#1

Heaven Gifts - Shop

in China - Andere 15.01.2011 20:56
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Es haben ja schon einige bestellt bei Heaven Gift, darum mal die Frage:

- wie verhällt es sich dort mit dem Porto?
- gibt es ggf Probleme mit dem Zoll?
- ward Ihr zufrieden mit der Ware und der Lieferung?

Link: http://www.heaven-gifts.com/

Dank im Voraus für Eure Hilfe


zuletzt bearbeitet 15.01.2011 20:56 | nach oben springen

#2

RE: Heaven Gifts - Shop

in China - Andere 15.01.2011 21:44
von pixel | 499 Beiträge

ebnferro verkauft Heaven Gifts Ware, hauptsächlich von Joye.
Zoll kann Probleme machen, wenn die Freigrenzen nicht eingehalten werden oder bei nikotinhaltigem Liquid/Depots, je nach Land. Immer Airmail wählen, nicht EMS.
Porto geht nach Gewicht, das kann man jeweils im Warenkorb sehen.
Der Shop ist sehr zuverlässig, es kann aber etwas dauern.


nach oben springen

#3

RE: Heaven Gifts - Shop

in China - Andere 15.01.2011 22:08
von panther (gelöscht)
avatar

Warum seid ihr eigentlich immer so scharf auf die China-Shops?


nach oben springen

#4

RE: Heaven Gifts - Shop

in China - Andere 15.01.2011 23:38
von AlexTM (gelöscht)
avatar

Weil ich da die gleichen Sachen für weniger Geld bekomme, und oft früher und mit mehr Auswahl als hier obendrein.

Warum soll ich Geld zum Fenster rauswerfen? Oder mich auf ein geringeres Angebot beschränken?


nach oben springen

#5

RE: Heaven Gifts - Shop

in China - Andere 16.01.2011 01:04
von e-zigi (gelöscht)
avatar

Zitat von AlexTM

Warum soll ich Geld zum Fenster rauswerfen? Oder mich auf ein geringeres Angebot beschränken?


na dann viel Spaß bei den seit 01.01. gültigen neuen Zoll und Einfuhr Gesetzen

Ich gehe davon aus, daß ja eigentlich jeder eine Einfuhrerlaubnis in der Tasche hat


nach oben springen

#6

RE: Heaven Gifts - Shop

in China - Andere 16.01.2011 01:18
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Zitat von e-zigi

Zitat von AlexTM

Warum soll ich Geld zum Fenster rauswerfen? Oder mich auf ein geringeres Angebot beschränken?


na dann viel Spaß bei den seit 01.01. gültigen neuen Zoll und Einfuhr Gesetzen

Ich gehe davon aus, daß ja eigentlich jeder eine Einfuhrerlaubnis in der Tasche hat




??? wo muß ich für ne handvoll Ersatzteile eine Einfuhrerlaubnis besitzen???
Das klingt ja als wollte man(n) potentielle Kunden vor einem Einkauf im Ausland verschrecken
Der Satz war jetzt aber übertrieben für zwei Akkus und ein Packer'l Cartos etc aus China oder sonstwo, wir bestellen keine Palettenware wie die Firma e-zigi zB.


nach oben springen

#7

RE: Heaven Gifts - Shop

in China - Andere 16.01.2011 01:26
von pixel | 499 Beiträge

Für 22,- (Zollgrenze) bekomme ich auch auf Grund niedriger Versandkosten mehr und bessere Ware als in manchem deutschen Shop. Selbst Reklamatonen werden im Bedarfsfall kulant abgewickelt. Wobei man die bei den Preisen eher nicht benötigt.


nach oben springen

#8

RE: Heaven Gifts - Shop

in China - Andere 16.01.2011 02:19
von AlexTM (gelöscht)
avatar

Zitat von e-zigi

na dann viel Spaß bei den seit 01.01. gültigen neuen Zoll und Einfuhr Gesetzen

Ich gehe davon aus, daß ja eigentlich jeder eine Einfuhrerlaubnis in der Tasche hat



