#1

Hallöchen

in Vorstellen Neumitglieder 19.01.2011 21:17
von Allotria (gelöscht)
avatar

Guten Abend zusammen,

ich heiße Sonja, komme aus NRW und bin leider noch Raucherin. Durch google bin ich zu euch gestoßen. Ich würde wahnsinnig gerne aufhören zu rauchen, nur einfach aufhören von heute auf morgen schaffe ich leider nicht. Ich rauche seit ca. 7 Jahren so ca. 25 -30 Zigaretten pro Tag (Marke Rote L&M). Mein Rauchverhalten ist natürlich stärker wenn ich Stress im Job oder im Privatleben habe, aber wer kennt das nicht . Ich würde wahnsinnig gerne mir so eine E-Zigarette kaufen, nur habe ich leider Gottes noch gar keine Ahnung was oder welche E-Zigarette ich dafür brauche. Was ich schon mal weiß ist dass ich gerne eine hätte mit Tabakgeschmack sowie dass das elektronische Ding aussehen sollte wie eine nahezu echte Zigarette. Tja die Anschaffungskosten eines Starter-Sets wüsste ich auch gern, bei meinen Anforderungen, nur habe ich bisher noch nicht ganz durchblicken können im Forum soviel fachchninesisch . Naja ich hoffe ich finde mich bald hier zurecht und kann irgendwann mitreden :).

Bis denne und einen schönen Abend wünsche ich


nach oben springen

#2

RE: Hallöchen

in Vorstellen Neumitglieder 19.01.2011 21:25
von e-zigi-pocal (gelöscht)
avatar

Herzlich Willkommen in dem Forum.

25-30 Zigaretten pro Tag ist eine Menge.

Zu erst wollte ich damals auch eine e-Zigarette haben die so echt wie möglich ausschaut, habe mich aber schnell dagegen entschieden, da die Akkuleistung im vergleich zu meinem Rauchverhalten nicht vorteilhaft gewesen ist.
(ein Akku der Mini-eZigarette hat bei mir ca. 2 stunden gehalten, dann war er restlos leer und hat keinen Dampf mehr gespuckt, hätte also ca. 4 Akkus mit mir rumtragen müssen um über einen Arbeitstag zu kommen)
Mit den unten genannten geräten komm ich auch problemlos mehrere tage aus ( gesamt gesehen ) ohne großartig laden zu müssen !

Hol dir lieber eine e-Zigarette, die etwas mehr Akkuleistung hat;
Ich persönlich kann dir eine eGo, Leo, eLite016, eine Pen - eZigarette empfehlen, da die eigentlich so die "Standart-Modelle" sind;
Du solltest dich aber vorher gut drüber Informieren;

Die Kosten der Starter-Sets sollten so ungefähr zwischen 30-50€ Liegen, Je nach Modell & Händler der diese anbietet.

und einen kleinen Tipp nebenbei, vergiss nicht Liquid mitzubestellen, sonst läufst du ganz schnell trocken ( den fehler hab ich z.B. gemacht ^^' )

Ich kann es trotzdem nicht oft genug sagen: Informier dich hier, hier wird dir geholfen; Fragen hilft & ist immer erwünscht ;)

Lg,
Fabian


nach oben springen

#3

RE: Hallöchen

in Vorstellen Neumitglieder 19.01.2011 21:25
von sly4 (gelöscht)
avatar

Hi Allotria,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum!

Ich weiß, zu Beginn ist alles noch ziemlich neu und man hat überhaupt keine Ahnung, was man kaufen soll zumal es doch tatsächlich total viel Equipment gibt. Und dann gibts noch so viel verschiedene Nachfüllflüssigkeit... Da kommt zu Beginn keiner zurecht. Ich bin auch erst relativ kurz dabei. Nicht mal ein Monat und ich hab mittlerweile schon einen ziemlich guten Überblick.

Allerdings was ich dir schon mal jetzt machen kann: Hoffnung. Ich habe, als ich angefangen habe mit der E-Raucherei nur noch 1-3 Zigaretten pro Tag geraucht (vorher 7-15) und jetzt seit zwei Tagen überhaupt keine mehr. Jetzt im Winter ist das überhaupt toll. Ich hab einfach keine Lust raus in die Kälte zu gehen und nuckel dann einfach an meiner Egarette und eines ist klar: Ob normale Zigarette oder elektrische... es ist einzig und allein Kopfsache. Wenn ich total Lust auf eine normale Zigarette habe, versuche ich trotzdem zur Egarette zu greifen und wenn ich die erst mal gedampft habe, dann hab ich überhaupt keine Lust mehr auf eine normale Zigarette.
Ich denke der Erfolg liegt darin vergraben, seine Egarette in den Alltag zu integrieren. Und zwar so perfekt, dass normale Zigaretten keine Rolle mehr spielen.

