#1

Ich will auch ..."Dampfen"

in Vorstellen Neumitglieder 01.02.2011 16:00
von 4711 | 48 Beiträge

Hallo zusammen, mein Name ist Sabine und bin 44 Jahre alt. Rauchen kann ich schon seit dem ich 16 bin, natürlich mit Unterbrechungen bei meinen Kindern. Ich habe auch 10 Jahre nix geraucht, aber immer davon geträumt únd so kam es wie es kommen musste ich habe wieder angefangen. So nun bin ich seit 5 Jahren wieder voll im Geschehen mit den Zigarettten, leider;-) Ehrlich gesagt ich will gar nicht aufhören, wenn da nicht die Schadstoffe in den Zigaretten wären und mein ständiger Husten und der Willen meiner Familie nicht zu rauchen und der Staat der mitverdient etc. ihr kennt das alle. Aber seit gestern weiß ich das es E Zigaretten gibt und daher komm ich zu euch um Tipps zu erhalten. Natürlich sagt jetzt jeder die soll im Forum lesen da steht alles drin, aber ich arbeite auch nebenbei und lese den ganzen Tag schon im Forum und ehrlich gesagt ich bin schon ganz schwindlig vor lauter Antworten.
Ich rauche genau 10 Zigaretten pro Tag.
Nikotin 0,5 mg Monoxid: 6 mg pro Zigarette

Meine Frage welchen Typ von E Zigarette und welches Liquid bitte keine Früchte am liebsten soll es schmecken wie Tabak;-)
Es soll nicht im Hals kratzen und doch meine Sucht befriedigen, auch soll die Hardware gut sein nicht gleich kaputt etc.
Na... ich bin nicht einfach ich will bloß das schaffen was so viele von euch schon geschafft haben;-)) Spass am Rauchen haben!

Danke Sabine



nach oben springen

#2

RE: Ich will auch ..."Dampfen"

in Vorstellen Neumitglieder 01.02.2011 16:10
von ACTOR • ADMIN | 22.346 Beiträge

hallo sabine

das erste was alle eschafft haben.... sie haben sich überwunden und doch im forum die wichtigsten beiträge gelesen....

ich verschieb mal deinen beitrag in den bereich in den er gehört.... nämlich in den bereich "vorstellen von neumitgliedern"

denn dass deine fragen die user "derzeit besonders bewegen" kann ich mir nicht wirklich vorstellen.... in diesem bereich hast du aber einfach drauflosgeschrieben.


www.actors-shop.comWir beraten Sie gerne... direkt in unseren Geschäften in Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) oder in Bad Vöslau, Wiener Neustädterstraße 22



nach oben springen

#3

RE: Ich will auch ..."Dampfen"

in Vorstellen Neumitglieder 01.02.2011 17:20
von 4711 | 48 Beiträge

Hallo!

Ja bitte in die richtige Rubrik, keine Ahnung mach das nie mich im Foren zu bewegen, aber man lernt nie aus;-)

lg

Sabine

PS: ich habe auch viel gelesen nur mit der Zeit wird einem ganz schwindelig und weiß gar nix mehr.



nach oben springen

#4

RE: Ich will auch ..."Dampfen"

in Vorstellen Neumitglieder 01.02.2011 18:15
von tabak-krümelt! | 1.022 Beiträge

Hallole 4711 und herzlich willkommen.

Was für ne e-Zigarette frast Du? Ich würde die von nerofridolin empfehlen. Zum einen hast Du da wirklich was gutes und Du hast dem Armen das Teil abgekauft wo er sie ja nicht verträgt (schade eigentlich)

Auch wenn Du nur 10 Zigaretten rauchst die ist föllig ok, ich und eine Menge Andere hier benutzen die auch.
Das Set is soweit komplett auch mit Liquid. Neu hat er so knappe Hundert bei steamo dafür gezahlt. Jetzt für 50€

Kannst dir ja mal im Flohmarkt das Teil (sind zwei) anschauen, er hat auch n Bildchen angefügt.

Ganz unverbindlicher Tip von mir


nach oben springen

#5

RE: Ich will auch ..."Dampfen"

in Vorstellen Neumitglieder 01.02.2011 18:21
von sly4 | 1.177 Beiträge

Huhu Sabine,

herzlich Willkommen hier bei uns.

