#1

Loch im Mundstück größer gebohrt

in Kreative Bastelecke 22.01.2011 20:07
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Ich hab mich oft gefragt warum beim Tröpfeln ein besserer und intensiverer Geschmack 'rüberkommt!?!

Sicherlich das erstmal die Watte fehlt die ja wie oft angesprochen den Geschmack bremst und ja eigentlich das ganze Mundstück fehlt und durch einen Tröpfelcone mit großer Öffnung ersetzt wird.

Gerade diese große Öffnung hat mich auf die Idee gebracht am Mundstück (eGo Fat Modell) das doch kleine Loch mit einen 2er Bohrer zu vergrößern.
Das die Mikrotröpchen sich jetzt nicht mehr durch die ehemalige Verengung quälen müßen kommt der Dampf viel softer, schneller und nicht mehr so kratzig in den Mund.
Sehr effektiv für diese 5 Sekunden Arbeit und bin echt happy über diese Veränderung.

Gebohrt wird nicht nur der kleine Plastikeinsatz (der auch herusgenommen werden kann) sondern auch noch das Loch welches innen folgt.
Probiert es aus und all jenen bei denen der Dampf etwas zu scharf kratzt im Hals sicher eine freudige Erneuerung.

Bitte gebt mir/uns Eure Erfahrungen wieder mit dieser "Minierfindung"


nach oben springen

#2

RE: Loch im Mundstück größer gebohrt

in Kreative Bastelecke 22.01.2011 20:12
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also ich verwende driptips..... die haben so und so eine öffnung mit ca. 5 mm wenn nicht so gar mehr... wart ich mess mal...

nein... sieben millimeter.... ohne bohren.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Loch im Mundstück größer gebohrt

in Kreative Bastelecke 22.01.2011 20:21
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Ich freu mich für Dein 7mm Loch

Ne quatsch beiseite, es ist wirklich ein super Unterschied das dampft auch viel mehr


nach oben springen

#4

RE: Loch im Mundstück größer gebohrt

in Kreative Bastelecke 22.01.2011 22:35
von Jette | 1.257 Beiträge

Ich habe auch für die Verdampfer die ich habe diese DripTip. Für mich optimal wenn ich nicht gerade mit dem Edelstahlnetz Depot eine längere "Reichweite" brauche.

Die Cartos habe ich erst mal beiseite gelegt.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#5

RE: Loch im Mundstück größer gebohrt

in Kreative Bastelecke 22.01.2011 23:05
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

jou, ich habe das extra angesprochen da dieses Depot im Gegensatz zu dem regulären 510er Depot ein mächtiges Stück größer ist und von der Füllmenge einiges bevoratet, auch für unterwegs wenn mal nicht getröpfelt werden kann.
(Bild anklicken dann wird es größer)

Angefügte Bilder:
DSCF1851.JPG

nach oben springen

#6

RE: Loch im Mundstück größer gebohrt

in Kreative Bastelecke 22.01.2011 23:06
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

hier das vergrößerte Loch (2mm) Der Dampf wird etwas weicher und es geht auch schneller mit dem Ziehen.

Angefügte Bilder:
DSCF1853.JPG

zuletzt bearbeitet 22.01.2011 23:08 | nach oben springen

#7

RE: Loch im Mundstück größer gebohrt

in Kreative Bastelecke 22.01.2011 23:32
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Größenunterschied zwischen 510 und Fat Verdampfer Typ B

Angefügte Bilder:
DSCF1861.JPG
DSCF1872.JPG

nach oben springen

#8

RE: Loch im Mundstück größer gebohrt

in Kreative Bastelecke 23.01.2011 10:23
von Bine (gelöscht)
avatar

Zitat von Jette
...
Die Cartos habe ich erst mal beiseite gelegt.


Gibt es dafür einen besonderen Grund?
Ich dampfe mit 900er Akku, Carto (Royalsmoker) und Drip Tip. Ergebnis ist viel weicher und warmer Dampf.


nach oben springen

#9

RE: Loch im Mundstück größer gebohrt

in Kreative Bastelecke 23.01.2011 10:52
von Jette | 1.257 Beiträge

....weil ich jetzt erst mal verunsichert bin, welche mit Watte gefüllt sind und welche nicht.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#10

RE: Loch im Mundstück größer gebohrt

in Kreative Bastelecke 23.01.2011 12:13
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von tabak-krümelt!
Größenunterschied zwischen 510 und Fat Verdampfer Typ B




wobei sich für mich natürlich nicht erschließt obe die heizwendel in diesem fat verdampfer auch größer ist bzw. mehr kann als im normalen verdamofer....

