#1

Tank-Depots "Revolution" für 510er Verdampfer - ein Test!

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 24.03.2011 23:58
von hexe1313 (gelöscht)
avatar

ok, nachdem ich nun schon eine gewisse Zeit dabei bin, möchte ich auch meinen ersten testbericht schreiben.
ich habe einen ego 1300 akku und dampfe seit rund 2 wochen nur noch mit clearomizern, das ewige tröpfeln bei 510 verdampfern hatte mich total genervt.
mit den clearos bin ich auch total zufrieden, alles dampft absolut klasse.
leider hatte ich diese woche ein nachschub-problem, clearos waren in den mir bekannten shops aus.
da las ich von e-ziggis, dass da wohl ein neuer tank raus wäre:


zuletzt bearbeitet 24.03.2011 23:58 | nach oben springen

#2

RE: Tank-Depots "Revolution" für 510er Verdampfer - ein Test!

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 24.03.2011 23:59
von hexe1313 (gelöscht)
avatar

aus der werbung bzw produktbeschreibung:
Tank-Depots "Revolution" für 510er Verdampfer
Das Tank Depot "Revolution" ist für alle 510er Verdampfer geeignet und revolutioniert nun den gesamten Markt der Depots für die elektrische Zigarette.

Der Tank hat ein Volumen von 0,6ml und ist mit einer Spritze sehr leicht zu befüllen.

Das Sichtfenster ermöglicht die Kontrolle des Liquid Füllstandes.

Kein umständliches befüllen der Watte, da die Watte im vorderen Bereich des Deopts sich immer so viel Liquid aus dem Tank nimmt, wie benötigt. Der Verdampfer wird konstant mit Liquid versorgt.

Das Revolution-Depot ist eine weitere Innovation aus dem Hause E-Zigi.de

Unser Revolution-Depot wurde schon mehrfach kopiert aber nie erreicht.....

Konstanter Liquidfluß, einfache Handhabung und immer den Füllstand im Blick.

Das ist das Tank Depot Revolution von E-Zigi.de


nach oben springen

#3

RE: Tank-Depots "Revolution" für 510er Verdampfer - ein Test!

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 25.03.2011 00:05
von hexe1313 (gelöscht)
avatar

so weit, so gut - hört sich doch klasse an.
flugs bestellt und ebenso flugs war das päckchen da - hier gibt es nichts zu meckern, alles lief reibungslos!

habe dann natürlich gleich das depot befüllt, ganz brav nach anleitung: mit spritze exakt 0,6ml hineingegeben, brav 5 minuten gewartet, dann mit der nadel ebenso brav in der watte rumgestochert.

dann der erste zug: angenehm kühl im mund im vergleich zum clearo. tief eingeatmet...und dann leider die enttäuschung. vom dampf für mich das gleiche unbefriedigende gefühl wie bei den "normalen" depots.
das gefühl: "da kommt ja nichts an" - genauso.

schnell wieder nen clearo rausgekramt...die "revolutionären" tank-depos liegen nun hier.

wahrscheinlich vergleiche ich äpfel mit birnen...aber ich bleibe definitiv bei meinen clearos! wenn sie denn wieder lieferbar sind...


zuletzt bearbeitet 25.03.2011 00:07 | nach oben springen

#4

RE: Tank-Depots "Revolution" für 510er Verdampfer - ein Test!

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 04.05.2011 20:00
von Amfortas (gelöscht)
avatar

Hallo,
ich habe auch vor kurzem das "Revolution" für meine eGo 1300 besorgt und rauche damit jetzt seit etwa einer Woche. Mit den regulären Watte- Depots war ich unzufrieden und konnte bei einem bekannten auch eine eGo- T testen, wobei mich der reine Tank nicht überzeugt hatte. Das Revolution ist meiner Meinung nach für die 1300 perfekt: Kein lästiges nachtropfen mehr (teilweise musste ich nach 5-10 Zügen schon nachtropfen da es kokelig schmeckte), das gesamte Depot leert sich gleichmässig und komplett in einen schönen, dicken Qualm. Leider verdampft die große Batterie halt sehr schnell, ich verbruache täglich 2-3 volle Füllungen.
Falls man beim ziehen das Gefühl hat, das "nichts kommt", dürfte das meiner Meinung nach nicht an der Kombination von 1300+ Revolution liegen. Evt ein Liquid mit höherem VG Anteil probieren?


nach oben springen

#5

RE: Tank-Depots "Revolution" für 510er Verdampfer - ein Test!

