#1

Hilfe Hilfe Hilfe Newbie =(

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 24.02.2011 14:05
von Dampfer123 (gelöscht)
avatar

Hallo Leute,

sorry für diesen aufdringlichen Titel aber mir raucht (^^) gerade der Kopf =( Ich bin seid zwei Tagen im I-net unterwegs und informiere mich über e-zigaretten und bin total verwirrt und kurz vor dem aufgeben. Im einen Forum wird die eine E-zigarette gelobt im anderen mies gemacht und und und. Aber ich denke dieses hier ist das netteste ;) =)
Diese Fach ausdrücken wie VG oder sowas und naja ich dachte mir einfach (nach einem Zeitungsartikel) hört sich toll an will ich haben aber jetz oO Um die Dinger zu Rauchen braucht man ja nen Dr. Titel oder ?

Kann mir bitte jemand helfen ?

Ich such eig. einfach eine E-ziggi im Preis-Segment bis 45 Euro am besten eine Mini also eine die aussieht wie eine Pyro xD (auch i-wo aufgeschnappt) sie soll gut qualmen, einigermaßen ne gute Akkulaufzeit haben und ja wenn s geht nich kompliziert. Rauche bis jetz zwischen 10-15 Zigaretten am Tag. Dann der Verdampfer wechseln und so ist das schwer ? bzw. wie oft muss man das denn machen. Ist die E-ziggi wirklich billiger als normale ?


Fragen über Fragen wäre heil froh wenn Ihr mir ganz schnell antworten könntet und mir evtl eine e-ziggi und am besten einen seriösen Shop sagen könntet =)

Vielen Dank =)

Alex


nach oben springen

#2

RE: Hilfe Hilfe Hilfe Newbie =(

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 24.02.2011 14:10
von Chris123 (gelöscht)
avatar

Erste Anlaufstelle zum durchlesen: http://www.dampfzeichen.de/wp/category/anfanger/

Damit werden schon einige Fragen beantwortet. Ne handliche und solide empfehlenswerte egarette ist die JOYE 510. Der Akku macht aber schnell schlapp. Daher habe ich zur 510 noch einen JOYE eGo Akku gekauft (ist kompatibel). Der eGo-Akku hält wirklich sehr lange :-)
VG und PG sind lediglich Trägerstoffe im Liquid und beeinflussen die Stärke des Dampfes. Eines von beiden ist in allen Liquids, oft in Kombination, z.B. 80% PG, 20% VG. Einfach mit den Liquids rumprobieren,w as dir besser gefält.


zuletzt bearbeitet 25.02.2011 06:18 | nach oben springen

#3

RE: Hilfe Hilfe Hilfe Newbie =(

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 24.02.2011 14:18
von GiuAcc (gelöscht)
avatar

hallo und herzlich willkommen

eigentlich ist es einfach du bestellst dir den joey ego set, beinhaltet 2 akkus . 2 verdampfer und bis zu 5 depots und ein fläschen liquid mit nikotin in mg high also ca. 18 mg, dann biste auf die schnelle knapp 60 euro los aber auf dauer gesehen gibst du weniger aus als mit pyros denn du bräuchtest ca. 1 fläschen in der woche, kosten aber wenn du dann zur ruhe gekommen bist 2,50.
ca. ale 2 - 3 monate brauchst neue akkus für ca. 20 €, der hält wiederum 2 - 3 monate.
hier ein link: http://ebnferro.com/index.php?page=shop....temid=1&lang=de

liquid gleich dazu in mg 16 also mit nikotin auch im gleichen shop

viel spass, die ego ist die optimale einstiegs zig, aber schau dich vorher im shop um es gibt auch andere, frage aber uns vorher ...


nach oben springen

#4

RE: Hilfe Hilfe Hilfe Newbie =(

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 24.02.2011 14:23
von Dampfer123 (gelöscht)
avatar

Wow hätte nicht gedacht dass, das so schnell geht hier =) vielen Dank schonmal für die Tipps und den blog zum lesen =)

woher weiß ich denn ob ich ein neues depot brauch oder einen neuen akku sieht man das i-wie ?

