#1

Ich denke an Dampfstop

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.05.2011 11:21
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Also mittlerweile hat sich das ganze zu einem Dilemma entwickelt. Ich vermisse die Zeit, als ich genußvoll Pyros geraucht habe. Da wußte ich immer, das passt. Aber das ist ja furchtbar ungesund und keine Option mehr für mich. Außerdem schmecken Pyros dank der Dampferei ja auch mittlerweile super-widerlich. Und ich rieche einen Raucher auf 3m, so will ich nicht stinken.

Am Ende stehe ich jetzt da, kann weder Pyros noch Liquids dampfen.

Es hängt damit zusammen, dass ich einfach kein schmeckendes Liq finde. Ich hatte 20ml Maxboro, die gingen weg wie nichts, genial. Alle drei Käufe danach (selbes Liq), waren definitiv nicht mehr schmackhaft. Ist was ganz anderes jetzt, unerklärlich.

Die Fruchtliqs, ja. Nehmen wir beispiel Orange. Klar, es riecht nach Orange. Und schmeckt auch nach Orange. Allerdings nicht nach einer frischen Orange, sondern so, wie der hier bekannte Küchenreiniger mit Orangenaroma riecht. Ich zieh mir doch keinen Reiniger rein.

Alle Aromen haben so ein bißchen was von alkoholfreiem Bier... Es schmeckt irgendwie in die Richtung, aber immer sch....
Und ich muß leider sagen, daran ändert auch der Hersteller nichts. Es gibt da wohl Basics, die immer gleich sind.

Ich mache jetzt noch einen letzten Testballon mit ein paar Tabaksorten, sobald sie verfügbar sind. Aber wenn sich bei den Liquids Nr. 30 - 35 nichts grundlegendes ändert, kippe ich das Projekt über Board, denke ich.


nach oben springen

#2

RE: Ich denke an Dampfstop

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.05.2011 11:32
von markus1968 (gelöscht)
avatar

Hallo,
fände ich schade, wenn Du es tätest. Schaffst Du es dann ganz aufzuhören oder meinst du, du wirst früher oder später wieder Zigaretten rauchen. Hast Du mal Tabmix von Stemeo probiert. Ich finde das hat eine feine Note ohne, dass ich es dir wirklich beschreiben kann.


nach oben springen

#3

RE: Ich denke an Dampfstop

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.05.2011 11:51
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von markus1968
Hallo,
fände ich schade, wenn Du es tätest. Schaffst Du es dann ganz aufzuhören oder meinst du, du wirst früher oder später wieder Zigaretten rauchen. Hast Du mal Tabmix von Stemeo probiert. Ich finde das hat eine feine Note ohne, dass ich es dir wirklich beschreiben kann.




Sehe ich ähnlich. Tabmix von Steamo ist echt ein sehr gutes Liquid zumal der Aromaanteil wohl höher ist, als wenn man direkt bei Flavour Art 7LEAVES bestellt. Das Maxboro in der Steamo Version habe ich nur in 9mg da und emfpinde es eigentlich nur als "Zuckerwasser". Tabmix kommt da dem Geschmackserlebnis Tabak schon wesentlich näher!

Wobei ich sagen muss, dass ich bisher noch keinen wirklichen Fehlgriff gemacht habe. Kenne aber bisher nur Flavour Art Liquids und die fand ich alle sehr ansprechend.


Grüße,

Eifelquelle


zuletzt bearbeitet 11.05.2011 11:53 | nach oben springen

#4

RE: Ich denke an Dampfstop

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.05.2011 12:23
von Dampfangie (gelöscht)
avatar

Also, ich finde es Klasse, wenn es jemand schafft, mit Rauchen UND Dampfen aufzuhören, quasi nicht mehr im Klammergriff der Sucht lebt, sondern frei und un-abhängig.

