#1

Der Transport der E-Zigarette

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 25.01.2011 16:39
von Horais (gelöscht)
avatar

Hi zusammen,
Leider habe ich mit der Suchfunktion nicht die gewünschten Ergebnisse gefunden, weshalb ich hier nochmals ein Thema aufmache! Die E-Zigarette (ich besitze die Sammy von E-Zigi) darf ja nicht senkrecht transportiert werden. Gilt das eigentlich auch dann, wenn Akku und Verdampfer mit Depot abgeschraubt sind? Ich plane nämlich folgendes:

Ich kaufe mir eine Box, um den Akku mit Verdampfer zu verstauen und daneben das Depot, welches ich mit dem Silikonverschluss dicht mache. Ist das gefährlich bzw. schädlich für die E-Zigarette? Beziehungsweise leere ich so das gesamte Liquid aus, wenn ich die Schachtel dann in mein Jacke oder Hose verstaue? Ich bin der Meinung, dass eigentlich die Watte das Liquid aufhalten müsste, oder? Nicht das ich dann irgendwo ankomme und ich hab dein kein Liquid mehr zum Dampfen, weil alles ausgeronnen ist. Es muss doch irgendwie eine Möglichkeit geben, dass man die E-Zigarette nicht immer waagerecht transportieren muss....

Liebe Grüße


nach oben springen

#2

RE: Der Transport der E-Zigarette

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 25.01.2011 16:46
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Wer erzählt denn solche Märchen das man die nicht senkrecht transportieren darf? Vor allem wenn die Kappe auf einem unbenutzen Depot ist passiert da gar nix.


nach oben springen

#3

RE: Der Transport der E-Zigarette

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 25.01.2011 16:51
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

mir ist nur bekannt und hab es selber erlebt das bei eGo Fat Verdampfer Modellen aufgrund des enorm großen Depot's das Liquid auslaufen kann wenn sie dauernd senkrecht stehen aber bei anderen hatte ich das noch nie.


nach oben springen

#4

RE: Der Transport der E-Zigarette

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 25.01.2011 16:54
von sly4 (gelöscht)
avatar

Also mir ist es durchaus schon passiert, dass, wenn der Verdampfer ohne Depot und Akku nach seiner Verwendung verkehrt dastand ein wenig Liquid rausgeflossen ist. Hängt aber davon ab, wieviel sich nach der Verwendung im Verdampfer befinden. Die Gefahr ist bei großen 2,5ml Mega Depots natürlich größer.


nach oben springen

#5

RE: Der Transport der E-Zigarette

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 25.01.2011 16:54
von Horais (gelöscht)
avatar

Sprich wenn ich sie senkrecht in meiner Jackentasche habe (sodass das Depot nach unten zeigt) und die LED nach oben, dürfte nichts passieren?


nach oben springen

#6

RE: Der Transport der E-Zigarette

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 25.01.2011 16:56
von sly4 (gelöscht)
avatar

Den reinen Akku kannst immer irgendwie tragen. Ein voll gefülltes Depot mit Gummikappe drauf kannst auch ohne Bedenken einfach so in die Tasche stecken. Beim Verdampfer muss man damit rechnen, dass ein zwei Tropfen entweichen können. Lässt sich aber immer schwer vorhersagen.

Die ganze egarette kannst gefahrlos in der Tasche tragen, wenn das Depot nach unten zeigt.


zuletzt bearbeitet 25.01.2011 16:57 | nach oben springen

#7

RE: Der Transport der E-Zigarette

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 25.01.2011 17:01
von Horais (gelöscht)
avatar

Also doch eher zerlegt irgendwie transportieren, als zusammengeschraubt, oder?


nach oben springen

#8

RE: Der Transport der E-Zigarette

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 25.01.2011 17:28
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

und bei Akku mit manuellem Schalter darauf achten das dieser nicht ungewollt gedrückt wird/werden kann!


nach oben springen

#9

RE: Der Transport der E-Zigarette

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 25.01.2011 18:18
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

diese geschichten mit dem "man darf die egaretten nicht senkrecht" transportieren, stammen noch aus der zeit als es nur "automatische" akkus gegeben hatt.

da war das problem einfach das, daß wenn man die dinger in die brusttasche steckte, das liquid langsam in den automatischen akku sickern konnte und damit die steuereinheit des akkus lahmlegte.

bei manuellen akkus ist dieses problem gar nicht mehr möglich.

ich persönlich stecke mine egaretten, und zwar egal welche type, seit jeher nur senkrecht in eine aussentasche meiner umhängtasche..... und hatte noch nie auch nur das geringste problem.

solche meldungen erscheinen aber nach wie vor auf vielen websites..... meistens finden sich auf diesen seiten allerdings auch noch so informationen wie.... die egarette funktioniert mit einem atomicer und ein depot (vielleicht sogar bei der mini) entspricht zwanzig zigaretten .

spass beiseite.... grundsätzlich ist die information dann nicht falsch, wenn es sich um einen autmatischen akku handelt. hier könnte es unter umständen, auch wenn es aus erfahrung eher unwahrscheinlich ist, ein schaden an der steuereinheit des akkus entstehen, wenn durch den senkrechten transport liquid in den akku sickert.