Leichter gesagt als getan.

Das Forum ist hier schon sehr umfangreich und mit der Suchfunktion kannst du sicher die meisten Antworten auf deine Fragen finden. Ich wünsch dir alles Gute

PS: Auch ich habe mit einer kleinen Version angefangen, die so aussieht wie eine normale Zigarette und hatte das gleiche Problem wie mein Vorgänger oben, dass ich einfach die Akkus viel zu oft austauschen musste, was mehr oder weniger aufwändig und lästig ist und das ist dann wieder ein Punkt der ja gegen die Integrierung in den Alltag spricht :)

Ich kann auch guten Gewissens die Ego und Leo empfehlen, wobei momentan die Ego etwas mehr Zubehör zu bieten hat, da die Leo noch recht neu ist.


zuletzt bearbeitet 19.01.2011 21:28 | nach oben springen

#4

RE: Hallöchen

in Vorstellen Neumitglieder 19.01.2011 21:44
von Allotria (gelöscht)
avatar

Oh das ist aber lieb. Danke für die schnellen Antworten. Dank des links von sly4 bin ich direkt auf die Seite wo es genau die E-Zigaretten gibt die ihr mir empfohlen habt. Nun ja die eGo 1300mAh sieht nicht übel aus für 65€. Aber da ist noch gar kein Liquid bei, oder? Ich schätze mal die Depots sind dafür um die Liquids einzufüllen ?! Wie lange hält denn so eine Standard flasche 10ml also wie kann man das in Zigaretten umrechnen?

Nun ja was mein Rauchverhalten betrifft, im Büro schaffe ich es bei 10 Std. auch mit 4 Zigaretten hinzubekommen, aber nur wenn ich sogut beschäftigt bin, dass ich vergesse zu rauchen von daher habe ich Hoffnung.


nach oben springen

#5

RE: Hallöchen

in Vorstellen Neumitglieder 19.01.2011 21:45
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Hallo Allotria,

herzlich willkommen bei uns

normal schreib ich mir immer die Finger wund um ein paar Tip's zu geben aber die beiden Jungs haben das ja schon ganz gut gemacht. Ich schließe mich dem auch mal an und eines muß ich aber noch loswerden!!!

Ich habe 4 (!) dieser Zigarettelchen (die Du angesprochen hattest) mit denen ich (leider) angefangen hatte!!
Wenn es nicht so weh tun würde dann hätte ich mir die schon längst in den A.... geschoben.
Für den Spaß und um mal zu sehen wie das mit dem Dampf ist, ok aber auf dauer

Für ein Mädel welches nicht gerade mit einem dickeren Teil wie der eGo oder dem Leo 'rumlaufen möchte könnte ich noch den 510 mit Mega Akku empfehlen, dieser hällt wenigstens 4-5 Stunden und das Depot ist das gleiche wie das des eGo's. Mein Frauchen benutzt den und ist ganz happy mit dem rot Metallic, was Frauen immer mit der Farbe haben??)
Um noch gleich etwas Geld zu sparen mit der Dampferei würde ich auch auf's Nachfüllen setzten und nicht auf fertig gefüllte Depot's, diese sind umgerechnet teuerer in anbetracht deines jetzigen Zigarettenkonumes.

So, nun hab ich doch wieder einiges geschreiben, seuftz. Ich kann's einfach nicht lassen

Wenn noch Fragen sind, einfach her damit

PS es nutz nix nur eine e-Zig zu besitzen es muß noch mindestens ein zweiter Akku dabei sein, da einer ja auch mal geladen werden muß!!!


zuletzt bearbeitet 19.01.2011 21:48 | nach oben springen

#6

RE: Hallöchen

in Vorstellen Neumitglieder 19.01.2011 22:01
von Allotria (gelöscht)
avatar

Dankeschön für deine Antwort :-).

Zitat
Um noch gleich etwas Geld zu sparen mit der Dampferei würde ich auch auf's Nachfüllen setzten und nicht auf fertig gefüllte Depot's, diese sind umgerechnet teuerer in anbetracht deines jetzigen Zigarettenkonumes.


