#51

RE: Liquid mischen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.06.2011 20:25
von Webber (gelöscht)
avatar

und dabei sollte doch ein zitronenbäumchen vor gesundheit nur so strotzen...



was aber auch für das zitronenliquid gelten sollte. aber hat ja kein vitamin c... vielleicht eine marktlücke..?


zuletzt bearbeitet 10.06.2011 20:26 | nach oben springen

#52

RE: Liquid mischen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.06.2011 16:36
von only1the1best (gelöscht)
avatar

Hallo Zusammen,

da ich restlos begeistert von meiner Ego-T bin überleg ich mir jetzt auch mal selber zu mischen.
Eine Frage zur Grundausstattung: Ist zum Mischen wirklich nur PG, VG von der Apotheke und Aromen von Flavourart notwendig?
Anleitung hab ich hier gefunden: http://www.dampfzeichen.de/wp/2010_03_05...n-fur-anfanger/

Ich las noch was von Vape Wizard, was versteht man denn darunter?

VG


nach oben springen

#53

RE: Liquid mischen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.06.2011 17:03
von PP1 (gelöscht)
avatar

Ich weiß nur recht wenig über Vape Wizard, aber du könntest Toby mal fragen:
Diverse Flavourart Aromen
Vielleicht sind ja auch die weiteren Aromen was für Dich. Dann sparst Du Dir das Bestellen in Italien.
Bases bekommst Du z.B. bei ebnferro, sehr günstig da habe ich mein letztes 36er gekauft und dort gibts auch PG und VG zum runtermischen.
Findet man dort übrigens unter HG Liquid (habe ich anfangs nämlich auch gesucht).


nach oben springen

#54

RE: Liquid mischen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.06.2011 17:20
von Bambam (gelöscht)
avatar

also ich bin auch ein neuer dampfer und muss sagen, ich mische schon seit anfang an und es "schmeckt" einfach besser.
und wenn eh alles auf schwermetal und gedönz getestet wird warum sollte es beim mixen gefährlich sein. ;)

tröpfeln - hinzutröpfeln - schütteln - viel spass


nach oben springen

#55

RE: Liquid mischen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.06.2011 17:24
von PP1 (gelöscht)
avatar

only1the1best
mir fällt grad ein, ich glaube du dampfst ohne Nikotin gel?
Dann ist es natürlich ganz einfach: PG und VG + Aromen und dann ohne Nikotinflüssigkeit.

@Bambam
von den Schwermetallen mal abgesehen, mir ist allerdings bisher kein Schwermetall im Liquid untergekommmen.
So einfach ist es allerdings nicht. Es geht hier nicht darum einfach 2 Liquids zu einer Mischung zusammenzumschen.


nach oben springen

#56

RE: Liquid mischen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.06.2011 17:26
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von only1the1best
Hallo Zusammen,

da ich restlos begeistert von meiner Ego-T bin überleg ich mir jetzt auch mal selber zu mischen.
Eine Frage zur Grundausstattung: Ist zum Mischen wirklich nur PG, VG von der Apotheke und Aromen von Flavourart notwendig?
Anleitung hab ich hier gefunden: http://www.dampfzeichen.de/wp/2010_03_05...n-fur-anfanger/

Ich las noch was von Vape Wizard, was versteht man denn darunter?

VG



Wenn Du ohne Nikotin mischen willst, kannst Du natürlich PG und VG aus der Apotheke nehmen, ansonsten musst Du es schon bestellen - ebnferro, easy-tct, flavour arts oder inawera -in der gewünschten Strärke oder als 36er zum Runtermischen und auch in der gewünschten vorgemischten Variation von VG/PG oder jeweils rein (mit Wasser).

Der Vape Wizard von FA soll angeblich besseren Dampf produzieren - man muss nur ein oder zwei Tröpfchen beimischen. Ich kann davon aber nichts merken.

Aromen kriegst Du übrigens nicht nur bei FA, sondern auch bei easy und inawera (ebnferro müsste ich jetzt nachschauen). Sie sind aber immer als Aroma gekennzeichnet, im Gegensatz zu den Liquids oder Bases und entsprechend zu dosieren. Niemals verwechseln und pur in den Verdampfer bringen, das schädigt nicht nur das Gerät sondern mit Sicherheit auch Deine Gesundheit, weil das Zeug extrem konzentriert ist.

