#1

Liquid mischen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 19.04.2011 14:50
von Uta (gelöscht)
avatar

Hallo,

habe mal wieder die typische Anfängefrage.

Seit letzter Woche habe ich meine eGo t und Liquids von 2 verschiedene
Herstellern, nun würde ich sie gerne miteinander mischen, da einmal mit und einmal ohne Nicotin.

Die mit 9 mg von Flavor Art sind mir zu stark und die ohne von ezig-Tool bringens nicht.

Kann ich beide ohne bedenken mischen??????

VG
Uta


nach oben springen

#2

RE: Liquid mischen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 19.04.2011 15:55
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

selbstverständlich.... viel spass


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Liquid mischen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 19.04.2011 17:12
von Uta (gelöscht)
avatar

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Hatte im Internet gelesen, das dies nicht möglich sei, es könnte gefählich werden. Dies war mir nicht logisch nachvollziehbar.

Es bestätigt sich mal wieder, man sollte sich nicht von anderen verrückt machen lassen, sondern einfach die richtigen Leute fragen.

VG

Uta


nach oben springen

#4

RE: Liquid mischen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 19.04.2011 17:13
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das kann gefährlich werden??????? also so ein blödsinn..... wo liest man denn so einen scheiss?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Liquid mischen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 19.04.2011 18:06
von Bartmann | 1.668 Beiträge

PG ist PG und VG ist VG und beide lassen sich miteinander vermischen bzw. runtermischen, auch PG mit VG und umgekehrt. Man kann auch kleine Mengen (am besten destilliertes) Wasser beimischen (max. 10 % wegen des Dampfverhaltens).

Anders ist das mit den reinen Aromen zum Beimischen zu PG oder VG. Da sind manche ölhaltig und lassen sich nicht dampfen bzw. greifen bei Erhitzung den Versampfer an und möglicherweise auch die Gesundheit. Da muss man schon ein wenig aufpassen, auch bei FA. Deshalb haben die ja eigens den "Vape heaven" eingerichtet, in dem man nur dampfbare Aromen findet.
Viele Zitrusgeschmäcker z.B. sind auf ölhaltiger Basis (die Aromen) und auch so (für Dampfer) abstruse Aromen wie Fisch, Speck, Kräuter usw..

Was dann nach dem Mischen beim Geschmack herauskommt, ist eine andere Sache und muss ausprobiert werden.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#6

RE: Liquid mischen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 19.04.2011 18:09
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

was aber jetzt überhaupt nichts mit der grundsätzlichen frage zu tun hat ob man pg und vg mischen kann.... verwirr die arme uta jetzt nicht mit dem aromzeugs....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: Liquid mischen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 19.04.2011 18:16
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Ist ja schon gut, aber wenn ich Flavour Arts lese, dann ist das durchaus ein Aspekt, der dazugehört und ich denke, genau das hat sie auch gelesen!




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#8

RE: Liquid mischen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 19.04.2011 19:24
von Uta (gelöscht)
avatar

Hallo Actor,

gebe es zu ich bin fremd gegangen
bitte nicht schlagen,
habe es in einem anderem Forum gelesen,
dabei ging es rein um fertige Liquids verschiedener Hersteller und noch nicht einmal PG und VG gemischt.

Diese Aussage war selbst für mich nicht nach zu vollziehen, deswegen meine Frage an Euch Profis.

Für Bartmanns Ausführungen bin ich auch Dankbar. er verwirrt mich nicht, gehe es aber trotzdem langsam an.
Es ist immer gut zu wissen was man noch machen könnte.

Viele nette Grüße
auch an Bartmann

Uta


zuletzt bearbeitet 19.04.2011 19:28 | nach oben springen

#9

RE: Liquid mischen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 19.04.2011 20:21
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Na das erklärt so einiges.
Es gibt Foren, da ist man katholischer als der Papst und behandelt das Thema einerseits wie Giftmischerei, andererseits wird mit allem Möglichen experimentiert (nur schreiben darf man das nicht).

