#1

RY4

in Software: 19.01.2011 09:32
von sly4 (gelöscht)
avatar

***Bitte immer mitkopieren***
********* 30 ml **********


easy liquid (TCT) 10,46 €
*************************

Auf VG-Basis.

Geschmacksbericht:
Vor dem RY4 VG von TCT hatte ich RY4 PG von Janty. Das PG von Janty war wirklich unglaublich lecker, weshalb ich mir auch die VG Version bestellt habe. Der Geschmack der VG Version ist wohl ähnlich dem des PG, aber doch irgendwie anders. Der Geschmack wirkt mehr gekünstelt und parfümiert, hat aber trotzdem das gewisse Etwas. Es ist nach wie vor ein leckerer Tabak-Geschmack mit einer Caramel-Vanille Note. Auf jeden Fall etwas, das man den ganzen Tag dampfen kann.


nach oben springen

#2

RE: RY4

in Software: 19.01.2011 11:21
von Bine (gelöscht)
avatar

Syl4, meinst Du, dass es von allgemeinem Interesse ist, wenn Du hier Deinen persönlichen Geschmack zu Aromen dokumentierst?
Der/die eine mag tabakige Aromen, der/die andere lieber blumige oder fruchtige oder sonstige. Ich mache mir für mich eine Tabelle von den Liquids, die ich mag und von denen, die ich bestimmt nicht noch mal bestelle - und gut ist.
Interessanter ist es doch für alle, wo es welches Liquid zu welchem Preis gibt.
Mein ja nur...


nach oben springen

#3

RE: RY4

in Software: 19.01.2011 11:51
von Christa D. (gelöscht)
avatar

Och,

also ich finde das gar nicht so schlecht. Vor allem, weil ich mir unter der Bezeichnung "RY4" nix vorstellen kann. Unter "Tabak-Geschmack mit einer Caramel-Vanille Note" kann ich mir aber schon etwas vorstellen. Das heißt zwar nicht, dass ich es mögen werde, aber dass ich es vielleicht mal probiere, weil es ganz lecker klingt.

Ich bin ja noch ganz neu dabei und deshalb ist so ein Anhaltspunkt für mich ganz interessant.

LG
Christa


nach oben springen

#4

RE: RY4

in Software: 19.01.2011 12:11
von sly4 (gelöscht)
avatar

Tja also ich persönlich stehe sehr darauf, wenn bei einer Geschmacksrichtung auch ein Geschmacksbericht dabei ist. So kann ich mir das Ganze etwas besser vorstellen, wie man ja auch z.B. am Beispiel von Christa sieht.

Die Angabe, wo und welcher Preis ist ja sowieso dabei und ich finde ein Geschmacksbericht an sich ist ja nur für mich persönlich ein Mehraufwand. Wer das nicht wissen will schaut auf den Preis und den Anbieter und passt. Wer sich für den Geschmack noch interessiert liest sich halt auch den Bericht durch.

Selbstverständlich empfindet jeder einen Geschmack anders, aber mich persönlich interessiert es auch, was andere darüber denken. Ist irgendwie auch so ähnlich wie bei Filmen - da hat auch jeder einen anderen Geschmack und legt Wert auf versch. Aspekte und trotzdem gibt es Filmberichte

Aber vllt. kann sich ja auch Actor hierzu nochmal kurz zu Wort melden, ob das überhaupt erwünscht ist.

***Bitte immer mitkopieren***
********* 10 ml **********

Janty 4,70 € (PG)
*************************


zuletzt bearbeitet 19.01.2011 12:16 | nach oben springen

#5

RE: RY4

in Software: 19.01.2011 12:19
von Lotti (gelöscht)
avatar

Also, ich muss sagen, dass ich aufgrund von sly mal RY4 bestellt habe, zwar nur 10ml zum kosten, aber ohne die info würde ich mich nur an sorten wagen, die ich kenne bzw ich mir etwas drunter vorstellen kann.


nach oben springen

#6

RE: RY4

in Software: 19.01.2011 12:29
von Bine (gelöscht)
avatar

Ups - ich wollte niemanden irrietieren -war doch bloss meine Meinung.
Für die "Neuen" - es gibt fast in jedem Liquid-Shop günstige Probiersets. Da kann man sich für wenig Geld durch die Aromen testen.
Ich probiere mich auch nach sechs Wochen (nach dem Neueinstieg) so durch. Was wirklich grottig ist kommt in die Tonne. Bei 2 Euronen irgendwas ist das nicht sooo schlimm.


nach oben springen

#7

RE: RY4

in Software: 19.01.2011 12:29
von sly4 (gelöscht)
avatar

Zitat von Lotti
Also, ich muss sagen, dass ich aufgrund von sly mal RY4 bestellt habe, zwar nur 10ml zum kosten, aber ohne die info würde ich mich nur an sorten wagen, die ich kenne bzw ich mir etwas drunter vorstellen kann.



