#1

wie riecht es und wie fühlt man sich ?

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 09.03.2011 14:47
von seusel (gelöscht)
avatar

Hallo Ihr Lieben,

ich habe noch nie e-gedampft aber schon sehr viel gelesen und mir eine eLeo bestellt auf die ich noch sehnsüchtig warte... ich habe zwar viel gelesen aber einige Fragen wurden nicht beantwortet...
wie sind Eure Erfahrungen im Bezug auf:
fühlt man sich beim E-dampfen besser/wohler/frischer ? wenn ich mal länger keine Zigaretten rauchte fühlte ich mich körperlich deutlich wohler .. ich roch und schmeckte besser ... ist das beim E-rauchen dann auch so?
Wie sieht es mit dem Geruch allgemein aus ...riecht man selbst nach qualm... riecht die wohnung ...riechen es nichtraucher ...? ...
Zigaretten rauchen verfärbt wohl auch zähne und hände .... ist das bei e-dampfer auch so?


nach oben springen

#2

RE: wie riecht es und wie fühlt man sich ?

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 09.03.2011 15:30
von PP1 (gelöscht)
avatar

Zitat von seusel
Hallo Ihr Lieben,

ich habe noch nie e-gedampft aber schon sehr viel gelesen und mir eine eLeo bestellt auf die ich noch sehnsüchtig warte... ich habe zwar viel gelesen aber einige Fragen wurden nicht beantwortet...
wie sind Eure Erfahrungen im Bezug auf:
fühlt man sich beim E-dampfen besser/wohler/frischer ?
ich fühl mich da ähnlich wie beim Rauchen

wenn ich mal länger keine Zigaretten rauchte fühlte ich mich körperlich deutlich wohler
.. ich roch und schmeckte besser ... ist das beim E-rauchen dann auch so?
Ja das ist so, du bekommst einen sensibleren Geschmack und du riechst auch nicht mehr nach Rauch.

Wie sieht es mit dem Geruch allgemein aus ...riecht man selbst nach qualm... riecht die wohnung ...riechen es nichtraucher ...? ...
Das fällt auch alles beim Dampfen weg, kein Qualm und daher auch kein unangenehmer Geruch, keine gelben Wände mit der Zeit u.s.w.

Zigaretten rauchen verfärbt wohl auch zähne und hände .... ist das bei e-dampfer auch so?


der Belag auf den Zähnen wird besser und auch keine gelben Finger. Mein Zahnarzt hat mir aber erklärt, dass Nikotin ansich trotzdem schlecht ist für die Zähne und insbesondere das Zahnfleisch.


nach oben springen

#3

RE: wie riecht es und wie fühlt man sich ?

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 09.03.2011 15:52
von seusel (gelöscht)
avatar

danke für die Antworten ...


nach oben springen

#4

RE: wie riecht es und wie fühlt man sich ?

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 09.03.2011 16:40
von GiuAcc (gelöscht)
avatar

dampfen ist gegenüber dem rauchen etwas gesundheits-erträglicher, wer sagt oder schreibt es ist gesünder lügt, denn nikotin ist keineswegs gesund, müßte eigentlich im eingangs-portal jedes shops stehen damit man als nichtraucher nicht versucht wird zu dampfen,
denjenigen wo ich das erzählt habe oder die e-zigarette vorgeführt habe, habe ich diesen satz sozusagen als p.s. mit eingklingt, ein bekannter der ein paar jahrzehnte keine pyro mehr angerührt hatte hab ich mal das teil, ego-akku mit cartomizer mal in die hand gegeben um sich das anzuschauen, er war keineswegs erstaunt, ein amy-übersiedler, typisch,
er war aber versucht an dem ding zu ziehen, da habe ich ihn gewarnt, das man mit dem dampfen keineswegs anfangen sollte wenn man lange nicht oder noch gar nicht geraucht hat,

wenn man von den was weis ich wieviel hunderte giftstoffe der echten zigaretten absieht, ist dampfen gesünder,
keine gelben finger obwohl die eigentlich nur beim drehen enstehen können, tabak und plättchen,
die geschmacksnerven erholen sich und nach n paar tagen stinkt die zigarette wie man es von nichtraucher gewöhnt ist,
der geschmack wird anders, der geruchssinn auch,

was man dazu sagen muss ist, die freundin merkt das, es riecht nicht so eklig wie die zigarette beim, ähmmm kuss, aber etwas bleibt vom dampf auch im mund,

trotzdem viel spass beim dampfen, ich versuche durchs dampfen überhaupt von dem allem weg zu kommen, naja mal sehen wie das wird


zuletzt bearbeitet 09.03.2011 16:42 | nach oben springen

#5

RE: wie riecht es und wie fühlt man sich ?