LG
Bartmann




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#57

RE: Liquid mischen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.06.2011 07:53
von tinapoe (gelöscht)
avatar

also mischen und mischen ist sicherlich ein Unterschied!!

ich mische auch... blueberry mit butterscotch, und vanilla mit shoki etc.... oder mal cherry 24 mg mit cherry 0er um den nikotingehalt zu reduzieren...

aber das richtige mischen mit aromen und basis etc. ist denke ich doch noch mal eine ganz andere nummer!!

Da trau ich mich als Anfänger noch nicht ran...


nach oben springen

#58

RE: Liquid mischen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.06.2011 08:08
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von tinapoe
Da trau ich mich als Anfänger noch nicht ran...


Ich denke nicht, dass man direkt mit dem Selberpantschen ins dampfen einsteigen sollte.
Aber es hat - so meine Meinung - auch viel damit zu tun, ob man eine gewisse Affinität zu solchen Dingen hat und auch eine gewisse Portion Sorgfalt. Wenn man sich dann noch gut eingelesen hat, denke ich durchaus, dass man das komplette Selbstmischen auch relativ früh anfangen kann.
Es hat alles seine Vor- und Nachteile.


nach oben springen

#59

RE: Liquid mischen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.06.2011 08:25
von PP1 (gelöscht)
avatar

So sehe ich das auch Esci: Leute die beruflich mit Medizin oder Pharma zu tun haben oder die vielleicht auch nur aus Hobby homöopathische Zutaten mischen, können auch als Anfänger ins Mischen einsteigen.
Dann ist es auch die Frage, will ich mir überhaupt die Mühe machen?

Allein das Ziel vor Augen "so komm ich billig an leckeres Nikotinliquid" reicht nicht aus, um die Mühe auf sich zunehmen. Beginnend bei der doch recht aufwändigen Bestellung bis zum Endprodukt Fertigliquid vergeht viel Zeit.
Und da man natürlich auch mal was Neues probieren will, kann es auch so vorkommen, dass man ein Liquid produziert hat, dass einem nicht schmeckt. Ist bei mir aber bisher sehr selten vorgekommen.


nach oben springen

#60

RE: Liquid mischen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.06.2011 10:41
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von PP1


Allein das Ziel vor Augen "so komm ich billig an leckeres Nikotinliquid" reicht nicht aus, um die Mühe auf sich zunehmen. Beginnend bei der doch recht aufwändigen Bestellung bis zum Endprodukt Fertigliquid vergeht viel Zeit.




thats it.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#61

RE: Liquid mischen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.06.2011 18:11
von only1the1best (gelöscht)
avatar

Ja richtig, ich bin der 0er Dampfer. Mir gehts bei dem Zhema hauptsächlich darum, dass ich weiß was am Schluss in meinem Liquid drinnen ist. Und ich denke mit nötigem Equipment(Spritzen etc.) dürfe es auch kein allzugroßes Problem werden.
Was Darf PG und VG in der Apotheke ungefähr kosten?


nach oben springen

#62

RE: Liquid mischen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.06.2011 18:19
von PP1 (gelöscht)
avatar

Die Preise für PG und VG hängen davon ab, wieviel Du kaufst. Ich habe mal 30 ml Glycerin für 1,45 Euro in der Apotheke gekauft, wieviel das PG kostet weiß ich nicht, das habe ich bisher immer bestellt. Du kannst es aber meist auch da kaufen, wo Du Aromen kaufst.


nach oben springen

#63

RE: Liquid mischen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.06.2011 20:25
von only1the1best (gelöscht)
avatar

Soooo hab mir jetzt mal verschiedene Aromen in Italien bestellt... Wie lange sind ungefähr die Lieferzeiten bei FA? Ich ruf morgen einfach mal in der Apotheke an und frag nach was das bei denen kostet...


nach oben springen

#64

RE: Liquid mischen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.06.2011 20:28
von moony (gelöscht)
avatar

rechne mal mit gut 14 tagen. kann auch mal weniger mal auch ein paar tage mehr sein.


nach oben springen

#65

RE: Liquid mischen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.06.2011 20:32
von PP1 (gelöscht)
avatar

Es kommt auf den Versand an. Mit dem teuren Versand könnte es in 2 Wochen klappen, mit dem günstigen - unversicherten - Versand kann es aber auch 3 Wochen dauern, das schwankt und hängt auch von der italienischen Post ab.