übrigens.... den transport verkehrt rum, also das mundstück nach unten, halte ich für weit bedenklicher... denn dann kann unter umständen das sacko, das hemd oder auch der inhalt einer handtasche..... ganz schön versaut werden...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: Der Transport der E-Zigarette

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.01.2011 09:05
von Horais (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
diese geschichten mit dem "man darf die egaretten nicht senkrecht" transportieren, stammen noch aus der zeit als es nur "automatische" akkus gegeben hatt.

da war das problem einfach das, daß wenn man die dinger in die brusttasche steckte, das liquid langsam in den automatischen akku sickern konnte und damit die steuereinheit des akkus lahmlegte.

bei manuellen akkus ist dieses problem gar nicht mehr möglich.

ich persönlich stecke mine egaretten, und zwar egal welche type, seit jeher nur senkrecht in eine aussentasche meiner umhängtasche..... und hatte noch nie auch nur das geringste problem.

solche meldungen erscheinen aber nach wie vor auf vielen websites..... meistens finden sich auf diesen seiten allerdings auch noch so informationen wie.... die egarette funktioniert mit einem atomicer und ein depot (vielleicht sogar bei der mini) entspricht zwanzig zigaretten .

spass beiseite.... grundsätzlich ist die information dann nicht falsch, wenn es sich um einen autmatischen akku handelt. hier könnte es unter umständen, auch wenn es aus erfahrung eher unwahrscheinlich ist, ein schaden an der steuereinheit des akkus entstehen, wenn durch den senkrechten transport liquid in den akku sickert.

übrigens.... den transport verkehrt rum, also das mundstück nach unten, halte ich für weit bedenklicher... denn dann kann unter umständen das sacko, das hemd oder auch der inhalt einer handtasche..... ganz schön versaut werden...




Was ist denn eigentlich der unterschied zwischen einem manuellen und automatischem Akku. Respektive: Woran erkenne ich, dass ich einen automatischen habe? Ich werde die E-Zigarette jetzt einfach mal senkrecht transportieren - mit der LED nach unten und sehen, ob das schädlich ist. Bei meiner "Sammy" von E-Zigi könnte da theoretisch ja Liquid in den Verdampfer fliessen - nur ob das schädlich ist, ist wieder eine andere Frage....


nach oben springen

#11

RE: Der Transport der E-Zigarette

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.01.2011 10:29
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Bei einem manuellen Akku hast Du einen Taster und schaltest den selbst an. Bei Automatik hast Du einen Unterdruckschalter, der schaltet den Akku ein wenn Du am Mundstück ziehst. Früher hatten die Automatischen oft eine Zugbegrenzung in sec, dann hat der abgeschaltet, was vielen nicht gereicht hat. Wird aber jetzt IMHO nicht mehr so oft verbaut. Beim manuellen Akku bestimmst Du die Zeit. Hauptnachteil der Automatikakkus: Bei einem siffenden Verdampfer kann Liquid in den Akku und in den darin befindlichen Unterdruckschalter laufen, das wars dann und er ist für die Tonne. Aus dem Grund werden automatische Akkus von vielen Händlern gar nicht mehr angeboten, die Ausfallrate ist höher.


nach oben springen

#12

RE: Der Transport der E-Zigarette

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.01.2011 11:21
von Horais (gelöscht)
avatar

Also sollte ich bei der, die ich habe (Link: http://www.e-zigi.de/e-zigarette-einstei...ch-rauchen.html) schon eher aufpassen, da es ein automatischer Akku ist, korrekt?


nach oben springen

#13

RE: Der Transport der E-Zigarette

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.01.2011 11:25
von sly4 (gelöscht)
avatar

Ja das ist korrekt. Es handelt sich um automatische Akkus.


nach oben springen

#14

RE: Der Transport der E-Zigarette

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.01.2011 11:29
von Horais (gelöscht)
avatar

Zitat von sly4
Ja das ist korrekt. Es handelt sich um automatische Akkus.



in Ordnung - werde ich Depots halt immer getrennt transportieren. Die Ego hat einen manuellen Akku, oder? Für meine E-Zig gibts ja keinen manuellen Akku, oder?


nach oben springen

#15

RE: Der Transport der E-Zigarette

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.01.2011 11:38
von sly4 (gelöscht)
avatar

Die Ego hat manuelle und automatische Akkus, kann man sich aussuchen. Für dein Modell gibt es auch einen manuellen Akku, soweit ich weiß.


zuletzt bearbeitet 26.01.2011 11:38 | nach oben springen

#16

RE: Der Transport der E-Zigarette

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.01.2011 12:12
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nicht für jedes modell..... die ganz billig hergestellten teile haben meist nur automatische akkus.

