#1

Hilfe, Geschmack lässt nach!?!?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.02.2011 13:00
von Chris123 (gelöscht)
avatar

Hi Leute,
ich bhabe jetzt seit 2 Tagen meinen Dampfer (JOYE 510). Momentan nutze ich zwei Liquids: Red Bull und Turkish Tobacco mit je 18mg Nikotin. Am ersten Tag empfand ich selbst Turkish Tobacco noch recht süßlich und Red Bull schon zu süß teilweise. Leider schmecke ich momentan gar keinen großen Unterschied mehr zwischen den beiden und finde den Geschmack insgesamt ziemlich neutral. Habe es auch schon mit frischen Leerdepots versucht, aber ohne wirklichen Erfolg. Woran kann das liegen?


nach oben springen

#2

RE: Hilfe, Geschmack lässt nach!?!?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.02.2011 13:04
von sly4 (gelöscht)
avatar

Wenn du Red Bull dampfst, das Depot rausnimmst und in ein frisches Depot Turkish T. reinfüllst und dieses dann in die 510er gibst, schmeckt der Dampf immer noch nach Red Bull. Erst nach einer gewissen Zeit findet ein Übergang zum Turkish T. statt und erst dann hat man den vollen neuen Geschmack.

Das liegt daran, dass der Verdampfer mit dem ursprünglichen Liquid vollgesogen ist und den alten Geschmack noch eine Weile mitnimmt.


nach oben springen

#3

RE: Hilfe, Geschmack lässt nach!?!?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.02.2011 13:09
von Chris123 (gelöscht)
avatar

Das Problem ist, dass ich bei beiden den Geschmack ziemlich lasch finde, egal wie lange ein Geschmack auf dem Verdampfer sitzt. Das war aber gerade am ersten Tag noch ganz anders. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Neue Liquids sind schon bestellt, aber das kann ein paar Tage dauern, bis die ankommen (aus UK). Vielleicht kommt dann auch der Geschmack wieder zurück.


nach oben springen

#4

RE: Hilfe, Geschmack lässt nach!?!?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.02.2011 15:58
von matzl10 (gelöscht)
avatar

wie sieht es mit der qualmentwicklung aus, hat die auch nachgelassen?


nach oben springen

#5

RE: Hilfe, Geschmack lässt nach!?!?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.02.2011 16:31
von Chris123 (gelöscht)
avatar

Zitat von matzl10
wie sieht es mit der qualmentwicklung aus, hat die auch nachgelassen?


Hab ich auch schon überlegt. Glaube nicht wirklich. Drückt aber weniger als am ersten Tag im Hals. Vielleichts ists auch nur die Gewöhnung.
Werde jetzt nochmal einen unbenutzten Verdampfer und ein neues Depot probieren. Wie oft muss man denn das Depot wechseln? Woran sieht man das? Hab gelesen, dass einige mehrere Tage mit einem Depot auskommen.


nach oben springen

#6

RE: Hilfe, Geschmack lässt nach!?!?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.02.2011 16:37
von matzl10 (gelöscht)
avatar

das hängt vom raauchverhalten ab, ich fülle wenn ich mit depots rauche (selten) alle halbe stunden nach, weil ich eben viel qualme.
merken tut man es wenn es verbrannt schmeckt, denn dann hat der verdampfer zu wenig liquid.
nachfüllen kann man die depots in der regel 10-20 mal, man muß nur die watte mit einer aufgebogenen büroklammer immer vor dem befüllen wieder aufbauschen, da es sonst zu wenig kontakt mit dem atomizer hat.

wenn es mit dem neuen atomizer geht, dann mal das aufbauschen der depots mit den alten atomizern probieren und wenn das dann auch keinen erfolg bringt, dann solltest du die alten atomizer mal in alkohol baden, möglicherweise sind sie verdreckt und fördern zu wenig zur glühspirale.