Aber warum hast Du denn nicht das PG und VG bei FA mitbestellt? Wäre auf jeden Fall günstiger als in der Apotheke.


nach oben springen

#66

RE: Liquid mischen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 23.06.2011 14:22
von only1the1best (gelöscht)
avatar

Hallo nochmal,

ich hätte noch eine Frage zum Mischungsverhältnis PG/VG/Wasser bei der Ego-T damit ich max. Dampf erhalte, aber trotzdem noch guten Liquidfluss habe. Prinzipiell heißt es ja dass VG besser dampft aber ja auch dickflüssiger ist...
Hat mir jemand eine Empfehlung zum Mischungsverhältnis?

Zudem zur Info: Ich hab mir jetzt PG und VG in der Apotheke gekauft für je 5€ á 100ml find den Preis echt OK...


nach oben springen

#67

RE: Liquid mischen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 23.06.2011 15:19
von PP1 (gelöscht)
avatar

Ego-T macht bei den Traditional-Mischungen (50% Wasser; 40 % PG und 10 % dest. Wasser) normal keine Probleme.
Damit bekommst Du schon ordentlich Dampf.

Und was die Preise in der Apotheke angeht: Tja sind halt Apothekerpreise.

P.S. hast Du schon deine Aromen aus ITalien bekommen?
So schnelle Lieferung kann doch fast nicht sein, oder?


zuletzt bearbeitet 23.06.2011 15:20 | nach oben springen

#68

RE: Liquid mischen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 23.06.2011 18:24
von Doogy (gelöscht)
avatar

Hi!

Probiert mal, ob Ihr mit dem Nuller mehr Flash kriegt, wenn Ihr den Anteil Wasser ganz oder teilweise durch Alkohol ersetzt... Hat bei mir so funktionier

Übrigens gibt es eine App, die einem die gewünschten Mengen an Liquid, VG , PG , Alk./Wasser und Aroma ausrechnet

LG Patty


nach oben springen

#69

RE: Liquid mischen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 23.06.2011 18:27
von croco | 467 Beiträge

Zitat von Doogy
Hi!

Probiert mal, ob Ihr mit dem Nuller mehr Flash kriegt, wenn Ihr den Anteil Wasser ganz oder teilweise durch Alkohol ersetzt... Hat bei mir so funktionier



LG Patty



Na ich trinke doch schon immer `n Flascherl roten dazu !
Flash is gut !


Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011


zuletzt bearbeitet 23.06.2011 18:28 | nach oben springen

#70

RE: Liquid mischen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 23.06.2011 18:29
von Doogy (gelöscht)
avatar

Solange Du den Roten nicht dampfst und das Liquid trinkst..

LG Patty


nach oben springen

#71

RE: Liquid mischen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 23.06.2011 18:31
von croco | 467 Beiträge

Wäre vieleicht auch mal ne Variante !


Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011


nach oben springen

#72

RE: Liquid mischen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 23.06.2011 18:35
von Doogy (gelöscht)
avatar

!

Lebst wohl gern gefährlich!

LG Patty


nach oben springen

#73

RE: Liquid mischen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 23.06.2011 18:38
von croco | 467 Beiträge

Manchmal schon,aber jetzt mal im ernst....wie war das denn gemeint mit dem Alkohol im Liquid ?


Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011


nach oben springen

#74

RE: Liquid mischen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 23.06.2011 18:45
von PP1 (gelöscht)
avatar

je mehr Alk im Liquid je mehr Flash


duckundwech


nach oben springen

#75

RE: Liquid mischen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 23.06.2011 18:47
von Doogy (gelöscht)
avatar

Genau!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.