Nicht alles, was in Foren geschrieben wird, stimmt auch.
Äh, außer bei uns natürlich.

Ich denke, solange Du nicht anfängst, irgendwelche seltsamen Stoffe, Flüssigkeiten, Getränke oder was weiß ich zum Dampfen zu mischen und schön brav beo PG und VG bleibst, kann Dir nichts passieren, sonst wären alle Foren längst leer.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#10

RE: Liquid mischen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 25.04.2011 15:20
von daniel1979 (gelöscht)
avatar

Hallo,

hat jemand einen Tipp wie ich an Liquid von der Firma Borgwaldt GmbH komme? Vertrage das Liquid am besten, jedoch ist es nur fertig abgefüllt in teuren Filterdepots zu erhalten. Bei Dekang und anderen Liquid Herstellern wird mir immer schlecht!


nach oben springen

#11

RE: Liquid mischen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 25.04.2011 15:32
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Na dann ruf die doch einfach mal an oder schreib denen mit der Frage wer Ihre Produkte vertreibt im Geschäftswesen.
Hier mal Ihr Link
http://www.borgwaldt.de/cms/de/impressum.html

Ich muß aber sagen das ich dort nicht sonderlich was gefunden habe was mit unserer Dampferei zu tun hat außer das sie div Zusätze anbieten für die Tabakindustrie.
Ich glaube auch nicht das die selber diese Depots herstellen sondern das sie nur die besagten Zusätze beliefern.


nach oben springen

#12

RE: Liquid mischen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 25.04.2011 19:00
von daniel1979 (gelöscht)
avatar

gibt es irgendwo eine anleitung um liquids selber zu mischen? möchte nuller dampfen, also ohne nikotin. jedoch aber auch einen flash in der lunge spüren... habe bisher nur bei der supersmoker zero diesen flash gemerkt... bei allen anderen liquids war bei null nikotin auch null flash dabei... hat jemand einen tipp um ohne nikotin einen flash zu bekommen? irgendwo habe ich gelesen das nikotin gar nicht unbedingt für den flash verantwortlich sein muss, sondern auch andere zusätze den flash produzieren können... über eure erfahrungen würde ich mich sehr freuen da ich kein nikotin in den liquids vertrage...


nach oben springen

#13

RE: Liquid mischen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 25.04.2011 21:03
von moony (gelöscht)
avatar

http://www.dampfzeichen.de/wp/2010_03_05...438429943327187

da ist sehr ausführlich erklärt, wie liquids selber gemischt werden.

bezüglich flash und nuller liquids, ich versteh das auch noch nicht ganz. habe schon verschiedenstes ausprobiert,
manche fertiggebräue haben trotzdem eine starke wirkung. vielleicht kommen hier noch beiträge dazu, was, warum, und wieso?


zuletzt bearbeitet 25.04.2011 21:04 | nach oben springen

#14

RE: Liquid mischen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 25.04.2011 21:08
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

da ich persönlich jedes selber zusammenpantschen von liquid grundsätzlich ablehne.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#15

RE: Liquid mischen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 25.04.2011 21:21
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

ne ne ne soooo schlimm ist das auch wieder nicht Leute.

Ich mach das seit Monaten und nehme aromenfreies Liquid von Ferro ( 24er)
und mische das mit purem PG herunter auf 16 und gebe dazu noch 6-7 Cappu-Aroma-Tropfen von CBV dazu, fertig ist das 10ml Fläschchen. Günstig und bequem, was in etwa 'drinn ist weis ich auch (halbwegs aber besser als vorher) denn das Aroma von CBV ist klar und Ferros Liquid auch. Gekauftes Cappu Liquid ist aber meistens eingefärbt, sorry aber auf die "Farbe" kann ich verzichten. Viele Liquids sind unnötig braun oder orange, ich brauch das nicht!
UND ich kann mit dem Aroma fein bestimmen wie intensiv es am Ende schmecken soll, genial