einzig und allein könnte natürlich sein, dass die verdampferkammer und daher zwangsweise auch das depot deutlich größer ist..... was das aber im vergleich zu den kleineren verdampferkammern bringt weiß ich nicht.....

und bitte.... die fotos sind echt geil.... und danke dafür
..... nur ein wenig weniger pixel wären hier nicht unbedingt falsch.... in dieser größenordnung dauert es dann schon eine ganze weile, bis die fotos aufgehen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#11

RE: Loch im Mundstück größer gebohrt

in Kreative Bastelecke 23.01.2011 14:04
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Nun ich habe jetzt keinen Vergleich mehr um nach zu sehen da ich den LEO nur zum Test hatte aber kann sagen das die Verdampfereinheit durchaus gleich groß ist und demnach gut seine Arbeit vollbringt (also der Fat)
Er ist auch im Gegensatz zu dem 510er gut doppelt so groß oder gar noch mehr.
Das Depot dazu ist wirklich cool und das Nachfüllen geht direkt aus der Flasche ohne großes zielen.
Ich hatte vorher die 510er und benutze die nicht mehr da diese hier ein gutes Stück mehr dampfen, is auch irgendwie logisch bei der Größe.

Mit der Bildgröße kann ich sicherlich noch heruntergehen. Mir ist das nicht aufgefallen aber es fluppt innerhalb einer Sekunde bei mir hoch und schwubbeldiwupp ist das Bild da
ACTOR, habt ihr in Österreich noch 110Volt am PC?

(sorry mir ist keine bessere Stichelei eingefallen)


nach oben springen

#12

RE: Loch im Mundstück größer gebohrt

in Kreative Bastelecke 23.01.2011 14:17
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

110 volt? nein.... aber einen pc der mit soviel mist vollgestopft ist aus meinen vielen jahren forumsarbeit....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#13

RE: Loch im Mundstück größer gebohrt

in Kreative Bastelecke 23.01.2011 14:57
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

hab noch vergessen zu sagen das der Fat - Verdampfer gleich so dick ist wie der Akku. Nicht das einer denkt da kommt ein Depot in der Größe vom Leo 'drauf, ne ne. Der Leo hat ein Pen Depot und das ist nur halb so groß.
Gerade der Größe wegen habe ich das Loch am Mundstück gebohrt um die Menge an Dampf besser und schneller heraus ziehen zu können.
Ich denke auch, weil die Dampftröpfchen sich durch das kleine Loch quälen müssen werden sich einige zusammenfügen was den Dampf etwas härter macht. Jetzt durch das gebohrte Loch ist er weicher.

Hier ein Fat Depot (eGo) links und ein Pen Depot (Leo) rechts beim Pen war die Watte mit Silikon eingebappt.
(ups Kamera noch nicht umgestellt)

Angefügte Bilder:
DSCF1888.JPG

nach oben springen

#14

RE: Loch im Mundstück größer gebohrt

in Kreative Bastelecke 29.01.2011 19:14
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

ok, hab das jetzt noch mehr verfeinert indem ich mal dieses monster DripTip aufgepflanzt hab auf den einen Fat Verdampfer und bei dem anderen hab ich jetzt die zwei Einsätze ganz heraus genommen (geht easy)

Im Vergleich zum Tröpfeln fast gar kein Unterschied mehr. Es muß auch nicht dauernd mit drei Tröpfchen nachgetankt werden da das Depot ja bis zu 2,5ml beinhaltet.
Die Lochgröße ist in etwa gleich der des Drip Tip und das Zugverhalten kommt gleich.
Anmerken möchte ich das dieses Drip Tip ja NOCH größer ist als eines der 510er Verdampfer wo ich mal ein Mundstück zum Vergleich beihalte (Gott was für ein Löchelchen)

Sorry ACTOR, hab nochmal 5MegaPixel eingestellt

Angefügte Bilder:
DSCF1893.JPG

nach oben springen

#15

RE: Loch im Mundstück größer gebohrt

in Kreative Bastelecke 29.01.2011 19:34
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

macht nix.... wenns nur ein bild ist ist das kein problem... nur wenn es viele sind....

im gegenteil.. so hat man ein perfektes bild und kann sich das zeug genua ansehen..... unter anderem auch deine terrarien.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#16

RE: Loch im Mundstück größer gebohrt

in Kreative Bastelecke 29.01.2011 19:39
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

ihr seht aber auch alles Naja, wie man sieht, sieht man nix


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.