#1

und noch ein Newbie

in Vorstellen Neumitglieder 20.01.2011 00:55
von c-jay | 2 Beiträge

hi leute.

Mein Name ist Danny bin 32 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Bad Lauterberg (Harz).
Ich rauche seit meinem 14-15 Lebensjahr..
Klar die ersten Jahre heimlich un eher weniger(ausser am Weekend auf Partys), aber ab dem 18-19 Lebensjahr dann doch schon ein paar mehr.
Momentan liege ich ca. bei 15-20 "Pyros" am Tag .

Ich habe mich jetzt dazu entschieden mit dem Erauchen anzufangen bzw. umzusteigen.
ich habe mir bei Steamo.de die Ego geholt.
nach langer Recherche über's Erauchen im Netz habe ich mich dann schliesslich für die Ego entschieden.

auch die Aussage in versch. Foren ,dass wenn man mittel bis starker Raucher ist , solle man mit "high Liquied"
anfangen ,und evtl. langsam reduzieren habe ich auch beherzigt. also habe ich zusätzlich 1x "10ml 24mg Nikotin" und 1x "10ml 18mg Nikotin" gleich mitbestellt.

so.
gestern gegen 11uhr kam die Ego ins Haus geflattert.
nach ausführlicher Begutachtung und Lesen der Bedienungsanleitung befüllte ich ein Leerdepot mit dem 24er.
dann ging es los!!! und wie !!!!
nach ein paar Zügen musste ich feststellen "das geht jaaa !!!!"
naja dachte ich mir "vlt klappt es ja jetzt endlich mal von den Pyros wegzukommen"

Dann aber.......
So gegen 15Uhr und nach geschätzen 20-25 Zügen an der Ego (innerhalb von 3-4 Std) wurde mir so dermassen schwindelig das ich erstmal stoppen musste und auch für mehrere Std nix mehr angerührt habe !weder Pyros und Ego.
daraufhin wieder ins Netz und recherchieren.
und so bin ich zu euch gekommen!

gut dachte ich mir , es geht (ging) mehreren so wie mir. wird schon gut gehen.
Heute anstatt der 24er die 18er befüllt und ab zur Arbeit.
14Uhr angefangen zu arbeiten.
17Uhr und nach geschätzten 10 -15 Zügen an der Ego innerhalb von 3 Std die gleichen Symtome . total schwindelig .
seit 17 uhr bis jetzt 0.45 Uhr habe ich keine Pyro und Ego angefasst !
so langsam habe ich das gefühl das ich irgendwas falsch mache oder das ich "falsch rauche" keine Ahnung.

das ich zu wenig Nikotin bekomme glaube ich auch nicht.. Weil wenn ich auch mal ein paar std nicht rauche oder auch mal einen Tag , habe ich diese Symtome nicht.

ich werde es mal weiter beobachten ..
vlt. brauche ich ja etwas länger als andere mit der Umstellung.

Mfg Danny


nach oben springen

#2

RE: und noch ein Newbie

in Vorstellen Neumitglieder 20.01.2011 01:17
von tabak-krümelt! | 1.022 Beiträge

hallo Danny,

herzlich willkommen bei uns

tjoo, das mit dem schwindelig hab ich auch schon hinter mir, ich dachte gleich kommt alles hoch aber es war eigentlich meine eigene Schuld. Ich gehe da jetzt nur von mir aus und beziehe das nicht auf Deine Reaktion, wobei man ggf aber vergleiche ziehen könnte, muß man aber abwägen.

Ich "war" selber ein stärkerer Raucher früher und mit medium Zigaretten brauchte mir keiner zu kommen. Nun ich dann auch mal braf bestellt mit High in Nikotin und div Geschmäcker versteht sich. Habe dann das coole Cola erwischt und bin einer Dauernuckelei (unbewusst) verfallen. Jup, nach paar Minuten hatte ich dann das Problem, total schlecht und wie wir Männer dann so sind, dem sterben nahe
Nikotin kommt ja beim Dampfen etwas später zur Wirkung im Körper als wie es bei Zigaretten ist. Also folglich hab ich mich überpowert!
Seit dem verwende ich eher Medium bzw mische Medium mit meinen High Liquiden und es geht, manchmal noch ein Hauch von - ups jetzt mach ne Pause - aber bei weitem besser als nur mit High zu Dampfen.

Wie gesagt das war bei mir so und vergleiche das jetzt nicht absolut mit deinen Symptomen, kann ja auch sonst noch was sein wo ich jetzt keine Ahnung von habe aber möglich wär es ja.