Ich habe früher 11 Zigaretten pro Tag geraucht, also ähnlich deiner Menge. Für mich persönlich haben sich Liquids mit den Stärken 6, 8 und 11mg bewährt. Liquid, welches aus reinem PG besteht spürt man am Besten im Hals. VG Liquids spürt man überhaupt nicht im Hals, aber dampfen viel mehr. Insofern sind auch PG/VG Mischungen sehr interessant, da sie einerseits das Gefühl im Hals vom PG haben und gleichzeitig auch vom VG stark dampfen.

Aber was einem am Besten liegt ist immer ein recht langer Prozess des Ausprobierens und Findens.


nach oben springen

#6

RE: Ich will auch ..."Dampfen"

in Vorstellen Neumitglieder 01.02.2011 18:33
von sly4 | 1.177 Beiträge

Bezüglich der Ego, die tabak-krümelt erwähnt hat, kann ich ihm nur Recht geben. Für den Anfang ein wirklich ausgezeichneter Preis, um in die Welt des Dampfens einzusteigen. Ich selbst benutze auch eine Ego und bin höchst zufrieden.

Hier noch der Link zu dem Angebot von nerofridolin.


nach oben springen

#7

RE: Ich will auch ..."Dampfen"

in Vorstellen Neumitglieder 01.02.2011 19:14
von tabak-krümelt! | 1.022 Beiträge

jup, das Angebotene eGo Set war auch meine erste anständige e-Zigarette welches ich mitlerweile an meine Mutter weiter vererbt habe da ich auf eGo mit XL Akku und Fat Verdampfer umgestiegen bin. Ist kein großer Unterschied aber was kauft man(n) sich nicht so alles zusammen. Mitlerweile hab ich vier ego's (und eine handvoll andere)


nach oben springen

#8

RE: Ich will auch ..."Dampfen"

in Vorstellen Neumitglieder 01.02.2011 22:32
von Jette | 1.257 Beiträge

Hallo Sabine, oh ja ich kenne das Gefühl noch gut, wenn der Kopf "raucht" vom vielen Lesen hier. Mir ging es nicht anders. Ich bekam Ratschläge aber bei der Empfehlung von Dampfgeräten hielt man sich zurück. Im nachhinein finde ich das richtig. Niemand sollte beeiflusst werden in der Auswahl der Dampfis. Das könnte nach hinten losgehn, wenn der Fragende dann nicht zufrieden ist und den für ihn falschen aber empfolenen Shop erwischt. Also weiter lesen und sich selber eine Meinung bilden. Auch wenn es viel Mühe macht.

Willkommen und du packst das schon.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#9

RE: Ich will auch ..."Dampfen"

in Vorstellen Neumitglieder 01.02.2011 22:34
von Moren | 88 Beiträge

Von mir auch ein herzliches hallo.

Das wars auch schon fast wieder, sly und tk haben ja schon so ziehmlich alles gesagt.
EGO=super. Bin voll und ganz zu frieden mit dem teil
ich hab am anfang auch gemeint das tabak das einzig wahre ist. Jetzt dampfe ich nur noch fruchtige sachen oder schokolade. *megalecker*. Einfach mal probieren anfangen.

lg
Manuel




Dafür Dampfe ich wie ein Großer


nach oben springen

#10

RE: Ich will auch ..."Dampfen"

in Vorstellen Neumitglieder 01.02.2011 22:55
von panther | 1.881 Beiträge

Welcome here...4711? Entweder du hast eine Großmutter, oder kommst hier aus der Nähe.....


nach oben springen

#11

RE: Ich will auch ..."Dampfen"

in Vorstellen Neumitglieder 02.02.2011 07:35
von 4711 | 48 Beiträge

Guten Morgen!

