in Das Liquid! 14.01.2011 14:42
von sly4 (gelöscht)
avatar

Und sowas in meinem Thread, uaah
Aber trotzdem hat mir Pocal ja sehr geholfen

Und jetz geh mein Thread sauber machen Actor, aber flott


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.