#1

NEWS: Erste wissenschaftliche Studie über Schädlichkeit!

in NEWS! NEWS! NEWS! 14.02.2011 22:19
von sly4 (gelöscht)
avatar

In a new report that bucks the concerns raised by the Food and Drug Administration, a Boston University School of Public Health (BUSPH) (sph.bu.edu) researcher concludes that electronic cigarettes are much safer than real cigarettes and show promise in the fight against tobacco-related diseases and death.

Auf Deutsch kurz zusammengefasst: Es handelt sich hierbei um die erste umfassende, wissenschaftlich durchgeführte Untersuchung, die den Nachweis erbringt, dass elektrische Zigaretten wesentlich unschädlicher sind als normale Zigaretten!

Unter anderem fand man auch heraus, dass elektrische Zigaretten 1000mal weniger krebserregend sind als normale Zigaretten.

Die FDA hat immer behauptet, dass man nicht weiß, was so alles in elektronischen Zigaretten drin ist. Der Wissenschaftler hinter der Studie, Michael Siegel vermag nun darauf eine Antwort zu geben: Wir wissen mehr über die Inhaltsstoffe der elektrischen Zigaretten, als über die normale Zigaretten.

Außerdem stehen noch sehr viel mehr interessante Dinge drin. Wie z.B. dass die FDA, sowie auch die amerikanische Herzorganisation, die amerikanische Lungenorganisation, die Organisation für rauchfreie Jugendliche usw. ein Verbot für die elektrische Zigarette fordern. Und warum? Weil die elektrische Zigarette erstmals in der Geschichte einen wahren Konkurrenten für die Tabakindustrie darstellt.


zuletzt bearbeitet 15.02.2011 10:05 | nach oben springen

#2

RE: NEWS: Erste wissenschaftliche Studie über Schädlichkeit!

in NEWS! NEWS! NEWS! 14.02.2011 22:26
von Chris123 (gelöscht)
avatar

Habe die Studie jetzt mal überflogen. Hauptsächlich geht es dabei eher um eine Umfrage, wie sich die elektronische Zigarette auf das Rauchverhalten auswirkt. Die Inhaltsstoffe wurden dabei nicht untersucht. Trotzdem sehr erfreulich.


nach oben springen

#3

RE: NEWS: Erste wissenschaftliche Studie über Schädlichkeit!

in NEWS! NEWS! NEWS! 14.02.2011 22:38
von Jette | 1.257 Beiträge

Zitat von Chris123
Habe die Studie jetzt mal überflogen. Hauptsächlich geht es dabei eher um eine Umfrage, wie sich die elektronische Zigarette auf das Rauchverhalten auswirkt. Die Inhaltsstoffe wurden dabei nicht untersucht. Trotzdem sehr erfreulich.



Mein Rauchverhalten ist gleich Null. Ich habe höchstens ein Dampfverhalten.
Diese Studien betrachte ich mit Vorsicht. Es gibt die elekrische Zigarette noch nicht so lange um eine wirkliche Studie erstellen zu können.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#4

RE: NEWS: Erste wissenschaftliche Studie über Schädlichkeit!

in NEWS! NEWS! NEWS! 14.02.2011 22:42
von Chris123 (gelöscht)
avatar

Zitat von Jette

Zitat von Chris123
Habe die Studie jetzt mal überflogen. Hauptsächlich geht es dabei eher um eine Umfrage, wie sich die elektronische Zigarette auf das Rauchverhalten auswirkt. Die Inhaltsstoffe wurden dabei nicht untersucht. Trotzdem sehr erfreulich.



Mein Rauchverhalten ist gleich Null. Ich habe höchstens ein Dampfverhalten.
Diese Studien betrachte ich mit Vorsicht. Es gibt die elekrische Zigarette noch nicht so lange um eine wirkliche Studie erstellen zu können.




Auch wenn das Rauchverhalten gleich Null ist bei dir, kann man dieses ja dennoch untersuchen und dann als gleich Null feststellen ;-) Der Stichprobenumfang ist allerdings auch relativ gering. Aber ich bleibe dabei: ein positiver Ansatz. Sollen die mal schön weiter forschen.


nach oben springen

#5

RE: NEWS: Erste wissenschaftliche Studie über Schädlichkeit!

in NEWS! NEWS! NEWS! 14.02.2011 22:46
von sly4 (gelöscht)
avatar

Sorry FALSCHER LINK!!!!

