#1

Die FDA akzeptiert die elektrische Zigarette!

in NEWS! NEWS! NEWS! 26.04.2011 20:25
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

die FDA hat die e-zigarette akzeptiert unter voraussetzung diese in das tabaksteuergesetz einzuordnen.
den halsabschneidern gings und gehts nicht um die gesundheit der leute sondern nur ums verdammte geld. aber irgendwie ist es ja klar, dass sich die staaten nicht milliarden an tabaksteueren entgehen lassen woillen. na schaeun wir mal wie das weitergeht....

hier der link

http://abcnews.go.com/Business/wireStory?id=13453151


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#2

RE: Die FDA akzeptiert die elektrische Zigarette!

in NEWS! NEWS! NEWS! 26.04.2011 22:10
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Hatte ich - wie so viele andere - nicht gestern noch so etwas ähnliches vermutet? Spannend ist in diesem Kontext ja der Satz:
"The news is considered a victory for makers and distributors of the devices, which continue to gain popularity worldwide."
Wir Verbraucher haben damit zwar die Verfügbarkeit unserer Dampfis gesichert, aber mit dem Sapren im Vergleich zu den Pyros ist es dann wohl vorbei, wenn das erst einmal in Kraft tritt und Europa wird ja wohl folgen.

Immerhin scheint die Pharmalobby ja den Kürzeren gezogen zu haben, aber an denen ist auch für Vater Staat nicht das ganz schnelle Geld zu verdienen:
Right now, "you can potentially sell snake oil," Healy said.

Na ja, abwarten und Tee dampfen und ... schonmal anfangen, Vorräte anzulegen? ... Lieber doch nicht, sagen mein Geldbeutel und der Dampfrechner.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#3

RE: Die FDA akzeptiert die elektrische Zigarette!

in NEWS! NEWS! NEWS! 15.05.2011 12:33
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Neuseeland ist zwar weit weg von uns, aber da scheint sich etwas (Positives) zu tun:
Siehe hier:
http://tobaccoanalysis.blogspot.com/2011...h-declares.html

Die sprechen zwar auch von einer "offence", wenn der Handel mit E-Zigaretten erlaubt wird, aber was damit gemeint ist, scheint nicht so ganz klar.
Immerhin deklariert der Minister selbst die "Weniger-Schädlichkeit", nachdem die Dinger in Neuseeland ursprünglich wegen Bedenken bzgl. der Gesundheit vom Markt verbannt wurden.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#4

RE: Die FDA akzeptiert die elektrische Zigarette!

in NEWS! NEWS! NEWS! 29.06.2011 11:09
von Basti84 (gelöscht)
avatar

Ähm..war das nicht klar das es denen nur um das Verdammte Geld geht? Leute wir leben im KAPITALISMUS, da geht es fast allen NUR um das eine. So traurig wie das auch ist, aber ändern kann man es leider nicht. Geld regiert eben die Welt.

Natürlich wird Europa folgen und natürlich wird die EU wieder bestimmungen raushauen an die auch Deutschland sich halten wird. Warum sollten sie auch nicht? Ist ja wieder eine "neue" Sache die man neu Versteuern kann. Vieleicht denken sie sich was aus, wie Nikotinsteuer...ehrlich bald fehlt echt nur noch die "luft zum atmen steuer"-.-
(gibts hier sowas wie n Politikthread im Forum? ^^")

LG Basti


nach oben springen

#5

RE: Die FDA akzeptiert die elektrische Zigarette!

in NEWS! NEWS! NEWS! 29.06.2011 16:19
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

bisher nicht.... aber du kannst ja gerne einen eröffnen....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: Die FDA akzeptiert die elektrische Zigarette!

in NEWS! NEWS! NEWS! 29.06.2011 18:36
von Doogy (gelöscht)
avatar

Nur am Rande:

Wie wollen die denn das selbstgemischte Liquid zukünftig besteuern?

Ich habe ja mit dem selbstmixen angefangen, weil ich einen soooo dicken Hals wegen der Schweizer Behörden hatte/habe, die das Gefühl haben, sie müssen mir teuren Zoll auf meine Liquids knallen; unabhängig ob mit oder ohne Nikotin....

....auf PG und VG habe ich keinen Tabakzoll drauf....


nach oben springen

#7

RE: Die FDA akzeptiert die elektrische Zigarette!

in NEWS! NEWS! NEWS! 29.06.2011 18:40
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von Doogy
Nur am Rande:

Wie wollen die denn das selbstgemischte Liquid zukünftig besteuern?

Ich habe ja mit dem selbstmixen angefangen, weil ich einen soooo dicken Hals wegen der Schweizer Behörden hatte/habe, die das Gefühl haben, sie müssen mir teuren Zoll auf meine Liquids knallen; unabhängig ob mit oder ohne Nikotin....

