#1

Menthol Drops

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.01.2011 19:55
von Bine (gelöscht)
avatar

Kennt die jemand? Ich schätze mal, die streuselt man ins Liquid rein, oder?


nach oben springen

#2

RE: Menthol Drops

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.01.2011 20:18
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wovon redest denn?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Menthol Drops

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.01.2011 20:24
von sly4 (gelöscht)
avatar

Jap das ist korrekt. Die großen DIY Experten verwenden sowas, um dem Liquid einen besonderen Geschmack zu geben. Allerdings wie genau und wieviel man davon verwendet weiß ich leider nicht.


nach oben springen

#4

RE: Menthol Drops

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.01.2011 20:40
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

von was für einem zeug redet ihr denn da?

noch eine bitte.... verwendet nicht immer soviele abkürzungen im forum (wie z.b. DIY) neueinsteiger und auch sogar schon etwas geschultere dampfer können oftmals damit überhaupt nichts anfagen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Menthol Drops

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.01.2011 20:48
von Bine (gelöscht)
avatar

Ein Bild habe ich dazu nicht gefunden. Easy-Liquid.com bietet die an, und die sind mit unter den Liquids gelistet.
Ich weiss aber - ausser dass die eben zum Liquid gestreuselt werden - auch nicht, wieviel davon.
Syl4, was für ein "besonderer" Geschmack soll das wohl sein, ausser eben nach Menthol. So ganz erschliesst sich mir das nicht, weil ich ja auch Menthol Liquid dazutröpfeln könnte, wenn was grausig schmeckt.
Und was DIY ist, weiss ich auch nicht.
Ahnungslose Grüsse


nach oben springen

#6

RE: Menthol Drops

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.01.2011 20:50
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat
Und was DIY ist, weiss ich auch nicht.




siehste wohl....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: Menthol Drops

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.01.2011 20:50
von sly4 (gelöscht)
avatar

Sorry Cheffe

Bei Menthol Drops handelt es sich schlicht um eine Flüssigkeit, die Menthol-Geschmack in konzentrierter Form enthält. Dieses Menthol-Konzentrat wird dann tröpfchenweise dem Liquid hinzugegeben, um es mit Menthol-Geschmack aufzufrischen. Entweder bei selbst gemischten Liquids um den Geschmack zu verstärken, oder bei fertigem Liquid, das fad schmeckt. Man gibt einfach erst mal 1-2 Tropfen hinzu und dann schaut man wie das schmeckt. Und wenn nötig dann wieder ein paar Tropfen.

DIY = Do it yourself - Wird in unseren Gefilden dazu verwendet das Handwerk der Selbstherstellung von Liquid zu bezeichnen.


zuletzt bearbeitet 17.01.2011 20:51 | nach oben springen

#8

RE: Menthol Drops

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.01.2011 21:07
von Bine (gelöscht)
avatar

Ach sooooo
Danke Syl4 - nu weiss ich Bescheid (jedenfalls was das betrifft )


nach oben springen

#9

RE: Menthol Drops

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.01.2011 21:37
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

es hilft auch normales Menthol Liquid. Das in ein ekliges Liquid gekippt und das noch nicht mal viel, überdeckt alles an grausligem Geschmack. Auch Lilac, sly4


nach oben springen

#10

RE: Menthol Drops

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.01.2011 21:41
von sly4 (gelöscht)
avatar

Ah meinst echt? Hab so das Gefühl das lässt sich mit nichts auf der Welt noch retten


nach oben springen

#11

RE: Menthol Drops

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.01.2011 22:04
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

jup, das geht. Habs selber schon gemacht in der Not aber nächsten Tag war Gott sei Dank die neue Lieferung da


nach oben springen

#12

RE: Menthol Drops

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 18.01.2011 12:28
von AlexTM (gelöscht)
avatar

Soweit ich das verstehe, sind "Menthol Drops" erstmal eine sehr mentholhaltige Husten-Süßigkeit, danach dann ein Aroma benannt.

Menthol selber hat eine Kristallform; sieht schick aus. Muß natürlich für Liquid aufgelöst werden. Genau das scheint dieses "Menthol Drops" bei Easy zu sein: Reiner Alk mit 33 oder 66% Menthol drin. Dafür ist es natürlich absolut unverschämt überteuert, wie die DIY-Sachen da sowieso. Also die wo ich Preise verglichen hab.


nach oben springen

#13

RE: Menthol Drops

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 18.01.2011 14:15
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Normal gibt's doch jedes harmlose Tröpfchen oder Pülverchen auch in der Apotheke!!??
Zur Not wird's bestellt


nach oben springen

#14

RE: Menthol Drops

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 18.01.2011 17:52
von AlexTM (gelöscht)
avatar

Grade Menthol geht das hervorragend mit - Menthol aus der Apo oder Kosmetik-selbermach-Laden mir reinem Alk vermischen, 1:1 (gramm:ml), feddich. Oder halt 2:1 oder 1:2 wie TCT.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.