HIER


zuletzt bearbeitet 14.02.2011 22:47 | nach oben springen

#6

RE: NEWS: Erste wissenschaftliche Studie über Schädlichkeit!

in NEWS! NEWS! NEWS! 14.02.2011 22:50
von Jette | 1.257 Beiträge

Ich bin ja auch der Meinung dass da geforscht werden soll. Aber eine Studie läßt sich nicht mit Befragungen erheben. Da gehören Untersuchungen Blut -und viele andere Untersuchungen dazu. Vorallem Lungentest. Ähnlich wie einem Arzneimittel. Das geht oft über Jahre.
Ich bleibe skepisch. Man hätte sofort anfangen müssen, als die E raucherei auf dem Markt kam. Doch wen interessierte die handvoll Dampfer. Jetzt wo das e dampfen langsam ein Thema wird, tritt auf der einen Seite Nervosität ein und auf der anderen seite.......?
Wir werden noch eine Weile Exoten bleiben.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#7

RE: NEWS: Erste wissenschaftliche Studie über Schädlichkeit!

in NEWS! NEWS! NEWS! 14.02.2011 22:57
von sly4 (gelöscht)
avatar

Jo also wie gesagt, keine Umfrage, sondern wirklich eine wissenschaftliche Studie (und nicht basierend auf Befragungen, sondern auf 16 Laboruntersuchungen)

Und jetzt bitte nochmal Meinungen abgeben


zuletzt bearbeitet 14.02.2011 22:58 | nach oben springen

#8

RE: NEWS: Erste wissenschaftliche Studie über Schädlichkeit!

in NEWS! NEWS! NEWS! 14.02.2011 23:07
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Ich war bei uns in der Apotheke VG einkaufen. Unser Apotheker (arabischer Abstammung) hat die Nase gerümpft und gesagt das in ihrem monatlichen Apothekerbericht ein Artikel stand über Lungenkrankheiten in arabischen Ländern da diese Jungs (und das kann er ja selbst bestätigen) VG in ihre Wasserpfeife kippen damit es mehr dampft.
Angeblich soll dies von VG kommen aber beweise gibt es dazu auch keine aber hauptsache mal ein Bericht in der Fachpresse. Da hätten sie die Seite auch für Werbung verschwenden können.

Der Apotheker hat nur gemeint, das wenn seine Leute dort unten sterben, untersucht sie nie jemand so wie es bei uns mit Obduktion gehandhabt wird. Wenn der Herr sie ruft, dann folgen sie. Ja ja die Araber

Nur mal das dazu was alles geschrieben wird


nach oben springen

#9

RE: NEWS: Erste wissenschaftliche Studie über Schädlichkeit!

in NEWS! NEWS! NEWS! 14.02.2011 23:09
von e-zigi (gelöscht)
avatar

Zitat von sly4

Und jetzt bitte nochmal Meinungen abgeben




Mensch, Du hast ja immernoch das gleiche Gewicht *Spaß*

Ne, diese Studie bringt uns ein ganzes Stück weiter, das ist klasse und sichert uns recht gut ab.
Ich meine jetzt den Dampfer und nicht den Händler !

Wir hatten 7 verschiedene Liquids zum testen auf Schwermetalle und Mikrobiologie.

Alle Liquids sind negativ, dies ist natürlich spitze. U.a. auch Liquid von Kollegen !!!


nach oben springen

#10

RE: NEWS: Erste wissenschaftliche Studie über Schädlichkeit!

in NEWS! NEWS! NEWS! 15.02.2011 00:39
von Chris123 (gelöscht)
avatar

The report reviewed 16 laboratory studies that identified the components in electronic cigarette liquid and vapor. The authors found that carcinogen levels in electronic cigarettes are up to 1,000 times lower than in tobacco cigarettes.

"The FDA and major anti-smoking groups keep saying that we don't know anything about what is in electronic cigarettes," Siegel said. "The truth is, we know a lot more about what is in electronic cigarettes than regular cigarettes."


Das sind die beiden einzigen interessanten Aussagen, die hier ja auch schon genannt wurden. Aber wo sind diese 15 Laborstudien?! Der eine Link bringt mich wieder zu der Auswertung der Umfrage und der andere geht nicht.


nach oben springen

#11

RE: NEWS: Erste wissenschaftliche Studie über Schädlichkeit!

in NEWS! NEWS! NEWS! 15.02.2011 00:46
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von e-zigi
[quote="sly4"]

Wir hatten 7 verschiedene Liquids zum testen auf Schwermetalle und Mikrobiologie.

Alle Liquids sind negativ, dies ist natürlich spitze. U.a. auch Liquid von Kollegen !!!


Nach welchen Kriterien habt ihr das denn ausgewählt? Schwermetalle???? Mikrobiologie?


nach oben springen

#12

RE: NEWS: Erste wissenschaftliche Studie über Schädlichkeit!

in NEWS! NEWS! NEWS! 15.02.2011 00:47
von e-zigi (gelöscht)
avatar

Wir haben absolut frisches Liquid getestet,

Liquid nach einem Alter von 6 Monaten.