ich habe aber z.b. die SD von sedansa seit monaten senkrecht in meiner brusttasche..... die hat noch nie irgendwelche probleme gemacht. ist halt schon auch eine frage der bauart.

aber grundsätzlich bei billigen einsteigersets mit automaticakkus halt vorsichtshalber nicht länger zeit senkrecht lagern oder transportieren.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#17

RE: Der Transport der E-Zigarette

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.01.2011 12:17
von Horais (gelöscht)
avatar

Okay. Danke für eure grandiosen Antworten. :) Ich weiss zwar, dass ich den Thread jetzt etwas ins Abseits bringe, aber ich bin mir sowieso am überlegen eine zweite E-Zigarette zu kaufen. Wo ich auch beim Transport nicht immer darauf achten muss, wie sie liegt...die eGo dürfte da ziemlich angesagt sein, oder?


nach oben springen

#18

RE: Der Transport der E-Zigarette

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.01.2011 22:11
von e-zigi (gelöscht)
avatar

Zitat von Horais
die eGo dürfte da ziemlich angesagt sein, oder?



Hallo Horais,
mit der eGo hier oder hier spielt das überhaupt keine Rolle, wie das Gerät gelagert wird.

Mit der Sammy ist es ganz gut, wenn man die Zigarette waagerecht am Schreibtisch lagert,
damit Dir das Liquid nicht den Unterdruckschalter an der automatischen Batterie verklebt.

Gruß, e-zigi


nach oben springen

#19

RE: Der Transport der E-Zigarette

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.01.2011 22:24
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

und hiermit kamm man sie sich auch schön um den Hals hängen
http://ebnferro.com/index.php?page=shop....emid=16&lang=de


nach oben springen

#20

RE: Der Transport der E-Zigarette

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.01.2011 23:29
von sly4 (gelöscht)
avatar

oh cool das Teil brauch ich. Wenn ich mal meine Handtasche net mithab weiß ich nie wo hin mit der Ego. In der Jackentasche stellt sie sich meistens quer, dann bekomm ich sie immer so schwer raus hehe


nach oben springen

#21

RE: Der Transport der E-Zigarette

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.01.2011 23:41
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Zitat von sly4
oh cool das Teil brauch ich. Wenn ich mal meine Handtasche net mithab weiß ich nie wo hin mit der Ego. In der Jackentasche stellt sie sich meistens quer, dann bekomm ich sie immer so schwer raus hehe



echt Leder


nach oben springen

#22

RE: Der Transport der E-Zigarette

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.01.2011 10:29
von Bine (gelöscht)
avatar

Ich habe so ein Dings - äh Etui - für meine Egaretten. In rot - passend zur ferrari-roten eGo. Trés chic! Und praktisch!
Aber für die Hunde-Spazwanderungen könnte ich mir auch so ein Umhängeteil gut vorstellen.


zuletzt bearbeitet 27.01.2011 10:31 | nach oben springen

#23

RE: Der Transport der E-Zigarette

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.01.2011 11:39
von sly4 (gelöscht)
avatar

Ja so ein Etui hab ich auch, aber das ist dann einfach zu groß für meine Jackentasche bzw. hätte wohl in der Innentasche Platz, aber drückt dann so deppert aufs Bauchi und zeichnet sich nach außen hin ab. Nix gut


nach oben springen

#24

RE: Der Transport der E-Zigarette

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.01.2011 12:15
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Zitat von sly4
Ja so ein Etui hab ich auch, aber das ist dann einfach zu groß für meine Jackentasche bzw. hätte wohl in der Innentasche Platz, aber drückt dann so deppert aufs Bauchi und zeichnet sich nach außen hin ab. Nix gut


Redest Du von der eGo Transportbox?
Das gezeigte Teil war ne Art Fingerhandschuh um die eGo hinein zu stecken und wenn gewünscht um den Hals zu tragen. Klick doch das Bild im Link mal größer.


nach oben springen

#25

RE: Der Transport der E-Zigarette

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.01.2011 12:59
von sly4 (gelöscht)
avatar

Zitat von tabak-krümelt!

Zitat von sly4
Ja so ein Etui hab ich auch, aber das ist dann einfach zu groß für meine Jackentasche bzw. hätte wohl in der Innentasche Platz, aber drückt dann so deppert aufs Bauchi und zeichnet sich nach außen hin ab. Nix gut


Redest Du von der eGo Transportbox?
Das gezeigte Teil war ne Art Fingerhandschuh um die eGo hinein zu stecken und wenn gewünscht um den Hals zu tragen. Klick doch das Bild im Link mal größer.




ja ich weiß schon. War bezogen auf den Post von Bine, die hat ja auch so ein Etui, darum wollt ich verkünden, dass ich auch so eins hab, aber trotzdem das Halsteil noch brauchen könnte. Ich denk ich werd, sobald Ebnferro auch die Ego-T hat dort mal bisschen was bestellen und das Halsteil gleich mit einpacken.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.