Das mit dem fehlenden Genuss beim Dampfen kann ich aber persönlich nicht nachvollziehen. ich dampfe jetzt seit Mitte März und bei mir wirds immer besser, genussvoller und reiner vom Geschmack und es haben sich eindeutige Liquidfavouriten herauskristallisiert.
Phasen, in denen alles Gleich oder einfach gleich Bähh geschmeckt hat, hab ich auch erlebt, wurden aber immer seltener und - möglich, dass sie wieder kommen.
Mich hält das (leider) nicht vom Dampfen ab. Rauchen will ich aber keinesfalls mehr und komplett ohne Rituale wie Nuckeln und Händeln des Dampfis - oder eben der Pyros - könnte ich noch nicht sein, außer mit ner Riesendosis Masochismus.

Bin gespannt, wie es bei Dir weitergeht.
LG, Angie


nach oben springen

#5

RE: Ich denke an Dampfstop

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.05.2011 12:24
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Okay, hab`s eben mal bestellt. Tabmix 18mg bei Steamo.

Wobei der Preis natürlich heftig ist, wenn man es immer bei Steamo bestellen muß. aber ok, Versuch startet.


Problematischer ist jedoch, dass Liquids identischer Hersteller, identischer Inhaltsstoffe, verschiedener Produktionsmargen absolut unterschiedlich schmecken können. Man kann sich nicht langfristig auf etwas einschiessen, jede Bestellung ist ein Überraschungspaket.


nach oben springen

#6

RE: Ich denke an Dampfstop

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.05.2011 12:30
von PP1 (gelöscht)
avatar

Zitat von Pragmatiker
Okay, hab`s eben mal bestellt. Tabmix 18mg bei Steamo.

Wobei der Preis natürlich heftig ist, wenn man es immer bei Steamo bestellen muß. aber ok, Versuch startet.


Problematischer ist jedoch, dass Liquids identischer Hersteller, identischer Inhaltsstoffe, verschiedener Produktionsmargen absolut unterschiedlich schmecken können. Man kann sich nicht langfristig auf etwas einschiessen, jede Bestellung ist ein Überraschungspaket.




Warum bestellst du dir nicht einfach Noflavor + das entspr. Aroma, findest deine Mischung die dir schmeckt und wenn du das dann immer genau so nachmischst, schmeckt es immer gleich.


nach oben springen

#7

RE: Ich denke an Dampfstop

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.05.2011 12:36
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Zitat
Warum bestellst du dir nicht einfach Noflavor + das entspr. Aroma, findest deine Mischung die dir schmeckt und wenn du das dann immer genau so nachmischst, schmeckt es immer gleich.



Das wäre das Optimum. Aber erst mal ein Flav finden... dann kann ich auch dazu übergehen, die Stärke zu mischen.

Zitat
Schaffst Du es dann ganz aufzuhören oder meinst du, du wirst früher oder später wieder Zigaretten rauchen.



Mein Wille ist sehr stark dahingehend. Wobei ich zugeben muß dass das nicht komplett ausgeschlossen werden kann. Es gibt so Momente. Nach getaner Arbeit, nach einer Motorradtour... das schreit quasi nach einer Entspannungszeremonie. Man kann nicht was verlustfrei wegnehmen, ohne es durch etwas anderes zu ersetzen. Dieser Verlust muß jedes mal von neuem verkraftet werden. Kraft... => Anstrengung / Stress.

Zitat
nd es haben sich eindeutige Liquidfavouriten herauskristallisiert.



.... der Unterschied zwischen uns beiden..


nach oben springen

#8

RE: Ich denke an Dampfstop

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.05.2011 13:32
von moony (gelöscht)
avatar

hallo pragmatiker,

ich hab auch so ähnliches erlebt, hab aber bislang nicht ein liquid gefunden, wo ich konkret hätte sagen können, tja, mensch, ... genau das ist es.

ich hab eigentlich von anfang an nie das gefühl gehabt: ja genau, das schmeckt lecker.