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 09.03.2011 17:06
von Samyo (gelöscht)
avatar

Zitat
wer sagt oder schreibt es ist gesünder lügt, denn nikotin ist keineswegs gesund,


dampfen ist gesünder als Zigarettenrauch, sprich gesünder als jeder andere Rauch der durch eine Verbrennung entsteht.
Allerdings kann man Gesund nicht genau definieren, da wir durch jede Sekunde die wir leben unser Leben um 1 Sekunde verkürzen, also was ist schon wirklich gesund :)
Ziel soll es ja eigentlich sein, jede Sekunde so gut wie möglich zu leben, und wem es Wert ist, dafür sein Leben zu verkürzen, soll es machen, Was nun der beste Weg ist kann selbstverständlich keiner beantworten!!

PS: ich dampfe nur Fruchtliquid wie Peach Cherry Strawberry Banana Aple Melon Honey usw. was beim Küssen sicherlich einen Vorteil hat :P
lg Samy


zuletzt bearbeitet 09.03.2011 17:10 | nach oben springen

#6

RE: wie riecht es und wie fühlt man sich ?

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 09.03.2011 18:29
von GiuAcc (gelöscht)
avatar

deswegen schrieb ich ja das, dampfen ist gegenüber dem rauchen etwas gesundheits-erträglicher,

PS: ich dampfe nur Fruchtliquid wie Peach Cherry Strawberry Banana Aple Melon Honey usw. was beim Küssen sicherlich einen Vorteil hat :P


nach oben springen

#7

RE: wie riecht es und wie fühlt man sich ?

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 09.03.2011 18:59
von seusel (gelöscht)
avatar

hey ...danke für Eure Antworten....
noch eine Frage ...
Wenn ich mal versucht hatte mit dem zigarettenrauchen aufzuhören hab ich schnell zugenommen....
wie ist das wenn man auf e-zichten komplett umsteigt ...wird man dann zunehmen ?? wie sind eure erfahrungen :-)


nach oben springen

#8

RE: wie riecht es und wie fühlt man sich ?

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 09.03.2011 19:06
von GiuAcc (gelöscht)
avatar

diesbezüglich habe ich keine allzu großen erfahrungen da ich noch nebenbei rauche,
das einzige was ich da sagen kann ist das einige liquids ein verlangen nach süßes hervorbringen können, bei mir jetzt ... schokolade und son kram


zuletzt bearbeitet 09.03.2011 19:06 | nach oben springen

#9

kann man verdünnen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 09.03.2011 19:18
von seusel (gelöscht)
avatar

danke dir...
und was mache ich wenn mir das depot zu stark ist kann man das vlt. mit nem tropfen wasser verdünnen ...ich habe meine piepe erst seit heute ..und die ist ganz schön stark ...aber die hatten keine anderen


nach oben springen

#10

RE: kann man verdünnen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 09.03.2011 19:23
von GiuAcc (gelöscht)
avatar

angeblich kann man das mit wasser verdünnen, hab ich noch nie ausprobiert,
falls es wirklich zu stark sein sollte, bestell dir liquid mittel oder low und mische es ...
high und zero, 1 zu 1 ergibt die hälfte des nikotin gehalts,
also du hast 18 mg und 0 mg, 1 zu 1 mischen ergibt 9 mg,
da gibt es hier aber andere spezialisten die ihr liquid selbst mischen ...


nach oben springen

#11

RE: kann man verdünnen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 09.03.2011 19:53
von seusel (gelöscht)
avatar

danke
..mir ist das echt zu stark .. ..morgen kommt ja noch nachschub da ist ohne nikotin bei .. dann mische ich mal ...


nach oben springen

#12

RE: kann man verdünnen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 09.03.2011 20:05
von hexe1313 (gelöscht)
avatar

hallo seusel.
verdünnen: ich hatte am montag einen liquid-engpass, da habe ich meine reste mit etwas wasser verdünnt. ging auch und war nicht so stark.
gewicht: ich bin ja auch noch nicht lange dabei, habe nichts zugenommen. ich denke, beim kompletten rauchstop befriedigt ja man seine süchte oft mit naschen usw. und nimmt deshalb zu. der stoffwechsel sollte eigentlich gleich bleiben, weil wir ja weiterhin nikotin konsumieren. und da wir statt naschen dampfen, sehe ich eigentlich keinen grund für eine gewichtszunahme.
wie man sich fühlt: seit ich komplett rauchfrei bin, sind meine geschmacksnerven besser geworden und ich meine nase wesentlich empfindlicher. ich meine auch, dass meine haut deutlich besser geworden ist.
mischen: ich mische seit heute auch selber und muss sagen, es gefällt mir schon sehr gut, dass ich so meine nikotinzufuhr langsam aber sicher senken kann.