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 04.05.2011 23:15
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Also, so neu ist diese angebliche "Revolution" ja nicht und schon gar nicht exclusiv bei e-zigi. Der hat damit gar nichts zu tun, außer dass er sie in seinem Shop anbietet, nachdem schon eine Reihe von Leuten von sehr guten Erfahrungen damit berichteten.
Ich weiß nicht, ob die Fummelei mit der Nadel das Wahre ist. Aber die Empfehlung mit dem höheren VG-Anteil ist definitiv falsch! VG ist relativ dickflüssig und bereitet auch den eGo T-Verdampfern Probleme.
Es muss ein höherer PG-Anteil sein, am besten sogar reines PG, aber dann dampft es weniger.
Ich würde die Teile jedenfalls nicht gleich weglegen, sondern einfach nochmal probieren.
War denn der Tank richtig eingesteckt, so dass die Watte auch Kontakt zum Netz hat?
War die Watte durchnässt?
Oder kann es sein, dass einfach nur der Verdampfer selbst am Ende ist? Hast Du noch einen zweiten, neuen, zum vergleichen?




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#6

RE: Tank-Depots "Revolution" für 510er Verdampfer - ein Test!

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 18.05.2011 19:07
von hexe1313 (gelöscht)
avatar

ich habs gerade nochmal getestet. neuen verdampfer genommen. die hälfte der watte rausgenommen. jetzt gehts besser, aber noch nicht optimal.
ich dokter halt noch rum...


nach oben springen

#7

RE: Tank-Depots "Revolution" für 510er Verdampfer - ein Test!

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 18.05.2011 21:58
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Hallo Hexe,

also das mit den 510-Tanks und dem Watteschwämmchen scheint nicht die optimale Lösung zu sein. Das berichten viele Leute.
Die meisten nehmen die Watte einfach ganz raus und benutzen das Ganze als "Tröpfel-Tank".
Durch den Unterdruck, der entsteht, scheint das auch zu funktionieren - ich habe aber selbst keine Erfahrung.

Andere nehmen einen Großteil der Watte raus und vergrößern das Loch unten im Tank - scheint aber auch nicht optimal zu sein.

Es gibt eine Alternative bei wegwerpsigaret, allerdings nur als vorgefüllte Tanks - die kann man ja leerdampfen (bei den kleinen Dingern kein Problem) und dann neu befüllen. Scheint besser zu funktionieren. Siehe hier:

http://www.wegwerpsigaret.com/index.php?...emart&Itemid=19

Ansonsten ist das halt ein seltsames Zwitterwesen zwischen Tank und Wattedepot, das wohl eher beide Nachteiel als beide Vorteile in sich vereint.

Ich setze mal auf die neue Lea als Kleingerät, die jetzt erstmals in einem deutschen Shop aufgetaucht ist und für den Feierabend auf den angekündigten Leo T - wann auch immer er denn kommen mag.
Aber da muss man natürlich neu investieren.

Ansonsten solltest Du wohl doch einmal über die eGo T Variante nachdenken. Da musst Du nur in die Verdampfer investieren - die Akkus passen ja weiterhin.

LG
Bartmann




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#8

RE: Tank-Depots "Revolution" für 510er Verdampfer - ein Test!

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 18.05.2011 22:39
von markus1968 (gelöscht)
avatar

Hallo Bartmann,

in welchem Shop gibt es denn die Lea?


nach oben springen

#9

RE: Tank-Depots "Revolution" für 510er Verdampfer - ein Test!

