#1

Moin Moin

in Vorstellen Neumitglieder 04.02.2011 23:47
von die_kleene1979 (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

habe mich die letzten 5 Tage erstmal fleißig durch euer Forum gelesen

Ich heiße Nancy, bin 31 Jahre alt und möchte gerne mal das e-dampfen ausprobieren.
Bislang habe ich ganz normale Zigaretten (oder wie ihr sie nennt Pyros) geraucht.

Rauche seit ca. 17 Jahren und mein täglicher Konsum liegt bei 40 Stück!

Habe auch schon 2 Modelle ins Auge gefasst:
Die 510 Expert von e-zigi oder
die Nano I von Sedansa

Wäre nett wenn ihr mich bezüglich meiner Wahl etwas beraten könntet da ich ein absoluter Neuling bin auf diesem Gebiet

Auch bei der Wahl des Liquid wäre ich dankbar!
Bin beim durchstöbern auf die Seite www.liquidshop.eu gestoßen
Macht auf den ersten Blick einen sehr ordentlichen Eindruck, hat vielleicht schon jemand von euch da etwas bestellt?

Da ich ja eigentlich relativ viel rauche bin ich mir auch nicht sicher welche Nikotin stärke ich nehmen sollte????
Rauche außschließlich West ICE oder JPS ICE, welches Liquid geht geschmacklich in die Richtung?

Ich weiß Fragen über Fragen aber als Neuling ist das am Anfang echt nicht leicht sich zu entscheiden, besonders wenn man Null Ahnung hat!

Hoffe hab bei meiner Vorstellung nichts vergessen!?!

GLG Nancy


nach oben springen

#2

RE: Moin Moin

in Vorstellen Neumitglieder 05.02.2011 00:08
von BTSV_Jörg (gelöscht)
avatar

Hallo Nancy,

willkommen im Forum,

schau mal hier http://ebnferro.com/index.php?page=shop....temid=1&lang=de
da bekommst du die 510er für "kleines Geld"
nur ich würde dir zu einer eGo raten,bei deinen Pyro Verbrauch wirst du auf dauer nicht glücklich mit einer 510 da der Akku nur 180mAh hat mußt du ewig aufladen, bei den oberen Angebot bekommst du 2 komplette 510er
trotzdem denk bitte über eine eGo nach, da hat der Akku 650mAh also 3 mal so viel wie die "kleine"
Verdampfer sind die selben.

Grüße


zuletzt bearbeitet 05.02.2011 00:09 | nach oben springen

#3

RE: Moin Moin

in Vorstellen Neumitglieder 05.02.2011 00:10
von sly4 (gelöscht)
avatar

huhu

herzlich willkommen hier bei uns im forum!

zum liquidshop.eu: Auf keinen Fall dort einkaufen! Keine Egarette und auch kein Liquid. Ist massivst überteuert!

Bei 40 Zigaretten pro Tag sind 11-18mg ein guter Anfang.

Die 510er Expert bzw. auch Nano1 sind naja, etwas wovon ich persönlich eher abraten würde. Ich habe auch mit so kleinen Modellen angefangen, die so ähnlich aussehen wie normale Zigaretten. Sie funktionieren wirklich tadellos, da kann man nix meckern. Aber die Akkus... Da du 40 Zigaretten pro Tag rauchst könnte ich mir vorstellen, dass du den Akku sicher gut 3-4 Mal pro Tag wechseln musst. Mit einem einzigen Akku kommst du dann nicht weit.

Für mich waren diese kleinen Modelle einfach nix, weil mir das viel zu aufwändig und lästig war. Der Erfolg der Egarette liegt auch darin, dass sie sich so gut wie möglich in den Alltag integrieren lässt.

