#1

Neueinsteiger E-Zigarette

in Vorstellen Neumitglieder 03.04.2011 10:33
von Mikari (gelöscht)
avatar

Hi Leute. Hab jetzt auch angefangen mit E-rauchen,
ist es normal trotzdem noch "echt"rauchen zu wollen?
Und habt Ihr schon mal von E-Zigaretten der 2Generation gehört und
Erfahrung damit gesammelt? Die sind ohne
Liquit werden nicht aufgefüllt und nach 1500 Zügen automatisch
gereinigt. Wer kann mir mehr dazu sagen?

Gruß Mikari


nach oben springen

#2

RE: Neueinsteiger E-Zigarette

in Vorstellen Neumitglieder 03.04.2011 11:23
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Hallo Mikari,

herzlich willkommen hier im Forum.
E-Zigaretten der 2. Generation, das kann ja wohl wieder mal nur ein Werbespruch sein.

Meinst Du die hier:
http://www.2generation.de/Elektrische-zigarette-2.aspx

oder etwa die:
http://www.smooth-e.de/shop/de/Sets/Pure-Sets?

Es gibt noch mehr davon und sicher auch das von Dir beschrieben Teil - müsste man mal die asiatischen und amerikanischen Shops durchforsten. Übrigens sind die oben alle komplett überteuert und dem Aussehen nach auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, zumindest nicht bei dem Preis.

Ich habe auch mal von einem Gerät gelesen, das Ryan-Air in seinen Flugzeugen anbietet. Das scheint tatsächlich ohne Liquid zu arbeiten, aber da kommt auch kein Dampf und es soll ziemlich eklig sein. Ist aber auch nur gedacht, um Nikotin-Süchtigen den Entzug während eines Langstreckenfluges zu erleichtern.

Wenn Du gutes Gerät suchst, klicke Dich hier durch das Forum und verlasse Dich auf die Erfahrungsberichte, die Du hier findest. Bei mir hat das einen vollkommen problemlosen Einstieg ermöglicht.

Viele Antworten auf eventuelle Fragen findest Du sicherlich hier, auch wenn das teilweise noch eine Baustelle ist.
Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger:
Weitere Infos folgen hier bald.

Viel Erfolg beim Einstieg und viel Freude beim Dampfen wünscht
Ralph

Ach ja: Welche Geräte hast Du denn derzeit?


edit: Dass Du noch normal rauch,en willst, ist schon gut möglich. Bei mir war/ist das nur sehr selten so und mit ein paar Zügen an der eGo T oder am Leo auch schnell wieder vorbei. Liegt vielleicht an den derzeit verwendeten Geräten (s.o.).




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
zuletzt bearbeitet 03.04.2011 11:25 | nach oben springen

#3

RE: Neueinsteiger E-Zigarette

in Vorstellen Neumitglieder 03.04.2011 20:34
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

oder an der falschen nikotindosis....

aber wenn du was über ein produkt wissen willst, dann solltest du uns auch einen link schicken, damit wir überhaupt wissen wovon du redest.....

die egaretten die es derzeit am markt gibt sind nicht zweiter... sondern x-ter generation....

wer mit dem slogan zweite generation wirbt ist für mich schon von vornherein unseriös.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#4

RE: Neueinsteiger E-Zigarette

in Vorstellen Neumitglieder 10.04.2011 00:00
von Mikari (gelöscht)
avatar

Hi Leute danke für die Tips hab mir die zweite
Genaration gekauft, schmeckt ganz gut
Bin eig. recht zufrieden.
Link www.zweitegenaration.de
Sorry hab ich vergessen!
Sagt mal hab gehört wg den auffüllbaren
das wenn sie leer werden man das Liquit
auf der Zunge schmeckt. Soll ecklig sein
stimmt das?
Gruß Mikari


nach oben springen

#5

RE: Neueinsteiger E-Zigarette

in Vorstellen Neumitglieder 10.04.2011 07:17
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

dein link führt leider in einen textilbetrieb.... also das schmeckt sicher grauslich wenn man von dort was raucht


liquid auf der zunge schmeckt immer ekelig. das sollte man in jedem fall vermeiden. kommt aber hie und da mal vor. hat aber nichts mit wiederbefüllbar oder nicht zu tun... kann in jedem fall hie und da passieren.