nach oben springen

#7

RE: Hilfe, Geschmack lässt nach!?!?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.02.2011 16:40
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

genau, teste mal den neuen Verdampfer an. Es kommt schon mal vor das ein Verdampfer gleich nach einigen Tagen den Geist aufgibt. Depots halten ein paar Tage aber sie zu das die Watte sich nicht zu tief in's Depot eindrückt und immer bündig am Rand abschließt.
Manchmal muß man echt etwas experimentieren um das "Teil" am laufen zu halten. Immer ist was
zu viel Liquid oder zu wenig
Verdampfer fast am absaufen
Watte zu alt
Watte zu tief 'drinn
Liquid an den Kontakten
Akku fast lehr
Verampfer bringt's nicht mehr
und und und
man(n) hat immer was zu tun das nennt man Hobby


nach oben springen

#8

RE: Hilfe, Geschmack lässt nach!?!?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.02.2011 16:49
von Chris123 (gelöscht)
avatar

Mit frischem Verdampfer und Depot kommt zwar mehr Dampf und es drückt auch wieder besser im Hals. Aber der Geschmack ist tortzdem noch so neutral. Also wirklich wie Wasserdampf. Schmecken tu ich da nix. Merkwürdig. Bin mal gespannt, was die anderen Liquids taugen, wenn sie ankommen.
Und dann kann ich mich ja auch schon wieder um die nächste Bestellung kümmern, wenn die Depots so schnell weggehen. Hab nur noch 10 frische hier liegen. Verdampfer dann auch gleich noch welche dazu. Man man man... da is man ja nur noch am Bestellen :-)


nach oben springen

#9

RE: Hilfe, Geschmack lässt nach!?!?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.02.2011 16:51
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

wo hast Du denn Dein Liquid her? Ich kenn Liquid das auch nicht grade die Sonne scheinen lässt


nach oben springen

#10

RE: Hilfe, Geschmack lässt nach!?!?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.02.2011 16:58
von Chris123 (gelöscht)
avatar

Zitat von tabak-krümelt!
wo hast Du denn Dein Liquid her? Ich kenn Liquid das auch nicht grade die Sonne scheinen lässt



Habs von ebnferro.


nach oben springen

#11

RE: Hilfe, Geschmack lässt nach!?!?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.02.2011 16:58
von sly4 (gelöscht)
avatar

Ich kenn Liquid, dessen einzige Anwendung als chemischer Kampfstoff sinnvoll erscheint. LILAC ahhhhh


nach oben springen

#12

RE: Hilfe, Geschmack lässt nach!?!?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.02.2011 17:01
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

he sly,
haste das noch??
Geh doch hin und tröpfel mal was von Deinen Aromen hinein, möglich das Du es somit noch retten kannst
Ich mach das hier mit meinem Tabakliquid und tune es mit Cappu


nach oben springen

#13

RE: Hilfe, Geschmack lässt nach!?!?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.02.2011 17:03
von Chris123 (gelöscht)
avatar

Zitat von sly4
Ich kenn Liquid, dessen einzige Anwendung als chemischer Kampfstoff sinnvoll erscheint. LILAC ahhhhh



Ich kann ja noch nicht mal sagen, dass es schlecht schmeckt, weils einfach nach nix schmeckt.


nach oben springen

#14

RE: Hilfe, Geschmack lässt nach!?!?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.02.2011 17:06
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

hast Du gerade was gegessen oder Kaugummi oder sonstwas? Dann schmeckt manches Liquid auch nach nix. Bei mir zB ist es so mit Käse.


nach oben springen

#15

RE: Hilfe, Geschmack lässt nach!?!?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.02.2011 17:07
von PP1 (gelöscht)
avatar

Hilfe, Geschmack lässt nach

...diese Vermutung hatte ich auch eine längere Zeit, aber das kam erst nach ein paar Wochen und nicht nach 2 Tagen. Ich hab da auch viel rumexperimentiert und dann habe ich mir mint-Geschmack bestellt und das habe ich mit all den Liquids gemixt, von denen ich nicht (mehr) überzeugt war. Wobei mit den Kaffeesorten würde ich nicht experimentieren, eher was so Richtung Tabak geht.
Du könntest ja ohne neues Liquid mal was verrücktes probieren: (sofern es daran liegt, dass sich deine Geschmacksnerven schon so schnell geändert haben).
Nimm dir mal ein starkes Mundwasser oder putz dir (falls du keins im Haus hast) mal mit viel Zahnpasta die Zähne, so dass du ein MKintgefühl im Mund hast und dann dampf mal unmittelbar danach ein paar mal Liquid A, am nächsten Tag probierst du das mal mit einem anderen Liquid.