hätt mir das halt auch gewunschen, weil hier so viele schreiben, das es so gut ist, das zeugs. also leider kann ich das für mich auch nicht bestätigen. ich finde, ein gutes zuckerl genascht schmeckt leckerer. da ist kein nebengeschmack, weder ein scharfer noch irgendwas, so wie du es beschreibst ... putzmittelmäßig ... äh ...

egal.

ich hab bei flavourart aus diesem grund (also zum tabakgeschmack mischen) aroma bitter wizart flavour gekauft, weil ich dachte, es gehört einfach der süße geschmack mal weg, vielleicht is es dann ja besser.

ich kann nicht wirklich sagen, obs besser ist. hab bislang keinen tabakgeschmack gefunden, der mir schmecken würd. ich find auch nicht, dass flavourart so besonders gute aromen liefert. coconut finde ich riecht oder schmeckt hier aber so überhaupt nicht nach cocosnuss, wenn dann nach bläh und pfui.

ich mag von dort auch nicht maxboro oder camtel. eins der beiden erinnert mich an irgend ein ölparfum. das ist einfach elend, wenn man da so einen vergleich hat.

mir ist aber eines aufgefallen: je nachdem, was du vorher trinkst oder isst, ist halt auch der geschmacksinn beeinträchtigt. da schmeckt dann selbst das vorher annehmbare plötzlich ätzend oder eben ganz anders.

ich ärger mich jetzt nicht mehr ganz so, wie am anfang, auch wenn ich wirklich viel geld in die aromensuche gesteckt habe. aber was solls denn. immerhin krieg ich wieder luft und mein körper dankt mir jede nicht gerauchte pyro.

mit beiden aufhören ist wohl das gescheiteste, wenn du das kannst!

aber ich würd die egarette/n nicht weg geben, einfach ein kleinwenig würd ich persönlich schon auf sicher gehen. ich hab vorhin einen kompletten durchhänger gehabt. zum ersten mal seit langem reagierte ich so, wie üblich: jetzt möcht ich eine rauchen.

ha, ha, ha, ... würd mir doch nicht mehr schmecken!

also: ein paar mal dedampft und dann wars wieder besser, geschmack ist nicht egal, aber akzeptabel.
vielleicht wars einfach das nuggeln, was mir gut getan hat. schon dämlich, .... große babys ...

hätt ich die egarette nicht, ich weiß nicht, wie ich dann die kaffeestunden bei meiner freundin überstehen würde. andererseits wirds so auch schon schwierig, weil ich den geruch von pyros immer mehr ablehne. ist nicht so einfach, als suchthaufen


zuletzt bearbeitet 11.05.2011 13:36 | nach oben springen

#9

RE: Ich denke an Dampfstop

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.05.2011 13:41
von moony (gelöscht)
avatar

... mir fällt soeben noch was ein: soviel ich hier herausgelesen habe, hast du fertige liquids probiert?

ich hab fertige probiert und selber gemischt. vielleicht wär das selber mischen mit aromen noch eine option für dich?
ich habe bemerkt, dass ich momentan halt am liebsten auf den karamelgeschmack stehe. tiramisu von flavourart schmeckt, finde ich, auch ganz gut.

hast du schon jongliert mit liquids aus reinem pg oder reinem vg? wär auch eine option.

viel erfolg!


nach oben springen

#10

RE: Ich denke an Dampfstop

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.05.2011 14:00
von Fluppomat (gelöscht)
avatar

Hallo!

Vielleicht solltest Du auch mal Deine Hardware checken!
Mir ist aufgefallen, dass gerade eGo-T Verdampfer nach ca. 1 Woche einfach anders schmecken.
Aber auch LEO Verdampfer sind davor nicht gefeit.
Ich reinige meine "Tröpfelverdampfer" (LEO, 510) ca alle 3 Tage und die T-Verdampfer 1 mal die Woche.
Der Geschmacksunterschied zwischen einem benutzten und einem frisch gereinigten Verdampfer ist
bemerkenswert.