Wie teuer ist es denn mit der E-Zigarette zu rauchen, sag mal? ich hab mir mal diese 510er angeschaut aber da gibts ja einige wie expert ( die ja gerade schön reduziert ist :) ), luna, titan, welche meinst du denn nu? Und mit dem selber füllen meinst du, ich sollte mir die Flüssigkeit sowie leere Depots kaufen?
Tut mir leid wenn ich so viele nervige Fragen stelle.


nach oben springen

#7

RE: Hallöchen

in Vorstellen Neumitglieder 19.01.2011 22:07
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

das sind 510er
http://ebnferro.com/index.php?option=com...emid=16&lang=de

Hier das Liquid in Stärke des Liquids frei wählbar, Geschmack einfach anklicken
http://ebnferro.com/index.php?option=com...emid=16&lang=de

es gibt keine nervigen Fragen

PS wenn ich hoch ansetze gebe ich 20€ an Liquid im Monat aus


zuletzt bearbeitet 19.01.2011 22:09 | nach oben springen

#8

RE: Hallöchen

in Vorstellen Neumitglieder 20.01.2011 00:50
von Moren (gelöscht)
avatar

Hallo und willkommen bei uns im forum.

Merke das nicht nur mir solche sachen durch den kopf gehen bevor ich zu dampfen begann(wo bekomm ich die sachen her, was kostet der spaß).
Kann jetzt noch keine großen töne spucken da ich selber erst seit 2 tagen aktiever und begeisterter dampfer bin.
Ich hab mir nach langen hin und her die joye eGo geholt und bin voll und ganz glücklich damit. Hab 12 std schichten im moment und komme mit beiden akkus super über die runden.
Im schnitt dampfe ich so 3-4 depots am tag. Meiner meinung nach sind das so ca. 2-3 ml ( kann mich aber auch teuschen). Bevor ich zum dampfen anfing knallte ich mir 30-40 pyros ins gesicht.
Am ersten tag hab ich noch ca 5 pyros geraucht und heute ist mein erster saugeiler PYRO FREIER tag
ja ich dampfe erst seit 2 tagen .
Nun zu den fakten: 30-40 pyros am tag entsprechen ca. 140€ (pyros aus slowenien 2,7€ pro 20 stk packung gerechnet mit 35 stk. schnitt)
Liquit 10 ml für 2,75 € reicht bei mir auf jedenfall 3 tage( weiter bin ich noch nicht gekommen )
Um einen monat abzudecken benötige ich also 10x10ml liquits also wären das 27€ plus 4€ versand hab ich 31€
Kurz gesagt für 140€ pyros kann ich mir liquit für 4 monate besorgen und dann bleibt noch immer was übrig um evtl. defekte teile aus zu tauschen.
Außerdem ist gesundheit nicht zu bezahlen.
Sollte ich wo nen rechen oder berechnungs fehler gemacht haben lass ich mich gerne belehren!!

Noch mal herzlich willkommen und lass es dampfen
lg
manuel


nach oben springen

#9

RE: Hallöchen

in Vorstellen Neumitglieder 20.01.2011 00:50
von Moren (gelöscht)
avatar

Mein handy spinnt rum deswegen muß ich noch mal was schreiben


zuletzt bearbeitet 20.01.2011 00:53 | nach oben springen

#10

RE: Hallöchen

in Vorstellen Neumitglieder 20.01.2011 04:21
von Moren (gelöscht)
avatar

Muß mich gleich mal entschuldigen.
Hab am ersten tag wohl extrem gedampft. Hab grad mein liquid fläschen gecheckt und fest gestellt das es mindestens halb voll ist.somit sehen die zahlen ein bißchen anders aus.
Also 10ml reichen für mindestens 4 tage bei mir.
Dann kann ich mir für einen monat rauchen ca. 6 monate dampfen und neue verdampfer sowie akkus leisten.
Geil ich hoffe das stimmt wirklich
gruß manuel


nach oben springen

#11

RE: Hallöchen

in Vorstellen Neumitglieder 20.01.2011 12:14
von sly4 (gelöscht)
avatar

Ich habe vorher 7-15 Zigaretten pro Tag geraucht. Im Durchschnitt also 11 Zigaretten pro Tag und somit 77 Zigaretten pro Woche. Das entspricht knapp 4 Päckchen Zigaretten, also je nach Bezugsquelle ca. 12-17 Euro pro Woche.

Mit dem dampfen brauche ich gut 2 Tanks vom neuen Ego-Tank System und verbrauche damit 2,4ml Liquid pro Tag. Das sind dann pro Woche 16,8ml Liquid. 30ml Liquid kosten bei den Anbietern, die seriös verkaufen und gute Preise machen zwischen 8 und 10 Euro.

Also zusammengefasst:

2 Wochen normale Zigaretten kosten mich: 24 bis 34 Euro
2 wochen dampfen mit meiner aktuellen Menge kosten mich: 8-10 Euro

Ersparnis alle zwei Wochen: 16 bis 24 Euro

Ersparnis im Monat: 32 bis 48 Euro

Ersparnis pro Jahr: 384 bis 576 Euro

Dass da der Anschaffungspreis einer E-Zigarette recht bald wieder drin ist, kann man sich ja gut vorstellen. Und die laufenden Kosten wie Verdampfer, Liquid und Akkus sind mehr als gedeckt.