Ich danke alles für die zahlreichen Tipps ich gehe jetzt in den Flohmarkt und werde eure Tipps befolgen, ohne nachher irgendwem die Schuld zu geben wenn es nicht klappt;-) Ich weiß das es klappt.
@Panther leider hab ich keine Großmutter mehr, aber ich komme aus dem sehr kalten wenig frühlinghaften Österreich;-)
Danke Sabine



nach oben springen

#12

RE: Ich will auch ..."Dampfen"

in Vorstellen Neumitglieder 02.02.2011 08:31
von ACTOR • ADMIN | 22.346 Beiträge

mit dem flohmarkt hast du schon mal pech..... das angebot ist weg....

zu spät....

wie heisst es bei uns so schön... wer zu spät kommt den bestraft das leben.


www.actors-shop.comWir beraten Sie gerne... direkt in unseren Geschäften in Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) oder in Bad Vöslau, Wiener Neustädterstraße 22



nach oben springen

#13

RE: Ich will auch ..."Dampfen"

in Vorstellen Neumitglieder 02.02.2011 10:32
von tabak-krümelt! | 1.022 Beiträge

ne Actor, das Set ist noch da!
Gestern wurden die beiden Set's der Nachbau eGo's zurückgezogen. Das Set mit eGos Liquids und Tasche ist nach wie vor noch zu haben.


nach oben springen

#14

RE: Ich will auch ..."Dampfen"

in Vorstellen Neumitglieder 02.02.2011 10:35
von sly4 | 1.177 Beiträge

Interessant ist hierbei zu vermerken, dass so eine Art Fehler unserem Actor schon des öfteren passiert ist.

Lieber Chef: Net imma so hudeln beim Lesen!!!


nach oben springen

#15

RE: Ich will auch ..."Dampfen"

in Vorstellen Neumitglieder 02.02.2011 11:32
von ACTOR • ADMIN | 22.346 Beiträge

na ist das ein wunder, dass ich schon alles durcheinanderbringe......


ich sitzt ja auch nicht den ganzen tag herum und langwweile mich, wie manche... ganz besonders kluge menschen.... glauben..... und wenn so viel im forum geschrieben wird, kann ich mir ja nicht aussuchen was gelesen wird von mir. ich muss ja alles lesen..... und mitunter verdreh ich dann was.....

aber dafür hab ich ja euch.... ich könnt ja auch behaupten: "das mach ich nur um zu überprüfen ob ihr auch aufmerksam meine beiträge lest"


www.actors-shop.comWir beraten Sie gerne... direkt in unseren Geschäften in Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) oder in Bad Vöslau, Wiener Neustädterstraße 22



nach oben springen

#16

RE: Ich will auch ..."Dampfen"

in Vorstellen Neumitglieder 02.02.2011 11:37
von RhYmE | 303 Beiträge

Zitat von panther
Welcome here...4711? Entweder du hast eine Großmutter, oder kommst hier aus der Nähe.....



hat das nicht jeder?! :)



nach oben springen

#17

RE: Ich will auch ..."Dampfen"

in Vorstellen Neumitglieder 02.02.2011 14:37
von 4711 | 48 Beiträge

HAllo!

Na dann schauen wir mal ich habe ihm schon eine mail geschrieben dem Nerofridolin ob er sich meldet;-))

lg

Sabine



nach oben springen

#18

RE: Ich will auch ..."Dampfen"

in Vorstellen Neumitglieder 02.02.2011 17:03
von 4711 | 48 Beiträge

Hallo!

Bald kann ich mit reden/schreiben...ich bekomme den eGos von Nerofridolin, freu mich total drauf...siehste ACTOR in der Ruhe liegt die Kraft...immer positiv denken...solltest du schon wissen;-)


lg

Sabine



nach oben springen

#19

RE: Ich will auch ..."Dampfen"

in Vorstellen Neumitglieder 02.02.2011 17:08
von Jette | 1.257 Beiträge

Zitat von RhYmE

Zitat von panther
Welcome here...4711? Entweder du hast eine Großmutter, oder kommst hier aus der Nähe.....



hat das nicht jeder?! :)



Ich glaube das war ein Scherz zum Kölnisch Wasser 4711 und weil ältere Damen das so liebten.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#20

RE: Ich will auch ..."Dampfen"

in Vorstellen Neumitglieder 03.02.2011 09:24
von PP1 | 960 Beiträge

Herzlich Willkommen Sabine,

ich glaub da hast du ein gutes Angebot bekommen. Viel Spass beim Dampfen

Wenn ich aus Köln käme, würde mir 4711 als Nick auch gefallen aber der Wink mit der Großmutter hab ich auch direkt als Scherz kapiert.


nach oben springen

#21

RE: Ich will auch ..."Dampfen"

in Vorstellen Neumitglieder 03.02.2011 14:08
von RhYmE | 303 Beiträge

Zitat von Jette

Zitat von RhYmE

Zitat von panther
Welcome here...4711? Entweder du hast eine Großmutter, oder kommst hier aus der Nähe.....



hat das nicht jeder?! :)



Ich glaube das war ein Scherz zum Kölnisch Wasser 4711 und weil ältere Damen das so liebten.




ich weiß, aber Lust sie damit zu foppen hatte ich trotzdem :)



nach oben springen

#22

RE: Ich will auch ..."Dampfen"

in Vorstellen Neumitglieder 09.02.2011 19:02
von 4711 | 48 Beiträge

Hallo Ihr alle!