hehe, wobei man natürlich argumentieren kann, wenn es dir nicht schmeckt ist es irgendwie auch meine Schuld *gg*
Wobei man mit RY4 im Grunde nichts falsch machen kann, da es zu den beliebtesten Liquids auf dem Markt gehört.
Hast du die VG oder PG Version bestellt?


zuletzt bearbeitet 19.01.2011 12:29 | nach oben springen

#8

RE: RY4

in Software: 19.01.2011 13:13
von Lotti (gelöscht)
avatar

Bine, mach dir keine sorgen ;) - alles ist gut

sly - ich habe PG bestellt - habe es nun endlich durchgedrückt das ich 2 Dampfer in meiner unmittelbaren umgebung habe - und für die erstbestellungen opfere ich mich immer und bestelle für alle - also kann man noch tauschen wenn es dem einen nicht schmecken sollte - ich persönlich mag die tabak-liquids gar nicht.

Ironie ein:
Sollte es jedoch niemanden schmecken, wirst du von unseren anwälten post bekommen^^
Ironie aus:


nach oben springen

#9

RE: RY4

in Software: 19.01.2011 14:21
von sly4 (gelöscht)
avatar

Oha du hast auch mehrere Anwälte. Denke dieses Spektakel wird dann sogar in den Medien zu sehen sein
Ironie off

Das PG ist eh besonders lecker, denke da werden wir die Anwaltsschlacht auslassen können


nach oben springen

#10

RE: RY4

in Software: 19.01.2011 16:45
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

bei uns darf jeder über alles berichten... keine frage....

nur.....

woher ist denn diese weisheit?

Zitat
Wobei man mit RY4 im Grunde nichts falsch machen kann, da es zu den beliebtesten Liquids auf dem Markt gehört.



wenn mal einer blödsinn verzapft... melde ich ich schon zu wort... keine sorge.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 19.01.2011 16:46 | nach oben springen

#11

RE: RY4

in Software: 19.01.2011 16:57
von sly4 (gelöscht)
avatar

Ich hab das gelesen:

auf versch. Websiten, die Liquid anbieten
per Zufall auch in feindlichen Foren

Ich hab das gehört und gesehen:

in versch. Youtube Videos


nach oben springen

#12

RE: RY4

in Software: 19.01.2011 17:07
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also mal grundsätzlich gibt es keine "feindlichen" foren... es gibt nur wichtige und weniger wichtige

aber immer bedenken wem die foren gehören, bzw. wer dahinter steckt.... dann relativiert sich so eine behauptung ganz rasch....

das wäre ja so, wie wenn z.b. pocal in e-zigis forum schreiben würde, dass das xy liquid von e-zigi das meistverkaufte liquid ist...... und du würdest dass dann bei uns veröffentlichen.

also bitte..... wenn möglich immer nur erkenntnisse veröffentlichen die man selbst errungen hat oder solche, die tatsächlich nachweisbar sind.

wir haben hier im forum bisher immer streng darauf geachtet, dass hier keine "hören-sagen" informationen weiterverbreitet werden.

die nun tatsächlich nicht nachweisbare behauptung, dass RY4 das meistverkaufte liquid (wo überhaupt? in europa auf der ganzen welt oder nur in irgendeinem shop der hinter so einer meldung steht) ist..... könnte ja ungeahnte folgen nach sich ziehen.

z.b. die, dass manche user glauben dass zeugs dann, wenn "alle" anderen das zeugs auch kaufen, es natürlich auch kaufen zu müssen.....

deine berichte mit persönlichen geschmacksanalysen finde ich persönlich dagegen wiederum echt klasse.... wie ja auch schon die anderen geschrieben haben, kann man sich dann wenigstens ein in etwa bild von den sachen machen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#13

RE: RY4

in Software: 19.01.2011 17:14
von sly4 (gelöscht)
avatar

Mh ok, versteh schon deinen Einwand. Diesbezüglich werd ich mich natürlich in Zukunft an Fakten halten und hauptsächlich auf solch konstruierte Aussagen verzichten.

Da ich allerdings immer das letzte Wort haben muss:
Ich habe nie behauptet, dass RY4 das meistverkaufte Liquid ist. Ich habe nur geschrieben, dass RY4 zu den beliebtesten gehört. "beliebtesten" könnte theoretisch eine Liste von 30 Liquids umfassen oder mehr oder weniger, was aber im Endeffekt wieder dazu führt, dass es eine reine Auslegungssache ist und per Definition arbeitet, was, und das macht diesen Satz schon wieder so ewig lange, so nicht 100% pauschaliert werden kann.

