#1

verdampfer

in Kreative Bastelecke 26.02.2011 02:05
von GiuAcc (gelöscht)
avatar

naja eigentlich ist das ein clearomizer.

habe ein leeres 10ml fläschchen umgebaut, und zwar aus ein alten, gekauften clearomizer die heizspirale raus, geht ja ganz leicht,
das schraubgewinde vom fläschen etwas entfernt sonst passt die wendel nicht rein, und das gewinde soll ja noch rausschauen damit man es am akku aufschrauben kann,
alles kein problem, mit heisskleber die heizwendel fest gepappt, so nun war die andere seite des fläschen dran, irgendwo muss man ja dampfen können,
jedes fläschen hat so ein gummiteil wo man entweder die spritze reinsteckt oder oder das liquid rauströpfeln kann,
das habe ich benutzt um ein mundstück rein zu pressen, ( übrigens, ein depot der leo-test-reihe), dieses auch fest geklebt, und siehe da es dampft,

die heizwendel ist ja für die ego getaktet, also sowas um die 2,4 ohm,

die idee ? aus youtube ...


egal hier ein bild...

Angefügte Bilder:
DSC00003.jpg

zuletzt bearbeitet 26.02.2011 02:08 | nach oben springen

#2

RE: verdampfer

in Kreative Bastelecke 26.02.2011 02:52
von RhYmE (gelöscht)
avatar

Respekt! Ich verstehe aber nicht ganz, wie man da den Dampf durchzieht? Müßte nicht der durch das Mundstück gezogene Dampf durch das noch in dem Fläschchen befindliche Liquid blockiert werden?! Die normalen Wattedepots haben ja zb. einen Watte- und einen Luftteil, um eine Luftzirkulation zu erreichen.

Wie funktioniert das hierbei?!

edit: Man erkennt das nicht ganz auf dem Foto: Muß die Heizwendel vllt. oberhalb des Liquidstandes liegen, damit das funktioniert?


zuletzt bearbeitet 26.02.2011 02:54 | nach oben springen

#3

RE: verdampfer

in Kreative Bastelecke 26.02.2011 03:04
von GiuAcc (gelöscht)
avatar

naja, das bild ist etwas verschwommen geworden nachts um 2 ist es ja dunkel und die ecke wo ich das foto gemacht habe ist nur mit eine schreibtisch leuchte beleuchtet und dann auch noch mitn handy,
beim 510er verdampfer hast auch kein loch, soviel ich weis hat nur die dse 901 ein belüftungsloch,
schau dir mal die normalen clearos an, das hier ist nix anderes nur größer, und ja, das liquid ist unterhalb des verdampfers der ja bei den clearos nicht unten sitzt sondern oben ...


nach oben springen

#4

RE: verdampfer

in Kreative Bastelecke 26.02.2011 13:09
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Bei den Clearos ist ja innendrinn ein kleines Metallröhrchen welches vom Akkuschraubgewinde bis oben an den Verdampfer reicht. Durch dieses wird die Luft gezogen. Es brauch also in der Flasche kein Loch zu sein. Seht in der Bildergalerie das Foto zum Clearo, da sieht man es. Das mit der Flasche ist einfach umgedacht ein aufgeblähter Clearo. Manche gehen hin und nehmen eine Spritze und wandeln diese um, es sollte aber ein Gummischieber vorhanden sein wegen der Abdichtung.

Hier ein kleines Beispiel und was zum Basteln für GiuAcc
http://www.internationalvapersclub.com/a...-mod-t1295.html


nach oben springen

#5

RE: verdampfer

in Kreative Bastelecke 26.02.2011 13:30
von GiuAcc (gelöscht)
avatar

hi krümelt,

das ahbe ich gestern auch gesehn deswegen ja die idee mit dem fläschen, würde ich auch so machen ein paar spritzen habe ich noch aber woher das gummiteil hernehmen wie auf dein link zu sehen ist ???


nach oben springen

#6

RE: verdampfer

in Kreative Bastelecke 26.02.2011 13:59
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Zitat von GiuAcc
hi krümelt,

das ahbe ich gestern auch gesehn deswegen ja die idee mit dem fläschen, würde ich auch so machen ein paar spritzen habe ich noch aber woher das gummiteil hernehmen wie auf dein link zu sehen ist ???


es gibt die schon so, mußt mal in der Appo oder beim Doc nachfragen, klar....normal sind heute ja die Plastikschieber, kommt auf den Hesteller an. Ich hab hier auch welche mit Gummi aber sind entweder viel zu groß oder zu klein. Fingerdick wär schon angebracht.


nach oben springen

#7

RE: verdampfer

in Kreative Bastelecke 26.02.2011 14:32
von GiuAcc (gelöscht)
avatar

so sieht das ganze aus, noch ein bißchen verbesserungs abhängig aber ... es dampft

Angefügte Bilder:
DSC00005.jpg

zuletzt bearbeitet 26.02.2011 14:33 | nach oben springen

#8

RE: verdampfer

in Kreative Bastelecke 26.02.2011 15:12
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

der ist aber zu lang
sieh mal die Bilder zum Clearo Mod, es wird die gleiche Länge des Clearo's verwendet, nur der Tank ist dicker. So wie hier kann Liquid kompletto in den Verdampfer schwappen. Also, gleiche Länge nur der Tank ist breiter.
Ansonsten find ich das ok das sich mal einer an's Basteln traut. Dampfen ist ja regelrecht ein Hobby und das hier gehört dazu


nach oben springen

#9

RE: verdampfer

in Kreative Bastelecke 26.02.2011 15:16
von GiuAcc (gelöscht)
avatar

joo krümelt, ich sagte doch der ist noch verbesserungs... , für die obere seite habe ich noch nix, der wird dann entsprechend gekürzt so knapp 1 cm über dem verdampfer ...

habe da noch ein unterschied festgestellt, beim fläschen war der dampf angenehm, bei der spritze hier ist der dampf warm wie beim normalen clearo .... hmmm hat das was mit dem umfang zu tun ???


zuletzt bearbeitet 26.02.2011 15:18 | nach oben springen

#10

RE: verdampfer

in Kreative Bastelecke 26.02.2011 15:43
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

so wie es aussieht ist bei dem kleinen Füllstand im Fläschchen auch mehr Raumvolumen für den Dampf der dort etwas eher abkühlen kann bzw er vermischt sich mit der enthaltenen Luft. Was aber eh egal ist, denn bei "richtigen" Zusammenbau sitzt der Verdampfer immer so das es zu warmen Dampf kommt. Abhilfe dazu könnte nur noch der Goseneck bringen aber der ist für das bisschen Material verflücht teuer (aaaaber kühler Dampf halt)


nach oben springen

#11

RE: verdampfer

in Kreative Bastelecke 26.02.2011 19:16
von GiuAcc (gelöscht)
avatar

was bitte ist ein goseneck ...


nach oben springen

#12

RE: verdampfer

in Kreative Bastelecke 26.02.2011 19:49
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Zitat von GiuAcc
was bitte ist ein goseneck ...


ups, hatte ein o vergessen
das ist dieses Teil hier, hatten wir aber schonmal besprochen und den Leuten gefiel es nicht.
http://www.cloud9vaping.co.uk/epages/yxv...ts/TTT-GN-510-B


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.