#1

Leo ist da! Du liebe Zeit

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 15.03.2011 17:56
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Heute kamen meine zwei Leo`s. Bestellt bei Elektrodampfer.de. Der Shop hat bei mir in allen Kategorien Note 1+. Nur die Preise sind hie und da vielleicht einige wenige Euro teurer, ansonsten marktüblich.

Ich habe nach dem Reinigen und Laden das 18`er Coffee von FA eingefüllt. Und ich muss sagen, dass der Löwe dampft, als wenn man an drei Zigaretten gleichzeitig zieht. Also wer mit diesem Ding noch das Verlangen nach Pyros hat, mit dem stimmt definitiv was nicht.

Eindrucksvoll diese Größe und das Gewicht. Ich habe Palisander, ist halt was für Männer. Sieht aus wie eine Zigarre.

Also ich denke, ich habe mein Gerät gefunden, finally. Die Technik gibt keine Rätsel auf, die Depots kosten kaum Geld (5 Stck 2,90 Euro) und der Verdampfer um die 15 Euro.

Der Dampf ist dermassen stark, fast als wenn man einen Festkörper einatmen würde. Nach drei Zügen mit dem 18mg lege ich die Dampfe beiseite und warte auf die Anflutung, die dann auch prompt nach ein paar Minuten spürbar ist. Ich freue mich schon auf das Nuller Liq zum Beimischen bzw Menthol steamen.

Bin happy


nach oben springen

#2

RE: Leo ist da! Du liebe Zeit

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 15.03.2011 19:57
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Hallo Pragmatiker,

habe ich bei meinem ersten Eindruck vom E-Rauchen (auch mit Leo) genauso empfunden. Möchte Deinen Enthusiasmus auch keinesfalls dämpfen, aber nach gut zwei Wochen aktiven Dampfens folgende Feststellungen meinerseits dazu:
1. Leo ist immer noch Klasse und sehr weich im Dampf, aber leider mit keiner anderen Hardware (inkl. Akkuträger) wirklich kompatibel, soweit ich das bisher überblicke. Die Erstazteile sind zudem nicht billig.
2. Fertige Depots zum Anfangen sind gut, habe ich auch so gemacht. Wird aber auf die Dauer schon recht teuer und das Befüllen von Leerdepots ist kein Problem. Sind ja bei der Leo auch nicht so klein.
3. Vorsicht mit Menthol. Meine Erfahrung sagt, dass es kaum noch aus dem Verdampfer rausgeht und danach jedes andere Liquid einen Menthol-Beigeschmack hat. Ich habe mittlerweile einen der Verdampfer dür Menthol reserviert und zwei neue in betrieb genommen - Ersatzteile können ja nicht schaden.
Weiterhin viel Spaß und Erfolg mit den Leos und - in Anlehnung an Deinen Nick - schaue vielleicht bei der nächsten Hardware-Bestellung auch darauf, dass sie variabler ist als die Leos (z.B. Ego, wobei die vollommen anders dampft und schmeckt).




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#3

RE: Leo ist da! Du liebe Zeit

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 15.03.2011 21:04
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Hi,

danke. Ich bin Umsteiger von der 901. Die Systemanhängigkeit
bei der Leo war mir bewusst. Ich habe sie wegen der Optik der Ego
vorgezogen. Ich steh halt drauf.

Die Kosten interessieren mich nicht so sehr. Teurer als rauchen ist
nichts derart.

Ich habe noch einen Ersatzverdampfer. Klar


nach oben springen

#4

RE: Leo ist da! Du liebe Zeit

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 15.03.2011 23:18
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und sicher eine der schönsten egaretten derzeit..... schaut ja wirklich geil aus das ding.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Leo ist da! Du liebe Zeit

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 16.03.2011 15:54
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Ironie ? Oder meinst Du es, wie Du es schreibst ? Optik ist ja wirklich subjektiv. Palisander/Gold finden ja auch einige zum Brechen. Es polarisiert halt. Ich finde das Ding sieht hammer aus. Auch die Größe passt gut zu mir. Bin 193cm/105kg, da wirkt die Leo nicht so wuchtig, sondern angemesen.

Ich habe jetzt nach Coffee ein Depot mit Menthol drin. 20 Züge später schmeckt es jetzt wie scharfe Nüsse :-)

Vom Hit und vom Flash her kommt das der Menthol Pyro von Reyno-White oder West Ice wirklich sehr sehr nah. Also ich denke, dass die Ex-Menthol Raucher extrem gute Karten haben, hier einen vollwertigen Ersatz zu finden. Bin sehr happy damit. Und seitdem ich auf die Anzahl der Züge achte, geht es auch nicht mehr auf die Pumpe. Aktuell gemessen 127/78 Puls 77. Es wird.


nach oben springen

#6

RE: Leo ist da! Du liebe Zeit

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 16.03.2011 16:17
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ist mein voller ernst.... ich find den leo in palisander als superschönes ding.... schaut echt gediegen aus....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: Leo ist da! Du liebe Zeit

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 16.03.2011 17:29
von GiuAcc (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
ist mein voller ernst.... ich find den leo in palisander als superschönes ding.... schaut echt gediegen aus....


was man nur bestätigen kann


nach oben springen

#8

RE: Leo ist da! Du liebe Zeit

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 18.03.2011 00:19
von Kalle (gelöscht)
avatar

Habe den Leo auch in Palisander und finde ihn schick!
Übrigens gibt es bald Cartomizer für den Leo


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.