Ist es ein vergleich wenn ich mir im Tabakshop bei uns in der gegend eine Einweg e-ziggi hol und einfach mal probier wie sich das so anfühlt bevor ich nach viel geld raus hau und es gefällt mir nicht ? :/ oder ist es was ganz anderes mit den richtigen e-zigis ? =)


nach oben springen

#5

RE: Hilfe Hilfe Hilfe Newbie =(

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 24.02.2011 14:36
von Dampfer123 (gelöscht)
avatar

Noch eine kleine Frage bei dieser E-Zigarette muss man da i-wie nen Schalter drücken oder reicht es wenn ich dran zieh oder wie geht das ? ^^


nach oben springen

#6

RE: Hilfe Hilfe Hilfe Newbie =(

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 24.02.2011 14:52
von GiuAcc (gelöscht)
avatar

na wenn du ein shop in der nähe hast und eine kaufen kannst für 1 0 € dann mach das, die sind denn meistens automatisch, soll heissen dran ziehen und dampfen wie bei einer richtigen zig,
den unterschied ob auto oder manuell sieht man die haben auf halber höhe ein kleenen knopp,
bei unsicherheit einfach die kundenhotline anrufen oder wieder hier bei uns nachfragen ...


nach oben springen

#7

RE: Hilfe Hilfe Hilfe Newbie =(

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 24.02.2011 15:15
von Chris123 (gelöscht)
avatar

und mal den Link genau durchlesen, den ich weiter oben gepostet habe. Da ist eigentlich alles erklärt, um dir viele Fragen zu ersparen ;-)

Mit dem JOYE eGo-Set machst du sicher nichts falsch. Am Anfang häufen sich die Kosten nochetwas, da man vieles ausprobiert an Liquids, Verdampfern, Akkus etc. Aber ich denke das legt sich, wenn man seine Favouriten gefunden hat.


nach oben springen

#8

RE: Hilfe Hilfe Hilfe Newbie =(

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 24.02.2011 15:38
von Dampfer123 (gelöscht)
avatar

Gibts dieses Joye ego set auch als zigarette oder nur als pen ?

Sry für die vielen Fragen will nichts falsch machen oO ^^

Weil ich hätte gern eine die aussieht wie eine Zigarette um nich so aufzufallen :/


nach oben springen

#9

RE: Hilfe Hilfe Hilfe Newbie =(

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 24.02.2011 15:44
von Dampfer123 (gelöscht)
avatar

obwohl ist die Rauchentwicklung wirklich so gut wie im untenstehenden vid ? des sieht echt besser aus als gedacht =)

http://www.youtube.com/watch?v=eVn6s_Z-npI


nach oben springen

#10

RE: Hilfe Hilfe Hilfe Newbie =(

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 24.02.2011 16:07
von PP1 (gelöscht)
avatar

Zitat von Dampfer123
Gibts dieses Joye ego set auch als zigarette oder nur als pen ?

Sry für die vielen Fragen will nichts falsch machen oO ^^

Weil ich hätte gern eine die aussieht wie eine Zigarette um nich so aufzufallen :/



Hallo Dampfer,

erst mal ein herzliches Willkommen und dann erst mal ein guter Rat, der dir zwar vielleicht erst mal nicht gefällt, dich aber vor einem Fehlkauf schützen wird.
Kauf dir kene Egarette, die aussieh wie ein richtige Zigarette (die nennen wir hier übrigens Pyro).

Die sieht dann zwar so (echt) aus, ist sie für dich aber dann doch nicht. Das die vorgetäuschte Glut vorne eine LED ist, sieht auch jeder schnell der genauer hinschaut. Und du machst das doch in erster Linie für dich, oder?