....auf PG und VG habe ich keinen Tabakzoll drauf....



Es geht ja auch nicht um reines PG oder VG aus der Apotheke, sondern um das Nikotin bzw. Nikotinhaltiges Basis-Liquid und das musst Du genauso kaufen wie fertige Liquids




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#8

RE: Die FDA akzeptiert die elektrische Zigarette!

in NEWS! NEWS! NEWS! 29.06.2011 18:42
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ach doogy.... die fantasie unserer damen und herren politkier kennt doch keine grenzen wenn es darum geht herrn und frau otto normalverbraucher das letzte geld aus der tasche zu stehlen.....

diesen säcken wird schon was einfallen.... wichtig ist, dass sie selber genug in die tasche stecken können.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#9

RE: Die FDA akzeptiert die elektrische Zigarette!

in NEWS! NEWS! NEWS! 29.06.2011 18:56
von Doogy (gelöscht)
avatar

Hab deswegen angefangen 24 er bzw. 36 er Liquid zu kaufen und dann runter zu mischen, anstatt direkt 6er weil die ja gleich viel Steuer auf low und high berechnen. So kann ich zumindest eine ganze Zeit lang dampfen ohne dass die Steuer gross aufs Budget schlägt.

Aber Du hast recht Actor, irgendetwas wird den Oberen schon einfallen, damit ihnen nach dem vergraulen der Raucher nicht die Finanzen den Bach runter gehen. Irgendwie muss die AHV ja querfinanziert werden..


nach oben springen

#10

RE: Die FDA akzeptiert die elektrische Zigarette!

in NEWS! NEWS! NEWS! 16.12.2011 14:47
von alpina (gelöscht)
avatar

So langsam sollte man sich genügend reinstes Nikotin in den Mengen besorgen, dass man bis zum Lebensende selbst sein Liquid mischen kann. So ca. 100 Liter dürften wohl reichen.
Jetzt geht es noch. In einem Jahr vllt. nicht mehr.


nach oben springen

#11

RE: Die FDA akzeptiert die elektrische Zigarette!

in NEWS! NEWS! NEWS! 16.12.2011 14:51
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von alpina
So langsam sollte man sich genügend reinstes Nikotin in den Mengen besorgen, dass man bis zum Lebensende selbst sein Liquid mischen kann. So ca. 100 Liter dürften wohl reichen.
Jetzt geht es noch. In einem Jahr vllt. nicht mehr.




aha... du bist ja eine ganz schlaue.... und wo besorgt man sich reinstes flüssige nikotin


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: Die FDA akzeptiert die elektrische Zigarette!

in NEWS! NEWS! NEWS! 16.12.2011 15:18
von karo22 (gelöscht)
avatar

Zitat von alpina
So langsam sollte man sich genügend reinstes Nikotin in den Mengen besorgen, dass man bis zum Lebensende selbst sein Liquid mischen kann. So ca. 100 Liter dürften wohl reichen.
Jetzt geht es noch. In einem Jahr vllt. nicht mehr.



Ich werde jetzt sicher nicht in Panik geraten - nur bei der Gelegenheit - wie lange ist Nikotin eigentlich haltbar?


nach oben springen

#13

RE: Die FDA akzeptiert die elektrische Zigarette!

in NEWS! NEWS! NEWS! 16.12.2011 15:32
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Och Karo ich glaub das kommt auf die Lagerungsform und die Reinheit an, denk ich mal. Und auf die Gesetzlichen Auflagen, die du zum Lagern eines Sochen Giftstoffen in Größeren mengen sicherlich beachten musst,


nach oben springen

#14

RE: Die FDA akzeptiert die elektrische Zigarette!

in NEWS! NEWS! NEWS! 16.12.2011 17:24
von karo22 (gelöscht)
avatar

Zitat von Drakuras
Och Karo ich glaub das kommt auf die Lagerungsform und die Reinheit an, denk ich mal. Und auf die Gesetzlichen Auflagen, die du zum Lagern eines Sochen Giftstoffen in Größeren mengen sicherlich beachten musst,



hihihi...die paar Liter - das mach ich im Geheimen.....

..hab grad ein bisserl Zeit, und hab mir die Zeilen von eurer Ministerin durchgelesen - alles Achtung , die Frau nimmt es ja ganz genau. Vielleicht sollte sie auch den Verkauf von Zigaretten überdenken. Ach nein, das geht nicht, da verdient sie jede Menge Kohle......


nach oben springen

#15

RE: Die FDA akzeptiert die elektrische Zigarette!

in NEWS! NEWS! NEWS! 20.12.2011 14:46
von alpina (gelöscht)
avatar

schaut euch mal bei den chinesen um. da gibt es literweise flüssigen nikotin.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.