#26

RE: 54 mg Liquid

in Software: 02.02.2011 17:08
von nadine (gelöscht)
avatar

Hi !

Ich kanns bald nicht mehr hören.... " dann verkauft Nadine ihre ganzen Sachen wieder.."
Ja und .... ...
Das ist wohl ganz allein meine Sache... ...

Und Fragen in Sachen Liquid wird man ja wohl noch stellen dürfen

So Ende


nach oben springen

#27

RE: 54 mg Liquid

in Software: 02.02.2011 17:52
von AlexTM (gelöscht)
avatar

@Actor:
ecf: http://www.e-cigarette-forum.com
MAOI: http://de.wikipedia.org/wiki/Monoaminooxidase-Hemmer
Enthalten unter anderem in Tabak, und in sehr schnell wirksamer und verträglicher Form. Doof wenn man auch an denen hängt, weil im Dampf sind die nicht drin. Lassen sich aber, wenn man den Nic-Bedarf via Dampfi deckt, gut mit Rauchlosem zuführen.
Nope: Nein
IMO: In my opinion
Und ich bezweifle, daß man von 54er Liquid, ehe einem kotzübel wird, soviel gedampft bekommt, daß man sich einen ernsthaften Schaden zuziehen könnte. Aber ich würde trotzdem aus- und nachdrücklich abraten, es zu probieren. Auch "nur" eine Kotzorgie macht keinen Spaß.


@Nadine: Wenn ich mich beim Supertalent bewerben würde - was sollte dann noch in den Shows nach mir kommen?
Und Fragen stellen: Nun ja, aber gleich in 3 Foren, wo dir in jedem das Gleiche erzählt wird? (Und dir viele nur antworten, damit sich unschuldige Newbies nicht wundern, warum das keiner kommentiert.)


nach oben springen

#28

RE: 54 mg Liquid

in Software: 13.03.2011 17:35
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Zitat
Ich möchte nicht weg vom Nikotin, warum auch ?
Ich höre ja auch nicht auf Koffein zu mir zu nehmen :-).



warum auch.... weil es ein Suchtgift ist und überdiesn schädlich. Es ist unlogisch, nicht davon wegkommen zu wollen. Das sehe ich ganz pragmatisch. Eine Entwöhnungsphase ist logisch und folgerichtig. Eine Erhöhung der Dosis hingegen ist unlogisch.

Koffein ist was ganz anderes, insbesondere was das Suchtpotential angeht. Daher findet man es in massenweise Lebensmittel. Der Vergleich ist nicht angezeigt.


nach oben springen

#29

RE: 54 mg Liquid

in Software: 13.03.2011 17:43
von nadine (gelöscht)
avatar

Koffein ist ebenso wie Nikotin ein Gift. Die Auswirkungen auf den Körper sind ähnlich.
Solange Nikotin ohne die schädlichen Verbrennungsstoffe aufgenommen wird... sehe ich kaum Probleme.


nach oben springen

#30

RE: 54 mg Liquid

in Software: 13.03.2011 17:47
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Das Nikotin schädigt das Herz unter anderen. Der Körper kann es absorbieren, ja. Aber die Dosis zu erhöhen ist durchaus ein Problem. Ich will nicht klugsch... hier, aber gerade erst hat mich Actor darauf hingewiesen, dass Nikotin für die Herzkranzgefäße kein Freund ist.


nach oben springen

#31

RE: 54 mg Liquid

in Software: 13.03.2011 17:48
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von nadine
Koffein ist ebenso wie Nikotin ein Gift. Die Auswirkungen auf den Körper sind ähnlich.
Solange Nikotin ohne die schädlichen Verbrennungsstoffe aufgenommen wird... sehe ich kaum Probleme.



was nicht wirklich falsch ist......

immer vorausgesetzt dass man wirklich gesund ist, ist das niktoin die eigentlich harmloseste substanz bei den zigaretten.

im falle einer angeschlagenen gesundheit kann nikotin allerdings ein sehr gefährliches nervengift sein....
zugegebenermaßen allerdings dann auch z.b. koffein.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#32

RE: 54 mg Liquid

in Software: 13.03.2011 21:14
von PP1 (gelöscht)
avatar

Ich kann mich den Gegenmeinungen hier nur anschließen.