Gruß
Sebastian


nach oben springen

#11

RE: Ich denke an Dampfstop

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.05.2011 14:17
von markus1968 (gelöscht)
avatar

Hallo Sebastian oder auch an die anderen natürlich. Wie reinige ich jetzt einen ego-T Verdampfer am Einfachsten und am Besten.


nach oben springen

#12

RE: Ich denke an Dampfstop

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.05.2011 14:32
von Fluppomat (gelöscht)
avatar

Hallo Markus1968!

Ich reinige alle meine Verdampfer in Reinigungsalkohol (Isopropanol).
Einfach darin einlegen (ca. 15min) und den Alkohol gut durchlaufen lassen.
Dann in die Sonne oder auf die Heizung und gut trocknen lassen für mind. 2 Tage.
Jetzt sind die Dinger staubtrocken!
Dann 3-4 Tropfen Liquid reintröpfeln und ein paar Minuten stehen lassen, damit sich die Glasfaserschnur wieder vollsaugen kann.
Beim T einfach gefüllten Tank drauf und 2-3 mal dran ziehen, ohne den Knopf zu drücken und auch ca. 15min
stehen lassen

Einmal im Monat haue ich das ganze Zeug in ein Ultraschallreinigungsgerät mit dest. Wasser.

Dampfe seit über drei Monaten noch immer meine allerersten 510er.
Die Tankverdampfer sind etwas über 2 Monate alt und stehen einem neuen, den ich kürzlich in Betrieb genommen habe in nichts nach.

Gruß
Sebastian


nach oben springen

#13

RE: Ich denke an Dampfstop

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.05.2011 15:14
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Also es liegt nicht am Reinigen. Ich verwende teilweise ganz neue Verdampfer, gereinigte, auch Clearomizer


nach oben springen

#14

RE: Ich denke an Dampfstop

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.05.2011 20:48
von Cleaner | 336 Beiträge

bei mir ist das ähnlich wie bei dir, nur andersrum.510, 901, m401, bulli a1, omega, ego, ego-t, 510 t, clearos und cartos in sämtlichen ausführungen. mal mit watte dann mit schwamm im depote, lr verdampfer, tröpfeln, spritzen defekte verdampfer, tempos, schachteln ohne ende.... mein tisch sieht aus als wär ich nen janky und ich finde das alles scheisse diesen verdamten schrott.habe keinen plan wat ick schon für kohle gelassen habe.

ein päckchen danske club blau, ocb blau, slimfilter. 50 euronen im monat und entspannt eine rauchen mit nen käffchen.
leider nur das ich nach 33 jahren paffen langsam düse hatte und ich weiss, das ich wenn ich wieder anfange mit rauchen wieder düse bekomme.ich habe also nix gewonnen. deswegen suche ich nach einem dampfer der meinen anforderungen entspricht.wieviel mich dieses gedampfe kostet ist mir echt scheiss egal. rauchen werde ich nicht wieder.

555 von easy
kahmal von easy
fruchtzeugs nur vinirette


dampfe übrigens 5 jahre
nach oben springen

#15

RE: Ich denke an Dampfstop

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.05.2011 21:21
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

vielleicht liegt es daran, dass ich seit den anfängen der e-raucherei in europa dabei bin und damlas.... viel viel schlimmes erlebt habe.....

vielleicht liegt es daher daran, dass ich heute mit der e-raucherei viel viel glücklicher bin als ihr.

ich freu mich einfach wenn ich meinen leo oder meine XXL in die hand nehme und diedinger dampfen.... dampfen auch stundenlang und mit immer gleichbleibender qualität.

ich habs irgend wann aufgegeben immer nach noch neuerem und noch besserem zu suchen..... ich bin mit meinen geräten zufrieden und freue mich über jede pyros die ich nicht rauche.

hab beim pc eine ganz ordinäre kleine box mit einem riesen schalter ( weil ich ein schalterkiller bin) und usb anschluss..... an der glüht den ganezne tag ein openverdampfer und wenns blöd läuft und ich sehr lange hier sitze..... was in letzter zeit immer häufiger vorkommt, weil das forum immer mehr arbeit macht..... verbrauch ich schon mal 10 oder 20 ml liquid am tag.

