#1

Welche Zigarette ist für mich die beste?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.03.2011 01:00
von Pixeljunky (gelöscht)
avatar

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer E-Ziggi... Bei Amazon und Co hab ich schon geschaut, hab aber absolut keine Ahnung was ich kaufen sollte....

Mein Rauchverhalten:

Ich rauche circa 50 Zigaretten pro Tag. Marke: John Player Black

Welche E-Ziggi wäre für mich die Beste?


nach oben springen

#2

RE: Welche Zigarette ist für mich die beste?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.03.2011 08:55
von PP1 (gelöscht)
avatar

Hallo Pixeljunky,

herzlich willkommen und gleich vorweg bei Amazon (und Co. - was immer das sonst sein soll) würde ich komplett vergessen. Erstens rauchst du dafür viel zu viel um da einen adäquaten Ersatz zu finden und 2. kann und möchte ich gar nicht aufzählen, was sonst noch dagegen spricht.

Es ist natürlich auch eine Frage, wieivel du investieren möchtest. Ich würde dir die Ego vorschlagen. Wenn du den Suchbegriff eingibtst, wirst du eine Menge Beiträge finden. Auch oben in der Bildergalerie findest du Fotos. Preislich liegt das Doppelset um die 50,00 Euro; je nach dem wo du kaufst oder sie lieferbar grad ist, auch etwas mehr. Dazu kommt dann noch das Liquid; das kostet 10 ml. ab 2,50 Euro bis ca. um die 5,00 Euro.

Ob das jetzt allerdings "das Beste" für dich ist, kann ich natürlich nicht garantieren.

LG Petra


nach oben springen

#3

RE: Welche Zigarette ist für mich die beste?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.03.2011 09:52
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

50 Zigs am Tag.. Holy Shit ! Und auch noch die leckeren John Player, die ja nicht gerade leicht sind.

Also erstmal: Wenn Du das Dampfen anfangen möchtest, dann muß eigentlich Dein mittelfristiges Ziel sein, KOMPLETT auf die John Player zu verzichten bzw auf Pyros generell. Einige rauchen noch zum Dampfen und fühlen sich gut bei dem Gedanken, durch das Dampfen jetzt weniger zu rauchen. Aber es gibt klinische Studien die belegen, dass das weniger rauchen eigentlich keinen gesundheitlichen Effekt hat. Es gibt da also nur Null / Eins.
Wen Du es sofort komplett schaffst, umso besser.

Jetzt zur Hardware. Da Du relativ viel Stoff gewöhnt bist, brauchst Du mit Mini Zigs erst garnicht anfangen. Da sind nur die ersten drei Züge befriedigend, danach lässt es nach.

Das bedeutet, dass Du Dich schonmal von der klassischen Zigarettenoptik verabschieden kannst. Das ist aber nicht so schlimm, man gewöhnt sich dran.

Was Du brauchst, ist ein starker Akku, am besten mit einer modernen Ladeelektronik. Der Akku muss auch kurz vor leer noch volle Leistung bringen und nicht Zug für Zug nachlassen.

Es kommen mehrere Modelle in Frage. Am beliebtesten ist wohl die Ego /Ego T. Sie ist günstig und die einzelnen Teile sind mit vielen anderen Komponenten kompatibel (was den Betrieb dann wieder günstig macht).

Eine weitere moderne Variante ist die eLeo. In der Grundversion ist der Akku stärker (800mA statt 650mA). Sie dampft daher atürlich besser. Aber der Dampf soll kühler sein, wenn auch weicher.
Die Teile sind systemabhängig, die Anschaffung ist teurer. Dafür ist die Optik unique. Einfach nur edel und superschön. Wobei der Faktor Kosten bei Dir kaum durchschlagen dürfte. Ich mag nicht ausrechnen, was Du für Kippen ausgibst. Eigentlich könntest Du Dir jede Woche ein neues Leo Starterset kaufen und würdest immernoch sparen.... 2,5 Päckchen am Tag. Das sind 12,50 Euro/Tag. Fast 90 Euro die Woche. Hammer.


Beide Modelle haben Voraussetzungen, Deine Lust aufs Dampfen zuriedenzustellen.
Was das Liquid angeht, würde ich zuerst Virgina, Maxboro und Turkish Blend, jeweils in 18mg Stärke austesten. Wenn Dir das alles nicht genug knallt und Du Dich mit Menthol anfreunden kannst, wähle von Flavourart das Menthol 18mg. Das haut Dir, aus einer Ego oder Leo verdampft, die Mandeln zur Seite.