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 18.05.2011 22:48
von markus1968 (gelöscht)
avatar

Ich habe sie schon entdeckt. E-smoker war also der erste, na dann wird es sie ja bald auch woanders geben.


nach oben springen

#10

RE: Tank-Depots "Revolution" für 510er Verdampfer - ein Test!

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 18.05.2011 23:17
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Jepp!




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#11

RE: Tank-Depots "Revolution" für 510er Verdampfer - ein Test!

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 19.05.2011 08:27
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nicht zu viel vorfreude.... es gibt leider immer noch genug shops, die geräte, die noch irgendwo unterwegs sind bereits online stellen.....

also nur weil die dinger jetzt auf irgend einer seite auftauchen sind sie deshalb noch lange nicht verfügbar....

leider gibt es immer noch genug shops die so arbeiten... und dann hat man plötzlich zwei oder drei wochen lieferzeit.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: Tank-Depots "Revolution" für 510er Verdampfer - ein Test!

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 19.05.2011 08:49
von PP1 (gelöscht)
avatar

Ich finde wir sollten dem "Ersten" ene Chance geben. Er hat öffentlich zugesichert, dass sie sofort lieferbar ist und da glaube ich jetzt an die Unschuldsvermutung.

Ich bin mir sicher, dass Bartmann hier berichten würde, wenn es da auch nur den geringsten Zweifel geben würde.
Aber 1 Woche sollten wir für die Lieferung von Deutschland nach Belgien Zeit geben.

Nicht gleich das Kind mit dem Bade ausschütten.


Ralph
auch wenn die Ausgabenseite jetzt wieder größer geworden ist, viel Spass mit Lea.


nach oben springen

#13

RE: Tank-Depots "Revolution" für 510er Verdampfer - ein Test!

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 19.05.2011 10:36
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Ich werde berichten, aber nicht über jeden Pups, der sich da tut. Jedenfalls ist die Bestellung schonmal ordnungsgemäß bestätigt und Versand innerhalb von 2-3 Werktagen angekündigt.

Sollte es schlecht laufen, ist das ja auch interessant für das Forum.

Ich habe selbst noch keine Erfahrungen mit dem Shop und hätte auch lieber bei Sedansa bestellt, schon alleine wegen der Garantie. Aber das kann ich ja immer noch für das Zweitgerät.
Waren einfach zu langsam, die lieben Landsleute.

Übrigens: die Versandkosten liegen mit 3,90 Euro von Deutschland aus genau so hoch wie von Belgien aus.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
zuletzt bearbeitet 19.05.2011 10:37 | nach oben springen

#14

RE: Tank-Depots "Revolution" für 510er Verdampfer - ein Test!

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 19.05.2011 10:46
von Fluppomat (gelöscht)
avatar

Hallo!

Bin schon sehr auf Deinen Erfahrungsbericht mit der Lea gespannt, Bartmann!

Optisch erinnert mich der Lea Verdampfer an einen 510-T.
Die Depots, wenn auch mit stabiler wirkendem Verschluss und auch die Schraubverbindung sieht sehr nach 510 aus.
Vielleicht hast Du ja mal die Muße, den LEA Verdampfer probeweise auf einen eGo Akku zu schrauben.
Würde mich sehr interessieren, ob das passt.

Gruß
Sebastian


nach oben springen

#15

RE: Tank-Depots "Revolution" für 510er Verdampfer - ein Test!

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 19.05.2011 12:43
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Nach Aussage des Shops passt zwar das Gewinde, aber dampfen kann man dann nicht mehr, weil das Luftzufuhrsystem des Verdampfers ein anderes ist.

Zitat von e-smoker (damit es mir nicht wie Guttenberg ergeht):

"Der eLea Verdampfer passt auf den eGo-T Akku, allerdings ist es dann unmöglich, sie zu benutzen, weil keine Luft durchgeht. Passt also, ist aber nicht praktikabel.

