#1

chris 2

in Vorstellen Neumitglieder 13.04.2011 18:47
von chris2 (gelöscht)
avatar

hallo
ich hab mein dampfdings bekommen. so und die ersten züge schon getan grins.
jetzt hab ich aber eine frage vllt weiß das ja jemand
1. woran erkenn ich das das akku leer ist.
2. wo füll ich die tröpfchen ein
3. was ist wenn es so nach metall schmeckt. danke
lg chris


zuletzt bearbeitet 13.04.2011 18:53 | nach oben springen

#2

chris 2

in Vorstellen Neumitglieder 13.04.2011 18:52
von RhYmE (gelöscht)
avatar

hi chris, was genau ist denn dein Gerät? Dann kann dir hier sicherlich jmd. helfen

Im Allgemeinen erkennt man einen leeren Akku daran, dass das Liquid anfängt nicht mehr so gut durchzukommen. Dann liegt das Teil aber schon in den "letzten Zügen" - lol . Der Akku der eGo zb. blinkt mehrfach wenn er leer ist und letztendlich weißt du bei jedem Akku wenn du den SChalter betätigst und nicht mehr "gefeuert" wird. Dann kann natürlich auch der Verdampfer tot sein aber das läßt sich ja leicht überprüfen

Wenns nach Metall schmeckt ist das Liquid alle im Depot/ Cartomizer/ bzw. du mußt beim Tröpfeln nachlegen.
Alternativ schmeckt das Werksliquid in den Verdampfern auch gerne komisch. Puste die Verdampfer aus, wenn du sie frisch bekommen hast, bevor du sie dampfst..

Gruß
RhYmE


zuletzt bearbeitet 13.04.2011 18:53 | nach oben springen

#3

RE: chris 2

in Vorstellen Neumitglieder 13.04.2011 18:57
von chris2 (gelöscht)
avatar

danke erstmal für die antwort
ich habe eine dampfdings"L"und xxl"
danke chris


nach oben springen

#4

RE: chris 2

in Vorstellen Neumitglieder 13.04.2011 18:57
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

vor allem wären ein paar informationen schon wichtig... sonst kann dir niemand helfen...

die fragen die du stellst findest du auch in unserem thread Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen größtenteils beantwortet.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: chris 2

in Vorstellen Neumitglieder 13.04.2011 19:00
von RhYmE (gelöscht)
avatar

Zitat von chris2
danke erstmal für die antwort
ich habe eine dampfdings"L"und xxl"
danke chris



ah, sehe schon.. das sind ja eGo Nachbauten also kannst das ruhig so übernehmen wie ich geschrieben hatte


nach oben springen

#6

RE: chris 2

in Vorstellen Neumitglieder 13.04.2011 19:02
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

was bitte ist ein dampfdings xxl?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: chris 2

in Vorstellen Neumitglieder 13.04.2011 19:04
von chris2 (gelöscht)
avatar

danke
ich versuch mich hier mal schlau zu machen.
wenn man neu mit dampfdings anfängt ist das gar nicht so einfach. trotzdem danke


nach oben springen

#8

RE: chris 2

in Vorstellen Neumitglieder 13.04.2011 19:06
von chris2 (gelöscht)
avatar

also so steht es auf meiner Packung
Dampfdings "L" XXL "die elektronische zigarette


nach oben springen

#9

RE: chris 2

in Vorstellen Neumitglieder 13.04.2011 19:06
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wenn du dich ein bissl durch die wichtigsten fragen liest, wird die sache sicher gleich einfacher....

und fragen die dann noch bleiben stellst du gleich hier in deinem thread..... wir helfen dir gerne... wenn wir es können.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: chris 2

in Vorstellen Neumitglieder 13.04.2011 19:08
von chris2 (gelöscht)
avatar

danke werd ich machen


nach oben springen

#11

RE: chris 2

in Vorstellen Neumitglieder 13.04.2011 19:25
von PP1 (gelöscht)
avatar

Hallo chris,

herzlich willkommen.

Das Dampfdings xxl ist ein Nachbau der Ego mit 1100mah-Akku
http://www.dampfdings.com/Dampfdinger/Da...-Zigarette.html
Lt. Beschreibung mit Ego und anderen Nachbauten kompatibel.

Ersatzverdampfer (510) bekommst du auf jeden Fall bei ecig-tools und ebnferro (siehe rechts) und das ziemlich wahrscheinlich zu einem erheblich günstigeren Preis. Es wäre sinnvoll, dass du dir da Nachschub bestellst, damit du nicht in Not kommst, falls ein oder sogar beide Verdampfer ihren Dienst verquittern. Liquid bekommst du auch bei beiden Händlern günstig, bei ecig-tools allerdings nur ohne Nikotin.

Und wenn du hier Ego in die Suche eingibst, dann hast du die nächsten Tage erst mal zu tun.

LG Petra


nach oben springen

#12

RE: chris 2

in Vorstellen Neumitglieder 13.04.2011 20:21
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Hallo Chris,

auch von meiner Seite ein Herzliches Willkommen.



Du kannst die Liquids in vielen verschiedenen Shops bestellen, natürlich auch da, wo Du schon gekauft hast. So teuer sind die ja gar nicht. Es gibt aber preiswertere und die sind gut (siehe Antwort von PP1).

Die Akkus sind bei Lieferung übrigens meistens nur teilweise geladen. Mit den 1100ern müsstest Du bei voller Ladung eigentlich bequem über den Tag kommen, wennDein Nachbau sich so verhält wie die Original eGo von Joyetech.
Mit den kleinen 510er Depots wirst Du allerdings häufiger nachfüllen müssen als bei größeren 901- ocder Pen/801-Depots oder gar den Tanks in verschiedenen Varianten.
Es empfiehlt sich also, ein Fläschchen Liquid mitzunehmen, denn ohne Nachschub im Depot nutzt Dir auch der beste Akku nichts.

Viel Spaß mit dem Dampfen. Die wichtigsten Links zur Information hat Dir ja schon actor geschickt.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#13

RE: chris 2

in Vorstellen Neumitglieder 14.04.2011 11:30
von chris2 (gelöscht)
avatar

Hallo erstmal
herzlichen dank fürs willkommen heißen.
ich werde mich jetzt erstmal durch die verschieden links wurschteln.....gar nicht sio einfach, wenn man die fachaustrücke und die pcsprache net so behersscht.....hat schon eine weile gedauert bis ich mich hier eingeloggt hatte.. aber ich geb nicht auf.....dankeschön an alle


nach oben springen

#14

RE: chris 2

in Vorstellen Neumitglieder 14.04.2011 11:48
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nur mut... du schaffst es....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.