Der Herr e-zigi hat doch bestimmt einen Link zu seinen neuen Gesetzen, oder? Nicht daß der Verdacht aufkommt, er wolle hier Angstkunden eintreiben, wie sähe das denn aus?


nach oben springen

#9

RE: Heaven Gifts - Shop

in China - Andere 16.01.2011 02:42
von highendsmoker (gelöscht)
avatar

Also was den Import von Dampfwaren angeht, wüßte ich auch gerne was 2011 neu ist für einen Importeur, nicht das mir was wichtiges entgangen ist.
Gruß
Highendsmoker


nach oben springen

#10

RE: Heaven Gifts - Shop

in China - Andere 16.01.2011 09:02
von kete (gelöscht)
avatar

Ich bin zwar erst neu dabei, aber nach dem, was ich bisher so recherchiert habe, sind die deutschen Shops preislich alle nicht konkurrenzfähig mit dem Ausland. Meist bekommt man für's gleiche Geld im deutschen Shop ein Exemplar einer eZigarette, im ausländischen gleich zwei.


nach oben springen

#11

RE: Heaven Gifts - Shop

in China - Andere 16.01.2011 09:23
von gambrinus (gelöscht)
avatar

In China ist aber auch nicht alles Gold was glänzt, bei kompletten Sets kommst Du mit Versandkosten meist Du über 22 Euro, es kommen also 19% Umsatzsteuer + evtl. Zoll dazu, die Lieferzeit ist teilweise schon sehr lang. Bei den ganz günstigen Angeboten hast Du oft Mindestbestellmengen oder hohe Versandkosten, bei Liquid kann es sein das Du es je nach wohnort nicht durch den Zoll bekommst. Streßfrei sind Akkus, Verdampfer, Ladegeräte und immer schön unter 22 Euro bleiben


zuletzt bearbeitet 16.01.2011 09:24 | nach oben springen

#12

RE: Heaven Gifts - Shop

in China - Andere 16.01.2011 11:06
von pixel | 499 Beiträge

Zitat von gambrinus
In China ist aber auch nicht alles Gold was glänzt, bei kompletten Sets kommst Du mit Versandkosten meist Du über 22 Euro, es kommen also 19% Umsatzsteuer + evtl. Zoll dazu, die Lieferzeit ist teilweise schon sehr lang. Bei den ganz günstigen Angeboten hast Du oft Mindestbestellmengen oder hohe Versandkosten, bei Liquid kann es sein das Du es je nach wohnort nicht durch den Zoll bekommst. Streßfrei sind Akkus, Verdampfer, Ladegeräte und immer schön unter 22 Euro bleiben



Das wäre mir bei Heaven Gifts, um den es hier geht, neu. Im Übrigen kann man zwar nie garantieren, dass alles durch den Zoll kommt, jedoch kommt es gerade bei HG eher selten vor, dass der Zoll die überaus gründlich verpackten Päckchen öffnet.
Was neue Zollbestimmungen ab 01.01.11 angeht, so gelten diese für den Beförderer: http://www.hhla.de/Neues-Zollrecht.1549.0.html


nach oben springen

#13

RE: Heaven Gifts - Shop

in China - Andere 16.01.2011 11:32
von AlexTM (gelöscht)
avatar

Zitat von gambrinus
In China ist aber auch nicht alles Gold was glänzt, bei kompletten Sets kommst Du mit Versandkosten meist Du über 22 Euro, es kommen also 19% Umsatzsteuer + evtl. Zoll dazu, die Lieferzeit ist teilweise schon sehr lang. Bei den ganz günstigen Angeboten hast Du oft Mindestbestellmengen oder hohe Versandkosten, bei Liquid kann es sein das Du es je nach wohnort nicht durch den Zoll bekommst. Streßfrei sind Akkus, Verdampfer, Ladegeräte und immer schön unter 22 Euro bleiben



Bei der 22 Euro-Grenze sind die Versandkosten Banane, da zählt nur der reine Warenwert. Rutscht der Warenwert drüber, werden bei der Versteuerung allerdings auch die Versandkosten mit einbezogen. Allerdings werden auch die wenigstens Sendungen überhaupt überprüft, man zahlt diese 19% (und ab 150 Euro Warenwert auch noch den Zoll) also auch bei Warenwert über 22 Euro in der Praxis nur selten. (OK, theoretisch muß man das dann mit der Steuererklärung nachmelden; praktisch dürften das jetzt nicht sooo viele Leute machen. Wobei, bei China-Bestellungen über eBay oder so sollte man es tun. Da hat es schon Probleme gegeben. Aber an die eBay-Daten kommt halt zur Not der deutsche Zoll dran. An die Bestell-Vorgänge bei HC oder HG eher nicht.)