Der eLea Akku allerdings ist sehr anschlussfreudig und funktioniert selbstverständlich auch mit ES-504, 510, 510 T und unserer kommenden ES-504 T.

eGo Teile, wo das Innengewinde nicht deutlich vorsteht (also alles, was die Form eines Cone hat) passen nicht.

Den eLea Akku gibt es selbstverständlich auch als Einzelteil ab sofort in unserem Shop. Er ist die ideale Alternative für User, denen eine eGo zu dick ist. Weitere Vorteil gegenüber eGo ist die USB-Lademöglichkeit mit Passthrough und die in den Taster integrierte Ladezustandsanzeige (grün = voll, orange = bald leer, rot = leer)."

Ich werde berichten.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#16

RE: Tank-Depots "Revolution" für 510er Verdampfer - ein Test!

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 19.05.2011 15:16
von markus1968 (gelöscht)
avatar

Hallo Ralph,

sag mal, wo hast Du die lustigen Smilies her? Ich möchte auch solche und nicht nur diese hier !! Wahrscheinlich muss ich googeln oder?


nach oben springen

#17

RE: Tank-Depots "Revolution" für 510er Verdampfer - ein Test!

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 19.05.2011 15:23
von esci (gelöscht)
zuletzt bearbeitet 19.05.2011 15:24 | nach oben springen

#18

RE: Tank-Depots "Revolution" für 510er Verdampfer - ein Test!

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 19.05.2011 15:29
von markus1968 (gelöscht)
avatar

Oh super esci, vielen Dank!!!

LG Markus


nach oben springen

#19

RE: Tank-Depots "Revolution" für 510er Verdampfer - ein Test!

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 20.05.2011 11:07
von hexe1313 (gelöscht)
avatar

hm, der vorschlag auf ego T verdampfer umzusteigen, ist eine überlegung wert. dann müsste ich nur die verdampfer und die tanks kaufen.
allerdings habe ich keinen original ego-akku, der nennt sich wohl nur so...
habe diesen hier:
http://www.e-zigi.de/ego-1300-mah-elektrische-zigarette/
bin jetzt unsicher, muss ich mir diesen verdampfer kaufen:
http://www.e-zigi.de/joye-510-tank-syste...ampfer-510.html
oder diesen:
http://www.e-zigi.de/elektrische-zigaret...chwarz-148.html

oder ganz einen anderen?
wäre total lieb, wenn mir jemand helfen könnte! finde bei e-zigi auch keinen link für telefonischen support, sonst hätte ich da mal angerufen.

habe mir vor ein paar tagen erst bei dampfdings den giantomizer bestellt in der annahme, dass der passt (steht ja da: Passend für alle 510er-Anschlüsse wie eGo, Riva, Tornado e.t.c.) und das ding passt nicht! die teile kommen nicht zusammen, da müsste das teil am akku, wo man das gewinde vom verdampfer reindreht, länger sein. so kommen die nicht zusammen.
und bei dampfdings reden die sich jetzt raus, ich hätte ja keine ego...
will jetzt natürlich nicht schon wieder geld in den sand setzen...


nach oben springen

#20

RE: Tank-Depots "Revolution" für 510er Verdampfer - ein Test!

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 20.05.2011 11:15
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Hallo Hexe,

tja, da hast Du ein Problem - sowohl mit dem 1300er-Akku als auch mit dem Shop, der vielen Erfahrungen zufolge (nicht meine) nicht nur total überteuert sondern auch sonst etwas problematisch im Support ist (siehe fehlende Telefonnummer).

Meines Wissens ist dieser 1300er Akku tatsächlich nicht von Joye und auch nicht voll kompatibel - dampfdings hat Recht.
Woran das genau liegt, müsste ich erst recherchieren, aber dazu habe ich im Moment leider keine Zeit. Vielleicht kann jemand anders da weiter helfen.
Vielleicht fragst Du mal bei ecig-tools nach, ob die eine Möglichkeit sehen, wenn Du die eGo-T bei denen kaufst - da haben alle User bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Und schau Dir mal die Preise der eGo T Startersets da an - dann wirst Du merken, was ich oben meinte.