schadet aber nicht... schmeckt nur grauslich....

aber dem anlass entsprechend.... die seite die uns bartmann da ausgegraben hat mit der zweiten generation zeigt wieder, dass man nicht vorsichtig genug sein kann.... absolut minderwertiges zeugs zu absolut unverschämt hohen preisen.... hier werden unerfahrene und interessierte konsumentInnen skrupellos abgezockt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: Neueinsteiger E-Zigarette

in Vorstellen Neumitglieder 13.04.2011 08:17
von Mikari (gelöscht)
avatar

Hi je mehr ich hier rumstöbere umso mehr
denke ich, ich sollte mir was anderes kaufen.
Was und wo könnt Ihr mir empfehlen?
Gruß Mikari


nach oben springen

#7

RE: Neueinsteiger E-Zigarette

in Vorstellen Neumitglieder 13.04.2011 11:38
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na da denk ich wirst du eine gute entscheidung treffen..... egal was du dir anderes kaufst.

lies dir doch mal die erfahrungsberichte unser user durch....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: Neueinsteiger E-Zigarette

in Vorstellen Neumitglieder 13.04.2011 18:34
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Oder die Forensuche - Stichworte "Leo", "Ego" oder andere, die letzten beitzräge, in denen es auch um verschiedene Hardware geht und entsprechende Erfahrungen damit und dann gibt es noch den Bereich hier:
Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
Da sind zwar die Infos zu den einzelnen Gerätetypen noch nicht fertig, aber trotzdem findest Du viele interessante Dinge.

Natürlich hilft es auch, mal bei den hier verlinkten Shops reinzuschauen und zu vergleichen. Die sind alle vertrauenswürdig und viele haben auch direkt vergleichbare Angebote. Zu empfehlen ist immer ein Starterset - je nach Vorlieben und nach Geldbeutel.
Gleiches gilt für das Liquid: Nicht nur fertige Depots kaufen, sondern auch ein paar Leerdepots und am besten zwei oder drei verschiedene Geschmäcker in medium, high und low/zero, damit Du notfalls runtermischen kannst, wenn die Nikotindosis zu hoch sein sollte.

Aber was labere ich: Das steht alles schon x-fach hier und ein wenig musst Du schon auch selbst recherchieren, um Deine Vorlieben zu entdecken und Dir ein eigenes Bild machen zu können.
Zu etwas raten kann man nur sehr schwierig, weil jeder ein anderer Typ (acuh Rauchertyp) ist - bestenfalls allgemeine Empfehlungen aussprechen, was hiermit getan wäre.

Viel Spaß und viel Erfolg bei der Recherche!

Wenn Du spezielle Fragen hast, kannst Du dich aber gerne wieder melden und wir werden versuchen, zu helfen.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#9

RE: Neueinsteiger E-Zigarette

in Vorstellen Neumitglieder 14.04.2011 19:14
von moony (gelöscht)
avatar

hallo mikari, herzlich willkommen
bin auch relativ neu hier und probier mit verschiedenen geräten herum. zuerst waren es zwei verschiedene slim und seit gestern die ego t. trotz anfangsproblemen habe ich seit dem erhalt der egos keine zigarette mehr angerührt.

der rat aller hier: immer im e-zig immer im doppelpack zu kaufen ist wirklich ratsam. außerdem finde ich es total klasse mit den verschiedenen geschmäckern zu experimentieren. so greife ich eben mal zu einer slim oder zu einer der beiden egos, die natürlichlich jeweils anders schmecken. die egos sind mir jedenfalls lieber als die slim, sie dampfen viel besser und die wirkung ist stärker.

das mit den liquids finde ich ist eine bereicherung gegenüber dem normalen rauchen. soweit ich die letzten beiträge verstanden habe ist das leo-system noch nicht ganz hundertprozentig ausgereift, weshalb ich wahrscheinlich noch eine kleine weile warten werde, bis ich sie mir kaufe.

ich glaube es geht allen anfängern ähnlich: schädel raucht, weil es so viele infos zu den dingern gibt. ich habe jedenfalls immer noch zu tun damit, aber es geht laaaangsam vorwärts. jedenfalls toll, das dieses forum existiert,
ist schon eine große unterstützung! lg. und viel freude beim erkunden und dampfen!


