#1

Hallo da bin ich!

in Vorstellen Neumitglieder 14.02.2011 22:07
von Kenny (gelöscht)
avatar

Hallo leute!

Es freut mich dass ich hier bin :)

Mein Name ist Sebastian, bin seit wenigen Tagen volljährig und leider schon seit meinem 17. Lebensjahr Raucher (ist zwar erst ein Jahr, aber ein Jahr zu viel). Da ich mich langsam vom rauchen abgewöhnen will und in die "Kreise der E-raucher" einsteigen will, will auch ich anfangen Elektronisch zu Rauchen.

Ich komme aus Stuttgart, und im moment ist hier der Trend gar nicht verbreitet. Entweder will man die E-kippen nicht oder es mangelt an Aufklärung etc...

Ich rauche eigentlich mittelmäßig viele Zigaretten (zwischen 3 und 10 stück pro Tag). Ich hab schon alles Ausprobiert:

Gekaufte Zigaretten - Menthol, mit geschmack, Lights
Selbstgefertigte Zigaretten - Gedrehte Zigaretten - mit Geschmack oder Ohne - Gestopfte Zigaretten etc...
Cigarillos - mit oder Ohne filter
Cigarren - Ob billig oder echte Havanna (In verbindung mit einem guten schluck Cognac ist das herrlich :) )
Wasserpfeife - Nikotinfreier Tabak - Normaler Tabak

und auch Pfeife habe ich regelmäßig geraucht, bis es mir (im wahrsten sinne des Wortes) gestunken hat.


Das war's vorerst mal von mir, ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit!

Grüßle

Kenny

P.S.: Ich suche im Moment noch eine E kippe. Ich habe dazu einen Thread im Marktplatz erstellt. Wäre toll wenn da jemand noch was hätte :)


zuletzt bearbeitet 14.02.2011 22:09 | nach oben springen

#2

RE: Hallo da bin ich!

in Vorstellen Neumitglieder 14.02.2011 22:25
von GiuAcc (gelöscht)
avatar

dann heiße ich dir herzlich willkommen, über das durchstudieren des forums kommst nicht hinweg, die technik und die neuheiten sind echt interessant und unumgänglich fürs dampfen, die forensuche wartet schon auf dich,Das Forum hat 3117 Themen und 47259 Beiträge.

aber nicht alle durchlesen gell

wenn du überhaupt nicht mehr weiter weist wir freuen uns fragen von dir ...


nach oben springen

#3

RE: Hallo da bin ich!

in Vorstellen Neumitglieder 14.02.2011 22:32
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

jou, herzlich willkommen auch von mir

Willst Du eigentlich ganz vom Qualm wegkommen oder gillt die e-Zigarette nur als weiterer rauch/dampf Genuß?
Ich mein nur, Du hast so viele Qualmutensilien aufgezählt.


nach oben springen

#4

RE: Hallo da bin ich!

in Vorstellen Neumitglieder 14.02.2011 23:47
von Kenny (gelöscht)
avatar

Ich sags mal so - So wie ich das verstanden hab ist die E-cigarette auch nicht ungefährlich, aber weitaus nicht so "gefährlich" wie eine normale Cigarette. Vorerst also zur Überbrückung, und evtl dann selten mal als tragbare Shisha mit Fruchtgeschmack, so gesehen, also als Genuss und nicht Suchtmittel.

Aber auf mein Gläschen Cognac sowie eine Rillo/Cigarre will ich nicht verzichten :D


zuletzt bearbeitet 14.02.2011 23:48 | nach oben springen

#5

RE: Hallo da bin ich!

in Vorstellen Neumitglieder 14.02.2011 23:55
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

hier mal was zum lesen und laß bitte das Wort gefährich weg, das verschreckt nur die Leute
http://www.dampfzeichen.de/wp/category/gesundheit/

und lies am besten alles auf der Seite, nicht nur die Rubrik mit Gesundheit.


nach oben springen

#6

RE: Hallo da bin ich!

in Vorstellen Neumitglieder 14.02.2011 23:56
von Jette | 1.257 Beiträge

Zitat von Kenny
I

Aber auf mein Gläschen Cognac sowie eine Rillo/Cigarre will ich nicht verzichten :D

Sorry, das hört sich so nach älterer Herr an.

Aber herzlich Willkommen hier im Forum.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#7

RE: Hallo da bin ich!

in Vorstellen Neumitglieder 18.02.2011 14:30
von RhYmE (gelöscht)
avatar

da hab ich doch glatt wen verpaßt!

Herzlisch Willkommen im Narreclub


nach oben springen

#8

RE: Hallo da bin ich!

in Vorstellen Neumitglieder 19.02.2011 12:43
von PP1 (gelöscht)
avatar

Hallo Kenny,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Für dass du noch so jung bist, hast du ja schon viel Raucherfahrung. So junge Pfeifenraucher sind selten.

Aber sei beruhigt, nicht nur Stuttgart ist wohl ein Fremdland der Egarette, im Rhein-Main-Gebiet ist das nicht besser. Ich habe noch niemand elektrisch rauchen sehen und mich hat auch noch niemand fremdes auf meine Ego angesprochen.

Viel Spass hier.

Lg Petra


nach oben springen

#9

RE: Hallo da bin ich!

in Vorstellen Neumitglieder 19.02.2011 12:47
von sly4 (gelöscht)
avatar

Huhu, auch ein herzliches Willkommen von mir!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.