Klingt ein bischen verrückt, aber ich brauch ab und an den Mint-Kick und dann schmeckt jede Sorte wieder nach dem, was drauf steht.

LG Petra


zuletzt bearbeitet 16.02.2011 17:08 | nach oben springen

#16

RE: Hilfe, Geschmack lässt nach!?!?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.02.2011 17:09
von PP1 (gelöscht)
avatar

wegen Krümels post noch ergänze....
der erste Zug nach dem Mundwasser schmeckt wahrscheinlich nicht so toll, also danach ruhig so 5-10 mal dampfen, ob sich da der Geschmack ändert.


nach oben springen

#17

RE: Hilfe, Geschmack lässt nach!?!?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.02.2011 17:12
von matzl10 (gelöscht)
avatar

bei ebenferro gibt es verschiedene bzw von verschiedenen herstellern, welches hast du davon?


nach oben springen

#18

RE: Hilfe, Geschmack lässt nach!?!?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.02.2011 17:14
von sly4 (gelöscht)
avatar

Zitat von tabak-krümelt!
he sly,
haste das noch??
Geh doch hin und tröpfel mal was von Deinen Aromen hinein, möglich das Du es somit noch retten kannst
Ich mach das hier mit meinem Tabakliquid und tune es mit Cappu



Habs Moren geschenkt, jetzt muss sich der damit rumplagen LOL


nach oben springen

#19

RE: Hilfe, Geschmack lässt nach!?!?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.02.2011 17:21
von PP1 (gelöscht)
avatar

Bei ebnferro gibts mehrere Sorten Liquid:

hast du das von der Hausmarke (@37) oder Dekang?

Ich habe jetzt schon öfter gehört dass das @37 mehr Leuten nicht so toll schmeckt, deshalb will ich jetzt aber natürlich nicht sagen, dass es schlecht schmeckt. Ich kenne nämlich auch jemand, der Vanille von Dekang nicht mag, der hat aber noch kein anderes Dekang getestet.


nach oben springen

#20

RE: Hilfe, Geschmack lässt nach!?!?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.02.2011 17:22
von Chris123 (gelöscht)
avatar

Zitat von matzl10
bei ebenferro gibt es verschiedene bzw von verschiedenen herstellern, welches hast du davon?


- HG liquid R Bull 10 ml HIGH
- Turkish Blended 30 ml HIGH

Mit dem neuen Verdampfer läufts auf jeden Fall wieder deutlich besser. Jetzt muss ich aber zusehen, dass ich schleunigst an neue Verdampfer und Depots komme. Weiß jemand, wo ich 510-Verdampfer in weiß bekomme?!


nach oben springen

#21

RE: Hilfe, Geschmack lässt nach!?!?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.02.2011 17:24
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

stimmt, das @37 is echt lasch und ich muß die aufpeppen. Bei DK ist es soweit ok mit dem Geschmack. Binn mal gespannt was Chris nun hat


nach oben springen

#22

RE: Hilfe, Geschmack lässt nach!?!?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.02.2011 17:27
von PP1 (gelöscht)
avatar

die kenne ich leider beide nicht, aber mit den 30 ml warst du aber mutig für den Anfang
Aber nicht verzagen, wegschmeissen oder verschenken, ich hab nur ganz wenige Liquids verschenkt und gerade die Tabakgeschmäcker finde ich gut zum mischen.


nach oben springen

#23

RE: Hilfe, Geschmack lässt nach!?!?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.02.2011 17:29
von matzl10 (gelöscht)
avatar

nach oben springen

#24

RE: Hilfe, Geschmack lässt nach!?!?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.02.2011 17:29
von PP1 (gelöscht)
avatar

Krümel schau mal auf die Vorseite: er hat HG = Heaven Gifts.

Bei dem Türkish Blend hat er es zwar nicht dabei geschrieben, aber dass muss das sein, hab eben nachgeschaut.


nach oben springen

#25

RE: Hilfe, Geschmack lässt nach!?!?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.02.2011 17:30
von Chris123 (gelöscht)
avatar

Beim Turkish Blend steht auch nix dabei sonst. Auch auf dem Fläschchen nicht.

Empfehlt ihr LR Verdampfer eher als normale Verdampfer?


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.