Was ich schon wieder für einen halbstudierten Mist verfasse... schrecklich


nach oben springen

#14

RE: RY4

in Software: 19.01.2011 17:52
von Jette | 1.257 Beiträge

Zitat von sly4

per Zufall auch in feindlichen Foren

Ich hab das gehört und gesehen:



Aber aber, feindliche Foren das hört sich nicht gut an. Ich bin auch schon ewig im ERF angemeldet und komme dort gut klar.

Schließlich muss jeder selber entscheiden wo er bleibt und welches sein "Heimforum" ist. Es brigt doch auch nichts, sich in vielen Foren anzumelden und überall das Gleiche zu schreiben. Ich habe mich für dieses hier entschieden und lese natürlich auch in anderen Foren.

RY4 kenne ich übrigens nicht obwohl ich schon so lange e- dampfe.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#15

RE: RY4

in Software: 19.01.2011 17:54
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat
RY4 kenne ich übrigens nicht obwohl ich schon so lange e- dampfe.



siehste sly.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#16

RE: RY4

in Software: 19.01.2011 18:12
von sly4 (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR

Zitat
RY4 kenne ich übrigens nicht obwohl ich schon so lange e- dampfe.



siehste sly.



Na gut ihr gewinnt

Ja "feindliche Foren" war jetzt nicht bezogen darauf, dass andere Foren feindlichen Status genießen. Sicher nicht. Für mich galt diese Aussage als Kraftausdruck, um meine Liebe und Loyalität diesem Forum gegenüber auszudrücken, wenn auch missverständlich formuliert


nach oben springen

#17

RE: RY4

in Software: 19.01.2011 18:19
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

aber ich kann dich beruhigen... ich habs schon mal probiert..... also RY4.... aber ehrlich gesagt....

tja.... über geschmack kann man eben nicht streiten.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#18

RE: RY4

in Software: 19.01.2011 19:35
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

ich habe öffters was von RY4 gelesen das div das benutzen und habe es einfach für 2,79€ zu 10ml bestellt ohne zu wissen wie es schmeckt und was es genau sein sollte.
Bei dem Preis war mir das eh schnuppe. Es gibt bestimmt nur eine Handvoll Liquids die durch seltsame Abkürzungen nicht gleich in eine Geschmacksrichtung geschoben werden können. Doch wie gesagt, einfach bestellt und gut war, für 2,79€ einfach mal...her damit


nach oben springen

#19

RE: RY4

in Software: 19.01.2011 19:43
von sly4 (gelöscht)
avatar

Ich werd auch noch unbedingt mal das RY4-X von Janty versuchen. Das ist aber momentan leider nicht lagernd. Soll eine PG/VG Mischung mit 80 zu 20 sein.


nach oben springen

#20

RE: RY4

in Software: 24.01.2011 21:25
von sly4 (gelöscht)
avatar

Nachdem ich jetzt eine Zeit lang das RY4 auf VG-Basis von Easy Liquid gedampft habe, hier mal ein kleiner Geschmacksbericht zum RY4 auf VG-Basis original von Dekang, was ich heute bekommen habe:

Das VG RY4 von Dekang schmeckt, im Vergleich zu dem von Easy Liquid, sehr viel intensiver nach Tabak, während die Caramel-Vanille Note nur sehr schwach rüber kommt. So gesehen ein sehr leicht süßlicher Tabakgeschmack.


zuletzt bearbeitet 24.01.2011 21:26 | nach oben springen

#21

RE: RY4

in Software: 24.01.2011 21:33
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

So,..........ich Pfeife hab mir jetzt nach Eurer rumtöppelei auch mal dieses RY4 bestellt.
GOTT!!! Das riecht ja wie ausgedrehte Socken!!! Sowas dampft Ihr?
Sly.....kein wunder das Du krank geworden bist, da hab ich mal schnell die Diagnose a la Dr. House festgestellt
(na wie sagt man(n) jetzt?)


nach oben springen

#22

RE: RY4

in Software: 24.01.2011 21:39
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat
(na wie sagt man(n) jetzt?)



blödmann!

denn der geruch sagt absolut nichts über den geschmack aus.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#23

RE: RY4

in Software: 24.01.2011 21:45
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR

Zitat
(na wie sagt man(n) jetzt?)



blödmann!

denn der geruch sagt absolut nichts über den geschmack aus.




Böser ACTOR


nach oben springen

#24

RE: RY4

in Software: 24.01.2011 21:47
von sly4 (gelöscht)
avatar

Aber echt. Jetz is aber gleich was los
Ich find übrigens, dass es auch net so schlecht riecht. Aber Actor hat das ja schon aufgeklärt. Also dampf jetz mal und gib dann nochmal Feedback


nach oben springen

#25

RE: RY4

in Software: 24.01.2011 21:55
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Ok ok ich kipp es mal in den Verdampfer


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.