Tut mir leide, dass ich nicht mehr helfen konnte. Petra, actor oder die anderen: Wisst Ihr Rat?

LG
Bartmann




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#21

RE: Tank-Depots "Revolution" für 510er Verdampfer - ein Test!

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 20.05.2011 11:28
von hexe1313 (gelöscht)
avatar

naja, wie es halt ist als anfänger: ich las ego 1300 und dachte, ich bekomme auch ego! bei den vielen unterschieden blickt man ja nicht durch, man ist als anfänger eh total überfordert und stundenlanges lesen in diversen foren hilft einem nicht wirklich...
da sieht man den preis (knapp 65,-) für ein komplettes starterset einer ego mit 1300er akku und denkt sich: hey, 1300er ist doch viel besser als 650er akku (starterset 50 euronen), nimmst das mal, dann musst du nicht dauernd nachladen.
bin ja auch total zufrieden mit den akkus. und am liebsten würde ich bei den clearos bleiben, zumindest bei denen, die in meiner 1.lieferung von dampfdings waren. da habe ich immer noch 2 von 5, die seit knapp 3 monaten funktionieren wie nur was - fangen nur leider an zu bröckeln oben am kunststoff, sind also bald nur noch was für die tonne. und in der 2. lieferung waren die clearos dann anders, die fäden innen sahen anders aus, mein mundstück passt nicht mehr bzw der kunststoff reißt, wenn man es aufsteckt. geschmacklich waren die auch total anders (bitter, kokelig, und eingefülltes liquid war nach 2-3 zügen braun) - das habe ich aber durch reinigung vor dem 1.benutzen in den griff bekommen. und bei dampfdings gibts die clearos nicht mehr - da werde ich wohl nicht die einzige sein mit problemen.


nach oben springen

#22

RE: Tank-Depots "Revolution" für 510er Verdampfer - ein Test!

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 20.05.2011 11:37
von PP1 (gelöscht)
avatar

Hallo Hexe,

tut mir leid, dass du diese schlechte Erfahrung gemacht hast. Aber eine Ego ist die 1300er auf jeden Fall, aber es ist keine Original Joye.

Und was lernen wir mal wieder daraus: Vorsicht bei Nachbauten auch wenn sie Ego heißen.


nach oben springen

#23

RE: Tank-Depots "Revolution" für 510er Verdampfer - ein Test!

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 20.05.2011 11:55
von hexe1313 (gelöscht)
avatar

bin jetzt am überlegen, ob ich mir das starterset von ecig-tools kaufe, dieses hier:
http://www.ecig-tools.com/product_info.php?products_id=559


nach oben springen

#24

RE: Tank-Depots "Revolution" für 510er Verdampfer - ein Test!

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 20.05.2011 12:02
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Damit bist Du in jedem Fall auf der sicheren Seite, kannst alle Original eGo Teile nutzen (z.B. die 900er und 1000er Akkus, die 510er Verdampfer, die 510T, die T Typ A und B, Cartomizer und Clearomizer in verschiedenen Typen) und ein guter Service ist garantiert.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#25

RE: Tank-Depots "Revolution" für 510er Verdampfer - ein Test!

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 20.05.2011 12:22
von hexe1313 (gelöscht)
avatar

ist denn bei ecig-tools alles joye, auch wenn da nur ego steht???

bin am überlegen, denn bei dem starterset sind ja 650er akkus, ob ich nicht vielleicht einen 900er akku einzeln kaufe, dazu dann den T-verdampfer + tanks.
wobei ich dann natürlich nicht weiß, ob mein ladegerät, was bei meinem starterset für den 1300er akku dabei war, benutzbar ist.
will aber natürlich nicht wieder nen falschen akku kaufen...nicht, dass ich nachher mit noch mehr nicht zueinander passenden sachen hier sitze als vorher.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.