vielleicht habt ihr euch auch durch falsche und/oder irreführende werbung, wie sie ja nach wie vor laufend vorkommt, einfach zuviel erwartet.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#16

RE: Ich denke an Dampfstop

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.05.2011 21:26
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von Fluppomat


Ich reinige alle meine Verdampfer in Reinigungsalkohol (Isopropanol).
Einfach darin einlegen (ca. 15min) und den Alkohol gut durchlaufen lassen.
Dann in die Sonne oder auf die Heizung und gut trocknen lassen für mind. 2 Tage.
Jetzt sind die Dinger staubtrocken!
Beim T einfach gefüllten Tank drauf und 2-3 mal dran ziehen, ohne den Knopf zu drücken und auch ca. 15min
stehen lassen
Die Tankverdampfer sind etwas über 2 Monate alt und stehen einem neuen, den ich kürzlich in Betrieb genommen habe in nichts nach.




Genauso mache ich es auch, nur lasse ich die Verdampfer über Nacht im Bad. Ein T-Verdampfer (von 6) hat inzwischen den Geist aufgegeben - suppte ohne Ende und ist im Papierkorb gelandet - aber alle anderen laufen wie neu. Gilt genauso für die Leos (bis auf einen).




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#17

RE: Ich denke an Dampfstop

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.05.2011 21:28
von moony (gelöscht)
avatar

verbrauch ich schon mal 10 oder 20 ml liquid am tag.
... ja bist denn du narrisch, würdens jetzt in österreich dazu sagen!

welche geschmacksrichtungen bevorzugst du?


nach oben springen

#18

RE: Ich denke an Dampfstop

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.05.2011 21:33
von Jette | 1.257 Beiträge

Wenn du sicher bist das du nie wieder rauchen willst dann kannst du das Dampfen sicher auch sein lassen.
Ich bin mitlerweile auch nur noch Gelegenheitsdampfer. Eigentlich nur am Abend. Ich trenne mich so nach und nach von all den Geräten die ich so zusammengekauft habe.

PS. Ich hab natürlich seit Dampfzeiten keine Pyro mehr angefasst und werde auch nie wieder eine Pyro rauchen. Das ist endgültig vorbei.


ich dampfe seit 2009
zuletzt bearbeitet 11.05.2011 21:36 | nach oben springen

#19

RE: Ich denke an Dampfstop

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 12.05.2011 11:37
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Natürlich will ich nicht wieder rauchen, wer will das schon ? Ich vermisse aber das Rauchen und alles, was damit zusammenhängt. Das Dampfen könnte daran heranreichen, es scheitert aber an den Liquids. Irgendwas stimmt doch da nicht, wenn man jahrelang jeden Tag die selbe Zigarettenmarke raucht, aber es nicht mal geregelt bekommt, zwischen zwei Flaschen Liquid eine Kontinuität reinzubekommen.

Zitat
vielleicht liegt es daher daran, dass ich heute mit der e-raucherei viel viel glücklicher bin als ihr.

ich freu mich einfach wenn ich meinen leo oder meine XXL in die hand nehme und diedinger dampfen.... dampfen auch stundenlang und mit immer gleichbleibender qualität.



Auf KEINEN FALL !

Der erste Zug aus einer Ego-T schmeckt komplett anders als der zwöflfte. Ab dem zehnten fängt es an zu brennen, oder es wird sauer. Im Vergleich zum Leo kommt da eh nur ein laues Lüftchen raus.
Und beim Leo verändert sich das Dampfverhalten einfach schon aufgrund der Depotbeschaffenheit.


nach oben springen

#20

RE: Ich denke an Dampfstop

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 12.05.2011 11:48
von Fluppomat (gelöscht)
avatar

Hallo!