Das höchste was ich habe ist 24mg Liquid.Das hatte ich mir gekauft, weil ich dachte nach längerem Nikotinentzug (über Nacht oder wenn ich länger nicht dampfen kann). Aber das war ein Fehlkauf und jetzt mische ich das mit Nuller Liquid. Ich würde mir kein stärkeres Liquid als 20 mg mehr kaufen. Die Gefahr ist viel zu groß, dass man daran genauso dauernuckelt wie an einem 16mg Liquid.


nach oben springen

#33

RE: 54 mg Liquid

in Software: 22.10.2011 23:34
von Lena (gelöscht)
avatar

Ihr sprecht hier von Zahlen. Ich hab immer nur 18 er weil es in den Tabackläden hier kein niedrigeres gibt, und das mische ich noch zur Hälfte mit Nullern, dann ist es ockay. Über 50, ich würde sterben


nach oben springen

#34

RE: 54 mg Liquid

in Software: 22.10.2011 23:57
von Whitefire (gelöscht)
avatar

Zitat von Lena
Ihr sprecht hier von Zahlen. Ich hab immer nur 18 er weil es in den Tabackläden hier kein niedrigeres gibt, und das mische ich noch zur Hälfte mit Nullern, dann ist es ockay. Über 50, ich würde sterben



Über 50 dampft man ja auch nicht pur, das kann man mit 0ern runtermischen :)
LG Whitefire


nach oben springen

#35

RE: 54 mg Liquid

in Software: 23.10.2011 00:09
von kje | 2.473 Beiträge

ich würde sagen: man kann nicht nur, man muss sogar runtermischen^^
Unser höchstdosiertes Liquid ist ein 24er und: man schmeckt es nicht!
Daher kann ich mir gut vorstellen, dass man sich ratzfatz ne Nikotinvergiftung zuziehen kann, wenn man diese Wahnsinnsdosis unverdünnt dampft.
Ich weiß jetzt nicht, wieviel Pyros man gleichzeitig rauchen müsste, um das hinzubekommen, aber ein paar gleichzeitig dürften das wohl schon sein. Da kommt doch kein (nüchterner) normaler Mensch drauf, so was zu versuchen^^


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
zuletzt bearbeitet 23.10.2011 00:10 | nach oben springen

#36

RE: 54 mg Liquid

in Software: 23.10.2011 00:19
von Itze | 7.000 Beiträge

54er ist für mich vorsätzliche Körperverletzung!!!
Wenn man es nicht runter Mischt.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



zuletzt bearbeitet 23.10.2011 00:22 | nach oben springen

#37

RE: 54 mg Liquid

in Software: 23.10.2011 01:04
von Kalli | 251 Beiträge

Wer nach so langer Dampferzeit so eine Frage in den Raum wirft,
meint es nicht ernst.
Einfach lächerlich, lasst Euch doch auf so einen sinnlosen Austausch nicht ein.

Ich sags kurz:
Thema beenden und löschen.

Guts Nächtle


Gruß Kalli
nach oben springen

#38

RE: 54 mg Liquid

in Software: 23.10.2011 01:07
von B-eGo-Nie (gelöscht)
avatar

*hust*

Der Thread ist von MÄRZ und WAR eigentlich durch


nach oben springen

#39

RE: 54 mg Liquid

in Software: 23.10.2011 01:09
von Kalli | 251 Beiträge

Ups, hab ich nicht aufgepasst.
Sorry


Gruß Kalli
nach oben springen

#40

RE: 54 mg Liquid

in Software: 23.10.2011 01:15
von Whitefire (gelöscht)
avatar

Zitat von Nils
Ups, hab ich nicht aufgepasst.
Sorry


Ich auch nicht xD Grad gesehen, daß er von März ist... Nur war er halt in der Themenübersicht mit Sternchen, weil am Abend gepostet wurde ;)

Ich denke mal, die Lena ist vernünftig.
@Actor:
Ich halte es für einen Shop auch unverantwortlich, 54mg zu verkaufen. Man kann leider Niemandem in den Kopf sehen - Auch nicht, ob der Jenige, ders kauft, so schlau ist und es sich auf 18mg - evtl noch niedriger - runtermischt!


nach oben springen

#41

RE: 54 mg Liquid

in Software: 23.10.2011 01:18
von Whitefire (gelöscht)
avatar

Zitat von kje
ich würde sagen: man kann nicht nur, man muss sogar runtermischen^^
Unser höchstdosiertes Liquid ist ein 24er und: man schmeckt es nicht!
Daher kann ich mir gut vorstellen, dass man sich ratzfatz ne Nikotinvergiftung zuziehen kann, wenn man diese Wahnsinnsdosis unverdünnt dampft.
Ich weiß jetzt nicht, wieviel Pyros man gleichzeitig rauchen müsste, um das hinzubekommen, aber ein paar gleichzeitig dürften das wohl schon sein. Da kommt doch kein (nüchterner) normaler Mensch drauf, so was zu versuchen^^




Geh mal von NORMALEN Zigaretten aus, die haben glaub ich 0,8 mg PRO Zigarette. Muss schon ein tiefer Zug sein, wenn man sich die Kippe auf EINMAL weg ziehen will - Kommt mir beim Gedanken schon das


nach oben springen

#42

RE: 54 mg Liquid

in Software: 23.10.2011 01:35
von Lena (gelöscht)
avatar

Sorry, hab ich gar nicht bemerkt daß der Thread schon soo alt ist. Aber heißt ja nicht, aß man nicht seine Meinung dazu hat...grins

