#1

Es boomt ! Gerade gelesen.

in NEWS! NEWS! NEWS! 20.12.2011 13:47
von uahh (gelöscht)
avatar

-Zigaretten: Die Läden sind rappelvoll

Die Diskussion über die sogenannten E-Zigaretten in der Öffentlichkeit reißt nicht ab. Vor gesundheitlichen Risiken wird gewarnt. Dennoch gibt es mehr und mehr E-Zigaretten-Läden, in die die Kunden geradezu stürmen.

Ein Ladeninhaber in Duisburg verzeichnet zwischen 300 und 400 Kunden pro Tag. Manchmal seien bis zu 40 Leute in Stoßzeiten in seinem Geschäft. "Das Geschäft boomt", sagte David van Düren.

Unstimmigkeiten gibt es allerdings noch vielerorts darüber, wo man solche E-Zigaretten überhaupt rauchen darf.


nach oben springen

#2

RE: Es boomt ! Gerade gelesen.

in NEWS! NEWS! NEWS! 20.12.2011 13:51
von Volker | 1.296 Beiträge

Zitat von uahh
Unstimmigkeiten gibt es allerdings noch vielerorts darüber, wo man solche E-Zigaretten überhaupt rauchen darf.

Ich würde meine auch nicht anzünden wollen


nach oben springen

#3

RE: Es boomt ! Gerade gelesen.

in NEWS! NEWS! NEWS! 20.12.2011 14:05
von uahh (gelöscht)
avatar

@Volker

Nein, ich auch nicht. :) (Habe das hier reinkopiert.)

Bin nur erstaunt darüber wie SEHR das auf einmal boomt, es grassiert ja förmlich.
Sollen mittlerweile 1,2 Millionen sein, die E-rauchen, Tendenz steigend. Ist ja klar,
bei den Zigaretten-Preisen.


zuletzt bearbeitet 20.12.2011 14:06 | nach oben springen

#4

RE: Es boomt ! Gerade gelesen.

in NEWS! NEWS! NEWS! 20.12.2011 14:07
von Emerson | 800 Beiträge

Zitat von Volker

Zitat von uahh
Unstimmigkeiten gibt es allerdings noch vielerorts darüber, wo man solche E-Zigaretten überhaupt rauchen darf.

Ich würde meine auch nicht anzünden wollen




Schön das Feuerzeug an die eGo oder was auch immer und kräääääääftig ziehen


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#5

RE: Es boomt ! Gerade gelesen.

in NEWS! NEWS! NEWS! 20.12.2011 14:17
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Zitat von uahh
@Volker

Nein, ich auch nicht. :) (Habe das hier reinkopiert.)

Bin nur erstaunt darüber wie SEHR das auf einmal boomt, es grassiert ja förmlich.
Sollen mittlerweile 1,2 Millionen sein, die E-rauchen, Tendenz steigend. Ist ja klar,
bei den Zigaretten-Preisen.



Sag das nicht zu laut sonst wirds nochmal extra besteuert


nach oben springen

#6

RE: Es boomt ! Gerade gelesen.

in NEWS! NEWS! NEWS! 20.12.2011 16:57
von uahh (gelöscht)
avatar

E-Zigaretten-Händler bestreiten Vorwürfe

Köln (dpa) - Die E-Zigarettenindustrie beharrt darauf, dass E-Zigaretten weniger gesundheitsschädlich sind normale Zigaretten. Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung hatte vor schädlichen Stoffen in E-Zigaretten gewarnt. Doch der Verband der E-Zigaretten-Händler sprach heute von einer gezielten «Desinformations-Kampagne zur Verunsicherung des Marktes». Ein Analyselabor in Hamburg habe keine krebserregenden Nitrosamine in den E-Zigaretten nachweisen können, versicherte der Verband.


nach oben springen

#7

RE: Es boomt ! Gerade gelesen.

in NEWS! NEWS! NEWS! 20.12.2011 16:59
von Fog (gelöscht)
avatar

- gelöscht - ich hatte da komplett was falsch gelesen


zuletzt bearbeitet 20.12.2011 17:00 | nach oben springen

#8

RE: Es boomt ! Gerade gelesen.

in NEWS! NEWS! NEWS! 20.12.2011 17:03
von Katsching (gelöscht)
avatar

http://www.bild.de/home/telegramm/home-t...dex=0.bild.html

http://www.presseportal.de/pm/103765/216...-falschaussagen

Ich weis net ob die Links schon irgendwo eingefügt wurden, ich pack sie einfach mal rein.....


nach oben springen

#9

RE: Es boomt ! Gerade gelesen.