Dann tröpfle doch mal mit dem LEO.
Ich hab den nur zu diesem Zweck da.

Gruß
Sebastian


nach oben springen

#21

RE: Ich denke an Dampfstop

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 12.05.2011 11:57
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Ja, hab ich auch schon probiert. Aber dann muß man ständig das Depot abziehen.. ist Sauerei. Und ob ich drei Tropfen in den Verdampfer gebe, oder zehn ins Depot... naja. Also die Tröpelei ist nicht mein Ding


nach oben springen

#22

RE: Ich denke an Dampfstop

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 12.05.2011 12:10
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von Pragmatiker
Irgendwas stimmt doch da nicht, wenn man jahrelang jeden Tag die selbe Zigarettenmarke raucht, aber es nicht mal geregelt bekommt, zwischen zwei Flaschen Liquid eine Kontinuität reinzubekommen.



Nein, das ist glaube ist vollkommen normal, denn als Raucher schaffst du es komplett den ekeligen Geschmack von Pyros zu ignorieren und das klappt nur so gut, weil du dir kontinuierlich deine Geschmacksnerven zu Teerst.

Eine der ersten Dinge die jeder Raucher erlebt ist, dass das Geschmackempfinden bereits nach kurzer Zeit wieder kommt und genau da ist eventuell jetzt dein Problem. Du schmeckst jetzt wieder richtig und deshalb fallen dir jetzt auch unzulänglichkeiten mancher Liquids aus, bzw. das sie eben nach anderen Dingen schmecken, die sich kaum ignorieren lassen.

Ich für meinen Teil versuche erst gar nicht ein "Standard-Liquid" zu finden. Wozu auch?
Es gibt soviele Geschmacksrichtungen, warum also nicht ständig wechseln. Ich habe hier zwei Ego-Ts bei mir. In einer ist Tabmix in der anderen aktuell noch Vanille (fast leer der Tank). Gestern hatte ich Vanille und Cappucchino. Vorgestern Cappuchino und Mango, davor Mango und Malle (Maxboro) usw.

Ich wechsel also ständig und habe immer zwei Geschäcker dabei. Warum auch nicht? Ich esse für mein Leben gerne Pizza, aber ich würde doch nie auf die Idee kommen, nur noch Pizza zu essen. Warum sollte ich das beim Liquid tun?

Klar, bei Kippen musste ich es, aber da waren meine Geschmacksnerven eh zugekleistert und der Grundgeschmack wurde von meinem Hirn erfolgreich zur Suchtbefriedigung verdrängt (!!!). Würdest du jetzt an deiner Lieblingspyro ziehen, dann würdest du merken, wie ekelig die wirklich schmeckt! Du hast es nur erfolgreich ignoriert. ;)


Grüße,

Eifelquelle


zuletzt bearbeitet 12.05.2011 12:13 | nach oben springen

#23

RE: Ich denke an Dampfstop

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 12.05.2011 12:41
von Fluppomat (gelöscht)
avatar

Konnte mir auch lange nicht vorstellen, zu Tröpfeln.
Inzwischen mache ich das zuhause nur noch. Da haben meine eGo Ts Pause.
Mit einem Drip Tip brauchst Du dann auch die Depots nicht immer abziehen. Das nervt wirklich ziemlich.

Das Tröpfeln ist für mich nur ein kleiner Umstand, wenn man bedenkt, was man als Raucher alles auf sich nimmt.
Willst Du den Gestank aus Deiner Bude, gehst Du immer raus.
Bleibst Du drin, dann hast Du den Gestank.
Außerdem habe ich meine Zigaretten früher immer selber gedreht.
Drehen - Tröpfeln.

Habe mich schon lange davon getrennt, dass das Dampfen nach Pyros schmecken muss.
Ich fände das sogar fürchterlich.

Ich bin da ganz der Meinung von Eifelquelle: Ist alles reine Kopfsache.