Versuch mal weniger zu ziehen, ca 5 mal mit Pause und später nochmal damit dein Körper nicht ganz so viel Nikotin abbekommt, jeder reagiert ggf anders.
Ggf würde ich auch mal Med und Low bestellen (Low um High runter zu mischen) bei Preisen von knappen 3€ ist das kein Beinbruch Du möchtest doch bestimmt beim Dampfen dabei bleiben

Ist nur ne Möglichkeit was ich angegeben habe und keine zwingende Empfehlung. Ich hab es nur mal so gemacht obwohl ich jetzt umgerechnet von Marlboro auf Zwischending Marlboro Light/Medium runter bin.

Mir egal, Hauptsache es geht mir gut und ich bin jetzt schon dabei auf Low runter zu drosseln


nach oben springen

#3

RE: und noch ein Newbie

in Vorstellen Neumitglieder 20.01.2011 10:48
von sly4 | 1.177 Beiträge

Hi,

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum!

Ich denke, dass der Schwindel von einer Nikotin-Überdosierung verursacht wurde. Wie mein Vorredner schon sagte wird das Nikotin aufgrund der Konsistenz des Dampfes erst verspätet nach 1-2min aufgenommen bzw. entfaltet erst dann seine Wirkung.

Ich würde vorschlagen du versuchst es mit weniger Zügen oder steigst auf schwächeres Liquid um.

Ich persönlich dampfe gerne lange, da ich nur 5 mal daran ziehen langweilig finde, deshalb hab ich nur 6mg Nikotin Liquid drin, damit ich ohne Bedenken öfters und länger dampfen kann. Vorher hab ich 7-15 Pyros geraucht und das Liquid mit 6mg ist ausreichend für mich. Aber jeder reagiert da natürlich anders.


nach oben springen

#4

RE: und noch ein Newbie

in Vorstellen Neumitglieder 20.01.2011 11:19
von Jette | 1.257 Beiträge

Grüß dich Danny und Willkommen hier im Forum.

Ja Bad Lauterberg ist wirklich ein schönes Städtchen. Ich war desöfteren in Bad Sachsa und natürlich immer auch in Bad Lauterberg.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#5

RE: und noch ein Newbie

in Vorstellen Neumitglieder 20.01.2011 15:52
von Moren | 88 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen hier im forum.

eigentlich haben die vor schreiber eh schon alles gesagt. einfach an das erste mal denke wo du pyros gequalmt hast. da hat der körper auch ne reaktion gezeigt. Bei mir war es auf jeden fall das schwindelgefühl.
Hab auch am ersten Tag gedampft wie ein böser, 18 mg liquid, und nach 2 stunden hatte ich ein sattes high gefühl mit schwindel, flaues gefühl im magen. hab einfach ein bisschen weniger genuckelt aber jetzt haut alles hin.




Dafür Dampfe ich wie ein Großer


nach oben springen

#6

RE: und noch ein Newbie

in Vorstellen Neumitglieder 20.01.2011 16:42
von Bine | 302 Beiträge

Huhu Danny - Willkommen im Forum und viel Spass beim Lesen hier.
Cool - noch ein Harzer. Da können wir ja mal Dampfzeichen von Bad Harzburg nach Bad Lauterberg schicken


nach oben springen

#7

RE: und noch ein Newbie

in Vorstellen Neumitglieder 20.01.2011 17:31
von ACTOR • ADMIN | 22.346 Beiträge

nachdem die jungs und mädels heute schon so gut wie alle möglichkeiten durchbesprochen haben.....

von mir nur ein


www.actors-shop.comWir beraten Sie gerne... direkt in unseren Geschäften in Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) oder in Bad Vöslau, Wiener Neustädterstraße 22



zuletzt bearbeitet 20.01.2011 17:32 | nach oben springen

#8

RE: und noch ein Newbie

in Vorstellen Neumitglieder 20.01.2011 21:05
von RhYmE | 303 Beiträge

schließe mich auch an! Welcome, welcome!

Bleibt nicht viel zu sagen, außer viel Spaß hier!



nach oben springen

#9

RE: und noch ein Newbie

in Vorstellen Neumitglieder 20.01.2011 23:09
von c-jay | 2 Beiträge

Danke danke Leute ..
Ich werde all eure Vorschläge/Ratschläge auf jeden beherzigen.
Habe auch nochmal Rücksprache mit dem Shopinh. gehalten..
Er ist auch schon 2 Jahre Dampfer.
Er hat mir auch geraten auf jeden erstmal den Nikotingehalt zu senken.
um so weniger Nikotinmenge um so mehr nuckeln

Also nochmals vielen Dank für die nette Begrüssung und die hilfreichen Ratschläge..

Cya


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Annye
Forum Statistiken
Das Forum hat 9020 Themen und 205529 Beiträge.