in NEWS! NEWS! NEWS! 20.12.2011 17:12
von Eloise (gelöscht)
avatar

Ich bin auch ein neuer Dampfer, seit genau einer Woche!
Ich dampfe nicht aus finanziellen Gründen, sondern um von dem Zigarettendreck wegzukommen.
Ich habe seit dem ersten Dampfzug nicht mehr zur Pyro gegriffen und vermisse nichts.
Aber das Dampfzeugs ist eindeutig eine neue Sucht! Es schmeckt einfach nur gut!
Ich dampfe wesentlich mehr als ich je geraucht habe und zwar überall, im Auto, Büro, Schlafzimmer, in der Kneipe beim Doppelkopf (herrlich!!!).
Wenn ich das nur früher erfahren hätte, ich hatte ja keine Ahnung!
Ganz bestimmt werden noch sehr viele Raucher umsteigen. Ich kann mir vorstellen, dass das Dampfen die Zukunft sein wird und es nur noch vereinzelt Raucher geben wird.


nach oben springen

#10

RE: Es boomt ! Gerade gelesen.

in NEWS! NEWS! NEWS! 20.12.2011 17:30
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von Eloise

Ganz bestimmt werden noch sehr viele Raucher umsteigen. Ich kann mir vorstellen, dass das Dampfen die Zukunft sein wird und es nur noch vereinzelt Raucher geben wird.



Und damit es genau dazu kommt und der tödliche Tabak endlich seine Macht verliert ist es unsere Aufgabe uns Wissen anzueignen, den Argumenten (die keine sind) der Gegenseite entgegenzutreten und das Wissen zu verbreiten. Egal ob im Internet oder im echten Leben!

Wissen ist Macht!


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#11

RE: Es boomt ! Gerade gelesen.

in NEWS! NEWS! NEWS! 20.12.2011 18:14
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von Eifelquelle

Zitat von Eloise

Ganz bestimmt werden noch sehr viele Raucher umsteigen. Ich kann mir vorstellen, dass das Dampfen die Zukunft sein wird und es nur noch vereinzelt Raucher geben wird.



Und damit es genau dazu kommt und der tödliche Tabak endlich seine Macht verliert ist es unsere Aufgabe uns Wissen anzueignen, den Argumenten (die keine sind) der Gegenseite entgegenzutreten und das Wissen zu verbreiten. Egal ob im Internet oder im echten Leben!

Wissen ist Macht!



Das sehe ich genauso!
In meinem Bekanntenkreis spötteln sie (noch!).
Trotzdem Ist das Interesse da, sie fragen wie teuer und ob ich wirklich nichts vermisse...
Ich gebe brav Auskunft und verweise auf Foren zur Info.
Ich bin sicher, der Eine oder Andere kommt auf den Geschmack und schmunzel vor mich hin.


nach oben springen

#12

RE: Es boomt ! Gerade gelesen.

in NEWS! NEWS! NEWS! 20.12.2011 18:29
von faber (gelöscht)
avatar

bei mir ist es auch interessant die raucher-kollegen zu beobachten... bzw beobachten sie eher mich... ob ich wohl umfalle wenn ich noch einen zug nehme? ....oder morgens blau angelaufen ins büro komme? ...irgendwo muß da doch der haken sein.... bin mal gespannt wie lange sie sich das noch anschauen werden.... immerhin spare ich mir ca 45min pausenzeit dadurch, dass ich nicht mehr ausstempeln muß :-) netter nebeneffekt *g*

ich gehe davon aus, dass das gesundheitsamt bereits umfangreiche untersuchungen hat machen lassen. Wäre es gefährlich, würde man strikt dagegen vorgehen. Da es nicht so sehr gefährlich ist wie rauchen, hat man vermutlich die zwickmühle mit den steuern... solange noch genug leute zigaretten kaufen, wird man es dulden... wenn keine steuern mehr reinkommen, wird es interessant zu sehen wie der kampf ausgetragen wird... vermutlich würde der gesetzgeber verlieren, weshalb die derzeitige taktik angebracht ist.... aber das ist bloß eine vermutung und meinungsäußerung und nicht auf irgendwas handfestes bezogen.... tabaksteuer könnte man ja nur auf nikotinhaltiges liquid erheben, schätze ich... da man bei zigaretten auch nicht in der nikotinstärke unterscheidet, sollte man sich also vielleicht schonmal mit dem "selberruntermischen" anfreunden....


nach oben springen

#13

RE: Es boomt ! Gerade gelesen.

in NEWS! NEWS! NEWS! 20.12.2011 18:42
von Eloise (gelöscht)
avatar

Ich frage mich wie sie bewerkstelligen wollen, dass Liquids apothekenpflichtig werden, gleichzeitig aber die eindeutig giftigere Ware weiterhin im Kiosk verkaufen lassen.
Ja wo leben wir dennnnn????? Im Irrenhaus?


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.