Gruß
Sebastian


nach oben springen

#24

RE: Ich denke an Dampfstop

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 12.05.2011 13:02
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Ok, also zu dem Punkt muss ich auch mal was sagen.. Ich habe nicht mehr so einen Husten, ich kann mehr Luft einziehen. Das ist richtig. Geruch und Geschmack haben sich aber nur kurzfristig gebessert... oder anders gesagt: Ich habe vorher auch nicht so schlecht geschmeckt und gerochen ...also aktiv Gerüche aufgenommen. Ich habe halt nur sehr wenig geraucht, meist nicht mehr als 5 Pyros am Tag. Man sieht es ja an meinem Counter unten. Normale Tabakzigaretten habe ich nicht geraucht, immer nur Menthol wegen dem frischen Hit. Also normale Malboro oder so empfand ich damals schon als eklig. Wobei ich zuletzt mal an einer Reyno White gezogen habe, war auch jämmerlich. Bäh.

Insgesamt geht es mir gesundheitlich nicht sehr viel besser, psychisch aber dafür ne ganze Ecke schlechter. Ich habe auch mal anders geredet, ja, aber ich beschreibe hier gerade den aktuellen Ist-Stand. Die Streßbewältigungs- und die Afterwork-Zigarette ist weggefallen. Ersteres geht mit Dampfen nicht, letzteres schaffen die Liquids einfach nicht.

Das viele Liquid Wechseln in Ehren, aber da brauche ich zig Verdampfer. Ich kann nicht zwei unterschiedliche Liquids in einem Verdampfer zu mir nehmen. Ok, erst Melone, dann Apfel. Ist kein Thema. Aber nicht erst Menthol und dann Coffee.. .das geht einfach nicht.

Ich finde, dass die Hersteller eine Lücke offenlassen => Reinigung und Neutralisation der Verdampfer. Da muß was gehen. Aber das ist eine andere Baustelle.

Im Moment (ich höre ja auf Euch), habe ich mal 4 Tropfen Maxboro in den Leo getröpfelt. Es geht eigentlich. Drip Tip wäre mal eine Überlegung wert ,danke.

Vielleicht habt Ihr Recht und es ist reine Kopfsache. Eins jedoch bleibt: Eine Konstante im Liquidbereich fehlt einfach. Es gibt da eine Grundkomponente, die einfach bei mir negativ belegte Geschmacksknöpfe drückt.

Zitat
Willst Du den Gestank aus Deiner Bude, gehst Du immer raus.



Das ist ein wichtiger Punkt. Ich mag das. Nach draußen gehen, auf die Terrasse. Im Frühlingauf die warme Sandsteintreppe setzen gegen Abend und eine ra.. dampfen. Tja, das ist aus mir bisher unerfindlichen Gründen mit einer Egarette nicht dasselbe, wie mit einer Pyro. Komisch, aber es ist so.

Also es gibt da außer dem geschmacklichen Part noch rituelle Bereiche des Rauchens, die ich als Defizit empfinde derzeit. Und betrachtet man das zusammen, versagt der Dampfgenuß dann halt völlig. Geschmack - Ritual. Das macht 99% der Sache aus. Nikotinzufuhr ist bei einem Ex-Wenigraucher wie mir keine Institution.

Mal sehen, wie ich da rauskomme. Ich setze jetzt mal auf das Steamo Liq. Vielleicht ja ein Treffer.


nach oben springen

#25

RE: Ich denke an Dampfstop

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 12.05.2011 17:11
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nachdem du ja eigentlich gar kein raucher warst..... denn 5 oder 6 pyros habe ich früher wärend einem stuhlgang geraucht.

ist die e-raucherei für dich wahrscheinich auch gar keine alternative. deine genußzigarre am abend oder das pfeifchen am kamin wirst du dir damit nicht ersetzen können, weil du ja in wirklichkeit gar keinen grund hast hier irgend was ersetzen zu wollen.

an deiner stelle würde ich die e-raucherei als kleinen bersuch in einer ganz anderen welt abhaken und wieder auf deine pyros zurückgreifen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.