Richtig ist, daß nicht jeder China-Laden empfehlenswert ist; was Alibaba z.B. alles an "eGo" oder "510" ausspuckt, ist bemerkenswert - und ungefähr so echt wie die "Adidas"-Sachen da. Wer allerdings bei Heaven Gifts und Healthcabin bleibt, braucht sich weder um Fälschungen, noch um Mindestbestellwert, noch um EMS-Versand Sorgen zu machen; bei allen anderen Läden muß man sich genauer umhören. (Ist nicht jeder andere schlecht, aber die beiden sind hierzulande wohl mit Abstand die meist-bekauften.)

Die Liquid-Einfuhr ist ein Dauerproblem, wobei durchaus fraglich ist, ob die bisherige Praxis legal ist, aber das ist ein anderes Problem. Als Endkunde ohne große Lust, sich diesbezüglich groß rumzustreiten, sollte man sein Liquid entweder gleich innerhalb der EU bestellen, oder den klassischen Weg des "Dann schicken sie es halt zurück!" nehmen. (Und den Absender nochmal losschicken lassen, dann gehts meist durch.)


nach oben springen

#14

RE: Heaven Gifts - Shop

in China - Andere 16.01.2011 12:00
von kete (gelöscht)
avatar

Also, ich lasse mir seit Jahren etwa zweimal jährlich einen reinen Seidenpuder aus China schicken. Dabei bitte ich den Absender, das Ganze als "gift, value $ 5,-" zu deklarieren und habe noch nie Zollprobleme gehabt.


nach oben springen

#15

RE: Heaven Gifts - Shop

in China - Andere 16.01.2011 12:21
von AlexTM (gelöscht)
avatar

Die "Gift"-Deklaration ist dem Zoll mittlerweile sowas von Banane … weil die wissen auch, daß viele Läden das grundsätzlich draufschreiben, egal was drin ist. Die Wertdeklarations hört man auch öfters ist relevant, persönlich denke ich mal, das ist auch nicht wesentlich wertvoller als die "Gift"-Aufschrift.

Aber es gehen halt sowieso die meisten Sendungen glatt durch; 90-89% je nach Schätzung. (USA-Sendungen haben allerdings eine schlechtere Quote.) Und wenn mal eine nicht durchgeht, und sie ist unter 22 Euro, dann ist das halt ein lästiger Trip zum Zollamt, mehr nicht. Wenn sie über 22 Euro war, ist es halt der lästige Trip und zahlen, aber auch das überlebt man.


nach oben springen

#16

RE: Heaven Gifts - Shop

in China - Andere 16.01.2011 13:20
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Man sollte aber auch sagen das wir hier vom fernen Ausland reden und dem ggf dazugehöhrendem Stress mit dem Zoll.
Bei europäischen Shops hab ich sowas noch nie erlebt. Nicht das sich Neueinsteiger erschreckt fühlen und einer Bestellung aus England Holland usw fernbleiben. Ab ca 3 Tagen sind auch diese bestellten Waren da und wie schon zitiert, ein gutes Stück billiger selbst wenn das Porto 5€ mehr kostet hebt sich das mit dem Einkauf auf und ist ggf immer noch günstiger.
Ausländische Firmen müßen sich genauso mit Frachtkosten Zollgebühren Steuer und was noch immer herumschlagen wie deutsche Shops, bin aber noch nicht dahinter gekommen warum sie dennoch günstiger sind.
(Morgen geht meine vierte Bestellung nach Niederlande 'rauß)


nach oben springen

#17

RE: Heaven Gifts - Shop

in China - Andere 16.01.2011 14:01
von AlexTM (gelöscht)
avatar

Der Warenverkehr innerhalb der EU ist, da hast du natürlich recht, frei. Insofern fällt da das Zollproblem usw. nicht an. Kanarische Inseln ist allerdings so ein Sondergebiet mit anderen Bestimmungen, und Kroatien nicht Teil der EU, um mal zwei relevante Gegenden zu erwähnen.