Soweit ich noch weiß ist übrigens, weil du vorhin gefragt hast die Titan die 510er. Ja genau, jetz weiß ich wieder:

510er nennt sich auch Titan oder Dura
Die EGO nennt sich auch unter anderem Tornado.


zuletzt bearbeitet 20.01.2011 12:19 | nach oben springen

#12

RE: Hallöchen

in Vorstellen Neumitglieder 20.01.2011 17:05
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na da sag ich jetzt vorerst einmal gar nix... ausser


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#13

RE: Hallöchen

in Vorstellen Neumitglieder 20.01.2011 17:11
von Allotria (gelöscht)
avatar

Hui, wirklich ein wahnsinnig tolles nettes sehr entgegenkommendes Forum hier

Herzlichen Dank für all eure Mühe und Antworten. Jetzt kann ich mir schon ein besseres Bild machen, werde mich mal am WE die verschiedenen Beiträge durchforschen und am Montag mal bestellen .

Ganz Lieben Gruß


nach oben springen

#14

RE: Hallöchen

in Vorstellen Neumitglieder 20.01.2011 17:34
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Allotria
Hui, wirklich ein wahnsinnig tolles nettes sehr entgegenkommendes Forum hier

Herzlichen Dank für all eure Mühe und Antworten. Jetzt kann ich mir schon ein besseres Bild machen, werde mich mal am WE die verschiedenen Beiträge durchforschen und am Montag mal bestellen .

Ganz Lieben Gruß



sehr gscheit.... gut ding braucht weile....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#15

RE: Hallöchen

in Vorstellen Neumitglieder 20.01.2011 19:42
von Moren (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
na da sag ich jetzt vorerst einmal gar nix... ausser



Hmmmm jetzt die frage ist das jetzt von sly und mir als positiev auf zu nehmen???
Meine vorschreiber waren sehr ausfürlich, da braucht man ja gar nix mehr ergänzen oder so viel sch.... wie die jetzt verzapft haben, da halt ich lieber den mund bevor ich explodiere


nach oben springen

#16

RE: Hallöchen

in Vorstellen Neumitglieder 20.01.2011 19:46
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

tja, moren.... das ist jetzt spannend gelle?

neine, nein.... wenn ihr scheiss verzapft hättet..... hätt ich mich schon zu wort gemeldet.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#17

RE: Hallöchen

in Vorstellen Neumitglieder 20.01.2011 20:06
von sly4 (gelöscht)
avatar

Kärntner und Scheiss verzapfen? Das ist schon mal allein von Natur aus unmöglich!


nach oben springen

#18

RE: Hallöchen

in Vorstellen Neumitglieder 20.01.2011 20:16
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ähhhhhhh.... darüber wollen wir hier aber jetzt nicht wirklich diskutieren.....

versaut hier nicht den thread von allotria


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#19

RE: Hallöchen

in Vorstellen Neumitglieder 20.01.2011 20:22
von Moren (gelöscht)
avatar

Mega lol sly
und "schweißvonderstirnwisch" das der chef nicht schimpft.
Ach ja, dampfe natürlich auch in der firma (nichtraucher bude) und da wurde es eigentlich sehr positiev und neugirig auf genommen. Nur der chef hat mich noch nicht direkt gesehen damit. Nur wegen meiner bedenken im vorstellungs threat.


nach oben springen

#20

RE: Hallöchen

in Vorstellen Neumitglieder 20.01.2011 23:22
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von Moren
Nur der chef hat mich noch nicht direkt gesehen damit. Nur wegen meiner bedenken im vorstellungs threat.



Na, dann bestell deinem Chef mal von meinem einen schönen Gruß. Meiner ist gerichtlich anerkannter Sachverständiger für Geruchsbelästigungen und Schadstoffe in Innenräumen. Er hat in der ersten Woche, als ich die Ziggi zwischen meinen Kulis liegen hatte, nix gemerkt. Dann habe ich ihm das System erklärt...und no Problem. Nun dampfe ich nett in meinem Büro.


nach oben springen

#21

RE: Hallöchen

in Vorstellen Neumitglieder 21.01.2011 00:39
von Moren (gelöscht)
avatar

Werd ich machen und im notfall auf dich zurück kommenn ^^


nach oben springen

#22

RE: Hallöchen

in Vorstellen Neumitglieder 23.01.2011 16:48
von Allotria (gelöscht)
avatar

naja also da ich es sehr genieße zwischendurch mal 5min rauszugehen ausm büro und draußen eine zu qualmen, werde ich dass bestimmt mit der ezigarette genauso handhaben :) nur zu hause nicht naja aber noch kann ich da nicht wirklich mitreden


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.