nach oben springen

#13

RE: kann man verdünnen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 10.03.2011 01:08
von Samyo (gelöscht)
avatar

das mischen von geschmäckern ist auch sehr empfehelnswert, habe gerade cherry mit red energie gemischt, einfach unglaublich, schmeckt wie der enerydrink "Sex Energy" , der auch mit Cherry ist.
Und der ist auch mein lieblings Energydrink, sogar der billigste Vodka wird damit zum Gaumengenuss :P
lg Samy


nach oben springen

#14

RE: kann man verdünnen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 10.03.2011 06:24
von seusel (gelöscht)
avatar

Zitat von hexe1313
...ich mische seit heute auch selber und muss sagen, es gefällt mir schon sehr gut, dass ich so meine nikotinzufuhr langsam aber sicher senken kann.



ja ...das hoffe ich auch ...aber im moment sind meine dinger so stark, dass ich ungewollt erhöht habe ..nach 2x dampf ziehen hab ich schon genug ...
dabei hab ich immer viel geraucht zwar leichte, aber viel zwischen 10, 15 und zu spitzenzeiten sogar manchmal 17 zigaretten am Tag...
habe aber seit gestern nachmittag nicht mehr geraucht ..nur gedampft ...wie war es bei euch konntet ihr sofort aufs rauchen verzichten ? ...


nach oben springen

#15

RE: kann man verdünnen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 16.03.2011 16:04
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Ja, ich rauche garnicht mehr. Dampfe auch mit der Leo, derzeit 18mg. Das Menthol kommt zu 99% an die Mentholzigarette heran. Zugenommen habe ich nicht, habe 8 kg abgenommen. Vom Dampfen geht mein Hungergefühl weg.

Wichtigste gesundheitliche Veränderung bei mir: Ich kann die Luft einziehen bis ich das Gefühl habe, mein Brustkorb platzt gleich. Und dann einen Luftballon in einem Stoß aufpusten. Da gehen jetzt richtig viele Liter Luft rein und beim Luft Ausstoßen habe ich keinen Reiz mehr auf den Bronchien. Es ist herrlich. Das liegt halt nicht am Dampfen, sondern am Nichtrauchen.

Weitere, extrem die Lebensqualität hebende Verbesserung: Mein Bein schmerzt nicht mehr. Ich habe zwei defekte Venenklappen (vererbt) und das Bein schmerzte immer besonders dann, wenn ich viel geraucht hatte. Mittlerweile bin ich schmerzfrei

UNd ja, das Dampfen hält mich vom Rauchen komplett fern. Mit einem kleineren Modell hatte ich noch ein paar Situationen, wo ich Lust auf eine Pyro bekam. Mit der Leo ist das jetzt aber so, dass das voll befriedigt wird, weil da richtig was rauskommt


nach oben springen

#16

RE: kann man verdünnen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 20.03.2011 10:28
von Dampf-Olli (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,
meine erfahrung nach 8 Tagen Dampfen und ohne Pyro ist das ich wie bereits beschrieben besser luft bekomme.
Gerade morgens beim Aufstehen zieht es nicht mehr in den Bronchen. seit ich Dampfe bin ich fit wie ein Turnschuh.
früher war ich offt müde und erschlagen. Heute binn ich voller tatendrank und schlaf im Durchschnitt nicht länger wie 6 stunden meistens nur 5 und binn voll ausgerut (Sauerstoff gehalt im But ist höher).

Ich habe einen Herzklappenfehler und mein Blutdruck ist mal hoch mal nidrig wie eine achterbahn. Seit ich dampfe ist er konstant und ich mußte meine Tabletten reduzieren.

auserden bin ich insgesammt ruhiger und hechte nicht von einer raucherpause zur anderen. im Büro dampf ich mal eine nette sorte vor mich hin mit wenig manchmal kein nicotin.

einfach super.


nach oben springen

#17

RE: kann man verdünnen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 20.03.2011 10:46
von kete (gelöscht)
avatar

Zitat von Dampf-Olli
...schlaf im Durchschnitt nicht länger wie 6 stunden meistens nur 5 und binn voll ausgerut (Sauerstoff gehalt im But ist höher).



Ach *daher* kommt das?!? Ich stelle bei mir im Moment auch fest, dass ich weniger Schlaf brauche, hatte das aber gar nicht mit dem Dampfen in Verbindung gebracht, sondern schlicht auf den Frühling und die längeren Tage und kürzeren Nächte zurück geführt.


nach oben springen

#18

RE: kann man verdünnen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 20.03.2011 13:16
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

quatsch..... vollmond ist.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#19

RE: kann man verdünnen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 20.03.2011 15:07
von kete (gelöscht)
avatar

Echt? Isses schon wieder soweit? *seufz* Bei Vollmond schlaf' ich meist gar nicht. :-(


nach oben springen

#20

RE: kann man verdünnen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 20.03.2011 20:03
von Shayleigh (gelöscht)
avatar

Und nicht nur irgendein Vollmond, wir hatten in der Nacht zu heute den größten Vollmond seit 20 Jahren...

Und er sah echt spitzenmäßig aus bei sternenklarem Himmel. Man hat sogar richtige Schatten geworfen.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.