Beste Grüße,
Mario


nach oben springen

#16

RE: Liquid mischen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 25.04.2011 21:27
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

dagegen ist ja nichts einzuwenden.... aber wenns darum geht sich lqiuid von grund auf selbst zusammenzubrauen bin ich absolut dagegen hier tips abzugeben.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#17

RE: Liquid mischen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 25.04.2011 21:49
von panther (gelöscht)
avatar

Naja, da ja hier nach nikotinfreiem Liquid gefragt wurde, sooooo viele Bestandteile hat das Liquid ja nun nicht. PG und/oder VG und Wasser in verschiedenen Anteilen. Alles frei verkäuflich in der Apotheke. Da ist weder was geheimnisvolles, noch was gefährliches bei. Der Rest sind Aromen. Es geht ja nicht darum mittels eines chemischen Aufbaus die einzelnen Bestandteile selber herzustellen.


nach oben springen

#18

RE: Liquid mischen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.04.2011 21:30
von PP1 (gelöscht)
avatar

Hallo Mario,

hast du auch mal bei FA bestellt und hast so evtl. einen Vergleich zwischen den cbv und die FA Aromen?
Was mir bei cbv etwas suspekt ist, ist einfach die Tatsache, dass sie mindestens unter 3 Internetadressen firmieren. Da bin ich halt immer ein bischen vorsichtig. Außerdem habe ich gerüteweise! gehört, dass die Vni-Liquids aus den cbv-Aromen, Nikotinliquid und PG bzw. VG hergestellt werden. Aber da möchte ich jetzt auf keinen Fall behaupten, dass das stimmt.

Dann bin ich mir nicht sicher, bei den Zitrusaromen, was verstehen die genau darunter, denn die sind ja wohl alle ölhaltig und kann man nicht dampfen. Ich würde eigentlich ganz gerne mal ein etwas Zitronenaroma einem Liquid zufügen.

Vielleicht kannst du mal wenn du Zeit hast, etwas über deine Erfahrungen mit cbv berichten.

LG Petra


nach oben springen

#19

RE: Liquid mischen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.04.2011 22:02
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Hi Petra,

also ich habe damals ohne großes Vorwissen über die Firmengeschichte von CBV Aromen bestellt (8 Stück) zzgl noch 100ml PG.
Mir ist es eigentlich wurscht was und wo die noch vertreiben.
was ich aber von den Aromen sagen kann ist..........TOP TOP TOP!!!!
Ich bin so bei Cappu hängen geblieben das ich gerade 1x mal Schokolade und Waldmeister gemischt habe.
Das Zeugs ist super und vor allem sowas von ergiebig.
Das Fläschchen besitzt 10ml und seit drei Monaten eifrigen selbermischens ist mal gerade sagenhaftes !Viertel! aus der Flasche an verlußt zu bemängeln (wohlgemerkt bei Cappu)
Ich brauch ja nur ca 7 Tropfen um 10ml Liquid anzusetzen!!
Grunddessen habe ich auch noch nicht nach FA geäugt, ich bin sehr zufrieden mit CBV.
Orange hab ich auch hier stehen aber noch nicht getestet, kann folglich noch keine Angabe dazu machen.

Bitte aber auch bedenken das die verkauften Einheiten zu 10 und 20 ml Aromen sogenannte Testliquide für die Industrie sind. Also die Firma HARIBO wird sich wohl ungern einen 5 Liter Kanister schicken lassen wenn es auch kleine Mengen gibt. Mit 10ml kann man 5 Liter ansetzen!!! Somit ist zu sagen das jeder der sich Aromen zulegt auch bitte mit eigenem Gewissen abschätzen muß ob dieses auch zu Dampfzwecken geeigenet ist. Die Leutchen haben auch Salami im Angebot was ich aber verneinen möchte, es sei denn jemand steht vollends auf Bifigeschmack, jeder wie er denkt.