nach oben springen

#10

RE: Neueinsteiger E-Zigarette

in Vorstellen Neumitglieder 14.04.2011 19:18
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von moony
soweit ich die letzten beiträge verstanden habe ist das leo-system noch nicht ganz hundertprozentig ausgereift, weshalb ich wahrscheinlich noch eine kleine weile warten werde, bis ich sie mir kaufe.



da hast was missverstanden.... die diskkussion hier im forum gibt es diesbezüglich, weil die einen auf den LEO schwören und andere auf die EGO.

aber der LEO ist ein absolutes spitzengerät.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#11

RE: Neueinsteiger E-Zigarette

in Vorstellen Neumitglieder 14.04.2011 19:44
von Bartmann | 1.668 Beiträge

@moony

Wer hat denn wo gesagt, dass der Leo nicht ausgereift sei?
Du müsstest schon ein wenig genauer lesen, glaube ich.
Der Leo ist eines der besten Geräte, die derzeit auf dem Markt sind. Dass er (noch) kein Tanksystem hat, ist eine Feststellung aber keinesfalls eine Abwertung oder gar ein "Nicht ausgereift sein".
Bis vor wenigen Monaten gab es noch gar keine Tanksysteme und die werden auch längst nicht von allen gemocht.
Übrigens: Ich schwöre auf beide, Leo und eGo, jedes für seinen Zweck, so wie ich zum Nägelschneiden ja auch keine Heckenschere nehmen würde!




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#12

RE: Neueinsteiger E-Zigarette

in Vorstellen Neumitglieder 14.04.2011 20:06
von moony (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR

Zitat von moony
soweit ich die letzten beiträge verstanden habe ist das leo-system noch nicht ganz hundertprozentig ausgereift, weshalb ich wahrscheinlich noch eine kleine weile warten werde, bis ich sie mir kaufe.



da hast was missverstanden.... die diskkussion hier im forum gibt es diesbezüglich, weil die einen auf den LEO schwören und andere auf die EGO.

aber der LEO ist ein absolutes spitzengerät.




hallo actor
... ja ja, ich hab schon bemerkt, dass ihr den leo total lobt. warum etwas missverstanden? es wurde doch ausdrücklich über das fehlende tanksystem diskutiert.

ich hab ja selber interesse am leo, somit bin ich keinesfalls interessiert daran ihn (sie?) abzuwerten. warum eigentlich DER leo? hab ich da jetzt was falsch verstanden und vor allem was?

das gerät fasziniert mich ohnehin schon, seit mir die egot (dank petra) empfohlen wurde. jetzt schreckt mich die größe der ego t überhaupt nicht mehr.


nach oben springen

#13

RE: Neueinsteiger E-Zigarette

in Vorstellen Neumitglieder 14.04.2011 20:15
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

es ist "der" löwe

ob es je ein tanksystem dafür geben wird ist unklar. aber das ist ja keine frage von ausgereift oder nicht. ist halt ein anderes system.

ich denke dass das derzeitige tanksystem... wie es bei der ego verwendet wird, zwar eine absolute innovation ist.... aber auch dieses system birgt noch seine schwächen.... trotzdem... derzeit mit sicherheit eines der besten liquidversorgungssysteme.

aber ob es den leo je mit tank geben wird..... da müsste sedansa was dazu sagen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#14

RE: Neueinsteiger E-Zigarette

in Vorstellen Neumitglieder 14.04.2011 22:12
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
es ist "der" löwe


Ein Löwe ist auch nur eine Katze, also die Leo


nach oben springen

#15

RE: Neueinsteiger E-Zigarette

in Vorstellen Neumitglieder 15.04.2011 07:33
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich liebe unsere katze den panther.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#16

RE: Neueinsteiger E-Zigarette

in Vorstellen Neumitglieder 15.04.2011 10:51
von Bartmann | 1.668 Beiträge



Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#17

RE: Neueinsteiger E-Zigarette

in Vorstellen Neumitglieder 17.04.2011 15:43
von Mikari (gelöscht)
avatar

Hallo
Könnt Ihr mir einen Shop empfehlen
und die Ego ist die gut und was is günstig
aber qualitativ hoch? Ich hab echt noch
viele fragen sorry


nach oben springen

#18

RE: Neueinsteiger E-Zigarette

in Vorstellen Neumitglieder 17.04.2011 15:44
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

alle shops die bei uns inserieren kann ich dir empfehlen. shops die wir nicht empfehlen können würden hier auch keinen platz für ein inserat haben.