Ich bin total aus dem Häuschen ich habe meine Paket vom Kollegen heute bekommen. Steamo Ego 510. Mit 6 x Liquid. Und einer großen Haufen Watte. Ich habe mir die kleine Bedienungsanleitung durchgelesen nun habe ich aber noch ein paar laienhafte fragen;-)

Die Watte stecke ich die in den zigarettenspitz ...ist das das Depot? Und wie viel ist fast kein Platz? Und es steht auch nicht in der Anleitung wie viel Tropfen vom Liquid auf die Watte. Das Liquid ist auch von Steamo.

Und wenn ich das dann alles habe einfach Knopf drücken und anzeihen bis der Knopf leuchtet dann wieder aufladen?

@ Nerofridolin ich muss das Gerät eh nicht mehr neu laden ( 8 Stunden) einfach 1-2 Stunden bis die Led grün ist???


danke an euch allen

sabine



nach oben springen

#23

RE: Ich will auch ..."Dampfen"

in Vorstellen Neumitglieder 09.02.2011 19:07
von sly4 | 1.177 Beiträge

Hehe ich kenn deine Freude nur zu gut :)

Zu der Watte: Ja die steckt man in den Spitz, also in das Teil, dass so zusagen in den Mund gesteckt wird. Wie so ein Filter halt. Da steckt man ein Stück Watte rein.

Am Besten füllt man so auf: Die Watte rausnehmen. Dann das Depot ca. 3/4telt vollmachen, dann die Watte wieder reinstecken und dann oben auf die Watte so lange drauftröpfeln, bis die Tropfen nicht mehr nach unten sinken und sich so ein kleiner See an der Oberfläche bildet. Dann das Depot einfach in den Verdampfer stecken, gegebenenfalls außen mit Taschentuch noch bisserlabwischen, Knopf drücken und ab geht die Post.

Knopf drücken, saugen, wenn fertig knopf loslassen. Dampf ausatmen. Knopf drücken, saugen, knopf loslassen usw.
Wenn der Dampf anfängt komisch zu schmecken, so scharf verbrannt irgendwie, dann ist das Depot leer.


nach oben springen

#24

RE: Ich will auch ..."Dampfen"

in Vorstellen Neumitglieder 09.02.2011 19:14
von 4711 | 48 Beiträge

Hi

Danke! Sag wenn das Depot leer ist neue Watte verwenden? Auch ein neues Depot oder wie lange darf ich das benutzen? Und auch neue Watte bei neuen Liquid Geschmack?
Übrigens Sly- Manuel ? ich bin auch in Spittal/ Drau aufgewachsen;-)
danke

Sabine



nach oben springen

#25

RE: Ich will auch ..."Dampfen"

in Vorstellen Neumitglieder 09.02.2011 19:20
von gambrinus | 582 Beiträge

Die Watte kannst Du mehrfach verwenden, wenn die leer ist, einfach Liquid nachtröpfeln. Alle paar Tage mal rausnehmen, unter Wasser ausspülen, auf Zewa trockentupfen und wieder rein. Wichtig: Die Watte nicht reinstopfen! Dann passt kaum was an Liquid rein. Oft sind die vom Werk aus zu fest gestopft. Dann seitlich einen kleinen Streifen Watte abschneiden bis es passt.

Irgendwann ist die Originalwatte fertig, das merkst Du wenn Du die Oberfläche oben anfässt und sich das fester anfühlt. Dann Watte umdrehen und weiterdampfen. Irgendwann ist sie fertig und muß raus, kann billig mit Aquarienwatte ersetzt werden, man muß da keine neuen Depots kaufen.


Gruß
gambrinus


zuletzt bearbeitet 09.02.2011 19:21 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: HexRx
Forum Statistiken
Das Forum hat 9012 Themen und 205373 Beiträge.