Also ich würde dir - bei geringem Rauchverhalten (unter 15 Stück) die Joye 510 empfehlen. Da hast du noch den Vorteil, dass sie ein wenig nach Pyro aussieht, weil sie etwa so groß ist und wenn du sie dir in Kupfer oder weiß bestellst, dann kommt sie schon nahe an eine echte. Leider ist sowohl kupfer als auch weiß zur zeit bei ebnferro ausverkauft, aber in ein paar Tagen werden die bestimmt wieder vorrätig sein.
Dei Depots sind aber m.W. immer schwarz, fällt aber auch kaum auf.

Wenn du mehr als 15 Stück rauchst, dann nimm die Joye Ego. Da brauchst du wohl nur alle 2 Tage einen Akku zu laden. Aber die Ego ist schon etwas dicker und schwerer, dafür aber auch leistungsstärker. Die gibts naürlich auch in vielen Farben.

Schau dir alles mal in Ruhe an und dann enscheide oder frag uns ggf. nochmal.

LG Petra


nach oben springen

#11

RE: Hilfe Hilfe Hilfe Newbie =(

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 24.02.2011 18:45
von 4711 (gelöscht)
avatar

Lieber Dampfer 123!


Herzlich willkommen.
Ich kann es mir gut vorstellen wie dir der Kopf raucht. Ich habe vor zwei Wochen begonnen mit dem Dampfen. Ich habe mir das Set der Ego gekauft bzw. auch hier beraten lassen. Die schaut nicht aus wie eine Pyro aber Sie dampft sehr gut und hat eine lange Akku Haltbarkeit( bei mir hält der Akku 3 Tage). Ich habe 10 Zigaretten geraucht pro Tag und seit ich dampfe keine mehr. Wenn ich heute an deiner Stelle wäre würde ich diese Ego wieder bestellen mit Liquid 16 mg. Ich habe Nikotin Liquid gekauft da ich noch skeptisch war mit Fruchtgeschmack. Heute bin ich immer noch sehr happy mit meinem Liquid obwohl ich bereits nachbestellt habe, weil ich wissen will wie Menthol und Cherry schmeckt. Ausserdem habe ich einen anderen Verdampfer und Tanks von einem Forum Kollegen bekommen, den habe ich auch am Anfang Löcher in den Bauch gefragt und er hatte sich auch Zeit genommen mich zu treffen, soll ich ehrlich sein mach ich immer noch aber er hilft wo er kann. Bei Ebnferro bekommst du die Ego und den Tank und den Verdampfer dann brauchst du nicht immer dein Depot füllen. Hier die Links der Verdampfer ist noch nicht lieferbar. Aber fang mal einfach mit den Depots an und kaufe später den Verdampfer heißt hier T Atomizer. Der Rest kommt von ganz allein. Viel Glück Sabine

Tank:
http://ebnferro.com/index.php?page=shop....id=1〈=de

T Atomizer:

ttp://ebnferro.com/index.php?page=shop.p...id=1〈=de


nach oben springen

#12

RE: Hilfe Hilfe Hilfe Newbie =(

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 24.02.2011 20:48
von kete (gelöscht)
avatar

Hallo, Newbie, und herzlich willkommen! Ich bin auch erst vor kurzem umgestiegen (am 31.12.) und hab' mir so eine kleine eZigarette gekauft, die aussieht wie 'ne Zigarette. Und obwohl ich nicht wirklich unzufrieden bin mit dem Teil, würde ich Dir doch gleich zu was größerem raten. Denn, es wird Dir gefallen und dann willst Du es sowieso. Also kannst Du Dir die Ausgaben für das kleine Teil ehrlich, wirklich gleich ersparen. Ich hab' mir nach zwei Wochen schon die nächste Größe (Joye 510) zugelegt und jetzt werde ich mir auf jeden Fall einen EGO-Akku und evtl. auch das EGO-Tanksystem bestellen. Immer ran, Du wirst es nicht bereuen!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.