sedansa hat keine ego... dafür aber den LEO.... bei allen anderen solltest du die ego finden können.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#19

RE: Neueinsteiger E-Zigarette

in Vorstellen Neumitglieder 17.04.2011 16:05
von Mikari (gelöscht)
avatar

Hi will gerade bei easy-liquid.com bestellen
Ist es da gut, alles Englisch?
Hilfeeee


nach oben springen

#20

RE: Neueinsteiger E-Zigarette

in Vorstellen Neumitglieder 17.04.2011 16:11
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

übersetzungsprogramm von googl ?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 17.04.2011 16:12 | nach oben springen

#21

RE: Neueinsteiger E-Zigarette

in Vorstellen Neumitglieder 17.04.2011 16:30
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Easy-TCT ist in Bezug auf die Liquids gut, günstig und schnell. Ich habe da sehr gute Erfahrungen gemacht.
Hardware würde ich da nicht unbedingt bestellen.
Die VGO ist zwar ein eGo-Nachbau, aber ich weiß nicht, ob sie wirklich kompatibel ist. Es gibt Geräte, deren Akkus anders gepolt sind und damit bist Du auf einen Händler angewiesen.
Ich würde in jedem Fall das Original von Joye nehmen. Zum gleichen Preis wie bei easy kriegst Du die z. B. bei ecig-tools und hast einen Super-Service, wie alle hier bestätigen können.

Die normale eGo hat aber einen 501er Verdampfer. Die Depots sind relativ klein und müssen oft nachgefüllt werden.
Der Vorteil des Systems ist, dass es eine ganze Palette an kompatiblen Teilen gibt: normale 501er, Cartomizer Typ A und B, Clearomizer, Tanksystem Typ A und B, verschiedene Akkugrößen und zudem kannst Du die Verdampfer auch noch auf Akkuträgern verwenden.
Zum Anfangen würde ich in jedem Fall ein Starterset nehmen, damit Du zwei komplette Geräte nebeneinander her benutzen kannst und bei Ausfall immer Ersatz zur Hand hast, denn auch heutzutage sind die Verdampfer trotz der technischen Entwicklung noch Verbrauchsteile und geben früher oder später den Geist auf. Auch die berühmte chinesische Serienstreuung gibt es (leider) immer noch.

Wenn Du ein Gerät mit größeren Depots und dem Zigarrenfeeling suchst, dann sei der Leo empfohlen, allerdings ist der mit anderen Systemen nicht kompatibel, außer die Depots (801er-Pen).
Zu kriegen (mit tollem Service) bei Sedansa oder preiswerter bei wegwerpsigaret in Holland (auch in Deutsch).
Letztere haben auch Liquids mit Nikotin, bei den beiden ersten kriegst Du nur Liquid ohne Nikotin.

Darüber hinaus gibt es natürlich noch endlose Shops im Internet, auch viele gute. Da musst Du halt selbst vergleichen.

Ach ja: eGo-Varianten und Nikotin-Liquids gemeinsam gibt es auch noch bei ebnferro - ebenfalls guter und schneller Service und anständige Preise.

Viel Erfolg bei der weiteren Suche.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#22

RE: Neueinsteiger E-Zigarette

in Vorstellen Neumitglieder 18.04.2011 15:09
von moony (gelöscht)
avatar

easy-liquid.com ist eine website.

richtig ist die endung .de, dann kommst du zum shop, aber vielleicht hast du dich ja eh nur jetzt verschrieben.
kenn den shop nicht. hab bei ecig-tools egot set supergünstig bekommen.

lg.


nach oben springen

#23

RE: Neueinsteiger E-Zigarette

in Vorstellen Neumitglieder 18.04.2011 15:25
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

du brauchst ja gar nicht großartig suchen.....

unten ist ja eine werbung von easy liquid... anklicken und du bist im shop.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#24

RE: Neueinsteiger E-Zigarette

in Vorstellen Neumitglieder 18.04.2011 21:57
von moony (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
du brauchst ja gar nicht großartig suchen.....

unten ist ja eine werbung von easy liquid... anklicken und du bist im shop.



von daher kommts!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.