Als Alternative bieten sich z.B. die EGO oder die LEO an. Beide funktionieren sehr gut. Für die EGO gibt es momentan noch mehr Zubehör, da die Leo noch recht neu ist. Der Vorteil bei diesen Egaretten besteht darin, dass sie einen großen Akku haben. Natürlich sind sie größer, aber ich persönlich nehme das gerne in Kauf. Mit den großen 1000mah Akkus für die Ego komm ich mit einem einzigen Akku 3 Tage lang aus und ich dampfe aber ordentlich.

Selbstverständlich möchte ich dich aber nicht von deiner Wahl einer Expert oder Nano abbringen. Wollte dir auch die kleinen Nachteile dieser Modelle aufzeigen

Welches liquid vom Geschmack her das Richtige für dich ist, kannst du leider nur selber rausfinden. Da kann man ganz schwer Anhaltspunkte geben.


zuletzt bearbeitet 05.02.2011 00:11 | nach oben springen

#4

RE: Moin Moin

in Vorstellen Neumitglieder 05.02.2011 00:21
von BTSV_Jörg (gelöscht)
avatar

nochmal ich,

ich vergesse immer die Leo, ist aber wie sly schon schrieb natürlich
auch eine Alternative, schau selber http://www.wegwerpsigaret.com/index.php?...emart&Itemid=93

Shop - Erfahrungen über die von mir genannten sind hier im Forum reichlich vorhanden.


zuletzt bearbeitet 05.02.2011 00:23 | nach oben springen

#5

RE: Moin Moin

in Vorstellen Neumitglieder 05.02.2011 00:42
von die_kleene1979 (gelöscht)
avatar

Danke erstmal für eure schnellen Antworten, hätte nicht gedacht das noch welche wach sind

Hab mich gerade mal auf der Seite umgeschaut, die sind ja wirklich billiger! (Danke für den Tip)
Aber leider ist die in schwarz wohl im Moment ausverkauft.

Die Ego war ich auch schon am überlegen, wollte aber für den Einstieg erstmal etwas was einer normalen Zigarette näher kommt. Ist aber wenn es mir gefällt, definitiv meine Zweite die ich mir holen würde.
Die Leo sagt mir optisch nicht so zu.

Wo kann ich den am besten die Liquid bestellen?? Sollte wenn möglich eine deutsche Seite sein.
Durch die Geschmacksrichtungen werd ich mich dann mal probieren müßen, aber ich glaube das ist das geringere übel


nach oben springen

#6

RE: Moin Moin

in Vorstellen Neumitglieder 05.02.2011 01:27
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

hallo kleene

Ich könnte ja einen empfehlen mit guten, günstigen und ner Menge Liquids aber die sind im Moment fast alle ausverkauft
Die Geschmacksrichtungen kannst Du dir aber schonmal ansehen, ab 20sten Februar kommt nochmal neues
http://ebnferro.com/index.php?option=com...emid=16&lang=de

Viel Spaß bei uns hier


nach oben springen

#7

RE: Moin Moin

in Vorstellen Neumitglieder 05.02.2011 07:16
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Zitat von die_kleene1979

Die Ego war ich auch schon am überlegen, wollte aber für den Einstieg erstmal etwas was einer normalen Zigarette näher kommt.



Wenn das Geld lockerer sitzt ist es ok, sonst macht es wirtschalftlich gesehen wenig Sinn. Diese kleinen Akkus landen sehr schnell in der nächsten Schublade weil es einfach nervt die Dinger ständig zu laden und nach 1-2 Wochen bestellst Du eh was anderes Zumal Du dann auch immer in der Nähe einer Steckdose sein mußt wenn Du mit der normalen 510 anfängst. 1 Akku läd, den anderen dampfst Du grad, manchmal ist der Akku in Verwendung auch schneller platt wie der andere voll ist, da besteht dann wieder die Gefahr das Du wieder rauchst. Dieser ständige Wechsel /Laden/Entladen ist für die Akkus nicht gut und die halten eh nicht sehr lange, es ist also auch ne Kostenfrage langfristig gesehen und 3-4 Akkus solltest Du davon schon haben die Du dann in Rotation verwendest.