Doch das Gro der Liquide im Angebot ist unbedenklich und mit Sicherheit auch in dem ein oder anderen unserer Liquide wieder zu finden!! Siehe nur das Angebot der Geschmäcker die gleich sind der Liquidhersteller.

Für alle die nicht wissen worüber gerade gesprochen wird, hier ein Link zur Anschauung
http://flavorline.de/shop/page/11?sessid...PD66&shop_param=

Wie jeder sehen kann, 95% was es auch als Liquid gibt.

Als wichtigen Punkt möchte ich mich in wiederholter weise ausdrücken DASS diese Liquide KEINEN Farbstoff besitzen der wie ich finde total unnötig in unserem Fertigen Liquid schwimmt und schön brav mit eingesogen wird.

Keine Sorge, ich fühl mich immer noch wohl nach drei monatigem Mischen

Beste Grüße,
Mario
PS Waldmeister ist ein Wunderzeugs und als Liquid sehr schwehr zu finden! Hier schmeckt das 1 zu 1 wie die bekannte Limo


zuletzt bearbeitet 26.04.2011 22:04 | nach oben springen

#20

RE: Liquid mischen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.04.2011 22:15
von PP1 (gelöscht)
avatar

danke Mario das klingt ja sehr positiv.

Von FA gibts so eine Empfehlungsliste, wieviel Aroma man zufügen kann/soll. Danach habe ich mich bisher gerichtet und 3 % Mint und 4 % Schokolade zugemischt und das ist genau nach meinem Geschmack. Ich mach das aber nicht mit den Tropfen sondern rechne halt und zieh da die Minimalmengen mit einer 1 ml Spritze auf. Das funktioniert ganz gut. Ich werde das mal testen.

Lohnt es sich eigentlich finanziell das höher dosierte Nikotinliquid mit PG und VG runterzumischen oder kann man nicht auch gleich die gewünschte Stärke flavorless Liquid kaufen und spart sich dann die Zufügung von PG und VG?
Wobei ich allerdings am liebsten so ca. 40 % Glycerin-Anteil gerne im Liquid habe, weil ich das besser vertrage, zumindest um die Jahreszeit (Heuschnupfen - allerg. Asthma).


nach oben springen

#21

RE: Liquid mischen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.04.2011 22:26
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Nun........,

Man kann ja mit den Aromen von CBV genauso mischen, ich mach das halt mit Tropfen denn sooo genau muß das wirklich nicht sein (aus eigener Erfahrung!) Auch untereinander wollte ich damit sagen.

Das PG habe ich wie gesagt bei CBV mitbestellt (günstig eigentlich) und VG bekommst Du ja in jeder Appo.

Tja, jetzt muß ich das wohl preis geben
Ich nehem 24er aromenfreises Liquid bei Ferro und mische das auf 16 herunter. Wenn ich den Preis sehe (und Porto) komme ich mit demr erzielten Endmenge wesentlich günstiger weg als würde ich dieses überteuerte 54er von TW beziehen mit Addierung des horrenden Portos von 12€ (waren es doch gell?)

Mich kostet eine 10ml Füllung noch keine 2€. Ich hab das irgenwo mal aufgeschrieben was es genau macht aber finde das in meiner explodierten Unordnung nicht mehr

Aber ehrlich gesagt bin ich noch auf der Suche nach 36er im gleichen Preisniveau (Ferro ca 7€ das 24er)


nach oben springen

#22

RE: Liquid mischen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.04.2011 22:47
von PP1 (gelöscht)
avatar

Zitat von tabak-krümelt!
Nun........,

Aber ehrlich gesagt bin ich noch auf der Suche nach 36er im gleichen Preisniveau (Ferro ca 7€ das 24er)



Also wenn du auch ganz starkes nehmen würdes (ich glaube so um die 50 mg Nikotin). Da war hier mal vor ein paar Wochen ein Thread von Nicole, die wollte das verkaufen und das wollte niemand. Schau mal ob du das im Flohmarkt noch findest. Ich hab allerdings Nicole jetzt schon länger nicht mehr hier gesehen.
Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass sie das nur mit anderen Sachen noch verticken wollte.