Viel Glück Mann.


nach oben springen

#4

RE: Welche Zigarette ist für mich die beste?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.03.2011 10:21
von PP1 (gelöscht)
avatar

"Aber es gibt klinische Studien die belegen, dass das weniger rauchen eigentlich keinen gesundheitlichen Effekt hat..."

Wo hast du das Wissen her?

Ganz abgesehen von meiner persönlichen Erfahrung, hatte ich vor einiger Zeit Kontakt zu vielen lungenkranken Menschen und den behandelten Ärzten. Die Ärzte haben immer unterschieden zwischen starker Raucher (über 15 pro Tag) und Leuten die es geschafft haben mit nur noch ganz wenig (um die 5 Pyros pro Tag) auszukommen.
Ich weiß von mir persönlich und bn auch durch diese (leider traurige Erfahrung) sicher, dass es einen großen Unterschied gesundheitlich macht, ob man 5 Pyros qualmt oder 20 oder sogar 50.

Man muss ja im Gegenzug auch so ehrlich sein, dass es über die Egaretten keine vernünftige Gesundheitsstudie gibt.

Ist zwar jetzt nicht das Thema des Threads, aber war mir jetzt einfach ein Bedürfnis das mal zu schreiben.


nach oben springen

#5

RE: Welche Zigarette ist für mich die beste?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.03.2011 10:49
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Vor zwei Wochen wurde eine Studie im Focus online dazu veröffentlicht, die das belegt.
Aber bereits 2007 hat die Mayo Klinik eine Studie veröffentlich. Ich versuche, mal eine von beiden zu finden...


nach oben springen

#6

RE: Welche Zigarette ist für mich die beste?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.03.2011 10:52
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Hier:

http://www.shortnews.de/id/341675/Forsch...voellig-sinnlos


Ich hab jetzt keine Zeit, den 2011`er Artikel zu suchen, werde das später versuchen.


nach oben springen

#7

RE: Welche Zigarette ist für mich die beste?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.03.2011 10:55
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Nicht Focus, aber eine norwegische Studie:

http://www.gesundheits-weblog.de/5022671...nz_aufharen.php


nach oben springen

#8

RE: Welche Zigarette ist für mich die beste?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.03.2011 11:07
von Pragmatiker (gelöscht)
nach oben springen

#9

RE: Welche Zigarette ist für mich die beste?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.03.2011 11:11
von PP1 (gelöscht)
avatar

>>Ein Reduzierung des Rauchens sei sinnlos. Dies konnte nun in einer Studie mit 23 starken Rauchern (40 Zigaretten am Tag) nachgewiesen werden. Denn einige der Probanten hatten es geschafft, ihren Konsum um 50 Prozent zu reduzieren<<

Nach der Reduzierung waren dann aber die Probanden immer noch bei 20 Zigis pro Tag und und damit starke Raucher. Ich glaube auch dass eine Reduzierung von 40 auf 20 nicht allzuviel bringt; aber eine Reduzierung von 40 auf unter 10, oder sogar unter 5 bringt nach meinen Erfahrungen sehr viel.
Außerdem darf man ja nicht außer acht lassen, dass durch das E-Rauchen immer noch Nikotin zugeführt wird, das schädigt zwar die Lunge nicht, aber hat natürlich schon noch Auswirkungen auf Herz und Kreislauf.

Aber wir wollen ja nicht Pixeljunkie verunsichern.


nach oben springen

#10

RE: Welche Zigarette ist für mich die beste?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.03.2011 11:14
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Zitat
Sie untersuchten in einer Langzeitstudie 51 000 Raucher (Tobacco Control, Bd. 15, S. 472, 2006): Eine Gruppe der Probanden reduzierte nach einer Eingangsuntersuchung den Zigarettenkonsum von mehr als 15 Zigaretten pro Tag auf weniger als acht. Dass die Teilnehmer in dieser Gruppe sich tatsächlich daran hielten, überprüften die Forscher anhand von Bluttests.

Eine Vergleichs-Gruppe rauchte unverändert weiter. Die Todesrate und die Häufigkeit von Tabak-assoziierten Krankheiten unterschied sich nach 25 Jahren in beiden Gruppen nicht.



Deutlich, oder ?


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.