Natürlich bin ich vernünftig

Sag mal kje wenn eine normale Ziegarette ncht mehr als 0,8 g Nikotin hat. Bin ich dann nicht hoffnungslos überdosiert mit 8 ? Ehrliche Frage. Ich weiß gar nicht so genau, was dem entspricht was ich vorher geraucht habe.


nach oben springen

#43

RE: 54 mg Liquid

in Software: 23.10.2011 01:42
von Whitefire (gelöscht)
avatar

Zitat von Lena
Sorry, hab ich gar nicht bemerkt daß der Thread schon soo alt ist. Aber heißt ja nicht, aß man nicht seine Meinung dazu hat...grins

Natürlich bin ich vernünftig

Sag mal kje wenn eine normale Ziegarette ncht mehr als 0,8 g Nikotin hat. Bin ich dann nicht hoffnungslos überdosiert mit 8 ? Ehrliche Frage. Ich weiß gar nicht so genau, was dem entspricht was ich vorher geraucht habe.


Bin zwar nicht die kje xD Aaaaber... Bist Du gut in Mathe?
Die Zigarette mit 0,8 innerhalb von 5-7 Minuten... Mit 1ml Liquid mit 8mg Nikotin kommst du ca einen Tag aus, mindestens aber einen halben
Dampfen ist gesünder, keine Panik :)


nach oben springen

#44

RE: 54 mg Liquid

in Software: 23.10.2011 01:52
von Lena (gelöscht)
avatar

Dann stimmt es ja wieder Ich meine, meine Rechnung, knapp 2 ml am Tag. Und sorry, die Verwechslung lag am Zitat Whitefire


nach oben springen

#45

RE: 54 mg Liquid

in Software: 23.10.2011 02:02
von Whitefire (gelöscht)
avatar

Ist ja nicht schlimm
Also wenn Du 8mg Nikotin auf 1ml Liquid hast, davon 2ml am Tag verdampfst - wieviel macht das dann? xD
Rüüüüschtüüüüsch - 16 mg, was ungefähr 20 Pyros entspricht - Nikotin-mäßig. Die anderen Giftstoffe hast Du beim Dampfen ja nicht :)


nach oben springen

#46

RE: 54 mg Liquid

in Software: 28.10.2011 20:51
von Lena (gelöscht)
avatar

Dann nehme ich ja jetzt weniger Nikotin zu mir, als vorher mit den Pyros, ca. 40 bis 50 am Tag


nach oben springen

#47

RE: 54 mg Liquid

in Software: 29.10.2011 10:08
von Whitefire (gelöscht)
avatar

Zitat von Lena
Dann nehme ich ja jetzt weniger Nikotin zu mir, als vorher mit den Pyros, ca. 40 bis 50 am Tag



Ja schoooon... Wenn Du dann mit dem 8mg Liquid klar kommst, isses ja in Ordnung, aber wer 40-50 Zigaretten geraucht hat, für den ist 8mg Liquid EIGENTLICH etwas zu niedrig.. Habe zur Zeit auch nur niedrig-liquid -.-


nach oben springen

#48

RE: 54 mg Liquid

in Software: 24.01.2012 17:02
von K_Ralph (gelöscht)
avatar

38mg und 54 mg scheinen auf den ersten Blick nicht viel unterschied zu machen.

Ich hab auf einer Pharma Seite, welches reines Nikotin verkauft einen Vermerk gelesen.

Löslichkeit 50mg/ml !!

Was mich zu dem Schluss kommen lässt, dass bei höheren Lösungen die Gefahr besteht, dass sich Nikotin absetzt.
Eine 54mg Lösung enthält ca 5,4% Nikotin. Sollte sich das Nikotin also absetzten, konnte es Teile in der Flüssigkeit geben die 100% Nikotin enthalten. Wenige Tropfen könnten also schon tödlich sein.

Wenn ich daran denke, das eine meiner Schwestern den Tankdeckel (weil schwer zu öffnen) mit den Zähnen geöffnet hat, stellen sich bei mir die Haare auf.

Das ist auch der Grund warum ich den Verkauf von 54mg Lösungen für für gefährlich halte.


nach oben springen

#49

RE: 54 mg Liquid

in Software: 24.01.2012 17:27
von Volker | 1.296 Beiträge

Ist die Angabe zu der Löslichkeit bezogen auf Wasser, Ethanol, Propylenglykol, etc.???
Das kann einen großen Unterschied darstellen.


nach oben springen

#50

RE: 54 mg Liquid

in Software: 24.01.2012 17:30
von K_Ralph (gelöscht)
avatar

ethanol


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.