Liquid von 3 Händlern ^^ alles ist negativ.

LG, Peer


nach oben springen

#13

RE: NEWS: Erste wissenschaftliche Studie über Schädlichkeit!

in NEWS! NEWS! NEWS! 15.02.2011 00:52
von panther (gelöscht)
avatar

Was ich eigentlich meinte...ich hätte nicht nach Schwermetallen gesucht, und auch nicht nach mikrobieller Belastung...woher soll das auch kommen. PG hat ja auch was desinfizierendes. Und wo sollen da bitte die Schwermetalle herkommen? Die chemische Zusammensetzung wäre interessanter und die Analyse sicher nicht wesentlich teurer gewesen.


nach oben springen

#14

RE: NEWS: Erste wissenschaftliche Studie über Schädlichkeit!

in NEWS! NEWS! NEWS! 15.02.2011 01:08
von e-zigi (gelöscht)
avatar

Zitat von panther
Was ich eigentlich meinte...ich hätte nicht nach Schwermetallen gesucht, und auch nicht nach mikrobieller Belastung...woher soll das auch kommen. PG hat ja auch was desinfizierendes. Und wo sollen da bitte die Schwermetalle herkommen? Die chemische Zusammensetzung wäre interessanter und die Analyse sicher nicht wesentlich teurer gewesen.



Hallo Panther,
Du hast unser Konzept noch nicht verstanden.

e-zigi kann und darf nikotinhaltiges Liquid einführen und auch verkaufen.

Wir sind einige Schritte weiter gegangen.

Es wurde bei Fresenius das Liquid kontrolliert und beim TÜV Rheinland eine Rauchgasanalyse durchgeführt.

Somit, da ich mein Geschäft auf eine Längere Zeit sehe, haben wir alle vorkehr Maßnahmen getroffen.

Es folgt nun ein Test an 12 Probanden über die Aufnahme des Nikotins im Blut mit der elektrischen Zigarette.

Diese Tests sind für uns sehr teuer, sichern aber UNSERE Zukunft ganz klar ab.

LG, Peer


nach oben springen

#15

RE: NEWS: Erste wissenschaftliche Studie über Schädlichkeit!

in NEWS! NEWS! NEWS! 15.02.2011 01:10
von Chris123 (gelöscht)
avatar

@Peer: Werden die Testergebnisse am Ende veröffentlicht?


nach oben springen

#16

RE: NEWS: Erste wissenschaftliche Studie über Schädlichkeit!

in NEWS! NEWS! NEWS! 15.02.2011 01:12
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von e-zigi


....Fresenius .....TÜV Rheinland.....



Auja....da hast dur dir ja 2 absolute Koniferen (ich weiß, was ich grad geschrieben habe) ausgesucht.


nach oben springen

#17

RE: NEWS: Erste wissenschaftliche Studie über Schädlichkeit!

in NEWS! NEWS! NEWS! 15.02.2011 01:12
von e-zigi (gelöscht)
avatar

Zitat von Chris123
@Peer: Werden die Testergebnisse am Ende veröffentlicht?



Damit die anderen von uns lernen oder diejenigen, die uns nicht mögen profitieren ?

Nein ist in meiner Schublade und da bleibt das auch ( Einsicht durch Lebensmittel- Aufsichtsbehörde fand statt ).


nach oben springen

#18

RE: NEWS: Erste wissenschaftliche Studie über Schädlichkeit!

in NEWS! NEWS! NEWS! 15.02.2011 01:14
von e-zigi (gelöscht)
avatar

Zitat von panther

Auja....da hast dur dir ja 2 absolute Koniferen (ich weiß, was ich grad geschrieben habe) ausgesucht.



Wenn Du noch bessere Adressen hast gerne

Aber bitte etwas amtliches.

LG, Peer


nach oben springen

#19

RE: NEWS: Erste wissenschaftliche Studie über Schädlichkeit!

in NEWS! NEWS! NEWS! 15.02.2011 01:21
von panther (gelöscht)
avatar

öffentlich bestellt und vereidigt...reicht dir das?


nach oben springen

#20

RE: NEWS: Erste wissenschaftliche Studie über Schädlichkeit!

in NEWS! NEWS! NEWS! 15.02.2011 12:00
von e-zigi (gelöscht)
avatar

Zitat von panther
öffentlich bestellt und vereidigt...reicht dir das?




Hmm, bitte sende mir doch eine Adresse, wenn Du diese hast.

Ich habe da auf jedem Fall großes Interesse.

LG, Peer


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.