Ich rate Dir auch zur eGo, da ist das Preis/Leistungsverhältnis ok und die ist sehr vielseitig kombinierbar mit größeren Akkus, anderen Verdampfern, Cartomizern, Tanksystem (bedingt empfehlenswert).

Wo kommst Du denn her? Evtl. gibt es ja noch einen offline-Shop in der Nähe wo Du mal die verschiedenen Modelle ansehen kannst?


nach oben springen

#8

RE: Moin Moin

in Vorstellen Neumitglieder 05.02.2011 08:19
von Moren (gelöscht)
avatar

Hallo und willkommen im Forum.

Ich halte persönlich von den kleinen egaretten gar nix. schon gar nicht bei deinem Pyro konsum, ich hab auch 40 Stk am Tag runter geknallt und bin mit der Ego voll und ganz zufrieden was die laufzeit des akkus betrifft.
Ich komme mit einem akku über eine ganze 12 Stundenschicht ohne auch nur ans laden zu denken und sauge aber permanent an meiner dampfe.
Schlußendlich muß aber jeder für sich selbst entscheiden was er für ein Modell nimmt und ob er dann damit glücklich ist.

Die liquit frage ist immer recht schwehr. ich hab am anfang auch Tabak geschmäcker gehabt und wurde damit nicht glücklich. Ich bin voll auf der fruchtwelle und liebe es Schockolade oder banane zu dampfen. Anfangs natürlich gewönungsbedürftig das das nikotin plötzlich wie ne frucht oder was süßes schmeckt auf die dauer gesehen aber genau mein ding.
Kurz gesagt muß eh jeder selbst raus finden was er dampfen will. Fast jeder store bietet 5 ml gebinde zum testen an und da kann man sich super durchprobieren. Ich dampfe aber auch die sachen weg die mir nicht so schmecken und fariiere dann einfach zwischen den geschäckern um das ecklige weg zu bekommen.

Gruß
Manuel


nach oben springen

#9

RE: Moin Moin

in Vorstellen Neumitglieder 05.02.2011 08:38
von die_kleene1979 (gelöscht)
avatar

Ihr habt mich überzeugt über die Akkuleistung hab ich garnicht so drüber nachgedacht.
Werd mir die Ego wohl gleich mitbestellen, allein die Vorstellung dampfen zu wollen und dann ist der Akku alle

Gibt es den noch einen alternativ shop?
Bei dem oben genanten shop www.ebnferro.com sind leider alle ausverkauft.

Auch für die Liquids bräuchte ich eine Seite, wo nicht alles ausverkauft ist

Zum offlineshop, komme aus Gronau/NRW, wäre super wenn ihr wüßtet ob es sowas hier in der nähe gibt.

Danke schonmal für die super Hilfe!

GLG Nancy


nach oben springen

#10

RE: Moin Moin

in Vorstellen Neumitglieder 05.02.2011 08:51
von Moren (gelöscht)
avatar

Ist jetzt natürlich schwehr.
Jeder hat seine Lieblings shops. Hab hier mal ein paar links für dich. Entscheiden mußt du selber wo du bestellst und ob der preis für dich ok ist. Ebnferro hat die besten angebote meiner meinung nach.
Bitte auch selbst auf den Versandpreis achten

http://dampferbude.de/product_info.php?products_id=71 (auf versand preis achten!!!!)

http://www.smokerstore.de/epages/6192551...SmokerStore_eGo

http://www.totallywicked-eliquid.co.uk/p...-2-product.html hier hab ich aber keine ahnung ob es auch ein ladegerät gibt das in Deutschland passt .