Ich schau mal morgen früh, ob ich das noch finde und sag dir ggf. Bescheid.


nach oben springen

#23

RE: Liquid mischen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.04.2011 22:56
von PP1 (gelöscht)
avatar

nee der Thread scheint weg zu sein, vielleicht hat sie doch einen Käufer gefunden oder das Angebot zurückgezogen. Aber die Userin heißt auch nicht Nicole sondern Nadine.

Und in diesem Thread ging es auch mal um sehr starkes Liquid, vielleicht findest du da eine Bezugsquelle oder jemand den du fragen kannst.
54 mg Liquid


nach oben springen

#24

RE: Liquid mischen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.04.2011 22:57
von Hartmann (gelöscht)
avatar

Hallo

ersteinmal freue ich mich, daß Du auch wieder hier im Forum bist und man Deine Beiträge lesen kann.

Ich mische auch seit ca. 2 Monaten mein Liquid selbst. Habe Aromen von CBV, PG und VG von Easy-Liquid und dann ganz normales Liquid von Ernst in 11 mg Nikotin.
Ich nehme eine 10 ml Flasche Liquid mit 11 mg Nikotin (z. B. Banane), fülle davon die Hälfte in eine andere Flasche, fülle dann die beiden Flaschen mit PG bzw. VG bis oben voll und gebe je nach Bedarf noch 4-6 Tropfen Aroma (Banane, Mint, Toffee) dazu.

Aber nun mal meine Frage, wo bei Ferro erhälst Du aromenfreies Liquid. Das habe ich noch nicht gefunden.


nach oben springen

#25

RE: Liquid mischen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.04.2011 23:38
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Nun ich gehe da etwas anders vor.

Ich neheme von dem 24er 6,7ml PG mit Nikotin + 3,1ml PG Pur + 7 Tropfen Aromen = schwupp fertig sind 10ml.
Gemessen wird dies mit einer "spezial 10ml Kolbenpipette (ca17€ das Teil) und fülle in eine ganz normale leere Liquid Flasche auf

Hmm soll ich's wirklich sagen..?... aber wehe später ist immer alles ausverkauft
Hier bei Ferro
http://ebnferro.com/index.php?option=com...emid=16&lang=de

und hier noch die Pipette (nur als Beispiel, meine ist aus Ebay für 10€ normal für 17€ zu haben)

Werbung: http://cgi.ebay.de/Kolbenpipette-Messpip...=item27ba129992

Zum Abschluß noch der Rechner zur erstellung der Liquidstärke (habe ich aber alles schonmal gezeigt aber macht ja nix)
http://www.todmuller.com/ejuice/ejuice.php

ACHTUNG!! bei Flower NUR 2% eintragen nur nicht die 20 stehen lassen!!
Nicotin Base = Anfangsstärke des Nikotinliquids (hier zB 24er von Ferro eintragen)
Target Nikotin Level = Zielstärke zB 16er
Amount to Create = Endmenge (10ml eintragen)
Wather = Wasserzugabe (könnt ihr getrost vergessen, also 0 eintragen)
Flavour percent = Konzentratstärke des Aromas ( Laut Etiket von CBV 2%, also 2 eintragen)

Nach dem seht Ihr was an Menge aufgezogen werden sollte um auf 10ml selbstkredenztes Liquid zu kommen.

Nun habt Ihrmehr Gewissheit was im Liquid enthalten ist (klar das bei Ferro ist noch unbekannt genaugenommen).
Jedenfalls ist hier nicht noch was an extra 'drinn was ggf doch noch im Labor zugemischt wird was man nicht gesagt bekommt. Wie schon vorher angesprochen, diese Farbstoffe usw.

Ich hoffe ich konnte jetzt helfen, wenn ja freut es mich.
Ansonsten fragt nochmal.

Bis bald Ihr lieben
Mario


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.