www.zoll.de ist übrigens eine sehr auskunftsfreudige Seite, und auch Anfragen an den Zoll werden meistens kompetent und zeitnah beantwortet. (OK, bei der Liquid-Frage können die lustig werden, aber sonst würde man sich wünschen, jede Behörde würde so arbeiten.)

Bei der Gelegenheit: Die 22-Euro-Grenzw wird strikt nach dem Zoll-Umrechnungskurs berechnet, und zwar fieserweise dem zum Ankunfszeitpunkt. Selbigen findet man hier: http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/a...2.php?kursart=0


nach oben springen

#18

RE: Heaven Gifts - Shop

in China - Andere 16.01.2011 14:01
von BTSV_Jörg (gelöscht)
avatar

Zitat von tabak-krümelt!

Ausländische Firmen müßen sich genauso mit Frachtkosten Zollgebühren Steuer und was noch immer herumschlagen wie deutsche Shops, bin aber noch nicht dahinter gekommen warum sie dennoch günstiger sind.
(Morgen geht meine vierte Bestellung nach Niederlande 'rauß)




Hi,

vielleicht sind sie einfach nicht so gierig wie manch Deutscher Händler

Grüße
Jörg


nach oben springen

#19

RE: Heaven Gifts - Shop

in China - Andere 16.01.2011 16:27
von niko70 (gelöscht)
avatar

naja gierig, warum sollten sie günstiger sein wenn der markt es hergibt? bekommt ihr sonst irgendwo was geschenkt? es wird keiner dazu gezwungen, bei bestimmten händlern zu bestellen. wenn der service passt, spricht ja nix dagegen etwas mehr zu verlangen.......


nach oben springen

#20

RE: Heaven Gifts - Shop

in China - Andere 16.01.2011 17:29
von BTSV_Jörg (gelöscht)
avatar

hi, niko70

leider merkt man erst das der Service nicht passt wenn ein Defekt oder ähnliches Auftritt,

ansonsten hast du natürlich Recht,

"es wird keiner dazu gezwungen, bei bestimmten händlern zu bestellen"


nach oben springen

#21

RE: Heaven Gifts - Shop

in China - Andere 16.01.2011 17:58
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wobei du natürlich bereits auf der sichereren seite bist, wenn du dich nach den mehrheitlichen erfahrungswerten der verschiedene user richtest.

und da red ich von mehrheitlichen erfahrungen.....

natürlich kann jeder einmal mit einem anbieter, auch wenn der sonst sehr zufreidenstellendes service bietet, pech haben.... das zeigt uns aber nur, dass überall menschen dahinter stehen.

nur wer nix macht, macht keine fehler.... ist ja ein alter hut.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#22

RE: Heaven Gifts - Shop

in China - Andere 16.01.2011 20:19
von Phönix (gelöscht)
avatar

ich bin überzeugt , dass manche händler das € in den augen haben . Sie wissen ganz genau was sie tun,vor allem wenn es um das liebe geld geht.


nach oben springen

#23

RE: Heaven Gifts - Shop

in China - Andere 16.01.2011 20:27
von Phönix (gelöscht)
avatar

bin zwar noch nicht lange dabei,aber man muss sich schon schlau machen,bevor man bestellt


nach oben springen

#24

RE: Heaven Gifts - Shop

in China - Andere 16.01.2011 20:43
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Phönix
bin zwar noch nicht lange dabei,aber man muss sich schon schlau machen,bevor man bestellt




das ist auf jeden fall angeraten.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#25

RE: Heaven Gifts - Shop

in China - Andere 16.01.2011 23:22
von niko70 (gelöscht)
avatar

ja natürlich verkauft ein händler weil er geld verdienen will.........ich glaube jeder hier will für seine arbeit geld bekommen oder?????


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.