Ich hab bei allen shops schon bestellt und war eigentlich zufrieden damit.


nach oben springen

#11

RE: Moin Moin

in Vorstellen Neumitglieder 05.02.2011 09:28
von BTSV_Jörg (gelöscht)
avatar

bei http://www.easy-eliquid.com/ bekommst du alles,
nur eGo gibt es dort nicht,
schau dir mal die ego - n an http://www.easy-eliquid.com/products/-%2...tarter-SET.html
ist eine kopie der eGo,
ich hab auch so eine und kann bisher nichts Negatives über sie berichten.
meinte hier auch schon einen Test gelesen zu haben, such mal ;-)


nach oben springen

#12

RE: Moin Moin

in Vorstellen Neumitglieder 05.02.2011 09:37
von kete (gelöscht)
avatar

Zitat von die_kleene1979
Ihr habt mich überzeugt über die Akkuleistung hab ich garnicht so drüber nachgedacht.
Werd mir die Ego wohl gleich mitbestellen, allein die Vorstellung dampfen zu wollen und dann ist der Akku alle



Hallo, Nancy, bin auch noch nicht lange hier, trotzdem auch von mir zunächst ein herzliches Willkommen!

Eine gute Entscheidung von Dir, gleich größer einzusteigen! Ich habe nur etwa zehn Pyros/Tag geraucht und habe mit so einem kleinen Modell angefangen, wie Du es zuerst kaufen wolltest und glaube nicht, dass Du damit glücklich geworden wärest. Vor allem, weil die Leistung der kleinen Akkus mit dem Gebrauch auch rapide nachlässt. Hielten sie vor vier Wochen noch fast den ganzen Tag (für das Equivalent meiner zehn gewohnten Pyros), so sind sie jetzt nach einer oder zwei Stunden schon erledigt.


nach oben springen

#13

RE: Moin Moin

in Vorstellen Neumitglieder 05.02.2011 11:01
von Jette | 1.257 Beiträge

Moin moin die_kleene1979,


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#14

RE: Moin Moin

in Vorstellen Neumitglieder 05.02.2011 11:03
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

ich hätte noch einen Shop der echte eGo's verkäuft, ist aber etwas teuerer als der "ausverkaufte" ebnferro.
http://www.steamo.de/-0/Joye--Joyetech--...o38q70mqiphjdd3

Ich bin letztens hingegangen und mußte für eine Bekannte eine eGo in Kupfer besorgen und hab sie in "Einzelteile" bei ebnferro genommen (ist ja auch ne echte eGo)
Hier die Akkus (am besten ja 2 Stück)
http://ebnferro.com/index.php?option=com...emid=16&lang=de
Hier den Verdampfer
http://ebnferro.com/index.php?option=com...emid=16&lang=de
den Cone (Schutzkappe)
http://ebnferro.com/index.php?option=com...emid=16&lang=de
und hier die Ladeeinheit (Stecker und USB Kabel)
http://ebnferro.com/index.php?option=com...emid=16&lang=de
Lehrdepot's (die 5 reichen föllig für'n Anfang
http://ebnferro.com/index.php?page=shop....emid=16&lang=de

Zugegeben, das ist etwas Stückelig aber dennoch günstig. Zu beachten ist nur das die Verdampfer (Atomizer) in der Liste der 510er stehen und der Rest bei ego.

Liquids hatte ich mich für die Dame "durchgewühlt" um noch 5 passende zu finden

Der Vorteil hier ist nur das Du doch noch eine eGo in gewünschter Farbe bekommst und wenn ich richtig gerechnet habe immer noch billiger als erstgenannter Shop, dieser will ja für ne extra Farbwunsch noch 7€ mehr, irre!

Mit der Suche nach einer echten eGo UND in Farbe gehts am günstigsten meines Wissens nur hier, sonstwo ist es ein paar "Mark" teuerer.


zuletzt bearbeitet 05.02.2011 11:08 | nach oben springen

#15

RE: Moin Moin

in Vorstellen Neumitglieder 05.02.2011 12:06
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

hab's mal nachgerechnet, sind 57,11€ wenn man das Gleiche Angebot "nachbaut" wie bei steamo nur das hier sogar große Akkus in's Spiel kommen. Zwei Cones braucht's eigentlich nicht aber einen zweiten Verdampfer(Atomizer) als Ersatz sollte schon sein. (Ist auch so in meiner Aufrechnung mit 'drinn) Porto sind nach Gewicht hier 4-6€ und ist in 4 Tagen bei Dir. PayPal Zahlung = easy.

Ich habe im Moment extra nicht die großen Verdampfer empfohlen da die Lehrdepot's ausverkauft sind.
( 'n Stück besser sind sie ja)

Zur Info an alle. Ich habe eine Frage bezüglich Nachbestückung an Ernst weiter geleitet. Wenn er sich meldet geb' ich bescheid.


nach oben springen

#16

RE: Moin Moin

in Vorstellen Neumitglieder 05.02.2011 12:38
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

tja, wenn unsere damen und herren hier im forum so aktiv mitarbeiten..... was bleibt mir da noch zu sagen


ausser....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#17

RE: Moin Moin

in Vorstellen Neumitglieder 05.02.2011 13:09
von die_kleene1979 (gelöscht)
avatar

Danke erstmal für die super freundliche Aufnahme und Hilfe von allen

Die Seite von Steamo gefällt mir echt gut! Ist zwar etwas teurer aber ich kann sofort bestellen!
Auch die Seite von der Dampferbude finde ich nicht schlecht!

Werd mich nochmal etwas durch die Seiten klicken, bestellen und dann kann es ja bald los gehen
Hoffe nur das ich mit der Wahl des Liquids nich total daneben liege.


nach oben springen

#18

RE: Moin Moin

in Vorstellen Neumitglieder 05.02.2011 20:51
von PP1 (gelöscht)
avatar

Hallo und herzlich willkommen,

ich könnte dir als deutschen Shop noch ecig-tools empfohlen. Leider gibts dort nur alkoholfreies Liquid, aber das Ego-Doppel-Set ist dort recht günstig und war zumindest vorgestern noch lieferbar. Ein Ersatz-Verdampfer wäre für den Anfang auch nicht schlecht. Porto dort ist günstig und das Liquid kannst du ja dann ggf. wo anders noch dazu bestellen.

Auch ich würde dir die Ego empfehlen. Ich habe sie auch und bin sehr zufrieden. Anfangs wollte ich auch eine Egarette die wie eine Zigi aussieht, aber man will ja bewußt NICHT mehr rauchen und da ist ein anderes Outfit eigentlich sinnvoll. Ich würde sie heute auch nicht mehr in schwarz nehmen. Ich finde auch die bunten Farben interessant, besonders für Frauen.

Viel Spass beim Einstieg ins Dampfen.

LG Petra

Viel Spass beim Einstieg ins Dampfen.


nach oben springen

#19

RE: Moin Moin

in Vorstellen Neumitglieder 06.02.2011 20:24
von die_kleene1979 (gelöscht)
avatar

So Ihr lieben habe mir jetzt meine erste egarette bestellt *juchu*

Meine Wahl ist auf die Ego T von Steamo gefallen.
Jetzt heißt es warten, angegebene Lieferzeit ist 2,5 Wochen

Sobald sie da ist werde ich euch natürlich sofort berichten!!!

LG Nancy


nach oben springen

#20

RE: Moin Moin

in Vorstellen Neumitglieder 07.02.2011 07:27
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Zitat von die_kleene1979

Meine Wahl ist auf die Ego T von Steamo gefallen.
Jetzt heißt es warten, angegebene Lieferzeit ist 2,5 Wochen




Ganz ehrlich, da würde ich stornieren und lieber ein paar Euro mehr investieren, einen Shop nehmen der die noch sofort auf Lager hat (Dampferbude, Smokerstore). Falls Du das so machen möchtest mach es gleich, wenn China feiert sind die Shops hier oft gut leergekauft.

China feiert grad, das tun sie lange und ausgiebig, da unten geht grad gar nix was irgendwie mit Arbeit zu tun hat. Am 3.2. haben sie angefangen mit der Feierei, plus 15 Tage sind wir beim 18.2. Dann muß die ganze Maschinerie wieder anlaufen + Versandzeit nach Deutschland zum Händler + Versandzeit zu Dir.

2,5 Wochen sind da sehr optimistisch...


zuletzt bearbeitet 07.02.2011 07:31 | nach oben springen

#21

RE: Moin Moin

in Vorstellen Neumitglieder 07.02.2011 12:54
von PP1 (gelöscht)
avatar

Hallo,

du könntest mal hier fragen, ob die Ego-T wirklich in 5-7 Tagen lieferbar ist.

Ich habe dort mal bestellt und war ganz zufrieden.

http://www.elektrodampfer.de/epages/6280.../Products/eGoTS

ecig-tool hat die Ego-T nicht Angebot und derzeit wohl auch keine normale Ego.

2,5 Wochen ist echt lang und ich muss Gambrinus Recht geben, wenn die Chinesen feiern kann das echt dauern.

LG Petra


nach oben springen

#22

RE: Moin Moin

in Vorstellen Neumitglieder 10.02.2011 13:53
von die_kleene1979 (gelöscht)
avatar

ich werde warten!
Steamo hat mir halt am besten zugesagt :)

Die 2,5 Wochen werd ich wohl noch überleben!

Mein Vater hat mir aus übereifer schon eine egarette bestellt von "AMAZON" :(((
So eine die aussieht wie eine richtige und zu allem überfluss auch noch Depots mit NULL Nicotin.

Anbieter: Royal Wellness
Marke: Health e-cigarette

Depots: Ohne Angaben/Null Nikotin
Geschmack: Undefinierbar!!! Irgendwie nach nichts!

Depots: Lakritz/ Null Nikotin
Geschmack: Ekelig mit leichter Salmiak Note!

Die Rauchentwicklung ist gut aber aufgrund des schlechten Geschmacks der Depos eher zum abgewöhnen.
Neue möchte ich mir dort auch nicht bestellen! Die verlangen doch tatsächlich für 10 Depots knapp 14 €!!!

Weiß vielleicht jemand ob ich für diese egarette woanders depots mit Nikotin bestellen kann?

LG Nancy


nach oben springen

#23

RE: Moin Moin

in Vorstellen Neumitglieder 10.02.2011 16:27
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

wenn dann nimm Lehrdepots zum Nachfüllen (sind eh nur drei Tropfen)

und jetzt google ich das Teil mal nach wo es "Ersatzteile" gibt.......bis gleich


nach oben springen

#24

RE: Moin Moin

in Vorstellen Neumitglieder 10.02.2011 16:44
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

schwups....da isser wieder

Gott oh Gott das sind diiiie
Ok, ich mache einen Vorschlag. Ich brauch Deine Adresse per PN und schicke Dir 5 Lehrdepots und eine Flasche DK Liquid mit Nikotin a 10ml zu - kostenlos - Na, ist das ein Angebot? Jaa der Krümel is' mal ein lieber Kerl

Das kann man ruhig mal bringen unter Forenkumpels

Irgend einen Wunsch zum Liquid, Frucht oder Tabak? Hab hier noch einige volle rumstehen.
Rate mal woher ich diese Lehrdepots habe?.....genau, ich pfeife hab mit den Zigarettelchen angefangen

Ich denke mal das das ausreichend ist bis die "Richtigen" bei Dir eintreffen.
Gut, wenn Du möchtest....meld Dich,bis später dann


nach oben springen

#25

RE: Moin Moin

in Vorstellen Neumitglieder 10.02.2011 17:07
von sly4 (gelöscht)
avatar

Aha krümeli, wir kennen uns schon viel länger und mir hast noch nie was geschenkt! Nur weils ne "Kleene" is ge


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.